So, hab die Kone jetzt umgetauscht. Nun wackelt nix mehr.
Habe allerdings das Gefühl, der Sensor der letzten war präziser...wird aber Einbildung sein.
Insgesamt schon ne ordentliche Maus. Genial finde ich die Treiberfunktionen. Merkwürdig ist auch bei mir, dass die Maus nicht an allen USB Ports läuft. Ist aber in der Praxis ohne Belang. Einziges Manko ist, wie ich zuvor vermutet habe, das Mausrad. Ob es bricht wird man sehen, darum geht es aber nicht.
Ich finde die Rasterung des Rades zu schlaff. Ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich beim Drücken der mittleren Maustaste auch gescrollt habe. Beim Shootern weniger toll. Ich habe Reload auf der mittleren und wechsle die Waffe mit der Radfunktion. Merkwürdig, wenn man, statt nachzuladen, plötzlich die Wumme wechselt.
Daneben hab ich auch das Problem, dass ich zur mittleren Maustaste oft die linke Tiltfunktion auslöse. Die kann ich daher nicht belegen, sonst gibts Probleme.
Allerdings führen 4-Wege-Scrollräder ja oft zu Problemen, diejenigen der G5, G9 und Sidewinder Mäusen finde ich auch nicht optimal. Das gute alte Scrollrad ist doch noch überlegen. Wobei das von der RevoltecCyper Snipa und baugleichen schon ganz gut ist, eigentlich das beste 4-Wege, das es gibt.
Nutzt ihr bei der Kone eigentlich die Tilt-Funktion in Spielen?