[Sammelthread] Roccat Kone

Kann man die Maus eigentlich auf einem T isch benutzen, oder braucht man unbedingt das Roccat Pad?
Wäre doof weil es mir überhaupt nicht gefällt. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses ist ok. :d
Habe halt irgendwas in Errinerung, dass man so ein blaus Pad kaufen musste, mit so einem Tiegerkopf oder sowas drauf...
Und das fand ich ned so doll!

Ich habs auch und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Ich hab die Kone ne Zeit lang so aufm Schreibtisch (Holz) benutzt und hab mittlerweile das eXactMat von Razer. Ist also im Grunde genommen egal ob du n Mauspad hast oder nicht, ich würd aber aufgrund der besseren Gleiteigenschaftne eins verwenden (Und dann auch kein billiges 2-Euro-Teil)

MfG
Daniel

Egal! Du kannst die Kone auf fast allen Pads brauchen, oder eben einfach so auf dem Tisch... Hatte bei meinem Tisch das Problem dass die Kone etwas "gestockt" hat. Vermute dies ist auf Grund der Maserung des Holzes so... Dann aber die TCU ausschalten und die Kone läuft ruckelfrei ;)
Hab jetzt allerdings das Razor Destructor Mouse Pad... Ist zwar teuer, aber den Preis wert.

Ich habe auch mal eine Frage zur Kone. Kann sein, dass sie auf den ersten 30 Seiten schon beantworten wurde, aber ich habe einfach keine Lust, die alle zu lesen ;)

Ich habe jetzt schon zwei Kones in Gebrauch gehabt und mir ist aufgefallen, dass die Verarbeitung so übelst mies ist. Die Spaltmaße sind total unterschiedlich und der Plastiktsteg zwischen den Maustasten und dem Steg (mir fällt kein anderes Wort als Steg ein :d ) mit den LEDs hatte schon leichte Kanten und Ecken (bei beiden Mäusen), war bei beiden Mäusen unterschiedlich lang und der Abschluss ist auch alles andere als sauber verarbeitet. Ist das bei allen so? Überlege jetzt, mir noch ne dritte kommen zu lasseno der es aufzugeben...

Roccat Kone oder Sidewinder X8 ???

Hallo an alle Luxxer...

bei mir steht der Kauf einer neuen Gaming-Maus auf der Tagesordnung, da ich bei meiner Cybersnipa Stinger das Mausrad "kaputtgebastelt" habe.

Nach ausführlichen Studien der beiden Sammelfreds zum Thema Kone und X8, bin ich immer noch nicht viel schlauer.

Jetzt meine Frage: Welche der beiden würdet ihr empfehlen? So rein Technisch gesehen, weil von der Ergonomie komm ich mit beiden klar.

Vielleicht gibts ja sogar den einen oder anderen, der beide Mäuse schon "gespielt" hat...

hi
beide hab ich leider noch nicht gespielt, aber die x8 is scho echt ne tolle maus...
aus lauter begeisterung hab ich auch gleich n review geschrieben, kannst dir ja mal durchlesen, vll fällt dann die entscheidung leichter...
http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=615733

technisch gesehen dürften die beiden mäuse ziemlich gleichauf leigen, beide ham tolle und unterschiedliche funktionen, kommt auch drauf an, ob dir 800dpi unterschied wichtig sind oder nicht...
die microsoft kann ihc empfehlen und da sie auch nicht teuer ist, würde ich dir diese empfehlenm, da dir ja das höhere gewicht nichts ausmacht, wie du oben schreibst.
mfg

Bei der Roccat Kone besteht die Gefahr das sich dort das Scrollwheel selbst "kaputtbastelt" :d, wobei sie das Problem wohl mit einer verlagerung der Fertigungsstätte behoben haben.
Ansonsten is das Gewicht (min. 117g) ziemlich hoch (die Habu die ich hier habe wiegt auch so viel, und das is nich mehr feierlich).

Meine Empfehlung daher: keine von beiden (X8 wird noch einiges mehr als 117g wiegen).

Featuremäßig ist die S&S ikari laser wohl im moment die ehrlichste gamermaus.

wenn idhc gewicht stört, solltest du wohl zu razer greifen, da die immer sehr leichte mäuse hatten...
meine copperhead war nicht wahrnehmbar wegen gewicht... eine tolle maus
mfg

wuerd die kone nehmen, hab beide geabt und hab atm wieder ne kone dran.

solide verarbeitung, beleuchtung abstellbar, nicht zu leicht, gute treiber/software usw.

einziger nachteil den ich zu beklagen hab sind die miesen gewichtsscheiben, bei jedem unsanften aufsetzen springt eine ecke der scheiben nen stueck raus und sie liegt uneben auf.

also entweder ohne extragewicht oder was basteln.

Weiss eigentlich jemand, ob es möglich ist, ein Profil der Kone zu machen, welches immer beim starten des PC's startet? Und ist es auch möglich, wenn ich ein Spiel wieder verlasse, dass dann das Profil wieder gewechselt wird?

Hoffe meine Fragen sind einigermassen verständlich ausgedrückt :d
Das täte mich auch mal interessieren, weiss da evtl. jemand was? So eine Art "Standardprofil", welches in Windows gilt und automatisch wieder geladen wird, wenn man ein Programm/Spiel verlässt?

Ich glaub ich werd die Kone nehmen.
Die X8 hat zwar den "Freak-Faktor" wegen kabellos, aber ich glaube nach 3-4 Monaten würd mich die rote Beleuchtung nerven. Alles auf meinem Tisch ist blau beleuchtet, da kommt ne rote Maus nich so gut.
Und technisch gesehen zählt die Kone zum besten auf dem Markt.
Da mach ich bestimmt nix falsch...

Ich glaub ich werd die Kone nehmen.
Die X8 hat zwar den "Freak-Faktor" wegen kabellos, aber ich glaube nach 3-4 Monaten würd mich die rote Beleuchtung nerven. Alles auf meinem Tisch ist blau beleuchtet, da kommt ne rote Maus nich so gut.
Und technisch gesehen zählt die Kone zum besten auf dem Markt.
Da mach ich bestimmt nix falsch...

Die X8 leuchtet im normalen Betrieb nicht. Nur wenn man die Maus auflädt bzw. aufladen soll und wenn man die DPI verändert, leuchtet sie.

Man kann die X8, wenn sie einem manchmal zu schwer sein sollte, auch ohne Akku mit dem Ladekabel betreiben. Das hat den Vorteil, dass das Kabel gegenüber einem normalen Mauskabel sehr dünn ist.

Aber wenn ich die X8 mit Kabel nutzen würd, bräucht ich ja keine Kabellose...
Ich glaube, ich bleibe bei der Kone. Kabellos muss ich nicht unbedingt haben, und wie schon gesagt, die Kone is ja auch keine schlechte Maus

Die X5 ist keine Option?
Habe die X5 gegen meine G5 ausgetauscht und bin schwer angetan von dem Microsoft Nager.

Die X5 leuchte zwar auch rot, aber man kauft ja eine Maus wegen der Ergonomie und nicht wegen der Farbe. Ich zumindest mach das so^^

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, ergo und technik sind wichtig, aber wenn man den ganzen rechner in blau "gepimpt" hat, sollte die Maus schon dazu passen.

Also vielen Dank an alle.
Entscheidung zugunsten der Kone ist gefallen.

Das täte mich auch mal interessieren, weiss da evtl. jemand was? So eine Art "Standardprofil", welches in Windows gilt und automatisch wieder geladen wird, wenn man ein Programm/Spiel verlässt?

Ich hab an den Support geschrieben, hier die (etwas unbefriedigende) Antwort:
Der Treiber kann nur erkennen wenn ein Programm gestartet wird, nicht wenn es beendet wird. Automatisches zurückwechseln ist also leider nicht möglich. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern leider. Alternativ könntest du aber ein Profil mit deinem Browser verknüpfen um beim surfen usw. ein Windows Profil zu laden, oder ein anderes Programm welches du für gewöhnlich startest wenn du aufhörst zu spielen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein technisches Problem ist, andere schaffen es doch auch... :shake:

...
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein technisches Problem ist, andere schaffen es doch auch... :shake:
Man könnte ja vielleicht eine leere bat machen und das Windoof-Profil mit der bat verknüpfen.
Die aufm Desktop ablegen und mit einem Klick wirds geladen. Ist zwar doof wenns nicht automatisch geht, aber das wär denk ich die einfachste Lösung.

MfG
Daniel

HI, mein Mausrad hat sich nun soeben auch verabschiedet. Ichhabe den Support von Roccat kontaktiert, mal sehen, was passiert.

Der neue Test ist nicht schlecht, allerdings würde ich mich mehr freuen wenn die Maus mal mit anderen verglichen wird.
Kann die Kone trotzdem uneingeschränkt empfehlen. Hatte auch nen Mausradbruch, die 2. tut ihren Dienst aber einwandfrei =)
Betreibe sie übrigens auf nem razer exactmat control

MfG
Daniel

Hallo, ich wollte mal kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Also das Auspacken war schon mal ein Akt, ich hasse Verpackungen die sich nicht zerstörungsfrei öffnen lassen.
Na gut, der Inhalt zählt!

Nach dem Anschluss ging sie erst mal nix, also wieder ab- und angestöpselt, dann hat sich erst mal der Zeiger bewegt.

Nach der Treiberinstallation, dann die Ernüchterung:
Was ist dass den für ein komisches Gefühl, der Mauszeiger macht völlig synthetische Bewegungen, die fast garnichts mit der Mausbewegung zu tun haben, inkl. extremer negativer Beschleunigung.

Nachdem ich aber zig Einstellungen von dpi, Sens, und Zeigergeschwindigkeit durch hatte, habe ich die Zeigerbeschleunigung unter Windows und im Treibermenü eingeschaltet, obwohl die FAQ eine Deaktivierung empfiehlt.
Und siehe da, mit meinen jetztigen Einstellungen fühle ich mich, als hätte ich meine alte optische Maus in der Hand. Sehr feinfühlig bei kleinsten Bewegungen und durch die Beschleunigung braucht man nicht zuviel Mausweg um beispielsweise über einen 24"er zu kommen.

Meine aktuellen Einstellungen:
Sens: 5
DPI: 3200
Mouse acceleration: enabled
Windows Pointer Speed: 2
TCU: ON
Polling Rate: 1000 Hz

Die Verarbeitung und die Griffigkeit bekommt von mir ein dickes Lob!
Die Beleuchtung, gefällt selbst mir, der sonst für so etwas eigentlich kein Auge hat.

Also mein Fazit nach etwas Einstellarbeit: Absolut geile Maus!

Hoffe nur, die Hardware hält.
Falls die besten Einstellungen schon diskutiert wurden, dann sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.

...
Falls die besten Einstellungen schon diskutiert wurden, dann sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Dafür brauchst dich doch nicht entschuldigen, immerhin hat jeder Mensch andere Empfindungen von perfekten Einstellungen.

Die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten im Treiber sind allerdings wirklich ein Kampf, vor allem wenn man von sowas vorher nur seeeeehr wenig Ahnung hatte. Also jemand ist, wie ich vorher war ;)
So ganz bin ich auch noch nicht zufrieden mit den Settings die ich bei der ersten Maus (Radbruch) hatte.
Die 2. Ist übrigens noch eingeschweisst, wird erst geöffnet, wenn mein MB mit den neuen Wasserkühlern da ist ;)

MfG
Daniel

Meine aktuellen Einstellungen:
Sens: 5
DPI: 3200
Mouse acceleration: enabled
Windows Pointer Speed: 2
TCU: ON
Polling Rate: 1000 Hz
Die Einstellung ist irgendwie lol :d ;)

PS: Wenn eine Maus mit ganz normalen Einstellungen nicht wirklich optimal funktioniert hat der Hersteller irgendetwas falsch gemacht.

Ja kurios oder?
Ich habe mit der Serieneinstellung angefangen, die man ja eigentlich nicht verändern soll:confused:
Da war das Gefühl schrecklich.
Dann 1200 und 2000 dpi mit verschiedenen Senses und Geschwindigkeiten usw.
Das Gefühl war teilweise schon in Ordnung aber nicht perfekt.
Ich benutze auf der Arbeit auch andere Mäuse, aber alle weisen ein ähnliches Verhalten auf, nur so ein Verhalten wie bei der Kone hatte ich noch nie!

Jetzt ist das Gefühl für mich in Ordnung, der Zeiger bewegt sich bei langsamen Bewegungen linear zur Maus, bei schnellen Bewegungen halt inkl. der pos. Beschleunigung.
Ich habe die Genauigkeit mit einem Zeichenprogramm überprüft, da sieht man ja, was das kleinste Inkrement ist, das man mit der Maus hinbekommt.

Frage wegen Logitech 19 Treiber+Roccat Kone

Huhu zusammen,

vorgeschichte:
ich hatte einige probleme mit meiner Logitech G19 ..hab dort angerufen und die sagten mir ich soll einen sauberen Neustart machen und dann die Treiber für die Logitech G19 installieren seit dem funktioniert alles perfekt derzeit nutze ich die Logitech G5 als maus.
zur frage:
ich würde ganz gerne meine roccat kone (liegt derzeit im schrank) wieder anschliessen statt die G5 und mache mir sorgen ob meine probleme die ich mit den Logitech treibern hatte wieder anfangen wenn ich die roccat kone installiere?

Mfg

Und soll jetzt hier jemand weissagen was passiert? Probiere es doch einfach aus.:motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh