[Sammelthread] Roccat Kone

Wobei selbst bei gängiger Paßform nicht unerwähnt bleiben soll, daß gerade was die Razer DA betrifft die Foren auch nicht gerade leer sind, was die Probleme betreffen. Mouseräder und Software allgemein fallen bei Razer immer wieder negativ auf. Man wird an jeder Mouse Aufgrund subjektiver Eindrücke und Vorlieben Schwachstellen aber auch positives finden.
Prüfen kann man das immer nur, wenn man das jeweilige Modell direkt und persönlich testet.
Von daher muß man gerade für eine gelungene Mouse wie die Kone eine Kaufempfehlung aussprechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei selbst bei gängiger Paßform nicht unerwähnt bleiben soll, daß gerade was die Razer DA betrifft die Foren auch nicht gerade leer sind, was die Probleme betreffen. Mouseräder und Software allgemein fallen bei Razer immer wieder negativ auf. Man wird an jeder Mouse Aufgrund subjektiver Eindrücke und Vorlieben Schwachstellen aber auch positives finden.
Prüfen kann man das immer nur, wenn man das jeweilige Modell direkt und persönlich testet.
Von daher muß man gerade für eine gelungene Mouse wie die Kone eine Kaufempfehlung aussprechen.

Ich habe immerhin beide Modelle, Deathadder und Kone. Und mich damit außerhalb des beschränkten Horizonts meist lobhudelnder Testseppel begeben.
Es scheint ungeschriebenes Pseudogesetz zu sein, daß neue Produkte mit hohem Möchtegernrenomee um keinen Preis zu kritisch angepackt werden dürfen.

Die Deathadder gefällt mir trotz der Anlaufschwierigkeiten und mancher Leute Probleme (von denen ja viele unbedingt kaufen mußten, als das Ding brandneu war,
mit entsprechendem Bananenreifungssymptomen) deutlich besser als die Kone, nur mangelt es ihr an Tasten.
"Mouseräder", "Mouse", du hast mit der hiesigen Landessprache bzw. deiner Zugehörigkeit ein Problem.

Was dieses Gerede von "subjektiven Eindrücken und Vorlieben" betrifft - wenn man wirklich Wahrheit finden will, muß man sich von solchem albernen
und salbadernden Warmduscherstandpunkten (wahlweise auch Waschlappen) zu lösen wagen.
Es gibt keine Objektivität, aber es gibt Wahrheit, und an die sollte man sich gerade heutzutage soweit wie möglich annähern, denn es wird immer mehr gelogen.
In diesem Sinne, die Kone ist bestenfalls in der Form (die Daumenaussparung rechts gehört für mich weiter nach hinten verlängert) eine gelungene Kreation,
und viel vom Rest verbesserungswürdig.
Wie es im "Mice Roundup" Artikel so schön hießt, wird es noch Jahre dauern, bis die Mäuse sich einer angemessenen, also professionellen, Form und Funktion
annähern, und bis dahin bewegen wir uns im Feld mehr oder weniger ernsthafter Experimente und Versuche. Aber ich glaube, in wenigen Jahren, wenn nicht noch dieses Jahr, werden wir deutlich größere und künstlich geschaffene Probleme und Problem"lösungen" haben. Kleiner Anklang hier z.B. dein Hang zu Amisprech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer gewissen Ironie habe ich versucht Deine, von subjektiven Eindrücken und Wahrnehmungen nur so strotzenden Berichte, eine etwas allgemeingültigere Betrachtung entgegenzustellen. Als kleines Beispiel seien hier Deine Erfahrungen das Öffnen der Packung bezüglich genannt. Dies scheint mir Aufgrund meines Fauxpas die "Mouseräder" betreffend nicht gelungen zu sein.
Interessant erscheint mir jedoch die Verwendung des Begriffes "Kreation" Deinerseits, im Zusammenhang mit der Herstellung der Kone. Hinsichtlich Deiner Aussage, es gäbe keine Objektivität, sondern nur Wahrheit, eine sehr konträre Verwendung eines Begriffes, der auch künstlerischen und spirituellen Aspekt beinhaltet.
Wenn dort die technischen Wahrheiten einer Mauskonstruktion zu suchen sind, freue ich mich schon auf kommende "Kreationen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass man einfach so an irgendwelche Ersatzteile rankommt, ausser man hockt direkt an der Quelle.
Wozu auch? Über den Support wird diese doch ruck zuck getauscht.
 
Viele User hier berichten von schnellem und unkompliziertem Tausch direkt über Roccat.
 
Jupp, hatte damals auch den direkten Support genutzt und innerhalb von 5 Tagen hatte ich bereits eine neue. Bei meiner hatte nur das Mausrad gequietscht! :fresse:
 
Gibts ne Möglichkeit, das Mausrad selbst zu reparieren?

Achse abschneiden, Mausrad ausbohren, Ersatzachse einsetzen.
Genau passen und gleiten muß das Ergebnis auch.
Umtausch ist da erstmal einfacher.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

Mit einer gewissen Ironie habe ich versucht Deine, von subjektiven Eindrücken und Wahrnehmungen nur so strotzenden Berichte, eine etwas allgemeingültigere Betrachtung entgegenzustellen. Als kleines Beispiel seien hier Deine Erfahrungen das Öffnen der Packung bezüglich genannt. Dies scheint mir Aufgrund meines Fauxpas die "Mouseräder" betreffend nicht gelungen zu sein.
Interessant erscheint mir jedoch die Verwendung des Begriffes "Kreation" Deinerseits, im Zusammenhang mit der Herstellung der Kone. Hinsichtlich Deiner Aussage, es gäbe keine Objektivität, sondern nur Wahrheit, eine sehr konträre Verwendung eines Begriffes, der auch künstlerischen und spirituellen Aspekt beinhaltet.
Wenn dort die technischen Wahrheiten einer Mauskonstruktion zu suchen sind, freue ich mich schon auf kommende "Kreationen".

"Objektiv" gesehen ist es schön und richtig, sich die Ohren, Unterlippen und Frauenhälse auszuleiern, siehe Afrika,
oder Scheiße zu schlürfen :banana:, siehe Fliegen.
Der Objektivitätsfimmel, und auch der "gesunde Menschenverstand" sind
oft im Weg, wo eine bessere Akzeptanz der eigenen "böse" subjektiven
oder extremistisch nichtkollektivkonformen Empfindung zu direkterer Erkenntnis der Wahrheit verhälfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Subjektiv gesehen ist es vollkommen verständlich, daß Narkissos sein eigenes Spiegelbild in jedem Wasser so liebte. Objektiv gesehen konnte man sich über sein Aussehen gar trefflich streiten....;)
 
Ist echt erfrischend euch zu lesen. Auf welch schöngeistige Ebenen einen doch die Roccat bringt :)
 
Hallo,

nachdem ich jetzt kurz den Thread durchsucht habe und nicht gefunden habe, bräuchte ich nochmal den Link zum 1.34er Beta Treiber.

Den hatte ich irgendwie mal drauf und jetzt motzt der bei jedem Start ich solle doch den neuesten Treiber installieren und dafür online nachsehen. Scheinbar hätte er ganz gerne wieder den Betatreiber, da ihm die Firmware unbekannt ist.
 
Jo, mit der Beta FW 1.34 brauchst Du auch unbedingt den Beta Treiber 1.32. Den gibt es aber nicht mehr zum Download, weil der unter 64 bit buggy war. Entweder downgraden (das habe ich im Thread schon mal beschrieben wie man das macht) oder mir eine PN mit einer E-Mailadresse schicken.
 
Kann man eigentlich Tasten links/rechts des Scrollrades unproblematisch belegen, so dass man sie z.B. in CoD für Funktionen, z.B. Grennies, nutzen kann?
 
Komisch. Müsste doch mit Tastatur-Bindings funzen zumindest.

Ich hab nochmal ne Frage: hatte die Maus neulich mal wieder im Laden in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, dass die mittlere Maustaste (Scrollrad) zwei Druckpunkte hat. Ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass der erste Druckpunkt die mittlere Maustaste auslöst und beim zweiten Druckpunkt irgend ne andere Taste losging (rechte Maustaste oder so?).

Stimmt das? Wäre hart, denn in meinem Test ist es mir nur mit Konzentration gelungen, die taste nicht ganz bis zum 2. Druckpunkt durchzudrücken...
 
Man kann doch das Mausrad nach links und rechts "klicken", das passiert abundzu ausversehen mal beim Mausrad drücken, vielleicht meinst du das?
 
Nein. das meine ich nicht. Nicht die Tilt-Funktion.
Ich meine folgendes: man drückt das Mausrad leicht. Da kommt ein erster Druckpunkt. Dann drückt man stärker, dann kommt ein 2. Druckpunkt. war bei zwei Kones so, die ich im MM und Saturn getestet hatte.
 
Also meine hat nur einen Druckpunkt und die sollte auch nur einen Druckpunkt beitzen.
 
Also doch Tilt ... Das passiert bestimmt wenn man nicht exakt gerade drückt, wenn man ganz gerade drauf drückt gibts nur einen Punkt.
 
@Unseen:

Im Ergebnis mag das schon die Tilt Funktion sein. Aber glaub mir, ich hab die Mäuse minutenlang getestet. Es war praktisch ausgeschlossen, die mittlere Maustaste nur so zu drücken, dass man bloß den ersten Druckpunkt erreicht hat. Es ging immer voll durch. Das fühlte sich anders an, als wenn man die Scrolltaste zur Seite gedrückt hat.

Aber selbst wenn es so ist, dass der zweite Druckpunkt ein seitlicher "Tlt" Druckpunkt ist, dann ist ja die mittlere Taste praktisch nicht zu benutzen. Find ich schon strange.
Im Gefecht ist es m.E. unmöglich, den ersten Druckpunkt zu erwischen. Schade, hätte der Kone gerne mal ne Chance gegeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okok ich glaubs dir :)

Vielleicht hatten die dann fehlerhafte da oder die waren schon extremst abgenutzt weil jeder dranrum drückt ... Diese mittlere Taste ist schon bischen gewöhnungsbedürftig, weil die auch ganz schon schwer geht. Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt ... ist also schon ok.
 
die Kone hat nur einen Druckpunkt ! :)
 
So . Jetzt hat es mich auch erwischt mit dem Mausrad .
Gestern Abend beim Zocken hats Knack gemacht .
Mausrad dreht ohne Widerstand . :wall:
Naja die Maus war echt net schlecht . Aber sowas ist einfach inakzeptabel .
Hatte sie erst seit ca 4-5 Wochen .

MfG Andy
 
Ja meine auch, ist schon interessant das manche ganz schön lange halten und viele sehr schnell kaputt gehen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh