[Sammelthread] Roccat Kone

Bin mit meiner Kone auch mehr als zufrieden... auf die restliche Hardware warte ich auch schon ewig!
Musste mir damals den Hintern aufreißen um eine der serh wenigen verfügbaren Kones zu ergattern. Ein biss Freak muss sein! :banana:

Hab das Roccat Sense und es läuft ganz gut... aber der Druck ist zu dunkel geworden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze meine Roccat mit dem Sharkoon rush Pad geht super!
Schon witzig Meine Kone ~70€ mein Mouspad ~5€^^
 
wuuuäääh, mir is eben mein Wheel beim scrollen gebrochen -.-
Nachdem ich die Maus 5 monate genutzt hab und Wheelklick vllt 50mal benutzt habe (Habs auf ne Daumentaste gelegt)
Mal gucken wie lange die Ersatzmaus durchhält (Hab erstmal Amazon angeschrieben).
Oh, hab schon ne antwort :d *gucken geh*


MfG
Daniel


//EDIT:
Na super, weil ich die Maus von Privat mit ORIGINAL-Amazon-Rechnung gekauft habe (ebay) soll ich mich an ebay wenden Oo
Hab aber mnal gelesen, dass es egal ist welcher Name auf der Rechnung steht, hat da jemand Ahnung? Kaufdatum ist übrigens der 17.11.08, also sogar noch innerhalb der 6Monate Händler-Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Privatkauf bei eBay?

Rechtlich explizit geregelt ist es nicht, aber prinzipiell hast Du tendenziell Pech gehabt.

A (gewerblicher Haendler, hier: Amazon) schliesst einen Kaufvertrag mit B (hier: Privatverkaeufer bei eBay). B schliesslich verkauft die Sache anschliessend an C (hier: Du).

Der nun eingetretene Fall heisst Drittschadensliquidation: B hat zwar Rechte, aber keinen Schaden (weil er die Sache veraeussert hat), C hat zwar einen Schaden, aber keine Rechte (weil es sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss von Gewaehrleistungs- und Garantieanspruechen gehandelt haben duerfte). Die Praxis, dass B diese Ansprueche an C abtritt, duerfte unwirksam sein - weil es sich bei diesen streng genommen nicht um abtretbare Ansprueche von B gegen A, sondern um eine gesetzlich geregelte und aus dem Kaufvertrag entstehende Pflicht von A gegen B handelt und B keinen Vertrag mit C schliessen kann, aus dem A Pflichten entstehen von denen er nichts weiss, geschweige denn eine Einredemoeglichkeit hat (Eingriff in die Vertragsfreiheit).
 
Hab eben mit Roccat telefoniert, geiler Support :d

!!!WICHTIG!!!
Beim gebrochenen Mausrad soll man sich direkt an Roccat wenden, da diese ja definitiv wissen welche Maus mit neuem Rad bestückt sind.

Das Problem mit dem gebrochenen Mausrad beruht übrigens auf eine falsche Kunststoffmischung.
Und ausserdem habe ich eben erfahren das sich die Valo verzögert, weil sich das display nicht mit dem Chip verträgt, bzw. vertragen hat. Der Herr, der das veranlasst hat ist aber auch nicht mehr bei Roccat *lol*
Es soll übrigens noch eine Maus und ne kleinere Tastatur als die Valo kommen (wurde mir so kleinlaut erwähnt) ;)


MfG
Daniel
 
ahh coole sache,

schade das sich die tasta verzögert, würd gern mal meine G15 in rente schicken da ich sie eh nicht wirklich ausreize....
 
Es soll übrigens noch eine Maus und ne kleinere Tastatur als die Valo kommen (wurde mir so kleinlaut erwähnt) ;)
nicht wirklich verwunderlich dass sie neben dem bearbeiten der RMAs (wenn sie überhaupt noch Zeit finden :fresse:) an weiteren Produkten arbeiten

Die Kova wurde ja schon auf der CeBIT 2008 gezeigt, auch wenn ich nicht glaube, dass der Nager in der Form erscheint.

Trotzdem wäre es schön wenn Roccat eine simplere Maus, die nicht mit Blinbling und imho sinnlosen Features vollgestopft ist, raus bringen würde, wirklich glauben tue ich aber nicht daran.
 
Sooo...hab mir die Maus heute doch gegönnt. :d Wirklich ein geiles Teil. Allerdings wackelt meine leicht auf nem harten Pad. Normal? :hmm:
 
Also meine liegt plan und satt auf, da wackelt nichts, selbst wenns beim Zocken zur Sache geht. ;)
 
Also meine liegen auch plan aufm Pad... Da scheint was bei deinr nicht in Ordnung zu sein, perforierer.

@RonnyD
Im Sysprofile schreibst du das die Valo deine Traumtastatur ist... Wie denn das wenn se noch nicht aufm Markt ist? ;)


MfG
Daniel
 
Läuft die Software eigentlich mit der Win7 Beta bzw. dem RC1 ?
 
Läuft die Software eigentlich mit der Win7 Beta bzw. dem RC1 ?
Meinst du den Kone-Treiber?
Auf meiner Build 7068 lief er einwandfrei.
Musst allerdings erst den Treiber installieren und dann die Maus nochmal in einen anderen USB-Port umstecken (So war es zumindest bei mir).


MfG
Daniel
 
omg verfolgt ihr mich
hab gerade auf einer seite werbung für die maus gesehen
und bin dann mal gleich hier hin gekommen um mal zu gucken ob die nicht nur gut aussieht sondern auch taugt
und welcher thread grinst mich gleich ganz oben an? :rolleyes:
 
Am Montag werde ich beim Händler reinguggen. Dürfte locker zu tauschen sein, denn durch das Wackeln gibts auch leichte Verwackler beim Mauszeiger. Meine letzte MX 518 war zunächst auch nicht gerade, hab ich damals einfach umgetauscht.

@JerryOnly: Ist schon ne sehr gute Maus. Probleme gibts immer mal wieder, auch mit Logi oder MS Mäusen.
 
ich kenn das meine krait ist auch eine montags produktion
ich mag sie aber nicht umtauschen bevor ich eine neue maus habe
dennoch gibts firmen die mehr schein als sein in die läden bringen
aber für sowas hab ich ja das gute alte luxx board :fresse:
 
So, hab die Kone jetzt umgetauscht. Nun wackelt nix mehr. ;)

Habe allerdings das Gefühl, der Sensor der letzten war präziser...wird aber Einbildung sein.

Insgesamt schon ne ordentliche Maus. Genial finde ich die Treiberfunktionen. Merkwürdig ist auch bei mir, dass die Maus nicht an allen USB Ports läuft. Ist aber in der Praxis ohne Belang. Einziges Manko ist, wie ich zuvor vermutet habe, das Mausrad. Ob es bricht wird man sehen, darum geht es aber nicht.

Ich finde die Rasterung des Rades zu schlaff. Ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich beim Drücken der mittleren Maustaste auch gescrollt habe. Beim Shootern weniger toll. Ich habe Reload auf der mittleren und wechsle die Waffe mit der Radfunktion. Merkwürdig, wenn man, statt nachzuladen, plötzlich die Wumme wechselt.

Daneben hab ich auch das Problem, dass ich zur mittleren Maustaste oft die linke Tiltfunktion auslöse. Die kann ich daher nicht belegen, sonst gibts Probleme.

Allerdings führen 4-Wege-Scrollräder ja oft zu Problemen, diejenigen der G5, G9 und Sidewinder Mäusen finde ich auch nicht optimal. Das gute alte Scrollrad ist doch noch überlegen. Wobei das von der RevoltecCyper Snipa und baugleichen schon ganz gut ist, eigentlich das beste 4-Wege, das es gibt.

Nutzt ihr bei der Kone eigentlich die Tilt-Funktion in Spielen?
 
Der Review stimme ich zu, allerdings würde ich das Scrollrad noch als Negativpunkt anführen. ;)
 
chrischdi: Doch,das geht, ist aber n bsichen gefummel:

1. Rechtsklick > Neue Verknüpfung erstellen und als Ziel "RunDll32 DwmApi #105" ohne die "" angeben.
2. Umbenennen in Flip3D oder ähnliches und fertig stellen
3. Damit hast du erst mal den Shortcut den ziehst du unten in die Schnellstartleiste nach ganz vorne. Vista kann nämlich die Icons mit der Win taste + Zahl ansteuern.
4. Jetzt kannst du Flip 3D ansteuern, zum Beispiel wenn du es auf der dritten Position hast, startest du es mit der Windows Taste + 3. Diese Kombination nimmst du dann als Makro im Treiber.
 
Hallo welche Maus würdet ihr mir empfehlen!

1. Roccat Kone
2. Gigabyte M8000
3. Logitech G5 Refresh

Ich zocke im moment mit einer Razer Copperhead die aber irgendwie langsam zu klein ist für meine Bratpfannen-Hände!

Gruss
 
chrischdi: Doch,das geht, ist aber n bsichen gefummel:

1. Rechtsklick > Neue Verknüpfung erstellen und als Ziel "RunDll32 DwmApi #105" ohne die "" angeben.
2. Umbenennen in Flip3D oder ähnliches und fertig stellen
3. Damit hast du erst mal den Shortcut den ziehst du unten in die Schnellstartleiste nach ganz vorne. Vista kann nämlich die Icons mit der Win taste + Zahl ansteuern.
4. Jetzt kannst du Flip 3D ansteuern, zum Beispiel wenn du es auf der dritten Position hast, startest du es mit der Windows Taste + 3. Diese Kombination nimmst du dann als Makro im Treiber.
Danke geht echt super.
 
Hallo welche Maus würdet ihr mir empfehlen!

1. Roccat Kone
2. Gigabyte M8000
3. Logitech G5 Refresh

Ich zocke im moment mit einer Razer Copperhead die aber irgendwie langsam zu klein ist für meine Bratpfannen-Hände!

Gruss

Da spielen so viele subjektive Dinge wie Haptik etc. mit rein, daß Du das möglichst selber testen solltest. Ich persönlich würde bei den 3 genannten die Kone favoritisieren. Allerdings könnte auch die x8 eine Alternative für Dich sein.
 
So, Kone #3 = Platt, hat immerhin von Januar bis heut gehalten, das MAUSRAD!, was sonst. =)

Nunja, mal bei Roccat anrufen.
 
Hi Jungs,

hab mir jetzt auch mal so eine Kone gegönnt und gefällt mir sehr gut bisher.

Ich hab nur ein Problem: ich bin nicht in der Lage, die mittlere Maustaste als "mittlere Maustaste" zu konfigurieren, wie manche Programme (z.B. Blender) das voraussetzen.

Ich möchte also keinerlei Spezialfunktion auf dem Mausrad, sondern stattdessen eine wirkliche "mittlere Maustaste" (also eine dritte Funktionstaste) haben.
Bei Logitech gab es dafür im Treiber als Funktion für die Taste "mittlere Maustaste" zur Auswahl (ganz genau wie "linke" und "rechte Maustaste").
Hat da jemand nen Tip für mich? Danke!
 
Sachtma jungs, wie lange musstet ihr warten bis eure Ersatz-Kone da war?
Hab meine vor gut 2 Wochen eingeschickt und noch keine Nachricht...nix -.-

@devkid: is wheelklick nicht automatisch mittlere Maustaste? Sonst guck mal in den Makros im Treiber ob du da was einstellen kannst.


MfG
Daniel
 
ich habe mir das mäuschen gestern isn häuschen geholt und finde bei mir sind die lichter von sen streifen viel zu schwach.
das is nichtmal ansatzweise so hell wie auf den meisten bildern.

und auch das es keine einstellung mittlere maustaste gibt is auch blöd, als da aht logitech klar die nase vorn.
habe gerade gekuckt auto scroll is mittlere maustaste, wird auf jedenfall bei spielen als das erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts an mir, aber ich kann in den Optionen absolut nix finden zum Thema mittlere Maustaste. Hab jetzt mal an den Support geschrieben, aber bin natürlich weiterhin für Tips dankbar.

Kann ja wohl nicht mein Ernst sein, dass es da keine dritte Maustaste gibt...
 
Tjo, und da seid Ihr dannbeim eigentlich Problem der Kone angekommen. Die Treiber bzw. Software und ihre Funktionalität. Die Jungs von Roccat haben es trotz mehrfacher Supportanfragen und Hinweisen seit OKTOBER? nicht geschafft eine ordentlich FW bzw. Treiber nach der letzten zu basteln. Die aktuellen sind fehlerhaft, die wissen das und es passiert nichts. Wenn ich das Mäusschen ansich nicht so Klasse finden würde....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh