Moin!! Ich möchte jetzt von meinem Kone Erlebnis berichten
Voller freude zu Sat urn gepilgert und 70€ auf den Tresen gelegt.. abzüglich des obligatorischen cents ;-) Wie sich später herausstellte, war es nicht umbedingt schlecht auf die billigeren Online-Häuser zu verzichten...
Also schnell nach Hause gefahren, jeder roter Ampel den Durchbrennungstot gewünscht und zuhause trotz voller Blase gleich Ausgepackt... erlich mal, man braucht ein Skalpell um die Verpackung zu öffnen, ohne sie dabei zu zerstören... ich hatte keins zur Hand ^^
Also ausgepackt und angeschlossen...(win Vista 64) Neue Hardware wurde erkannt... Hardware konnte nicht installiert werden...
Egal, also Treiber CD ins Laufwerk gefummelt und treiber Installiert.
Windoof muss neu gestartet werden usw. MÄH... nagut ich hab ja Zeit.
Windoof neu gestartet, Maus geht. Prima... Warum kann die eine LED kein Rot darstellen?? hmm Treiber Update angeklickt.. Treiber Aktuell, Firmware nicht.. okido also auf Update geklickt, und Opera öffnet die Roccat Seite... ok, Automatische Updates kann man bei dem Preis wohl nicht erwarten, (...) Also Treiber Runtergeladen, eine Ausführbare Datei. Datei gestartet... "Diese Anwendung kann nicht unter 64bit Betriebssystemengestartet werden" oder ähnlich..
Nagut... es gibt ja noch eine ZIP zum Download.. ZIP geöffnet, Treiber installiert.... nee erstmal müssen Alte Treiber Deinstalliert werden, Windoof neustarten, neue Treiber installiert werden, Windoof neustarten und dann wird die Firmware der Maus aktualisiert. Prima
Und nun kann auch die LED Rot leuchten (oben rechts die LED)
Erstmal Aufatmen... ES FUNKTIONIERT ALLES!!
Also Maus vom Rechner gezogen, untern Arm gepackt und zum Spiele Rechner maschiert, der im Haus nebenan im Keller steht, wo es kein Internet gibt.
(Win XP 32bit)
Maus Angesteckt, nichts Passiert.... Maus in anderen USB gesteck und volá, "Hardware wurde eingesteckt.... Gerätetreiber konnten nicht gefunden werden.. Hardware wurde nicht Installiert" Muh... Also CD ins Laufwerk rein und Treiber rauf. PC neustarten, Maus geht, aber LED oben rechts kann kein Rot... Nagut mal das Treiber Programm starten... Pustekuchen.. Nur ein Fenster "Bitte laden sie aus dem Internet die neuesten Treiber runter" Ich hab hier kein Internet!! :-( Keine Chance mit der Neuen Firmware auf der Maus ins alte Treiberprogramm zu kommen... d.h. die kleine CD die so schön mit den Gewichten in ner Box steckt, ist nach nem Firmware Update nutzlos... also ins andere Haus gelatscht, mit USB stick bewaffnet und Treiber runtergeladen.. wieder die EXE. Ok wenn die nicht 64bit tauglich ist, müsste sie rein theoretisch ja für 32bit sein
Also EXE aufn Stick, Stick in die Tasche und Christian in Keller und Stick in Rechner... EXE Gestartet, und diesmal Godzilla sei dank keine Nachricht like "keine 64 bit Datei".. dafür spuckt windoof für 100millisekunden ein Schwarzes DOS Fenster aus... Mein Kopf wurde langsam Rot und meine Mundwinkel begannen zu zucken aber erstma USB in Tasche und so weiter halt die ZIP gesaugt und siehe da es Funktioniert! Alte Treiber deinstallieren, Windoof neustarten, neue Treiber installieren, Windoof Neustarten und ENDLICH komm ich ins Treiberprogramm... Also nochma bei den Farben rumgetestet aber keine Chance, die LED will nicht.
Am nächsten Tag zu Sat urn gereist und Maus umgetauscht. (Bei diesem Saturn hab ich bis jetzt 4 Produkte gekauft, 2 Boxen , die Maus und das Taito Mauspad, und bis auf das Mauspad hab ich alles am nächsten Tag aufgrund eines Defektes zurückgegeben.)
Neue Maus geht Wunderbar und besonders mit dem Taito ists ein Wohlgenuss.
Fazit: Umstand über Umständlich was sich am Ende doch lohnt ^^
PS: Genauso anstrengend, wie es ist meinen Post zu lesen, war es mit der Maus
mfg. HerrChristian
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------
Aber die Versandkosten muss man selbst übernehmen?
Auf der ROCCAT Seite steht geschrieben, dass der Umtausch aus logistischen Gründen nur über den Verkäufer erfolgen kann.. sprich es wird wohl schwierig sein es direkt über ROCCAT zu versuchen...
Das mit den Versandkosten musst du auf der Internet Seite des Online Shops rausfinden.
mfg. Chrisch