[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir gerade win neuaufgesetzt
und wollte maus treiber installieren

habe die neuesten treiber runtergeladen aber kriege immer diese meldung :fire:



langsam geht mir die maus auf den sack :wall:




EDIT:

schaut euch das an!

Wie geht das installierte treiber 1.34
und online verfügbare treiber 1.32



wie kriege ich jetzt die 1.34 wieder runter??????????????
 
Es gibt einmal Driverversion und einmal Firmware Version.
Habe das Problem auch noch.
 
Dann hast Du noch die ehemals verfügbare Beta-FW und den Beta-Treiber. Die FW hatte eine höhere Nummer, darum kommt es jetzt zu Problemen. Sie behob zwar einige gravierende Mängel, aber es gab wohl Probleme mit VISTA 64 Bit. Darum ist sie auch wieder von der Homepage genommen worden. Downgraden kannst Du folgendermassen:

1. Installiere "ROCCAT Driver Rev 1.29 / Firmware 1.32"
http://www.roccat.org/Support/Support/Overview/Driver/91/
2. Gehe auf deiner Systemfestplatte in den Pfad /Programme/ROCCAT/Kone
Mouse/FWUpdate/
3. "KoneUpdate.exe" ausführen
 
Hallo

So meine zweite Kone ist auch gerade verreckt.Mausrad wie bei der ersten ohne Widerstand.
Gerade beim scrollen einfach so.
Jetzt ist schluss mit dem Mist.Wird bei MM getauscht.
So ein Dreck für 70€ tue ich mir nicht nochmal an.

Gruß
Knuffi
 
Wann kommt endlich eine neue Firmware? Seit über 3 Monaten nichts neues...

Mich nervt es unheimlich das man bei den "Color Controls" kein Orange beim runden Roccat-Logo einstellen kann.
 
kann mir denn keiner bei den makros helfen

Ich hab gerade eins auf den 7 und 8 Tasten getestet (F5 für Browser Refresh), das klappt wunderbar ... kA was bei dir falsch läuft, ist das Makro richtig erstellt (also hat er key pressed und released drinstehen), und ist es auch wirklich auf dem Button ... :confused:
 
Teurer Blender

Hallo Leute,

hier meine momentane Meinung zur Kone.

Meine bisherigen Mäuse:
Amigamaus
Alfa Data 400 (oder so ähnlich) Amigamaus
OEM-Logitechmaus
Internet Exploder 3.0 alte Version
Razer Deathadder
Roccat Kone

Weg zum Kaufentschluß:
Bei der Razer Deathadder war nach einem Jahr die linke Maustaste auf. Kommt und kommt trotz Anrufen nicht von Anobo zurück. Inkompetenz, soweit das Auge blickt. Soylent Grün, ick hör dir trapsen.
Wieder Maustestlesen im gesamten Netz. Ergebnis: Gute Mäuse,
also ohne nervende Mängel (was Wucherpreise miteinschließt), gibt es nicht.
Wochen später versteckt die Behauptung gefunden, korrupte Chinesen hätten falsches Mausrad in die Kone gebaut. Na gut. Gebe der Sache eine Chance.
Wenns nicht ganz paßt, feil ich mir das Ding selbst zurecht, und die Überzähligen Kröten möge Roccat für eine bessere Maus verwenden.
Einzelhandel-Kaputtmacher-Globaltyranneimarkt mit Einmaurer-Sonnensymbol aufgesucht. Maus dort gekauft, kein Bock auf Versandvorkasse.

Beim Auspacken der Roccat Messer- und Scherenkampf mit der Plastikverpackung, die gleichzeitig das Scharnier für den Styropokasten
bildet. Ergebnis häßlich beschädigte Innenverpackung mit scharfen Schnittkanten. Das Kabel der Maus war schon mal geknickt verpackt.

Installation: MiniCD läuft an, nur um mitzuteilen, daß Treiber nur auf HP (weil
Bananenware noch nachreifen muß. Danke Danke CDU, die vor Jahren das Gesetz abschaffte, das Hersteller zur Lieferung funktionierender Software verpflichtete). Nebenbei eine ganze CD für eine Mitteilung, die auch auf Papier gepaßt hätte. Das überzeugt. ;).
Der Maustreiber will nicht von Hp runter. Nach diversen Versuchen entweder Cookies an, oder doch den einzigen funktionierenden Link getroffen. *Grunz*.
Die Maus funktioniert befürchtungsgemäß nicht ohne Treiber - benutze gleichzeitig angeschlossene Exploder. Gut, Tastatur wäre evtl. auch gegangen.
Setup Exe. Neustart. Treiber installiert in diversen Angängen zwei?? Geräte ohne Windoffkompatibilitätszertifikat, im Manager erscheinen "Roccat Kone" und "USB-HID". Zweifel, ob das so richtig gelaufen ist.

Mauseinrichtung. Der übliche Optikspielkramschwachsinn in Schwarz, statt deutlich übersichtlicherer Windoof-Optik. Immerhin, etwas weniger retardiert
und übersichtlicher als bei Razer ausgefallen. Verschwendete Entwicklerzeit.
Mauserprobung - ergibt HORRENDE! negative Beschleunigung (Bremswirkung).
Ich habs geahnt - modernen Betrügerschrott gekauft. Fummel, fummel, fummel. Nichts. Supportseite (also dort, wo einem fast nie geholfen wird, wenn man ein echtes Problem hat) meint "böse fremde Maustreiber "Razer", "Schrottitech" können stören, bitte deinstalleiren." Natürlich, die ANDEREN sind immer schuld. Zwar funktionierte meine Razermaus parallel zur Intelli Explodermaus, aber nun gut. Intelliexploder weg, Roccat weg, Neustarts, fummel ,fummel. nerv. So. Sollte nun sauber sein. Test auf negative Beschleunigung.... Immer noch da! Fummel, fummel, fummel, fummel, fummel.
Nichts. Es bleibt dabei. Bremst immer, egal wieviel DPI eingestellt sind.
Die Anleitung meint dazu "Standardeinstellungen funktionieren am besten, besser nicht ändern." Spitzenklasse. Das heißt also auf Klardeutsch übersetzt "erst ab Sensitivity 5 funktioniert unser Dreck ohne zu viel negative Beschleunigung". Völlig inakzeptabel!!! Wer es nicht weiß: Eine Maus mit 3200 DPI hat auch mit 3200 DPI und beliebiger Lowsens einwandfrei exakt und benutzbar zu sein. Ganz egal, ob sie 20 oder 70 Teuro kostet.
Fazit: Bis ich den angeblichen Fehler bei mir ("der User ist schuld") gefunden habe, ist das Produkt für mich mißratener Dreck, das heißt also: Finger weg!.
Zum teufel mit all den idiotischen Maustestern im Netz, die jeden Dreck in den Himmel jubeln. Da hatte ich ja noch Glück, daß die Deathadder einigermaßen was taugt (nur einigermaßen, da Profilumschalter am Boden Schwachsinn, kein DPIumschalter, allgemein zu wenige Tasten, und die Taster in der Maus nur dämliche 1 Million Klicks Standzeit).

Sonstiges zu dieser Kone:
-Eines der Schraubenlöcher war von zu großem Schraubendreher beschädigt! Neuverpackte Altware??
-der Seriennumeraufkleber war wie mit Fingernagel an einer Seite angekratzt
Neuverpackte Altware??
-Ein Plastikstückchen klebte unter einem Mausfuß, und kratzte am Mauspad!
-der Boden ist nicht plan/plangeschliffen, wie er es sein sollte. Um die Mausfüße herum auch noch blödsinnige Paßrahmen in 0,5mm Höhe, bei 0,8mm Teflonfußhöhe. Damit das und andere Vorsprünge besser auf anständigen Mauspads kratzen, wenn der Andruck ins Spiel kommt. Anständige
Mauspads sind alle Pads, die auf Gummi oder Moosgummi basieren. Alle Leute, die Tische, Plastik"pads", Glas, Stahl und sonstigen fortgeschrittenen Irrsinn
als Unterlage benutzen, rangieren bei mir unter "geistig schwachsinnig". Warum wohl? Ja, erstens weil Mausfüße das NICHT aushalten und zerkratzen,
auch solche aus Keramik nicht, und zweitens weils darauf nicht anständig gleitet. Das könnte man glatt als Intelligenztest einführen. Gäbe grausige Ergebnisse.
-die Mausfüße taugen nichts. Mausfüße überhaupt taugen nichts. Und warum?
Weil die Hersteller gottverdammte IDIOTEN sind, und seit Jahren beliebiges weiches Billigteflon (auch noch mit leichtem Riffelmuster drauf) verwenden. Statt wirklich GLATTEN Teflons mit höchstmöglicher Härte.
Das ist der Grund, warum ich die vier weißen runden GLATTEN Teflonfüße der "ALFA DATA 400"-Amigamaus seit vielen Jahren wie echtes Platin behandle. Dieses Material ist härter, glatter, und gleitet doppelt bis dreimal so gut, wie alles, was ich seit Jahren unter Mäusen an "Teflon" sehe.
-Die Gummierung der Maus ist Schwachsinn. Die fühlt sich wie gummierter Feinsand an, glatt wie mit einem Ölfilm drauf. In Folge reibe ich ständig meine Hande äb, als ob ein Butterbrotfettfilm dran sei. Dem ist aber nicht so, es ist die Maus, die dieses Gefühl erzeugt.
-Die harten Maustasten zu drücken fühlt sich mit diesem Belag entsprechend
unkontrolliert an.
-Schon oft wurde erwähnt, daß Logo viel zu hell sei. Das stimmt, und bei dem Preis hätte das deutlich besser gelöst sein müssen. In Folge muß man es abschalten, die Beleuchtungstechnik des Logos ist überflüssig und umsonst bezahlt.
-Die Gewichte benutze ich nicht, weil die Maus genug wiegt. Wer schnell
reagieren können will, darf keines der Gewichte benutzen. Somit sind die Gewichte und der dazugehörige Kasten hier überflüssig und umsosnt bezahlt.
Davon abgesehen muß angemerkt werden, daß Gewichte wenig Sinn machen, wenn man sie nicht, wie bei z.B. der Raptor M3 zum Austarieren frei im Boden plazieren kann.
-Das Mausrad scheint akzeptabel, wenn man hinnimmt, das ein einzelner Rastschritt als einzelner Schaltvorgang wegen dafür zu geringen Widerstands nicht in Frage kommt.
-Die DPI-Tasten in der Mausmitte hätten nebeneinander angeordnet sein müssen (irgendeine Maus, Gigabyte?, hat das sogar, dafür war wieder irgendwas anderes an ihr Dreck). Fürs DPI-Runterschalten muß man die Maus loslassen, um ranzukommen. Für mich ist das Blödsinn, aber es gab keine
Alternativen, wenn es mehr Tasten sein sollen.
-Die Programmierung der Tasten erlaubt nur "DPI Runter" und DPI rauf", aber nicht "DPI durchschalten". Wie saudämlich, wenn man denn schon Auflösungen auswählen programmierte. Denn es ist zudem klar, daß man im Spiel nur zwei Auflösungen benutzen kann, 800 und dazu eine möglichst hohe, mindestens 2000 DPI. Wozu also zwei Tasten belegen und eine verschwenden, wenn eine zum DPIwechsel ausreichte?
-Das gleiche gilt anscheinend für die Profilwechseltasten. "Profil hoch", "Profil runter". Hier ungetestet, ob oben und unten immer Zyklusende ist.
Die Deathadder hat dafür nur EINE (völlig fehlplazierte) Taste, aber immerhin kann man mit dieser einen alle Profile durchschalten, und muß keine zweite belegen.
-Nachtrag, da vergessen:
Die DPI werden von der Maus weder optisch (Mausradfarbe bei Snipah Stinger) noch akustisch angezeigt. In Folge darf man ständig raten, wieviel DPI man gerade hat.


So, das muß erstmal reichen. Wird sicher was brauchbares drinstehen.
Meine nächste Maus wird entweder weiterhin die Deathadder, oder eine neue optische mit mehr Tasten sein.

Wenn jemand eine Lösung für das Negativproblem hat, bitte bitte bitte hier schreiben undoder benachrichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte ich nur glauben, diese ganzen Übersetzungsprogramme sind mittlerweile besser geworden. Trugschluß! Kauf ich nicht!^^

Zum Thema.. Ohne das ich jetzt "Google" angestrengt hätte, aber gibt es nicht einen Adapter käuflich zu erwerben, der es ermöglicht, diese phantastische "Alfa Data 400 (oder so ähnlich) Amigamaus" mit den, wie Platin behandelten "Teflonfüßen", an heutiger Peripherie zu nutzen? ;)
 
Wie konnte ich nur glauben, diese ganzen Übersetzungsprogramme sind mittlerweile besser geworden. Trugschluß! Kauf ich nicht!^^

Zum Thema.. Ohne das ich jetzt "Google" angestrengt hätte, aber gibt es nicht einen Adapter käuflich zu erwerben, der es ermöglicht, diese phantastische "Alfa Data 400 (oder so ähnlich) Amigamaus" mit den, wie Platin behandelten "Teflonfüßen", an heutiger Peripherie zu nutzen? ;)

Jo. Heißt Pattex. Wirst aber die Maus nicht mehr auftreiben können.
Verkaufe dir die Füße für sagenhaft günstige 30 Teuro. Pro Stück.

Übersetzungshilfen kann ich leider nicht bieten, wenn simples Deutsch zu fremdsprachig erscheint. Aber wenn jemand eine konkret formulierte
Frage absondern wollte, wäre evtl. eine Erläuterung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ppuuuh, echt heftig dein bericht ;)

das hat mein denken echt mal übern haufen geworfen, dann wird die wohl net meine nächste maus.
gut dass ich mit meiner mx518 super zufrieden bin...die funzt wenigstens vernünftig
 
Ich habe meine Roccat so toll geredet und jetzt is nach knapp 4 Monaten das MausRad durch :(

Werde gleich mal morgen zum Saturn gehen und versuchen das die gleich sofort Tauschen weil Media Markt macht das so.
 
Ich kann euch nur nochmals den Tipp geben, wer eine MX518 hat sollte keines Falls auf die Kone umsteigen! Die MX518 spielt in einer anderen Liga!
 
ppuuuh, echt heftig dein bericht ;)

das hat mein denken echt mal übern haufen geworfen, dann wird die wohl net meine nächste maus.
gut dass ich mit meiner mx518 super zufrieden bin...die funzt wenigstens vernünftig

Ich will nicht behaupten, daß ich mich nicht irgendwo irre. Aber alleine das glatt-ölige Haltegefühl ist schon ein großer Mangel, der dieser Preisklasse nicht zusteht.
Die Mx 518 ist für meine Hände deutlich zu klein. Logitech halt, da arbeiten nur Zwerge. Und mit Tasten ist sie m. W. auch nicht gesegnet.
Wie gesagt, es gibt KEINE Maus, die nicht irgendwo Mängel hat. Weiß der Teufel warum, es scheint ja eine schwiieerige Sache zu sein, die Mauskonstruktion. Auch die hochgepriesene Cyber Snipa (Niggaaah) Stinger Maus hat einen gravierenden Mangel, und zwar Ungenauigkeit über 1600 DPI. Wäre das nicht, hätte ich die genommen. Ist ja auch im Preis weitaus angemessener angesetzt. Ob negative Beschleunigung auch bei dieser vorliegt (und in dem Falle von den Testnasen verschwiegen wird), weiß ich nicht. Es gibt ja Leute, die sagen, ALLE LAsermäuse hätten ein negative Beschleunigung-Problem.
Vorsichtshalber sollte man daher zu optischen Mäusen greifen, der Laserkram scheint eher Laserwahn zu sein.


Ich habe meine Roccat so toll geredet und jetzt is nach knapp 4 Monaten das MausRad durch :(

Werde gleich mal morgen zum Saturn gehen und versuchen das die gleich sofort Tauschen weil Media Markt macht das so.

Du solltest noch hinzufügen, aus welchem Monat sie stammt, damit klarer wird, ob hier tatsächlich nur frühe Modelle betroffen waren.


Ich kann euch nur nochmals den Tipp geben, wer eine MX518 hat sollte keines Falls auf die Kone umsteigen! Die MX518 spielt in einer anderen Liga!

So doll ist die nun auch nicht. Die Form der Kone ist, ich nehme mal deine Begriffswahl, um zwei Ligen überlegen.
Aber der Sensor der 518 ist so zuverlässig, wie man es von einer anständigen Maus erwartet.
 
"Die Mx 518 ist für meine Hände deutlich zu klein. Logitech halt, da arbeiten nur Zwerge."

l0l was für pranken hast du bitte? mach mal foto
 
Mit "Bauern"-Pranken hat das nix zu tun, im Gegenteil: Gerade für Leute mit langen, schmalen Fingern reichen die Logitechs oft nicht.
 
Roccat Kone oder Logitech G9?

Ich hätte ganz gern mal wieder ne neue Maus und kann mich derzeit nicht so recht zwischen Roccat Kone und Logi G9 entscheiden.

Ich hatte mal lange ne MX510 und fand die auch ganz gut. Diese ist dann einer Lachesis gewichen und wurde weggegeben. Die Lachesis fand ich aber ganz furchtbar. Komische Druckpunkte und die Software lief auch nicht richtig. Ich hatte die Lachesis aber auch bei Erscheinen gekauft.

Derzeit nutze ich ne ältere A4tech X-718BF, mit der ich gut zurecht komme, aber es soll mal was neues her.

Heute war ich im MM und hab mir bis auf die Kone alle Mäuse anschauen und auch anfassen können.

Dabei habe ich folgendes festgestellt:

Die Logi G5 finde ich von der Oberfläche nicht so doll, fühlt sich ein bischen billig an.

Die MX518 mag ich wegen der glatten Oberfläche nicht, Gummierung ist mir lieber.

Bei der MS X8 fand ich die beiden Haupttasten komisch wegen der imho zu kleinen Vertiefungen. Besonders negativ ist mir die obere Daumentaste aufgefallen. Sie hat eine kleine Fuge zum Gehäuse und macht den Eindruck, als könnte man sie abpiddeln.

Mit Razer werde ich nicht richtig warm. Die Daumentasten liegen unter einer hervorstehenden Kante, was mir etwas unpraktisch erscheint.

Die MS Habu fand ich recht gut, allerdings machen die Daumentasten den Eindruck, als würden die zu weit hinten liegen. Auch war das Klickgeräusch sehr hochfrequent, liegt das am Ausstellungsstück?

Am besten hinsichtlich der Haptik hat mir die Logi G9 gefallen, da ich die Maus tendenziell mit den Fingerkuppen führe. Allerdings löste sich beim Ausstellungsmodell die Gummierung im Bereich, wo der Daumen liegt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen im Alltagsbetrieb gemacht?

Die Roccat Kone hatten sie leider nicht da. Die gefällt mir von den Bildern her sehr gut, allerdings lege ich keinen Wert auf die Beleuchtungseffekte.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Vor- und Nachteile meine favorisierten Mäuse G9 und Roccat Kone nennen könntet.

Dank vorab!
 
Mal ne kurze Frage, überlege, mir auch die Kone anzuschaffen.
Jetzt wollt ich wissen, ob es noch dieses "Mausrad-Prob" gibt, oder ist es inzwischen behoben?
Vllt hat ja jemand seine Maus noch nicht so lange, und kann dazu was näheres sagen.
 
Mal ne kurze Frage, überlege, mir auch die Kone anzuschaffen.
Jetzt wollt ich wissen, ob es noch dieses "Mausrad-Prob" gibt, oder ist es inzwischen behoben?
Vllt hat ja jemand seine Maus noch nicht so lange, und kann dazu was näheres sagen.

Wenn du in Kauf nehmen willst, daß die Maus ab bereits sehr mäßiger
Geschwindigkeit bremst, die höheren DPI-Auflösungen damit unbenutzbar sind (und du deswegen keinen Genauigkeitsgewinn durch diese Maus haben wirst),
die Mausoberfläche zu glatt ist, die haupttasten i8nklusive MMB zu hart, etc. siehe mein Beitrag weiter oben, DANN hier das Ergebnis meiner
entsprechenden Nachfrage im hiesigen Einzelhandel-Kaputtmachermarkt:
Verkäufe der Kone seit Aufnahme im Sortiment October letzten Jahres: 48
Vermerkte Reklamationen im Reklamationsabteilung: 1 (Grund: Mausrad gebrochen)
Die halboffizielle Mitteilung Roccats zur Problematik: "Die Mausräder wurden auf korrekte (stabilere) Typen umgestellt."
Dennoch schrieb hier oder woanders jemand, er habe sein dieses Jahr erworbenes Teil bereits viermal wegen gebrochenen Rades umgetauscht.
Also, niemand weiß genaues.

Und schau mal hier
http://www.esreality.com/?a=post&id=1265679
Leider wurde der Test bis auf spätere Hinzunahme der Deathadder nicht aktualisert. Anscheinend gilt aber wie in den alten Testgraphen weiterhin,
daß LASERmäuse keine ausreichend hohe Bewegunsgeschwindigkeit aushalten, und somit für ernsthaftere Spieler untauglich sind.
Beispiel Logitech G3&G5: http://www.esreality.com/files/placeimages/2006/49951-graph-g5.png

Ich empfehle dir also, wenn dir einwandfreie Sensorfunktion wichtig ist, eine OPTISCHE Maus zu wählen.
 
Also ich hab bis jetzt ne Cyber Snipa Stinger. Ist auch eine Lasermaus mit 3200DPI, die ich auch nutze. Bin eigentlich mit der DPI Zahl zufrieden, und spiele auch mit 3200 DPI.
Was genau meinst du mit "mäßiger Geschwindigkeit"?
 
Soetwas meine ich:
http://www.esreality.com/files/placeimages/2006/49940-graph-habu.png

Wobei mein Eindruck ist, daß diese Kone hier bereits weitaus früher abkackt.
Ich erinnere mich jetzt nicht an die Sens Einstellung im Es-Test, sofern überhaupt dort erwähnt.
Je niedriger der Wert, desto früher erfolgt der Einbruch.
Ich habe leider nicht die Ausrüstung, um die Esreality-Tests an dieser Kone hier auszuprobieren.

Und ich grüße dich im Faden, sehr schön, daß mal jemand mit der Nig.., ähm, Stingermaus auftaucht.

Da wäre gleich meine Frage an dich:
Wie schnell kannst du die Stinger bewegen, bei NIEDRIGER Sensitivity, also am besten 1,
bevor der Zeiger dann trotz gesteigerter Geschwindigkeit immer LANGSAMER wird.
Beispiel siehe obige Grafik.

Zweite Frage:
Untersuche, wenn du willst, genauestens die Genauigkeit der Stinger in verschiedenen
Auflösungen, Bereich 800 bis 3200 DPI. Am besten mit Zielversuchen auf hohe Entfernungen in einem Spiel deiner Wahl,
wobei es dann ja auf wenige bis einzelne Pixel ankommt. Stellst du Ungenauigkeit ab 1600 DPI fest, wie
jemand im Netz es der Stinger nachsagte?

Das wären die zwei Schwachpunkte, die ich bei der Stinger vermute. Und gleich im Voraus, ich behalte mir vor, dein Testergebnis
ohne jegliche persönliche Gründe mit Distanz zu behandeln bzw. nicht als reine Wahrheit zu betrachten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Kone Innereien:

http://razerblueprints.net/index.ph...m_smf/Itemid,99/topic,8121.msg66259/#msg66259
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat heisst: "wie schnell"???
Nen Tacho hab ich nich dran, und schätzen kann ich es auch nicht. Kann zumindest sagen, dass ich dieses Phänomen selber noch nicht erlebt habe.

Zu den "Ungenauigkeiten" ab 1600DPI: Je höher die DPI Zahl, desto ungenauer wird das ganze. Ich kenne keinen Sniper der ingame mit 3200DPI die Scope nimmt. Die spielen meistens mit 1200 oder sogar nur 800 DPI. Daher muss ich bei 3200DPI nicht Pixelgenaz treffen.

Jetzt ne direkte Frage: Lohnt der Umstieg von der Stinger auf die Kone?
 
Also um das mal mehr aus Mainstreamsicht zu beschreiben, da ich keine Ahnung vom Bremsen ab 1600 DPI habe (6 Kolben Carbon?^^), ist die Kone was Ergonomie betrifft IMHO die beste Maus die es derzeit gibt. Die leicht samtig-gummierte Oberfläche empfand ich als extrem angenehm (ich habe allerdings eher trockenen Hände, kann sein, daß man das mit Handschweiß anders empfindet) und auch die Formgebung und die daraus resultierende Auflage der Hand waren für mich perfekt. Genau so, wie die Funktionalität und Erreichbarkeit der Tasten. Ich hatte 2 Kone und bei mir ist kein Rad gebrochen. Wahrscheinlich hatte ich Glück und es waren welche aus der 2. Charge.
Vergleichen kann ich mit neueren Modellen wie X8, M8000, G9 und Steelseries MMO Gaming. Hier ist einfach die Haptik bei der Kone die beste gewesen. X8 wirkt von der Oberfläche sehr billig, M8000 ist mir nen Tick zu klein von der G9 ganz zu schweigen und bei der Steelseries ist die Ergonomie der Tasten zu schlecht. Mit Razer-Mäusen kam ich bisher überhaupt nicht klar, da habe ich immer den Eindruck, ich spiele mit einer Untertasse, so flach sind die. Vielleicht wird das bei der Mamba ja mal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat heisst: "wie schnell"???
Nen Tacho hab ich nich dran, und schätzen kann ich es auch nicht. Kann zumindest sagen, dass ich dieses Phänomen selber noch nicht erlebt habe.

Zu den "Ungenauigkeiten" ab 1600DPI: Je höher die DPI Zahl, desto ungenauer wird das ganze. Ich kenne keinen Sniper der ingame mit 3200DPI die Scope nimmt. Die spielen meistens mit 1200 oder sogar nur 800 DPI. Daher muss ich bei 3200DPI nicht Pixelgenaz treffen.

Jetzt ne direkte Frage: Lohnt der Umstieg von der Stinger auf die Kone?

Erlebt, könnte auch sein, daß nicht gemerkt. Sicher wirds mit nur mehr DPI sofort ungenauer, du mußt schon die Sens entsprechend runterregeln, damits nicht zappelt. Und genau DA ist der Schwachpunkt, mit Lasermäusen ist das anscheinend selten möglich. Mit anderen Worten, von seinen 2.400-90.000 Superdupi-DPI hat man in dem Fall negativer Beschleunigung nichts, weil die dafür nötige Lowsens unbenutzbar ist, und nur der Hersteller reibt sich über den Einnahmen die Hände.

Direkte Antwort: NEIN. Und ganz besonders nicht, wenn du bisher zufrieden warst. Wieso fragst du überhaupt, es ist doch offensichtlich, daß die Kone ihre Mängel hat.? Die zwei Verdachtsmomente, die ich ansprach, mal ausgeklammert, wäre/ist die Snipaah eine der besten Mäuse, die es zur Zeit gibt, sofern die Form einem liegt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:15 ----------

Mit Razer-Mäusen kam ich bisher überhaupt nicht klar, da habe ich immer den Eindruck, ich spiele mit einer Untertasse, so flach sind die. Vielleicht wird das bei der Mamba ja mal besser...

Die Deathadder sollte da die Ausnahme sein, denn die ist längst nicht so platt wie die anderen Razermodelle. Mir paßt die gut. Es gibt im Netz den "Mice-Roundup" Artikel, da sind u.a. Volumen und Maße diverser Mäuse mit aufgeführt. Aufschlußreich, wenn einem die Paßform ungewiß erscheint.
Schlagt Artikel mal selbst nach, habe jetz keinen Nerv dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh