[Sammelthread] Roccat Kone

Gerade meine Ersatzmaus erhalten inklusive Entschuldigungsschreiben und Schlüsselanhänger. Eine faire Geste seitens Roccats *thumbs up*

(hoffentlich ist die Maus nicht mehr aus der ersten Produktionsserie :d )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin seit heute Besitzer der Kone. Hab mal eine recht allgemeine Frage zu den Lasermäusen. Haupt Augenmerk liegt ja immer auf den DPI. Ist DPI wirklich soo entscheident ? Soll mal 3200 DPI einstellen obwohl das bei weitem zu viel ist ? Mir wurde mal gesagt, dass ich die DPI auf max stellen und alles andere komplett runterstellen sollte. Kann mich da bitte mal jemand aufklären ? Danke
 
Du kannst ja mal "only" die 3200 DPI einstellen - du wirst bitter unglücklich damit sein.

Das Profil "GameOptimized_2000_MouseSpeedOn" im ZIP Archiv eine Seite vorher bietet für Spieler eine angepasste 2000 DPI Lösung mit Mausbeschleunigung und optimal eingestellte Sensivität.

Probier doch mal das aus und dann roh 3200 DPI ohne viel zu verstellen.

Grüße,
Michael
 
Alles klar. Werd die "optimierte" versuchen. 3200DPI ist wahnsinn. Das geht garnicht. Werds mal ausprobiere. Danke dir
 
So mein Mausrad hat auch den Geist aufgegeben. Soll ich die Maus wieder dahin zurücktragen wo ich sie herbekommen habe oder zu Roccat schicken, wo die Wahrscheinlichkeit ne nicht fehlerhafte Maus zu bekommen größer ist.

Gruß,
HazZarD
 
Hab mal gehört bei Mausradprobs tauscht Roccat direkt...mal im Support anrufen würd ich sagen..
 
Ich hab meine nach 3x zu Roccat geschickt. Hat zwar ewig gedauert bis der Support geantwortet hat, aber dann gings sehr fix und hab ne komplett neue bekommen.

Die scheint sogar ok zu sein. Sonst hat kein Mausrad die 3 Wochen Grenze überlebt^^


----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anderes Thema: Ich hätte da noch mal eine Frage zu dem internen Speichergedöns.

Mal angenommen ich stell mir die Maus an PC 1 mit Software richtig ein (Geschwindigkeit und Knöpfe belegen wie ich möchte).

Wenn ich die Maus dann an einen anderen PC anschliesse, wo keine Roccat Software drauf ist. Sind die einstellungen dann trotzdem vorhanden (besonders umbelegte Tasten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch seit 18:20 stolzer Besitzer der Roccat

Nur hab ich so kleinere Probleme, hoffe ihr könnt mir helfen

Problem:
Ich möchte mit der Maus Links bzw. auch Tabs schließen können(Firefox), mit einem einfachen Click auf das Scrollrad (ging bei meiner alten Perfekt), wie kann ich das nun anstellen? Oder ist das nur möglich wenn man den Windowseigenen Treiber nutzt?

Danke schonmal ;)
 
"Die Verwendung der alten Komponenten geschah eigenmächtig, ohne Rücksprache mit Roccat."

Warum verklagen sie die dann nicht? immerhim machen sie damit verluste und schlechten ruf bekommen sie sowieso
 
wenn die europäische charge nicht betroffen ist wieso brechen dann andauernd in europa mausräder. Jeder seriöse Hersteller würde eine Rückrufaktion durchführen und das ganze nicht über den Garantieweg abwickeln. Naja ich greif zur darth adder!

In China bringt dir verklagen garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich weis net mehr weiter. ich habe das gefühl das die maus jeden tag neu eingestellt werden muss.

geht es euch genau so?
 
leute ich weis net mehr weiter. ich habe das gefühl das die maus jeden tag neu eingestellt werden muss.

geht es euch genau so?

Meine spielt nachm PC-Start auch oft erstmal aufm Steelpad verrückt. Ist schon bissel komisch...

Wie ist es bei dir?
 
Hm bei mir stellt sich immer nur das "enhance pointer precision" aus ... Vielleicht macht der Treiber das weil Roccat empfielt das auszustellen, ich finde die Bewegung mit aber wesentlich angenehmer ...
 
moin,

melde mich auch mal hier.
Da meine G5 von Logitech nach kanpp 2 Jahren defekt ist (die linke Maustaste knackte) habe ich mich nach einer neuen Maus umgeschaut.

Bin bei der Kone hängen geblieben!
Geiles Teil muss man schon sagen.

Gruss
Sascha
 
Also liebe Roccat, so geht es nicht! Die Schuld den Chinesen zuschieben... ich glaube nicht, dass ihr da ganz unschuldig seid!

Jetzt hat es meine Kone auch erwischt, Mausrad ist beim surfen gebrochen und funktioniert nicht mehr, der komplette Wiederstand ist weg. Und mir kann keiner sagen, dass das eine "alte" Maus war, gekauft am 16. Januar 2009! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja machen die kein stresstest aus der serie heraus? naja ich hoffe das meine hält ,habe die roccat jetzt eine woche und garantie sind ja 2 jahre mal sehn was noch kommt.also für mich von der ergonomie her die beste maus die ich in der hand hatte. klar über kleinigkeiten läßt sich streiten zbsp seitentasten anordnung.
hab gerade gesehn das die vordere rechte led schwächer leuchtet wie die anderen, wie ist es bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
T3q> Das kannst du ueber nen Macro einstellen. Musst nur wissen wie die Tastenkombi fürs schliessen des fensters ist.
 
Meine Güte das nervt echt mit der Maus, fast jedes mal wenn ich den Rechner anmache kann ich das Kabel raus und wieder reinstecken.

Ich schreib mal den Support an, das ist doch nicht normal...
 
Müsste nicht langsam mal ein wieder ein Treiberupdate kommen?
Die Makroprofile hauen bei mir oft nicht hin - hoffe, dass sich das noch ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lt snoopy
@ Unseen
"enhance pointer precision"
??????wat meinsten du

bei mir ist es so das die maus an genauigkeit verliert. d.h. ich gehe ins spiel, stelle fest das die maus zu langsam oder zu schnell reagiert.
ich kann es nicht erklären. und jeden tag aufs neue die richtigen settings finden macht einfach kein spass.
Wechsel auch andauernd von taito zu exactmat speed mal ist es mit dem einen besser mal mit dem anderen

TCU mach ich immer an und lass ihn 3 mal kalibrieren.
hab 3200dpi, sens auf 5 gestellt, 1000hz, maus acceleration aus, Windos Pointer speed 4

es könnte auch an den profilen liegen=?!??!?! ich hatte vor gut 10 tagen noch keine....
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz,
ojemine...das hört sich ja garnicht gut an.
Bis eben war ich noch feuer und Flamme mit der Maus und jetzt lese ich von Probleme über Probleme^^
Als ich heite im Media Markt war und sie testen konnte dachte ich mir sie passt wie angegossen zu meiner Hand...las mir die eckdaten durch und eben einen kleinen Bericht im Netz.
Jetzt bin ich verunsichert.
Soll ich sie mir nun kaufen oder nicht?
Achso, hat sie eigendlich eine vista 64 bit Treiberunterstüzung?, denn meine alte hat das nämlich nicht^^
 
Also auch wenn ich die ganzen Fehler hier lese...ich hab noch keine Probleme gehabt und funzt bei mir einfach super ;)

Damit geh ich noch mehr ab beim zocken ^^
 
lesen tut es sich hier sehr übel :(
Tests und "feeling" sind spitze....mein Bauch sagt geh nochmal hin und fass sie an...aber mein Kopf sagt...haste Boick auf Rennerei?
Wenn ich die beim MediaMarkt kaufe und das Rad bricht...muss ich mich dann an den Hersteller wenden, oder an MM ?...habe ich doch schließlich da gekauft^^wenn dem so ist meine ich natürlich.
 
Du hast die Wahl, unter Umständen drückt dir der Mediamarkt gleich eine neue in Hand. Wenn nicht, gehts über Roccat womöglich etwas schneller.
 
ich glaube ich hole mir lieber eine G5 da ich mit meiner G7 ziemlich zufrieden
hat jemand interesse
 
Musst du halt selber wissen was sich für dich lohnt.

Mein Mausrad ist jetzt übrigens auch gebrochen. Was soll ich mich da jetzt groß drüber ärgern. Hab das Teil heute eingeschickt und krieg dafür jetzt von Roccat eine nagelneue mit verbessertem Mausrad.

Werde die Maus aber trotzdem wieder verkaufen, konnte mich irgendwie nie dran gewöhnen. Meine MX510 ist und bleibt die beste Maus auf Erden (und das seit 4 Jahren :)). Wer Interesse an meiner Roccat Kone hat kann sich ja mal bei mir melden.
 
Ich finde, dass die Roccat nen kleinen Tick zu groß ist und vorne zu breit, wenn man sie mit den Logi 518, G5 vergleicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh