Date: Sun, 12 Jul 2009 19:45:37 +0200
Betreff: RE: AW: AW: Roccat - Support (18.06.2009 23:48)
Hallo,
Ich habe leider schlechte Nachrichten
Ich war eine Wochen icht zu hause. Nach dem ich nach besagter Woche meinen PC angemacht habe wurde die Kone nicht erkannt. Mehrere Treiber-Neuinstallationen, USB-Port-Wechseln und ähnliches hat nichts gebracht
Auch die "Anleitung" zu lesen im Mail-Verlauf (Deswegen schreib ich hier und nicht per Support-Ticket) mit dem HID und Co hat nichts gebracht. Die Maus wird in den Eingabegeräten als HID erkannt, in den USB-Ports steht dann "Unbekanntes Gerät".
Ich habe mehrfach versucht sie aus dem Geräte-Manager zu löschen um dann den Treiber neu zu installieren (ROCCAT_KONE_DRV1.28_FW1.31 und ROCCAT_KONE_DRV1.29_FW1.32), mit eingestöpselter und ungestöpselter Maus, es funktioniert nicht
Ich glaube ich hab mittlerweile ALLE Kombinationen von USB-Ports/Treibern/Eingestöpselt Ja-Nein durch -.-'
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das zu beheben? Und liegt es am Treiber/System oder der Maus?
Hier mal mein System, falls es hilft:
J&W 790GX-Extreme (Mainboard)
AMD Phenom II X4 940 (CPU)
A-DATA Vitesta G-Series 800Mhz (RAM)
Microsoft Sidewinder X6 (Tastatur)
Microsoft Windows Vista Ultimate x64 inkl. aller Updates (Betriebssystem)
Ausserdem hängt noch ein Drucker an den USB-Ports.
Alle anderen USB-Geräte machen mir (wie üblich...) keine Probleme.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich will die Kone wieder nutzen. Könnt euch auch telefonisch bei mir melden, falls es noch so viele Fragen gibt: *Nr entfernt*
MfG
Daniel