[Sammelthread] Roccat Kone

Soooo meine Ersatz-Kone is gekommen :d
Inkl Schlüßelband und Energydrink als Entschädigung. Das nenn ich mal Kundenservice :)


MfG
Daniel
 
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Vielleicht liegts an mir, aber ich kann in den Optionen absolut nix finden zum Thema mittlere Maustaste. Hab jetzt mal an den Support geschrieben, aber bin natürlich weiterhin für Tips dankbar.

Kann ja wohl nicht mein Ernst sein, dass es da keine dritte Maustaste gibt...

wenn du die auf universal scrolling lässt wird die in spielen etc als mittlere maustaste(maustaste 3) erkannt das is halt die windows standart funktion.
 
;) wie man so schön sagt, probieren geht über studieren

hat jemand zufällig ne ahnung ob die neue revision von den leds her schwächer leuchtet als die älteren
weil die streifen bei mir sind deutlich schwächer als die auf den meisten bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
...
hat jemand zufällig ne ahnung ob die neue revision von den leds her schwächer leuchtet als die älteren
weil die streifen bei mir sind deutlich schwächer als die auf den meisten bildern
Die meisten Produktbildern sind ja eh geschönigt ^^
Bei Bildern von "normalo-Usern" kann ich nie nen Unterschied entdecken.

...Achja war grad auf der Roccat-HP
Bei der Valo steht auf einmal "coming soon" anstatt "unbekannt/verschoben"
Also denke ich mal sollte sie in nem Jahr aufm Markt sein:haha::lol:


MfG
Daniel
 
...Achja war grad auf der Roccat-HP
Bei der Valo steht auf einmal "coming soon" anstatt "unbekannt/verschoben"
Also denke ich mal sollte sie in nem Jahr aufm Markt sein:haha::lol:


MfG
Daniel

Jo, daß ist der nächste Roccatkomödienstadl. Manchmal kännte man meinen, Duke Nukem käme auch von Roccat. Echt der Hammer sowas...
 
servus liebe leute

die kone wäre auch etwas für mcih...
allerdings würde ich zu gern mal wissen wie so der status ist mit dem mausrad...haben die das schon überarbeitet???
bzw. was kann man / muss man machen wenn das ding kaputt geht??
 
allerdings würde ich zu gern mal wissen wie so der status ist mit dem mausrad...haben die das schon überarbeitet???
Laut Aussage von Roccat war eine spezielle Marge von diesem Mausradproblem betroffen, da wohl ein Zulieferer "minderwertige" Komponenten verbaut haben soll ohne das Roccat davon in Kenntnis gesetzt worden ist.
Aktuelle Roccat Kone Mäuse sollten von diesem Problem längst nicht mehr betroffen sein und wenn doch ...

was kann man / muss man machen wenn das ding kaputt geht??
... würde ich genau das mit defekter Hardware machen, was man auch sonst damit macht: Umtauschen (klingt komisch, ist aber so)! :wink:
 
zu roccat selbst oder zum händler???

aso...hihi...danke für die antwort!!!
 
zu roccat selbst oder zum händler???
Hmm ... gegen Frage: Wenn du dir einen neuen Toyota gekauft hast und du hast ein Problem, fährst du dann:
a) nach Japan, wo Toyota seinen Firmensitz hat?
oder
b) zu dem Autohändler, wo du dir den Wagen gekauft hast?

:wink:
 
spaßvogel...aber vielen dank!!!!

dachte nur bei roccat selbst würde es dann schneller gehen
 
Hmm ... gegen Frage: Wenn du dir einen neuen Toyota gekauft hast und du hast ein Problem, fährst du dann:
a) nach Japan, wo Toyota seinen Firmensitz hat?
oder
b) zu dem Autohändler, wo du dir den Wagen gekauft hast?

:wink:
Grundlegend FALSCH
Beim Mausradproblem soll man sich direkt an Roccat wenden, da die anhand der Seriennummer auf der Unterseite überprüfen können ob man ein minderwertiges Mausrad hat.
Ich hab innerhalb von 2 Wochen eine neue Kone zugeschickt bekommen, nachdem ich mich an Roccat gewendet hab. Man muss lediglich die Versandkosten zum einschicken der kaputten Maus übernehmen.
Reicht übrigens wenn man nur die Maus ohne Verpackung, Gewichte, ... einschickt. Ich hab eine komplett neu verpackte bekommen und smit jetzt das ganze Zubehör, Verpackung, ... doppelt.


MfG
Daniel
 
Naja bei mir hat sich der Support einfach nicht mehr gemeldet. Ka warum, aber ich habe auf meine zweite Mail keine Antwort mehr bekommen. Werds wohl am WE nochmal probieren.

Gruß,
HazZarD
 
Joa die brauchen manchmal 1-2 Tage...
Und einmal schreiben reicht eigentlich. Sonst bekommt man immer ne Mail man soll sich nicht 2 mal wegen der gleichen Sache melden.


MfG
Daniel
 
Naja ich rede hier nich von einem oder zwei Tagen sondern von mehr als zwei Wochen ;)

Gruß,
HazZarD
 
dann solltest du dir mal überlegen ob was mit deinem mailprovider nicht stimmt oder ob du an die richige Adresse geschrieben hast. Kann natürlich auch sein das die Antwort schnell kam und indeinem Spamfilter verschwunden ist..bei welchem Provider bist du?. Als ich mal ne Frage hatte hatte ich innerhalb von 1 Tag Antwort.

2 Wochen..nee, solange lässt keine Firma was liegen. Sag mal an welche Adresse haste geschrieben? Zur not einfach deren Formular benutzen.

...dir ist aber schon aufgefallen das du dich auf einen Feiertag mukierst das du keine Antwort bekommst, oder? Und Freitag wird von den Unternehmen gern als Brückentag genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verloren geht immer mal was, und zu empfehlen ist die Benutzung des Formulars auf der Roccat-Website.
 
dann solltest du dir mal überlegen ob was mit deinem mailprovider nicht stimmt oder ob du an die richige Adresse geschrieben hast. Kann natürlich auch sein das die Antwort schnell kam und indeinem Spamfilter verschwunden ist..bei welchem Provider bist du?. Als ich mal ne Frage hatte hatte ich innerhalb von 1 Tag Antwort.

2 Wochen..nee, solange lässt keine Firma was liegen. Sag mal an welche Adresse haste geschrieben? Zur not einfach deren Formular benutzen.

...dir ist aber schon aufgefallen das du dich auf einen Feiertag mukierst das du keine Antwort bekommst, oder? Und Freitag wird von den Unternehmen gern als Brückentag genommen.

Mailadresse passt und mit meinem Mailprovider stimmt auch alles. Sollte die Mail im Spamfilter hängen bleiben werde ich mit ner Mail benachrichtigt, die ich erstens aufs Handy bekomme und zusätzlich noch im Outlook Postfach liegen müsste.

Angeschrieben habe ich die per Formular vonner Website und wurde dann zur Rekla Abteilung bei Speedlink weitergeleitet. Da hab ich eine Mail bekommen und dann wars das.

Und das Argument Feier bzw. Brückentag lasse ich nicht zählen, da diese zwei Tage plus Wochenende den Brei wohl auch nicht mehr fett machen. Es sind deutlich mehr als zwei Wochen gewesen.

Ich gehe eher davon aus das meine Antwort irgendwie untergegangen ist und werde wie schon oben geschrieben in der nächsten Zeit nochmal anfragen.

Gruß,
HazZarD
 
Ich hatte es eben so verstanden als ob du zwei mails geschrieben hattest und keine beantwortet wurde, und die letzte ist zwei Wochen her.

Würde dir echt empfehlen denen nochmal zu schreiben, bei mir und allen mit denen ich bisher gesprochen habe, war der Suport immer super drauf.
Wie silenced schon sagte, es kann immer mal was verloren gehen...
 
@~HazZarD~

Hab dir grad mal ne PM geschickt mit Kontaktdaten die ich wegen meiner defekten Kone bekommen hab.
Kannst dich ja mal bei denen melden, oder ansonsten mal bei Roccat anrufen. Der Tel-Support hat irgendwie immer gute Laune (Drogen? :fresse: ;))


MfG
Daniel
 
Frage zu Profilen?

Weiss eigentlich jemand, ob es möglich ist, ein Profil der Kone zu machen, welches immer beim starten des PC's startet? Und ist es auch möglich, wenn ich ein Spiel wieder verlasse, dass dann das Profil wieder gewechselt wird?

Hoffe meine Fragen sind einigermassen verständlich ausgedrückt :d
 
@~HazZarD~

Hab dir grad mal ne PM geschickt mit Kontaktdaten die ich wegen meiner defekten Kone bekommen hab.
Kannst dich ja mal bei denen melden, oder ansonsten mal bei Roccat anrufen. Der Tel-Support hat irgendwie immer gute Laune (Drogen? :fresse: ;))


MfG
Daniel

Danke aber ich hab die Mailadresse von dem anderen der zwei Servicemitarbeiter, also werde ich bei dem bleiben anstatt nochmal ne neue Baustelle aufzumachen ;)

Gruß,
HazZarD
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hat es meine auch erwischt

ich wollte mich einfach mal dazu äußern und mal fragen was ihr davon haltet?
jetzt ist das Mausrad defekt, da dachte ich mir ich ruf doch gleich beim mal beim Support an (habe im Forum gelesen das die diesen Defekt ohne großes bla bla wieder Instandsetzen). Die haben gleich nach der Rechnung gefragt, so bloß blöd das ich die Woche Beruflich nicht zuhause bin und somit nicht nachschauen ob ich den die Rechnung noch habe. Die haben weder nach einer Seriennummer gefragt noch erwähnt das es bekanntes Problem sei, ich solle mich doch an den Händler wenden bei dem ich es gekauft habe(ist ja eigentlich auch richtig so, ich finde nur das bei einem bekannten Problem wie bei diesem Mausrad mehr Kulanz drinn sein könnte da ja auch Minderwertige Bauteile verwendet wurden, kann man ja überall lesen oder erwartet ich da zu viel? und auch die Frage ob ich es nicht direkt an Roccat schicken kann würde das auch verneint das machen die nicht und beantworte ja wenn ich keine Rechnung finde dann habe ich halt so ungefähr Pech gehabt. Für ein Maus die 69€ gekostet erwarte ich eigentlich das sie länger als 5 Monate hält. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Support. Oder was denkt ihr?
 
Anhand der Rechnung können die erstmal nach voll ziehen dasses deine ist und wann die ungefähr gekauft wurde... Seit ner bestimmten Zeit sind nur noch neuere Revisionen in den Handel gekommen.
Wenn du wieder zu hause bist schick am besten ne Mail mit Rechnungskopie (Scan) und der Seriennummer an Roccat.
Und berichte hier wieder ;)


MfG
Daniel
 
hmm aber das is ja mal nen Datum :d wenn auch noch etwas hin...
aber 100€, gabs die net schon mal billiger :?
 
Wobei das jetzt ja geklärt wäre :fresse:

Interessanterweise hatte ich ja schon meine Griffel auf der CeBit 2007 auf einer einwandfreien Roccat Valo..
 
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