[Sammelthread] Roccat Kone

So, bei meiner Kone ist nun auch das Mausrad schrott...mitten beim gamen, was einen ank*tzt...
Ich glaub ich tausch sie gegen eine G5, hab ich mehr von.
Gibt es schon neuere Rev. von der Kone, wo dieses Problem nicht mehr "standart" ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest hat mir der Support dies so in dem Begleitschreiben zu meiner neuen Kone geschrieben. Mal sehen, ob es wirklich so ist.
 
So, bei meiner Kone ist nun auch das Mausrad schrott...mitten beim gamen, was einen ank*tzt...
Ich glaub ich tausch sie gegen eine G5, hab ich mehr von.
Gibt es schon neuere Rev. von der Kone, wo dieses Problem nicht mehr "standart" ist?
Ja schon lange. Einfach mal den Thread durchlesen oder durchsuchen -.-
 
So, konnte ein wenig testen(leider nicht so ausgiebig, vlt ne Stunde) und hab mir der Maus ein wenig rumgespielt und versucht die für das Spiel besten Settings zu finden.
Nun ist mir aufgefallen das die Windows geschwindigkeit genau das gleiche wie die Zeigergeschwindigkeit ist. Wenn ich das eine hoch und das andere runterregle ändert sich nichts in Windows (natürlich nur ungefähr) im Spiel jedoch ändert sich das gewaltig. Nun weiß ich nicht was da jetzt so das goldene Mittel ist. Stelle ich die Zeigerspeed auf 4~6 und die Winspeed auf 1 ist es in Windows ok, aber in Spielen viel zu zittrig. Stelle ich es andersrum merke ich in Windows kaum ein underschied aber ingame schon und muss dort die Sensitivity nachregeln.
Was sind diese beiden Settings genau und was wirkt hier wo und wo kollidieren die beiden Einstellungen?

MFG Jubeltrubel
 
Hmm ist mir noch nie so aufgefallen *Settings anguck*
Ich hab folgendes:
Windows Pointer: 5
DPI: 3200
Sens: 5,00
Mouse Acceleration: disabled
Polling: 1000
 
Wow 3200 dpi.
Okey ich hab im Moment ein wenig getüftelt und finde diese Settings für mich bisher am besten, vlt gibts noch bessere...aber hab keine Zeit muss Physik in 2 Tagen schreiben :/

Sens:3,1
DPI: 1200
Mouse Acc: [An] 1,5
Win Speed: 4
TCU: On
Advanced Sens: [OFF]
Polling: 500Hz

Muss da bei Gelegenheit mal weiter testen :)
Maus gefällt mir aber sehr gut, nur das Mausrad geht ein wenig schwer zu klicken, gegenüber meiner MX510 und MS Habu. Hab ein wenig (vlt. berechtigte Angst...), dass dies eines Tages kracks macht :)

MFG Jubeltrubel
 
Ich bin vonner ganz billigen optischen Maus mit 800dpi umgestiegen und hate kein bock immer 20cm aufm mauspad hin und her zu rutschen um über meine damaligen beiden 17-zöller (jetzt nur noch einen) zu kommen ;)
deswegen gleich die volle härte :Fresse: aber man gewöhnt sich dran und ich finde andere mäuse nur noch elendig langsam -.- (ausser es sind auch so gute wie g9 und co)
 
Nun ist mir aufgefallen das die Windows geschwindigkeit genau das gleiche wie die Zeigergeschwindigkeit ist. Wenn ich das eine hoch und das andere runterregle ändert sich nichts in Windows (natürlich nur ungefähr) im Spiel jedoch ändert sich das gewaltig. Nun weiß ich nicht was da jetzt so das goldene Mittel ist. Stelle ich die Zeigerspeed auf 4~6 und die Winspeed auf 1 ist es in Windows ok, aber in Spielen viel zu zittrig. Stelle ich es andersrum merke ich in Windows kaum ein underschied aber ingame schon und muss dort die Sensitivity nachregeln.
Was sind diese beiden Settings genau und was wirkt hier wo und wo kollidieren die beiden Einstellungen?MFG Jubeltrubel
Die Zeigergeschwindigkeit (Systemsteuerung) und Windows Pointer Speed im Treiber ist im Prinzip das gleiche (ist übrigens nicht linear). Die Zeigergeschwindigkeit wird aber normalerweise vom Spiel ignoriert, die im Kone-Treiber anscheinend nicht.

Würde beide auf Standard lassen (6/11), angenehme DPI für den Desktop einstellen (u.U. per "Sensitivity Options" feinjustieren, aber nicht über 5) und dann die Sense ingame einstellen

... (z.B. Lachesis hat nur 700Hz SPI)

von wem die Info wohl stammt :d ;)
 
Svendrae, meinste "universal scrolling"? probiers mal damit.

Ja, es gab nen update, das war aber eine Betaversion wie Daniel schon meionte. Du kriegst sie wieder weg wenn du in /Programme/ROCCAT/Kone Mouse/FWUpdate/ die "KoneUpdate.exe" ausführst. Im Grunde ganz simples downgrade.
 
danke dir Kitcat, hat beides ins schwarze getroffen.


mfg Sven
 
hi, hat schon jemand von euch den FF 3.5 in Gebrauch?

Ich hatte den eben upgedaten, danach konnte ich mit den Tasten 4 und 5 nicht mehr eine Seite vor oder zurück gehen.

Mit einer älteren Version des FF gehts.
 
klappt bei mir nach wie vor einwandfrei :)
 
Habs Update grad hiner mir. Funktioniert einwandfrei.
Haste vielleicht n anderes Profil aktiv?
 
ich meinte bei der kone. aber wenn du nichts verändert hast isses schon komisch Oo
 
so, nu hats mein Mausrad auch erwischt. Da dreht sich nix mehr - klicken tuts aber noch. Mal gucken wie der Roccat-Support so ist.
 
Wie hämmert ihr auf dem Mausrad rum? Hab eine der ersten die ausgeliefert wurden und da funktioniert alles wunderbar und wir auch ordentlich beansprucht!
 
Und? Hab auch mehr als 3 Haare auf der Brust und dicker Oberarme... deshalb muss ich die Maus nicht verprügln! :fresse:
 
1000 Watt in jedem Arm und in der Birne brennt kein Licht, oder Du liest den Thread, dann weisst Du warum.. ;)
 
Lol... ich les auch 40 Seiten...

Und das mit dem Materialfehler weiß ich... aber ich bin schon nicht zimperlich und da bricht nichts!

:fresse:

:wayne:
 
Anscheinend hat die Kone bei dem einem User Probleme mit dem FF3.5 ^^
Also passt es doch
 
Bei mir gehts einwandfrei mit dem Vor und Zurück über die Daumentasten. Auch nach dem Update auf 3,5 FF :)

MFG Jubeltrubel
 
tja, bei mir nicht. ich werd mir den FF mal downloaden und nicht über das Update aufspielen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh