[Sammelthread] Roccat Kone

Wieso kann man eigentlich seit Tagen den Treiber nicht mehr runterladen?!
Vielleicht gibt's ja demnächst einen neuen. Zeit wär's ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oo Klar kann man den ziehen, hab ich vorgestern erst gemacht.

Und übrigens, die valo steht ins haus :d Mitte juli ist nun wohl fester Termin. Steht zumindest auf der Seite und wurde mir von nem Mitarbeiter berichtet. Also ich rechne trotzdem mit August bis September ;D
 
Wenn man über den Reiter Support und dann links auf Treiber Download geht, gibts dn da nicht mehr!
Geht man allerdings in die Mitte auf "Latest Driver" dann gibts den noch.
Hoffe es kommt wirklich mal ein neuer, ich werfe nämlich immernoch beim zoomen Granaten in CoD4
 
Hi Levion,

also ich habe seit gestern genau diese Kombination und kann Dir versichern, dass es keinerlei Probleme gibt. Alles so wie es soll (z. Z. hier unter Windows 7 64-Bit) Wenn Du es selber noch nicht probiert hast...nur zu, trau Dich:coolblue:

Gruß vom

Lötbert
 
Irgendwas scheint da bei Roccat im Argen zu liegen. Die Treiber werden schon seit einer Ewigkeit nicht mehr aktualisiert (trotz bekannter Bug´s, gerade unter V64) und der Support gibt nur Wischiwaschiantworten ála "Wir wissen auch nicht wann...."
Selbiges Thema auch mit der Tastatur von denen. Schon ewig angekündigt, sollte schon paar mal verfügbar sein, aber nichts kommt....
 
Irgendwas scheint da bei Roccat im Argen zu liegen. Die Treiber werden schon seit einer Ewigkeit nicht mehr aktualisiert (trotz bekannter Bug´s, gerade unter V64) und der Support gibt nur Wischiwaschiantworten ála "Wir wissen auch nicht wann...."
Selbiges Thema auch mit der Tastatur von denen. Schon ewig angekündigt, sollte schon paar mal verfügbar sein, aber nichts kommt....
Welchen Bug meinst du denn?
Hab gehört das einige Mäuse nach ner Zeit ausm System geschmissen werden. Hatte ich auch, nach 3 maliger Treiber-Neuinstallation und x-mal umstecken des USB-Ports geht meine nun einwandfrei :d


MfG
Daniel
 
HI, mein Mausrad hat sich nun soeben auch verabschiedet. Ichhabe den Support von Roccat kontaktiert, mal sehen, was passiert.

Ich darf mich mal selber zitieren.

Meine Maus ist nach ein wöchiger RMA wieder da. Natürlich nicht meine, sondern ne Neue.

Als Geschenk gab es noch nen ISO-Drink und einen Aufkleber und ein seperates Entschuldigungsschreiben war auch dabei.

das nenn ich doch mal kundenfreundlich, super. :d
 
Ich darf mich mal selber zitieren.

Meine Maus ist nach ein wöchiger RMA wieder da. Natürlich nicht meine, sondern ne Neue.

Als Geschenk gab es noch nen ISO-Drink und einen Aufkleber und ein seperates Entschuldigungsschreiben war auch dabei.

das nenn ich doch mal kundenfreundlich, super. :d
Den Aufkleber hatte ich nicht, dafür ein Schlüsselband :drool:
Und der Drink hat auch noch geschmeckt ;)
 
Ich darf mich mal selber zitieren.

Meine Maus ist nach ein wöchiger RMA wieder da. Natürlich nicht meine, sondern ne Neue.

Als Geschenk gab es noch nen ISO-Drink und einen Aufkleber und ein seperates Entschuldigungsschreiben war auch dabei.

das nenn ich doch mal kundenfreundlich, super. :d

Na da kannst du ja froh sein. Ich hab den Kerl, der bei mir für des RMA Zeugs zuständig sein soll am letzten Donnerstag nochmal angeschrieben und bekomme schon wieder keine Antwort. Ich warte jetz insgesammt schon über zwei Monate. So langsam fange ich an tierisch sauer zu werden :grrr::fire::grrr:

Wenn ich bis morgen Abend keine Antwort im Postfach habe werde ich das Formular auffer Roccat Website mal für ne kleine Beschwerde nutzen. Kundenfreundlichkeit schaut für mich anders aus!

Gruß,
HazZarD
 
Wie sieht es denn mittlerweile aus mit dem Vista64 support? Läuft die Maus in vollem Funktionsumfang oder muss ich abstriche machen? Bin am überlegen mir die Maus zu holen, aber auch nur wenn das Ding läuft. Mausrad Probleme sollen ja angeblich weg sein, und wnen ja bring ich das Ding halt wieder zurück^^

MFG Jubeltrubel
 
Also ich habe die Maus erst unter XP Pro SP2&3 32bit genutzt und mittlerweile nutze ich sie unter Vista Ultimate 64bit...
Nach ein paar Problemen am Anfang (Siehe Post 944) läuft sie bei mir einwandfrei :)
 
Ich weis gar nicht wo das Problem liegen soll. Sie läuft unter Vista so gut wie unter XP. Einige kleine Dinge funktionieren vielleicht nicht, aber ich habe noch nirgendwo davon gehört das Features unter XP funktionieren und unter Vista nicht.
 
Unbehoben und als extrem nerviger Bug zum Bsp, daß simulierte oder auch Standardtastendrücke von andern Tasten unterbrochen werden. Rechte Mousetaste ist zwar gefixt, aber alle andern haben seit Oktober 08 diesen Bug. Ein absolutes "Nogo" für eine GamerMouse.
 
Wat meinst du genau? Ich raffs nicht Oo
 
Meinst du sowas wie Ghosting bei der Tastatur?
1. Drückst linke Taste
2. Drückst rechte Taste
3. Linke Taste wird dadurch nicht mehr angesprochen

Sozusagen ^^
 
ROCCAT_KONE_DRV1.29_FW1.32

Ist das der aktuellste Treiber?

Hab ihn installier, aber der Treiber geht unter Win7 net auf.
Hat das noch jemand?
 
Meinst du sowas wie Ghosting bei der Tastatur?
1. Drückst linke Taste
2. Drückst rechte Taste
3. Linke Taste wird dadurch nicht mehr angesprochen

Sozusagen ^^


Nein, nicht ganz... Also, Du hast eine Daumentaste mit einem Tastendruck belegt und drückst diese Taste und hälst sie gedrückt (weil Du "Push to Talk" im Ts laberst z.B.) und drückst dann eine 2. belegte Taste, wird die 1. unterbrochen. Diesen Bug gab es anfangs sogar mit der rechten Mousetaste. Ist gefixt worden, betrifft aber leider alle anderen Tasten noch.
Hoffe es war jetzt verständlich.
 
@Kane02
Japps is der aktuellste.
Ich hatte ne kurze Zeit ne Win7 Beta drauf, da hat der treiber einwandfrei funktioniert... Weiss aber nicht mehr welche Ver. das von der Beta war.

@SkyMarshal
aaah ja jetzt check ichs. Is aber scheisse, ich wollt nämlich genau Ts bei mir auf ne Maustaste legen -.- Und der Support gibt auch nichts her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kane02
.....
@SkyMarshal
aaah ja jetzt check ichs. Is aber scheisse, ich wollt nämlich genau Ts bei mir auf ne Maustaste legen -.- Und der Support gibt auch nichts her?

Doch ein Fanpaket und die Aussage (seit Okober wohlgemerkt) daß sie leider auch nicht wissen wann eine neue FW/Treiber kommt...
 
Ich hab das Setmit dem Minikühlschrank gekauft ^^
Maus ist super, für die Maus war nen Windows Update nötig.
 
Taugt der Kühlschrank was? ^^

Ich bin auch am überlegen mir das Set zu holen...
 
Bin grad am testen, hab mal 2 Bier rein ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:08 ----------

Leute ich sag euch, hammergeil.

ba41luobcyirkbdot.jpg

ba41nrpszuxujjhfx.jpg

ba41okma2h4rpfkel.jpg

ba41prkmc44ndybyl.jpg


Und das Bier is kalt ^^
 
Set mit Kühlschrank? Oo
Kann mich mal jemand aufklären? Oo

//EDIT:
Grad gefunden... aber ich hab die Maus ja schon X_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht es momentan so aus:
Wenn ich mir diese sündhaft teure Maus hole, laufe ich gefahre das sie bei mir unter Vista64 nicht auf Anhieb läuft und ich erst nach zigmaligem Umstecken die Maus ansteuern kann. Außerdem kann es vorkommen das die Maus IRGENDWIE..aus dem System geworfen wird womit ich wieder beim vorherigen Punkt angelangt wäre.
Auf Softwareseite is zudem noch mit diesem Bug zu rechnen der mir nicht erlaubt 2 Tasten unabhänig zu nutzen. Außerdem laufe ich gefahr das ich diese Maus nicht korrekt nutzen kann wenn ich auf die Idee komme mir die W7 RC1 zu installiere(auch 64bit)
Hardwareseitig scheint sie eine sehr sehr gute Ergonomie zu bieten leider bricht bei Leuten häufig das Mausrad weg, was allerdings durch eine neue Produktionscharge beseitigt sein soll, nur gibt es laufend Leute die bei Amazon etc. schreiben ihr Mausrad sei nach 2 maligem Umtausch immernoch kaputt...
Hab ich das so alles richtig zusammen gefasst?

MFG Jubeltrubel
 
...
laufe ich gefahre das sie bei mir unter Vista64 nicht auf Anhieb läuft und ich erst nach zigmaligem Umstecken die Maus ansteuern kann. Außerdem kann es vorkommen das die Maus IRGENDWIE..aus dem System geworfen wird womit ich wieder beim vorherigen Punkt angelangt wäre.
...
Japps, allerdings wiess man nicht ob es bei allen so ist und dieses 10Minuten Rumprobieren finde ich persönlich nicht so schlimm.

...
Auf Softwareseite is zudem noch mit diesem Bug zu rechnen der mir nicht erlaubt 2 Tasten unabhänig zu nutzen.
...
Jopps.

...
Außerdem laufe ich gefahr das ich diese Maus nicht korrekt nutzen kann wenn ich auf die Idee komme mir die W7 RC1 zu installiere(auch 64bit)
...
Bei meiner Win7 Beta lief sie einwandfrei. (Keine Ahnung mehr welche Build)

...
leider bricht bei Leuten häufig das Mausrad weg, was allerdings durch eine neue Produktionscharge beseitigt sein soll, nur gibt es laufend Leute die bei Amazon etc. schreiben ihr Mausrad sei nach 2 maligem Umtausch immernoch kaputt...
Da bleibt die Frage ob sie die Maus über den Händler oder Roccat getauscht haben. Roccat sagt selber, bei Radbruch über Roccat tauschen, die können anhand der Seriennummer definitiv sagen "die neue hat ein anderes Rad"


MfG
Daniel

//EDIT:

Hatte mal Kontakt zum Support aufgenommen, hier die Antwort:


Hallo,

gibt es zufällig die Möglichkeit von ihnen Betaversionen von neuer Firmware zu erhalten? Grade was aktuell bekannte bugs angeht könnte das denk ich weiter helfen.


MfG
Daniel

Hi Daniel,

nein, die kann ich leider nicht rausgeben.
Ganz abgesehen davon ist sie für dich sowieso nicht brauchbar da sie nie für Win64 gemacht wurde. Wir haben sie ja überhaupt erst offline genommen weil so viele 64bit Nutzer die Version trotzdem installiert haben, obwohl sie gar nicht dafür geeignet war, was dann zu Problemen führte.

Viele Grüße / Kind regards,
Tibor Fischer
Community Manager

Hab jetzt mal nachgefragt wie es mit dem Tastenbug und 64Bit-Treiber aussieht. Warte auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh