[Sammelthread] Roccat Kone

Ok, vielen Dank für deine Zusammenfassung :)
Ich werde dann warscheinlich mein Handgefühl gemischt mit meinem Bauchgefühl entscheiden lassen ob ich dieses "Risiko" eingehen soll oder mir doch lieber die G5 von Logitech holen soll die ja nun doch einiges weniger kostet. Leider muss ich dann die Maus ohne Design LED laufleuchten auskommen^^

MFG Jubeltrubel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LED´s siehste sowieso kaum wen ndie Hand drauf ist.
Mal nen kurzer Vergleich (Voll verwackelt, aber man kann es sehen :Fresse:)
led-vergleichzdpy.jpg

Und ja ich weiss, das Pad ist falschrum. Mit Handballenablage vorne is die Maus unbequem und ohne biegt sich das Pad durch ;)

Rückmeldung vom Support:


Hallo,
Wird es denn in Zukunft einen speziellen 64Bit-Treiber geben?
Bei dem vielleicht auch der Bug mit den gleichzeitigen Tastendrücken ausgemerzt ist. Hoffe du weisst was ich mein.


MfG
Daniel

Hi Daniel,

Es gibt bereitseinen speziellen 64 bit Treiber. Den benutzt du vermutlich auch grade (1.32). Aber klar, es wird auch noch weitere geben, wir arbeiten auch an Win7 Treibern.

Viele Grüße / Kind regards,

Tibor Fischer
Community Manager

Und einen dezenten Hinweis über eine neue Sache hab ich auch bekommen ;)
Wird aber nicht verraten, weil noch nicht ganz fertig, wenn auch schon öffentlich :P

Und den Kühlschrank gibts grad im Zack-Zack für 30+Versand ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt auch die Kone. Aber irgendwie bin ich enttäuscht. Das mit den Game Profilen funktioniert bei mir nicht. Habe als Profil 2 eins für WOW angelegt, mit der wow.exe als Programm, wo Profil aktiviert werden soll.

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Er nimmt immer nur das Profil, dass ich im Treiber auswähle. Das hat bei der G9 besser geklappt.

Kann jemand helfen?

Windows XP 32 bit
neuester Treiber von der Roccat Website.
 
Hat die Roccat eigentlich konstant 1000hz, auch wenn man die Maus nur 1mm gaaanz langsam bewegt?
 
Stört dich das, wenn diverse tools keine konstante 1000 HZ auspuckt? Soweit ich weiß ist die Anzeige bei sehr geringer Mausgeschwindigkeit auf dem Mauspad zu ungenau. Ansonsten möchte ich gerne ein Video gesehen haben, wo es nicht der Fall sein sollte ;)
 
Stört dich das, wenn diverse tools keine konstante 1000 HZ auspuckt? Soweit ich weiß ist die Anzeige bei sehr geringer Mausgeschwindigkeit auf dem Mauspad zu ungenau. Ansonsten möchte ich gerne ein Video gesehen haben, wo es nicht der Fall sein sollte ;)

Bei meiner alten Mx518 hatte ich immer 1000Hz.
Als ich gestern überlegt habe, mir wieder eine Mx518 zu kaufen, habe ich mal Wazap gefragt welche Version er hat. Er hat wohl die Refresh und bei seiner läuft es bei kleinen Bewegungen nur von 800-1000Hz.
Bei meiner alten wusste ich ganz genau, das ich immer 1000 hatte.
Man spürt es bei sehr kleinen Bewegungen auch einfach.
 
Ne firefox, hast du falsch verstanden. Es kommt immer drauf an wie schnell du die 1mm bewegst. Wenn ich sie ganz langsam beweg, dann hatte ich auch schon 4Hz. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der alten MX518 nicht so ist. Ich teste das mal kurz, meine Schwester hat ja noch die alte. ;)
 
Ne firefox, hast du falsch verstanden. Es kommt immer drauf an wie schnell du die 1mm bewegst. Wenn ich sie ganz langsam beweg, dann hatte ich auch schon 4Hz. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der alten MX518 nicht so ist. Ich teste das mal kurz, meine Schwester hat ja noch die alte. ;)

Na so, wie wenn du 1mm auf den Kopf korrigierst ;)
 
Ja ich weiss schon was du meinst, aber da bewegst du zu 100% den Mauszeiger deutlich schneller. ;)
Ich teste es mal eben.
 
Ja ich weiss schon was du meinst, aber da bewegst du zu 100% den Mauszeiger deutlich schneller. ;)
Ich teste es mal eben.

Ne nicht schneller als auf dem Desktop, ich spiel ja schon mit highsens, von daher darf ich die Maus nicht schnell bewegen, da es ansonsten direkt nen Zentimeter sind.
 
Ja ich weiss schon, trotzdem bewegt man die relativ schnell. Außerdem wirst du in den meisten Situationen eh nicht die Zeit haben, nochmals zu korrigieren. ;)

Habes grad getestet, also mit alter genau das selbe wie mit meiner refresh. Wenn ich den Zeiger langsam beweg, hat sie um die 10-20Hz, extrem langsam 1-3Hz.
Deine alte hatte dann mit Sicherheit keine konstanten 1000Hz, wenn man den Tools glauben schenken darf. Keine Maus wird die konstant haben, denn nicht jede Bewegung mit der Maus ist immer gleich schnell. ;)
 
Womit kann man das denn testen? Oo
 
Womit kann man das denn testen? Oo

Hab mal 2 Programme in den Anhang.
Ich bin ja nicht blöd, ich weiß ganz genau das meine 1000 konstant hatte.
Was mir noch bei meinem neuen SOckel 775 Gigabyte aufgefallen ist, wenn ich rgendwo an einen USBPort ein Ladekabel von z.B. handy drannklemme wird die Maus viel träger, dabei ist auch egal ob ich das Kabel wieder abmache ohne Neustart geht garnix.

//Wazap meine a4tech Laser, die von 50-1000 immer rumspringt geht bei 1mm Bewegungen nicht mal unter 50Hz egal wie langsam ich sie bewege.
Ich habe aber auch ein besseres Mauspad als du und außerdem wiegt meine Maus knapp 60 Gramm.
 

Anhänge

  • nützliche Programme.zip
    39,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann deine 1000 konstant haben, wenn ich hier vor 5min dies nicht bestätigen kann mit dem identischen Produkt? Dann hattest du ein Auslesefehler oder was auch immer ...
Das mit dem USB Port ist mir noch nicht aufgefallen.

Nur weil deine Maus 50g leichter ist, hat das noch lange nichts zu sagen. Außerdem ist mein Mauspad bestimmt gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann deine 1000 konstant haben, wenn ich hier vor 5min dies nicht bestätigen kann mit dem identischen Produkt? Dann hattest du ein Auslesefehler oder was auch immer ...
Das mit dem USB Port ist mir noch nicht aufgefallen.

Ka vllt. liegt es am Motherboard, Mauspad ;)

// Auslesefehler konnte ich ja nicht haben, wenn ich die 1000 auch gespürt habe.

// Mein Mauspad ist mit Persil gewaschen > Persil = best!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ist schmutzig und voller Krümel, aber trotzdem geil. :fresse:

Wir sollten hier nicht den Thread vollspamen. ^^
 
Meine Kone hat keine konstanten 1000
Mit beiden Progs getestet.
 
SO hab mir jetzt auch ne Kone geholt :) Danke nochmals für die zahlreichen Informationen, speziell an Daniel!
Hab die Maus angeschlossen, CD rein, treiber installiert, nix rührt sich. Dann neugestartet. Nix geht. Maus aus USB raus, in anderen rein, dann kam die Meldung Treiber wurde gesucht, und Kone gefunden und kann verwendet werden. Soweit läuft alles. Habe anscheinend die aktuellsten drauf. Jedenfalls die Roccat Homepage zeigt mir keine andere Software an.
Läuft auch super auf meinem eXact Mat, muss jedoch sagen das die MS Habu auf der Control Oberfläche besser lief, sie war da ein wenig sanfter. Bei der Kone merk ich richtig die Konturen der Oberfläche. Auf der Speed Seite ist dies besser. Ich muss mal schauen welche Seite sich für welche Situationen etabliert.

MFG Jubeltrubel
 
Weil sie keine Change gegen die MX518 hat, ganz einfach. :p
Selbst 999 hat keine konstant, denn du bewegst die Maus nie im exakt selben Tempo in Shootern und allen anderen Games, selbst aufm Desktop. Die Maus kann schon 1000Hz wiedergeben für einen bruchteil einer Sekunde. Es zählt ganz und allein die Beschleunigung der Maus und wenn sie erstmal in fahrt ist, dann wird sie keine 1000Hz mehr wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Läuft auch super auf meinem eXact Mat, muss jedoch sagen das die MS Habu auf der Control Oberfläche besser lief, sie war da ein wenig sanfter. Bei der Kone merk ich richtig die Konturen der Oberfläche. Auf der Speed Seite ist dies besser. Ich muss mal schauen welche Seite sich für welche Situationen etabliert.
...
Hey, gleiche Maus, gleiches Pad :fresse:
Ich nutze selber die Controlfläche, da sich die Speedfläche schnell abnutzen soll. Hab ich zumindest mehrmal gelesen.

Jo, hätte ich dir auch davor beantworten können, hättest du gefragt. ;)
...
Wollts trotzdem mal testen, Poling messen war Neuland für mich ;)
 
Weil sie keine Change gegen die MX518 hat, ganz einfach. :p
Selbst 999 hat keine konstant, denn du bewegst die Maus nie im exakt selben Tempo in Shootern und allen anderen Games, selbst aufm Desktop. Die Maus kann schon 1000Hz wiedergeben für einen bruchteil einer Sekunde. Es zählt ganz und allein die Beschleunigung der Maus und wenn sie erstmal in fahrt ist, dann wird sie keine 1000Hz mehr wiedergeben.

Erzähl hier nix, ich habe gerade sogar gegoogelt weil ich eine MX518 für 20 Ocken neu bekomme und bin dann drauf gestoßen, das nicht alle Mäuse 1000hz Konstant schaffen (z.B. Lachesis hat nur 700Hz SPI)
Es gibt aber Mäuse die es schaffen und ich denke auch das es was mit dem USB Port zu tun hat, nicht umsonst habe ich andere Werte Sockel 939>Sockel 775
 
Hab ich geschrieben, dass alle Mäuse die 1000hz konstant machen? Hättest mal lieber lesen sollen was ich geschrieben habe, genau das Gegenteil ...
Und es ist scheiss egal ob Sockel 939 oder 775. Beim Test vorher bei meiner Sister war das auch ein 939 Sockel und ich hab 775. Erzähl mir nichts. Wenn man ein halbwegs gescheites Board hat (keine Noname scheisse) dann liegt es definitiv nicht am USB Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe geschrieben das nicht alle 1000Hz machen, bedeutet das es welche gibt die 1000hz konstant machen, meine Mx518 hat das auch gemacht.
Ja hab ich nen lowboard? Laut meiner Meinung schon, laut denen hier im Forum nicht.
 
Hab grad nochmal mit dx-Mouse-timer-dialog getestet und folgende Werte:

Current: 980-1020Hz schwankend
Average: ca. 580-680Hz schwankend
Peak: 785Hz

Also entweder messen die Tools irgend einen Schrott oder es ist einfach unlogisch.
Aktuell immer fast 1000Hz und wieso komm ich dann im Durchschnitt auf 580-680hz?!?! Müsste ja dann auf jeden Fall immer über 950Hz betragen, genauso wie der Peak.
Deshalb sag ich auch, keine kann konstant 1000Hz wiedergeben. 500Hz reicht vollkommen und ist meiner Meinung nach das beste! Mit 500Hz läuft sie auch einfach ruhiger, feiner und flüssiger find ich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung liegt auch am Mauspad du müsstest mal mit meinem Beschmiert verwaschenem Teste :d Btw. gerade eine Mx518 und Goliathus Speed gekauft.
 
Hallo,

ich habe die Roccat Kone bereits seit Release und habe jetzt mal ne Frage. Ich versuche schon vom ersten Tag an, den Mausrad Klick einfach nur mit Taste 3 zu belegen. Also 3te Maustaste. Aber im Treiber scheint dies nicht möglich zu sein. Man kann doppelklick, linksklick, ... auf die Taste legen. Aber nicht Maustaste 3... und genau diese brauche ich z.B. um sie in onlinegames seperat mit einer Funktion zu belegen. Weiß jmd. wie man das einstellen könnte?


2te Frage: Übersehe ich einfach nur was oder war das letzte verfügbare Treiberupdate wirklich in 10/2008 ? Oder gibt es irgendwo was neueres? Wenn nicht finde ich das ganz schön schwach. Was mich auch wundert ist, dass ich bei mir Treiberversion 1.29 und Firmware 1.34 auf der Maus habe, laut Update aber die neuste Firmware 1.32 ist. Wie kann das sein? Wurde das Update zurück genommen?


mfg
 
...
Weiß jmd. wie man das einstellen könnte?
...
Schon den Support angeschrieben?

...
Was mich auch wundert ist, dass ich bei mir Treiberversion 1.29 und Firmware 1.34 auf der Maus habe, laut Update aber die neuste Firmware 1.32 ist. Wie kann das sein? Wurde das Update zurück genommen?
...
Es gab mal eine BETA-FW/Treiber, aber wurde zurück gezogen. Würd ich auch mal per Support nach haken. Kann sein das du das drauf hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh