Wobei selbst bei gängiger Paßform nicht unerwähnt bleiben soll, daß gerade was die Razer DA betrifft die Foren auch nicht gerade leer sind, was die Probleme betreffen. Mouseräder und Software allgemein fallen bei Razer immer wieder negativ auf. Man wird an jeder Mouse Aufgrund subjektiver Eindrücke und Vorlieben Schwachstellen aber auch positives finden.
Prüfen kann man das immer nur, wenn man das jeweilige Modell direkt und persönlich testet.
Von daher muß man gerade für eine gelungene Mouse wie die Kone eine Kaufempfehlung aussprechen.
Ich habe immerhin beide Modelle, Deathadder und Kone. Und mich damit außerhalb des beschränkten Horizonts meist lobhudelnder Testseppel begeben.
Es scheint ungeschriebenes Pseudogesetz zu sein, daß neue Produkte mit hohem Möchtegernrenomee um keinen Preis zu kritisch angepackt werden dürfen.
Die Deathadder gefällt mir trotz der Anlaufschwierigkeiten und mancher Leute Probleme (von denen ja viele unbedingt kaufen mußten, als das Ding brandneu war,
mit entsprechendem Bananenreifungssymptomen) deutlich besser als die Kone, nur mangelt es ihr an Tasten.
"Mouseräder", "Mouse", du hast mit der hiesigen Landessprache bzw. deiner Zugehörigkeit ein Problem.
Was dieses Gerede von "subjektiven Eindrücken und Vorlieben" betrifft - wenn man wirklich Wahrheit finden will, muß man sich von solchem albernen
und salbadernden Warmduscherstandpunkten (wahlweise auch Waschlappen) zu lösen wagen.
Es gibt keine Objektivität, aber es gibt Wahrheit, und an die sollte man sich gerade heutzutage soweit wie möglich annähern, denn es wird immer mehr gelogen.
In diesem Sinne, die Kone ist bestenfalls in der Form (die Daumenaussparung rechts gehört für mich weiter nach hinten verlängert) eine gelungene Kreation,
und viel vom Rest verbesserungswürdig.
Wie es im "Mice Roundup" Artikel so schön hießt, wird es noch Jahre dauern, bis die Mäuse sich einer angemessenen, also professionellen, Form und Funktion
annähern, und bis dahin bewegen wir uns im Feld mehr oder weniger ernsthafter Experimente und Versuche. Aber ich glaube, in wenigen Jahren, wenn nicht noch dieses Jahr, werden wir deutlich größere und künstlich geschaffene Probleme und Problem"lösungen" haben. Kleiner Anklang hier z.B. dein Hang zu Amisprech.