[Sammelthread] Roccat Kone

So . Jetzt hat es mich auch erwischt mit dem Mausrad .
Gestern Abend beim Zocken hats Knack gemacht .
Mausrad dreht ohne Widerstand . :wall:
Naja die Maus war echt net schlecht . Aber sowas ist einfach inakzeptabel .
Hatte sie erst seit ca 4-5 Wochen .

MfG Andy

Einfach hier den Sachverhalt schildern und austauschen lassen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hats nun auch erwischt, hab sie jetzt seit 2 Monaten, seit einem Monat quietscht sie (das war mir ziemlich egal weil nur zwischendurch) und nun hackt das Mausrad und das "in einer Nacht" zu nem Feiertag, dolle, ne? :-D
 
Kann man die Maus auch umtauschen, wenn das Logo an der Maus nicht mehr leuchtet?Benötigt man die Rechnung, wenn man es über Roccat macht?
 
Kann man die Maus auch umtauschen, wenn das Logo an der Maus nicht mehr leuchtet?Benötigt man die Rechnung, wenn man es über Roccat macht?

Ja klar, wenn eindeutig ein Defekt vorliegt, einschicken.
Und nochmals ja, die wollen eine Kopie der Rechnung haben.
 
Moin,

Hab seit 20 Minuten meine Kone, aber folgendes Problem:

Die Maus leuchtet zwar, aber wird von Windows nicht erkannt. Auch nach Treiberinstallation läuft nichts. Muss man irgendwas besonders bei der Inbetriebnahme beachten? :(
 
Vista 64, hat sich erledigt die geht jetzt..nachm 15ten ein und ausstecken xD
 
Moin!! Ich möchte jetzt von meinem Kone Erlebnis berichten :)

Voller freude zu Sat urn gepilgert und 70€ auf den Tresen gelegt.. abzüglich des obligatorischen cents ;-) Wie sich später herausstellte, war es nicht umbedingt schlecht auf die billigeren Online-Häuser zu verzichten...

Also schnell nach Hause gefahren, jeder roter Ampel den Durchbrennungstot gewünscht und zuhause trotz voller Blase gleich Ausgepackt... erlich mal, man braucht ein Skalpell um die Verpackung zu öffnen, ohne sie dabei zu zerstören... ich hatte keins zur Hand ^^

Also ausgepackt und angeschlossen...(win Vista 64) Neue Hardware wurde erkannt... Hardware konnte nicht installiert werden...
Egal, also Treiber CD ins Laufwerk gefummelt und treiber Installiert.
Windoof muss neu gestartet werden usw. MÄH... nagut ich hab ja Zeit.
Windoof neu gestartet, Maus geht. Prima... Warum kann die eine LED kein Rot darstellen?? hmm Treiber Update angeklickt.. Treiber Aktuell, Firmware nicht.. okido also auf Update geklickt, und Opera öffnet die Roccat Seite... ok, Automatische Updates kann man bei dem Preis wohl nicht erwarten, (...) Also Treiber Runtergeladen, eine Ausführbare Datei. Datei gestartet... "Diese Anwendung kann nicht unter 64bit Betriebssystemengestartet werden" oder ähnlich..
Nagut... es gibt ja noch eine ZIP zum Download.. ZIP geöffnet, Treiber installiert.... nee erstmal müssen Alte Treiber Deinstalliert werden, Windoof neustarten, neue Treiber installiert werden, Windoof neustarten und dann wird die Firmware der Maus aktualisiert. Prima

Und nun kann auch die LED Rot leuchten (oben rechts die LED)
Erstmal Aufatmen... ES FUNKTIONIERT ALLES!! :d

Also Maus vom Rechner gezogen, untern Arm gepackt und zum Spiele Rechner maschiert, der im Haus nebenan im Keller steht, wo es kein Internet gibt.

(Win XP 32bit)
Maus Angesteckt, nichts Passiert.... Maus in anderen USB gesteck und volá, "Hardware wurde eingesteckt.... Gerätetreiber konnten nicht gefunden werden.. Hardware wurde nicht Installiert" Muh... Also CD ins Laufwerk rein und Treiber rauf. PC neustarten, Maus geht, aber LED oben rechts kann kein Rot... Nagut mal das Treiber Programm starten... Pustekuchen.. Nur ein Fenster "Bitte laden sie aus dem Internet die neuesten Treiber runter" Ich hab hier kein Internet!! :-( Keine Chance mit der Neuen Firmware auf der Maus ins alte Treiberprogramm zu kommen... d.h. die kleine CD die so schön mit den Gewichten in ner Box steckt, ist nach nem Firmware Update nutzlos... also ins andere Haus gelatscht, mit USB stick bewaffnet und Treiber runtergeladen.. wieder die EXE. Ok wenn die nicht 64bit tauglich ist, müsste sie rein theoretisch ja für 32bit sein :-) Also EXE aufn Stick, Stick in die Tasche und Christian in Keller und Stick in Rechner... EXE Gestartet, und diesmal Godzilla sei dank keine Nachricht like "keine 64 bit Datei".. dafür spuckt windoof für 100millisekunden ein Schwarzes DOS Fenster aus... Mein Kopf wurde langsam Rot und meine Mundwinkel begannen zu zucken aber erstma USB in Tasche und so weiter halt die ZIP gesaugt und siehe da es Funktioniert! Alte Treiber deinstallieren, Windoof neustarten, neue Treiber installieren, Windoof Neustarten und ENDLICH komm ich ins Treiberprogramm... Also nochma bei den Farben rumgetestet aber keine Chance, die LED will nicht.

Am nächsten Tag zu Sat urn gereist und Maus umgetauscht. (Bei diesem Saturn hab ich bis jetzt 4 Produkte gekauft, 2 Boxen , die Maus und das Taito Mauspad, und bis auf das Mauspad hab ich alles am nächsten Tag aufgrund eines Defektes zurückgegeben.)

Neue Maus geht Wunderbar und besonders mit dem Taito ists ein Wohlgenuss.

Fazit: Umstand über Umständlich was sich am Ende doch lohnt ^^

PS: Genauso anstrengend, wie es ist meinen Post zu lesen, war es mit der Maus

mfg. HerrChristian

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------

Aber die Versandkosten muss man selbst übernehmen?

Auf der ROCCAT Seite steht geschrieben, dass der Umtausch aus logistischen Gründen nur über den Verkäufer erfolgen kann.. sprich es wird wohl schwierig sein es direkt über ROCCAT zu versuchen...

Das mit den Versandkosten musst du auf der Internet Seite des Online Shops rausfinden.

mfg. Chrisch
 
Hab auch seit heute meine Kone, und nachdem ich sie jetzt ein paar Stunden benutzt hab, liebe ich sie einfach. Es liegen Welten zwischen meiner alten A4-Tech X7F und der Kone.
 
]

[/COLOR]

Auf der ROCCAT Seite steht geschrieben, dass der Umtausch aus logistischen Gründen nur über den Verkäufer erfolgen kann.. sprich es wird wohl schwierig sein es direkt über ROCCAT zu versuchen...

Das mit den Versandkosten musst du auf der Internet Seite des Online Shops rausfinden.

mfg. Chrisch

Man kann die defekte Maus auch direkt an Roccat schicken. Steht in diversen Foren, dass das kein Problem ist. Einfach ne Mail an den Roccat Support schicken und Problem beschreiben, die bieten dann von sich aus nen Tausch an. Jedenfalls bei den defekten Scrollrädern ist das so. Denke, auch bei anderen Defekten. Die haben wohl Sorgen um ihren Ruf und sind kulant.
 
Man kann die defekte Maus auch direkt an Roccat schicken. Steht in diversen Foren, dass das kein Problem ist. Einfach ne Mail an den Roccat Support schicken und Problem beschreiben, die bieten dann von sich aus nen Tausch an. Jedenfalls bei den defekten Scrollrädern ist das so. Denke, auch bei anderen Defekten. Die haben wohl Sorgen um ihren Ruf und sind kulant.

Das ist eine beruhigende Nachricht für mich ^^

Achja mein Mausrad macht 2 Klicks wenn man draufdrückt.... ist das bei euch auch so? bei mir ist der 2te Klick anscheinend von der Taste, wenn man das Mausrad nach links drückt. Finde ich sehr Schlecht gemacht... Selbst bei meiner Logitech RX1000 lässt sich das Mausrad nach dem Drücken nicht mehr nach rechts und links bewegen. Warum nicht aus so bei der Kone...
 
Ja, ist bei mir auch so. Aber es gibt einen punkt wos nur 1mal klickt und meistens klick ich auch da drauf ^^
 
Genau das ist der einzige Grund, warum ich mir die Kone bislang nicht gekauft habe. Wenn ich schon ein vier-Wege-Mausrad habe, dann will ich auch die links/rechts Funktion belegen. Ich nutze die mittleren Taste für "Reload". Ist eher blöd, wenn man reloaden will und zusätzlich beispielsweise ne Grenny raushaut! :d Ich hab in tests mit der Maus meistens die Maustaste voll durchgedrückt. Den ersten Druckpunkt kann ich kaum präzise treffen. In nem actionlastigen Spiel ohnehin nicht...
 
Also Rechts, Links und Mitte sind klar gekrennt, aber in der mitte klickt es manchmal eben 2x, heißt aber nicht dass es nach rechts oder links gedrückt wurde.
 
Wie könnte ich die Kone einstellen damit ich zwischen den Fenstern wechseln kann?Wenn ich z.B. Mitte drück. ich mein das Teil bei Vista.
 
Also bei meiner alten Maus ging das.Weiß dann vielleicht jemand wie man mit der + und - Taste die Lautstärke ändern könnte?
 
Also Rechts, Links und Mitte sind klar gekrennt, aber in der mitte klickt es manchmal eben 2x, heißt aber nicht dass es nach rechts oder links gedrückt wurde.

(mein zeh funktioniert ni(ht mehr^^)

Dann hast du glü(k mit deiner Maus
Aber bei mir ist es ganz klar die linke Radtaste. Kannst ja mal spaßeshalber auf die linke Mausradtaste den Bu(hstaben L und auf die re(hte ein R ma(hen und dann Testen.

Wie könnte ich die Kone einstellen damit ich zwischen den Fenstern wechseln kann?Wenn ich z.B. Mitte drück. ich mein das Teil bei Vista.

Du kannst mit der Kone Makros festlegen. Musst mal Rumspielen mit Alt+Tab als Makro und gu(ken wie es am besten Funktioniert. Das glei(he mit der Lautstärkeregelung... musst nur die Tastenkombi für Lauter, Leiser als Makro auf Maustasten setzen.
 
*harr*
in ner stunde geh ich meine Kone holen :) *freude*

malö schaun was dies eim gegensatz zu G9 so drauf hat ;)

bin bissl mausfanatiker :)

MX510 -> MX 518 -> G5 -> G7 -> G5 Refresh -> G9 -> G9 (ja eine 2te :) ) und jetzt gleich die Kone :d

hab mir auch gleich das fette m,auspad von Roccat dazu gekauft :) das soll mein abgenutztes S&S Steelpad ablösen :d
ich freu mich schon so :d
 
Welches Mauspad benutzt ihr mit der Kone? Hab das gefühl die gleitet nicht gescheid auf meinem QcK :(

Ich könnte doch davon ausgehen, dass sie bestens auf den Roccat pads funktionieren müsste, oder? :lol:
 
Ich hab das Roccat Sense Mauspad..
Und hab damit bis jetzt immer mit ner G9 drauf gespielt.
Lief nicht sehr pralle und das Mauspad löst sich na nem halben Jahr ca. auf...
 
echt geiles teil muss ich sagen :)

haba uch das roccat sense is etwas ungewohnt im gegensatz zu meinem S&S + G9... aber geil :P
 
Dito Taito user ^^ Ich habe Allerdings das Gefühl, dass mein Handballen bald unten die Oberfläche aufribbeln wird. Trozdem ist das Pad gut.

Habe jetzt die Kante des Pads über die Tischkante gelegt. Sollte den Verfall aufhalten ^^

mfg.chris
 
...
Aber an der Tasta (Valo) hätte ich schon noch Interesse. weiss da jmd. wann die genau kommen soll???
Kein Plan obs hier mittlerweile steht, aber bis spätestens September soll se in den Handel kommen.
bin ja erstmal auf das Kave-Headset gespannt.

Meine Settings ->
Sens: 4,00
DPI: 3200
Scroll: 3 Lines
Advanced Sens: 7,50 & 7,50
TCU: On
Polling: 1000
Win Pointer: 5

Mauspad: Razer eXactMat X control


MfG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh