[Sammelthread] Roccat Kone

@perforierer:
kommt eben auf die Hand an....
woher weiss ich ob ich ne neue Revi mit verbessertem Rad bekommen habe???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@perforierer:
kommt eben auf die Hand an....
woher weiss ich ob ich ne neue Revi mit verbessertem Rad bekommen habe???

Ich denke mal nur wenn du Roccat direkt fragst... Werd meine wohl auch zurückschicken. Seit neuestem quietscht mein Mausrad beim scrollen und das tu ich sehr viel. Gebrochen ist noch nix. Bissel Schonfrist geb ich ihr noch.

Ich werd dann wohl mal die sauteure Logitech G9x testen. Mal sehen ob es Logitech besser macht. War ja meine alte Marke, MX 518 :love:
 
Die Roccat ist auf jedenfall sehr gut! etwas genauer als die G5 aber es kommen zu viele negative seiten durch.

bei der g5 kenne ich nur einen, es ist das zu steife kabel. liegt sehr gut in der hand und deine hände schwitzen nie. bei der Roccat haste halt ein paar plastik teile und ich finde sie ein tick zu schwer.

ich probiere bald die Habu, X8 und die Mamba mal schauen wie es ausgeht.
Hab ewig Logitech benutzt und will mal was anderes, aber Qualitative fast unmöglich, wie sich herraustellt.

die G9(x) ist von der ergonomie her einen große enttäuschung, wenn deine finger groß sind, liegen deine Fingerkuppen fast auf dem Mauspad.
Das Gewicht ist sehr gut.
Was die G9 braucht ist eine größer schale! es gibt keine anderen schalen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest in den USA gibt es inzwischen afaik eine etwas größere Schale
 
welches Gewicht nuntzt ihr bei der Kone?
habe sie mir gestern geholt und bin soweit zufrieden....der Verkäufer nutzt sie selbst zum zocken und bei ihm ist das Rad auch noch nicht gebrochen. Der hat sie jetzt ca 4 Monate und ist hell auf begeistert von der Maus....und sollte was dran sein brauche ich nur zum MM um die ecke und bekomme anstandslos ne neue in die Hand gedrückt :bigok:
besser gehts nicht finde ich ... bin da ohnehin Stammgast :fresse:
 
also nur die 5g die drinne stecken, oder kann man das auch raus machen und trotzdem Zeiger schubsen ?
 
Ich mach mir langsam Sorgen, ich habe 20g darin. Ich mag es iwi schwerer ;)
 
ich glaube das wäre mich zu leicht....habe eben schon gedacht mal nen Gewicht mehr rein zu machen.
 
so ich hab jetzt die Habu bekommen. sehr gut, sehr entspannte hand haltung.
lässt sich gut spielen, solltet sie mal probieren falls ihr ne andere maus ausschauen wollt die treiber sind müll vom der oberfläche her.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja heftig ich hätte eher gedacht dass das Mausrad beim Zocken übern Jordan geht aber nee mitten beim Websurfen - einfach nur gescrollt und schon war´s geschehen, ein Ton, ein merkwürdiges Gefühl und die Gewissheit eine Fehlinvestition gemacht zu haben :d

falls es jemanden statistisch noch interessiert die Seriennummer ist 8749538xxxxxxxxx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja bald so an, als ob man besser die Quittung sich an den Monitor heften sollte^^ :fresse:
 
zumal die mäuse zumindest in der schweiz nicht sonderlich gut lieferbar sind, auf meine neue kone muss ich wohl noch 2-3 wochen warten :(
 
Also das mit der Maus werde ich mir nochmal sehr gut überlegen ob ich mir die hol...

Aber an der Tasta (Valo) hätte ich schon noch Interesse. weiss da jmd. wann die genau kommen soll???
 
Bei mir läuft die Maus einwandfrei... und das schon seit zwei Monaten. :coolblue:

20 g Gewicht drin.

das gleiche hätte ich gestern vormittag auch noch geschrieben :d

wünsche dir aber mehr Glück als ich es hatte - bis jetzt habe ich von dem Problem ja auch immer nur gelesen und mich deshalb mit dem Mausrad ein bisschen zurückgehalten aber ganz ehrlich wer es noch nicht erlebt hat der kann´s nicht nachvollziehen - das Teil wird so einfach und schnell kaputt dass es fast schon wieder lustig ist!
 
Das komische ist ja wenn man jetzt so ein Statistikprogramm für Scrollumdrehungen hätte wäre das bei mir weit über 9500 Umdrehungen.

Kommt daher, weil ich ellenlange Texte lese, jeden Abend die Lautstärke vom TV rumregel (soviele Werbungen heutzutage mh..) und so weiter.

Aber noch keine Abnutzerscheinungen!

Grüße,
Michael
 
Das mit dem Gewicht ist wohl Geschmacksache, mehr erhöht allerdings auch die Reibung und ich finde das spürt man deutlich obwohl ich das Taito benutze.

Ich kann mal ein kurzes bisheriges Fazit ziehen (Habe sie seit knapp 2 Monaten):

Von den meisten üblichen Probs bin ich gottseidank noch verschont geblieben, und auch sonst gibts keine ernsthaften Probleme dennoch gibt es ein paar nervige Punkte, die eher Glitches als echte Fehler/Probleme sind.

Doch erstmal das Positive :drool::
  • Die Ergonomie ist TOP. Absolut. (genauso wie die Optik) Für mich jedenfalls, es ist ja Geschmacksache ob es einem gefällt wie sie in der Hand liegt und ob der Gewichtsbereich passt und wie sie aussieht.
  • Das Spielgefühl ist grandios, ich bin von der Copperhead umgestiegen, und ich finde die Kone um Längen angenehmer. Am Anfang muss man allerdings ein bischen Zeit investieren um "seine" Settings zu finden.
  • Die Genauigkeit ist für eine Lasermaus wirklich erstaunlich, deutlicher Fortschritt gegenüber der Copperhead, bei der ich beim Snipern durchaus öfter Sprünge hatte ...
  • Mausrad ist noch ganz *g*
Zu den negativen Punkten :motz::
  • Bei meinem Mainboard fehlt jegliche Einstellung um sie nach dem Herunterfahren abzustellen, dh sie leuchtet immer. Die Copperhead hatte dieses Prob nicht, sie ging nur an wenn man eine Maustaste gedrückt hat, also muss es eine Mausseitige Lösng geben...
  • Sie funktioniert nur wenn der Treiber installiert ist, ich weiß nicht ob das immer und bei alles so ist oder nur bei mir. Auf jedenfall ist das Resultat dass ich zB für die Wininstall immer eine zweite Maus benötige...
  • Das Mausrad scrolled oft für mehrere "Klicks" obwohl ich es sicher nur einen weiterbewegt habe.
 
# Das Mausrad scrolled oft für mehrere "Klicks" obwohl ich es sicher nur einen weiterbewegt habe.

Schnelle Hilfe (hoffentlich von mir):
Kannst du im Treiber direkt auf der "Startseite" einstellen.

Sie funktioniert nur wenn der Treiber installiert ist, ich weiß nicht ob das immer und bei alles so ist oder nur bei mir. Auf jedenfall ist das Resultat dass ich zB für die Wininstall immer eine zweite Maus benötige...

Einfach noch mal weg die Maus und dann noch mal dran. Dann funzt das Teil auch ohne Treiber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Hilfe (hoffentlich von mir):
Kannst du im Treiber direkt auf der "Startseite" einstellen.

Jo, da ist eingestellt 3 Zeilen pro Klick, geht auch meistens, öfters sind es aber auch mehr, also da ist der Sprung auf einer Seite größer als normal.

Einfach noch mal weg die Maus und dann noch mal dran. Dann funzt das Teil auch ohne Treiber. ;)

Klappt nicht, schon zigmal probiert ...
 
das ist ja heftig ich hätte eher gedacht dass das Mausrad beim Zocken übern Jordan geht aber nee mitten beim Websurfen - einfach nur gescrollt und schon war´s geschehen, ein Ton, ein merkwürdiges Gefühl und die Gewissheit eine Fehlinvestition gemacht zu haben :d

falls es jemanden statistisch noch interessiert die Seriennummer ist 8749538xxxxxxxxx ;)

Was meinst du mit Ton? Quietschen etwa? Das macht mein Mausrad inzwischen ja auch beim scrollen... :-[
 
ich finde sie hat nen harten Druckpunkt, sowie das scrollrad wenn man ihn drückt...klingt auch lauter wie die DeathAdder
 
Was meinst du mit Ton? Quietschen etwa? Das macht mein Mausrad inzwischen ja auch beim scrollen... :-[

nee quietschen war es keines eher ein leises "Klacken" - ich hab´s zwar gehört aber nicht ernst genommen aber als ich dann scrollen wollte war schon alles klar, Maus an und ausstecken brauchte ich gar nicht mehr probieren man sieht es direkt im Mausrad dass da nicht mehr alles beisammen ist!

das einzige was mich jetzt noch milde stimmt ist dass die Maus noch gar nicht so lange draussen ist also gibt´s keine Probleme mit der Garantie und wenn die nächste auch wieder kaputt geht kriege ich eine Gutschrift von meinem Händler und dann passt dass dann auch wieder!

wäre halt nur schade denn es gibt wenige Mäuse die mir so gut in der Hand liegen ;)
 
ich finde sie hat nen harten Druckpunkt, sowie das scrollrad wenn man ihn drückt...klingt auch lauter wie die DeathAdder

richtig ! habe noch schwierigkeiten damit bei Programmieren ! und laut ist sie :-[ man höert jeden verdammten Klick, und bei mir sind ein Paar Tausend am Tag !
 
Bei mir hat sich der Mausradbruch mit einem leisen und gelegentlichen quitschen angekündigt. Eine Woche hats gedauert und *KNACK* :d
 
Ein Quitschen hatte ich bei meiner Roccat Kone auch, nur ging mir das so tierisch auf die Nerven, dass ich die vorher eingeschickt hatte bevor sie irgendwann die Grätsche macht... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh