Rivatuner: OSD aktivieren & Sammelthread - Aktuellste Version hier! -> 2.11 / 18.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der S1 passt zumindest nicht und mit dem HR wirds genauso sein, aber die Temps sind für ne GTX ganz anständig so wie ich das sehe. Hab unter Last maximal 85°C, das geht schon in Ordnung. Und eben gerade erfahren dass mit einem anderen Kühler zwar bessere Temps aber nicht mehr Takt drin sind, von daher bleibt es so wies ist.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aloha Leute,

wollte den lauten Lüfter meiner 8800GT etwas drosseln.
Hab mir dazu RivaTuner besorgt.

Nur ich bekomme keine Möglichkeit ins "Low-Level-System-Tweaks" zu kommen.
Hab zuvor unter Power User alles so eingestellt wie es in dem Link auf der ersten Seite ist.
Aber unter Costumize (weder oben noch unten) finde ich den Button, er fehlt einfach.

Jemand ne Idee ? :(

/edit : RivaTuner 2.09, ForceWare 175.16, auch mit älterem Treiber probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt du bekommst keine möglichkeit, ist es nicht mal vorhanden oder wie?
Zur Not gibts auch andere Tools für Karten.

Richtig, es ist einfach nicht vorhanden.

Andere Tools zT schon versucht, AtiTool funktioniert zB auch nicht.

Google spuckte aus, dass es zumindest zu RivaTuner unter 64bit Vista keine Möglichkeit für die Fans gibt, allerdings war das von 07, und jm anders hat ein Screen gepostet, dass es funktioniert...

Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls nicht regelbar, ist dunkel hinterlegt :(

Kann es dann auch ein hardwareseitiges Problem sein ?
Oder eher Software (Vista x64) ?

Bei dem EVGA Precision GPU OC Tool auch, hast du die "Auto" Funktion ausgeschaltet?

Ist ebenfalls grau hinterlegt.

Kann weder die Auto-Funktion an- bzw ausschalten noch den untesten Regler verschieben.

Takt lässt sich ändern, nur der Lüfter nicht :(

Dann muß deine Karte aus irgend einem Grund ne Sperr Funktion haben oder der Lüfter ist einfach nicht Regelbar, was ich aber nur bei sehr alten Karten kenne.
Um was für eine Karte handelt es sich denn genau?

Diese ;)

/edit : Lese gerade die Kommentare bei Geizhals, scheint wohl Karten ohne Lüftersteuerung zu geben o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich bin schon ne weile weg von Xpertvision Produkten, kann sein das sich der Lüfter nicht Regeln lässt aber mit Gewissheit kann ich das aus der ferne jetzt nicht sagen aber wenn es kein Tool gibt wo es funzt dann würde es meine Vermutung bestätigen.

Ouu...das ist übel...

Muss ich morgen mal gucken ob ich die Karte zurückschicken kann und gegen ne andere tauschen :(

Auf jeden Fall gibt es 8800GT´s die keine Lüftersteuerung verbaut haben, das wird wohl bei dir der Fall sein. Schon arm sowas.:hmm:

Das würde es dann bei MAST3R seiner GT erklären, ist aber echt traurig das es sowas noch gibt.

Ja das ist schon eine absolute Frechheit, da muss man sich vorher schon genau informieren.

Sehe ich auch so, ist echt ne Frechheit sowas.

Bin auch nicht davon ausgegangen, dass es sowas gibt...

aber naja, Teilschuld trifft auch mich, hätte ich vorher bei Geizhals geguckt...naja, egal, kann ich jetzt nicht mehr ändern.

Schicke sie jetzt zurück und bekomm für 4€ mehr ne 8800GT von Club3d :)

Danke Leute ;)

Hallo,

ich habe ein Problem mit Rivatuner 2.09!
Ich bin die Anleitung auf die verwiesen wurde komplett durchgegangen und habe alles so gemacht wie beschrieben. Allerdings habe ich bei einer Einstellung ein Problem: Siehe Screen! Dort wo links unten das grüne Kreuz ist um etwas hinzuzufügen, ist bei mir keines mehr vorhanden. Wie bzw. wo finde ich das und wie mache ich dann die Einstellungen?
Außerdem Startet mein PC zwar mit 2D - 200-200MHz taktung der Graka, aber wenn ich einen 3D Anwendung starte, bleibt die Karte im 2D Modus und taktet sich nicht hoch!
Kann mir bitte jemand helfen?:confused:

Bis zu diesem Punkt wo ich eben die "Threshold settings" einstellen soll, da ich (siehe Screenshot" im ersten Post!) eben nicht dieses Grüne Kreuz links unten hab und nichts hinzufügen kann. Ist diese Einstellung beim neuen RT 2.09 wo anders oder wie kann ich denn das "Add new threshold" finden?

Bei mir sieht das eben so aus...siehe Screen!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 2D/3D Modus wie es noch beim RT 2.06 gab, ist jetzt ab der Version 2.07 nicht mehr.
Von daher wirst du dieses Kreuz nicht mehr finden.
Das mit dem 2D/3D Modus ist jetzt unter der "Scheduler" Funktion zu finden aber wie das im einzelnen Funktioniert weiß ich nicht da ich meinen Takt Manuell schalte.

Ich hab das selbe Problem. Nachdem ich gestern mein System neu aufgesetzt habe, hatte ich Rivatuner neu installiert und wollte die Einstellungen so vornehmen, aber es war halt auch nicht da. Dann hatte ich mir den Scheduler angesehen, aber damit komm ich noch nicht so recht klar. Bis jetzt hab ich es damit nur hinbekommen ein 2D Profil für Taktraten/Lüfter beim Windowsstart zu laden.

EDIT: ah, cool ich bin gespannt, ob jetzt alles hinhaut. Danke für den Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ihn vor einem Treiber wechsel ausschalten und das ganz Normal unter Einstellungen oder Settings, je nach Sprache.
Einfach bei Windows Start den hacken weg machen und wenn alles wieder stimmt den hacken wieder aktivieren.
Hinzugefügter Post:
Habs rausgefunden,

danke an alle Helfer!!!:p

Falls es jemanden interessiert oder das selbe Problem hat:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3932832#post3932832

So ich habe es mal getestet und es Funktioniert Wunderbar mit dem 2D/3D Modus.
Sobald ich ein Game Starte, schalten meine Karten um :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, danke für den Tip. So werd ich's dann machen mit dem Treiberwechsel.:wink:

Ja, die Anleitung ist echt super. Kompletter selbstständiger Wechsel von 2D auf 3D und dann noch mit Lüftersteuerung nach Benutzereinstellungen.
Perfekt!!!:)
Bin auch mehr als begeistert!:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.