[Sammelthread] Roccat Kone

Ich habs übrigens über das Update gemacht.
Viel Glück Kruemel =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, jetzt hab ichs auch mal getestet. Firefoxx hatte ich auch drauf, ahb aber net gewust da diese neue Version so genial sein soll. Hab sie mir jetzt jedenfalls auch geholt.

Kone läuft einwandfrei. Die Vorwärts/Rückwürts Funktion mit den Maustasten klappt auch,wie bei jubel, keine probs.

ichhabe jetzt den FF 3.5 manuell installiert und das Vorwärts/Rückwärts klappt nicht.

Auch startet er nicht mit den Seiten, wie sie als Startseiten eingestellt sind. Obwohl ich es geändert habe, kommt beim Start immer ne leere Seite.

Jap, habe den 3.0 runtergeschmissen, dann mir CCleaner aufgeräumt und den FF 3.5 installiert.

EDIT:

Nach einigem Probieren denke ich es liegt am Tab Mix Plus. Der läuft unter FF3.5 nicht richtig.

JKetzt habe ich den nicht instaliert und die Maus geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hätte hier ein wichtiges anliegen von einen Freund:
ich habe ein problem
und zwar ich habe eine rocet maus der ersten generation
und da ist die mausradachse gebrochen
darauf hin habe ich die maus aufgemacht um nachzuschaun ob ich da was machen kann
aber es ist so dumm weggebrochen das ich es nich wieder ganz machen kann

meine frage ist nun ob ich sie noch einschicken kann
um eine ersatzmaus zu bekommen

Ich hatte meine auch erst aufgeschraubt um zu gucken was da los ist ;)
Wenn man akkurat die Gleitpads wieder auf die stellen klebt, so dass es kaum auffällt sollte das kein problem sein. einfach den support anschreiben und nciht erwähnen dasse aufgeschraubt wurde.

Wie wärs wenn wir Wetten abschließen ob bis zum erscheinen von Win7 auch funktionelle Treiber dafür vorhanden sein werden.
Ich wette für nope :)....Gut eigentlich :( Da ich auch bald möglichst auf Win7 umsteigen wollte.

MFG Jubeltrubel

Ich halte dagegen! Bis zum Release von Win7 haben die das bestimmt hingekreigt Win7 Treiber rauszubringen
Um die Ehre :)

Kann man auch unentschloßen sein? *gg* ich sag 60%ja 30%nein

habe zwei Fragen bzgl. der Kone:

1) ist der Materialfehler (Mausrad) inzwischen behoben ?
2) läuft die Maus unter Windows 7 ? Ein Treiber-update gabs lt. Homepage das letzte Mal Okt. 08

1. Habe mit meiner Kone keine Mausradprobleme (10 oder 11 Monate alt ist sie schon). Benutze die Maus täglich ein paar Stunden zum Zocken :d
2. Kann ich dir nicht beantworten. Bei einem Kollegen scheint sie zu funktionieren, bei einem anderen nicht... Vielleicht können dir Win7 User etwas mehr dazu sagen. Benutze Win XP zu Hause...

MfG Fabian

...
2) läuft die Maus unter Windows 7 ? Ein Treiber-update gabs lt. Homepage das letzte Mal Okt. 08
Wurde beides bereits mehrfach hier besprochen :rolleyes:
Einfach mal n bisschen suchen und lesen (Und evnetuell auch noch in den grauen Zellen umsetzen)
Der Mausradfehler wurde behoben und bei einigen läuft sie unter Win7 Problemlos (bei mir z.b. unter der Build 7068 lief sie perfekt).

Meine Kone darf nun auch die Reise zum Erzeuger antreten - Mausrad defekt. :angel:

Lustig wie oft man versucht etwas mit dem kaputten Mausrad zu "bewegen".

habe zwei Fragen bzgl. der Kone:

1. ja
2.ja, mit nem fix über windows update. Neue Treiber sind in der Mache.

Lesen der vorherigen seiten bildet @ Treiber ;) :P
Daniel N schrieb:
Hallo,

gibt es zufällig die Möglichkeit von ihnen Betaversionen von neuer Firmware zu erhalten? Grade was aktuell bekannte bugs angeht könnte das denk ich weiter helfen.

MfG
Daniel

Support schrieb:
Hi Daniel,

nein, die kann ich leider nicht rausgeben.
Ganz abgesehen davon ist sie für dich sowieso nicht brauchbar da sie nie für Win64 gemacht wurde. Wir haben sie ja überhaupt erst offline genommen weil so viele 64bit Nutzer die Version trotzdem installiert haben, obwohl sie gar nicht dafür geeignet war, was dann zu Problemen führte.

Viele Grüße / Kind regards,
Tibor Fischer
Community Manager

Daniel N schrieb:
Hallo,
Wird es denn in Zukunft einen speziellen 64Bit-Treiber geben?
Bei dem vielleicht auch der Bug mit den gleichzeitigen Tastendrücken ausgemerzt ist. Hoffe du weisst was ich mein.

MfG
Daniel

Daniel N schrieb:
Hi Daniel,

Es gibt bereitseinen speziellen 64 bit Treiber. Den benutzt du vermutlich auch grade (1.32). Aber klar, es wird auch noch weitere geben, wir arbeiten auch an Win7 Treibern.

Tibor Fischer
Community Manager

Tibor ist eh genial drauf.. Hatte mit dem damals telefoniert, als mein Mausrad hinüber war und er schickt mir ab und zu mal Infos per Mail raus (Z.B. vom Youtube-Kanal, falls ihr den noch nicht kennt :P)

Nungut, aber das sind leider alles andere als Konkrete Infos, denn Fakt ist das seit Okt 08 nichts geschehen ist. Was nicht weiter schlimm wäre aber es gibt doch einige User die in bestimmten Hard/Software Konstellationen Fehler haben, somit wäre ein neuer Treiber wirklich mal gut.

MFG Jubeltrubel

Dat stimmt schon, dass mal wieder was neues angebracht wäre...
Bei Win7 seh ich es so: Da es noch nicht offiziell in der Verkaufsverison ershcienen ist, sehe ich noch keine Nötigkeit eines Treibers. Aber praktisch wärs natrürlich schon.

Meine Kone darf nun auch die Reise zum Erzeuger antreten - Mausrad defekt. :angel:

Lustig wie oft man versucht etwas mit dem kaputten Mausrad zu "bewegen".

Na dann viel Glück ;)

Ich bekomme inzwischen überhaupt keine Antwort mehr von Roccat. Vllt hätte ich denen doch noch etwas mehr als drei Monate Zeit geben sollen um mir ne RMA Nummer zuzuteilen, bevor ich da nachbohr. Naja sollte ich es nicht schaffen die Maus selber zu reparieren werd ich mir wieder ne Razer oder Logitech zulegen, die halten wenigstens was sie versprechen.

Gruß,
HazZarD

Ist das aus der sagenumworbenen Klaskugel oder ist da der Wunsch Vater des Gedanken? Weil wirklich dran glauben wird da wohl Keiner mehr daran.......

Hallo Kane02,

danke das du dich für ROCCAT entschieden hast.
Wir arbeiten in der Tat momentan an einem entsprechenden Treiber, und werden ihn zum Release des Betriebssystems zur Verfügung stellen.

Tibor Fischer
Community Manager
Fon:
Fax:
E-Mail:
Web:
+49 (0)40 30 99 495 111
+49 (0)40 30 99 495 123
tibor@roccat.org
www.roccat.org

The Roccstars of Gaming now on twitter:
https://twitter.com/roccat

ROCCAT GmbH
Leverkusenstraße 54
22761 Hamburg
Germany

Meine Kone hat sich gerade verabschiedet -.- Allerdings nicht per Mausrad :(
Ich such mal eben den bisherigen Mailverkehr raus, damit sollte das Problem erklärt sein *wühl*

Soa, nach und nach:

Daniel N schrieb:
Product: Roccat Kone
Purchased from?: Roccat (RMA wegen Radbruch)
Purchase date?: 06 2009
Purchase receipt available?: Yes
Driver: Treiber 1.29 / Firmware 1.32
Operating System: Windows Vista Ultimate x64
Sound Card:

How can we help you?: Hallo,
ich habe vor kurzem von Ihnen eine neue Kone bekommen, weil meine Alte den berühmten Scrollradbruch hatte.
Habe extra den Treiber deinstalliert und neu installiert, damit alles perfekt funktionieren sollte.
Nunist es allerdings so, das die Kone ab und zu einfach nicht mehr erkannt wird. Nach mehrmaligen Neustarts beziehungsweise haufenweise wechseln der USB-Ports wird sie wieder erkannt. Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei und am System wurde nichts geändert.
Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung beziehungsweise Idee was man dagegen tun kann?

MfG
Daniel

Roccat schrieb:
Date: Fri, 19 Jun 2009 12:34:20 +0200
Subject: AW: Roccat - Support (18.06.2009 23:48)

Hallo Daniel,

Hmm kniffelig. Google mal bitte nach dem Programm "Usbdeview". Mit diesem kostenlosen Tool kann man alle USB Geräte die früher angeschlossen waren entfernen. Versuch mal bitte damit alle Razer und Logitech Bezüge zu löschen. Danach ggf. den Kone Treiber neu installieren.

Ich hoffe sehr das du nicht von einem Bug betroffen bist der uns seit kurzem bekannt ist. Bei diesem Bug, der bei einer glücklicherweise nur sehr geringen Anzahl von Nutzern auftaucht, funktioniert die Kone erst nach einem replug wieder einwandfrei...wobei du ja geschrieben hast du müsstest den USB Stecker öfters neu einstecken.

Ich habe noch keine Universallösung parat, aber manchmal hilft folgende Prozedur:

1. ROCCAT Treiber komplett deinstallieren, dabei Maus am PC angeschlossen lassen.
2. Den Gerätemanager öffnen (ArbeitsplatzRechtsklick>Eigenschaften>Hardware). Dort wird die Kone als Human Interface Device erkannt.
3. Rechtsklick>Eigenschaften anklicken. Dort ist vermerkt das der Treiber nicht geladen werden konnte.
4. Dort auf den Reiter "Treiber" klicken, und auf deinstallieren klicken.
5. Nun die Kone abziehen und wieder einstöpseln
6. Die Kone wird erkannt und kann problemlos mithilfe des Treibers aktuellen Treibers (zu finden unter http://www.roccat.org/Support/ ) installiert werden.

Bitte lass mich in jedem Fall wissen ob es geklappt hat.

Tibor Fischer
Community Manager

Daniel N schrieb:
Gesendet: Freitag, 19. Juni 2009 13:36
An: Roccat Support
Betreff: RE: AW: Roccat - Support (18.06.2009 23:48)

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Mittlerweile funktioniert die Kone einwandfrei.
Ich habe gestern noch einmal den Treiber deinstalliert, PC neu gestartet, Kone eingestöpselt und den Treiber neu installiert. Ich musste danach zur Erkennung zwar den USB-Anschluss wechseln, aber nun läuft sie einwandfrei =)
Einfach ein geiles Teil, die Maus ;)

MfG
Daniel Ningel

Roccat schrieb:
Date: Fri, 19 Jun 2009 16:00:18 +0200
Subject: AW: AW: Roccat - Support (18.06.2009 23:48)

Nabend Daniel,

das freut mich zu hören, schön das deine Kone nun einwandfrei läuft

Tibor Fischer
Community Manager

Daniel N schrieb:
Date: Sun, 12 Jul 2009 19:45:37 +0200
Betreff: RE: AW: AW: Roccat - Support (18.06.2009 23:48)

Hallo,

Ich habe leider schlechte Nachrichten :(
Ich war eine Wochen icht zu hause. Nach dem ich nach besagter Woche meinen PC angemacht habe wurde die Kone nicht erkannt. Mehrere Treiber-Neuinstallationen, USB-Port-Wechseln und ähnliches hat nichts gebracht :(
Auch die "Anleitung" zu lesen im Mail-Verlauf (Deswegen schreib ich hier und nicht per Support-Ticket) mit dem HID und Co hat nichts gebracht. Die Maus wird in den Eingabegeräten als HID erkannt, in den USB-Ports steht dann "Unbekanntes Gerät".
Ich habe mehrfach versucht sie aus dem Geräte-Manager zu löschen um dann den Treiber neu zu installieren (ROCCAT_KONE_DRV1.28_FW1.31 und ROCCAT_KONE_DRV1.29_FW1.32), mit eingestöpselter und ungestöpselter Maus, es funktioniert nicht :(

Ich glaube ich hab mittlerweile ALLE Kombinationen von USB-Ports/Treibern/Eingestöpselt Ja-Nein durch -.-'

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das zu beheben? Und liegt es am Treiber/System oder der Maus?

Hier mal mein System, falls es hilft:
J&W 790GX-Extreme (Mainboard)
AMD Phenom II X4 940 (CPU)
A-DATA Vitesta G-Series 800Mhz (RAM)
Microsoft Sidewinder X6 (Tastatur)
Microsoft Windows Vista Ultimate x64 inkl. aller Updates (Betriebssystem)
Ausserdem hängt noch ein Drucker an den USB-Ports.

Alle anderen USB-Geräte machen mir (wie üblich...) keine Probleme.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich will die Kone wieder nutzen. Könnt euch auch telefonisch bei mir melden, falls es noch so viele Fragen gibt: *Nr entfernt*

MfG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, also ich krieg die Software zum verrecken nicht unter Win7 zum laufen... alles installiert ohen Fehler!
Aber weder startet die mit Win7 noch startet die wenn ich die per Hand starten will,
weder als Admin noch in einen Kompatibilitätsmodus... das nervt gerade.

Das mit dem Ausstecken und wieder einstecken hatte ich nur als ich Win7 installieren wollte... das Setup hat die Maus nicht erkannt, einmal neu einstecken und es klappte! :fresse:

Seh noch was schwarz was die Treiber pünktlich zum Relaease angeht... irgendwie kriegen die ja keine Produkte mehr an den Start und wirken teilweise sehr überfordert.
Trotzdem würd ich meine Kone nichtmehr hergeben.

...
Trotzdem würd ich meine Kone nichtmehr hergeben.
Geht mir genauso :d

Hab ne Antwort vom Support:
Roccat schrieb:
From: support@roccat.org
To: dningel@live.de
Date: Mon, 13 Jul 2009 10:49:26 +0200
Subject: AW: AW: AW: Roccat - Support (18.06.2009 23:48)

Hi Daniel,

wir hatten uns ja schon öfter zu dem Thema unterhalten. Die Ideen woran es liegen könnte sind mir nunmehr leider ausgegangen. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Hardwaredefekt. Bitte tausche die Kone doch mal bei deinem Händler um.

Tibor Fischer
Community Manager
Also darf ich mich jetzt mit Amazon rum plagen, die mir schonmal ne RMA verweigert haben, weil ich die Maus nicht dort gekauft habe -.- (Hab se privat gekauft vom Vorbesitzer)

Hazzard: Vielleicht solltest du denen endlich mal schreiben anstatt dich ständig darüber zu beschweren das sie nicht antworten. Ich hab jetzt schon mindestens 3 mal davon gelesen das du unzufrieden bist, aber machen tuste nix dagegen. Alle anderen die hier über roccats support schreiben sind offenbar hoch zufrieden. Daniel bekommt scheinbar alle Paar Tage Antworten, wenn ich mir das hier so angucke. Wenn dich nach 3 monaten noch niemand angeschrieben hat macht das auch keiner mehr denke ich.

Ich hab immer spätestens nach 2 Tagen ne Antwort bekommen (We nicht mit gerechnet ;))

Also bist Du Schuld das die Produkte nicht an den Start kommen und keien neuen Treiber geschrieben werden... Du beschäftigst den Support alleine! :fresse:

Sorry... konnte nicht anders ^^

Jaaa und ich machs gerne, weil ich mich super mit Tibor versteh (also per Mail) :P
Haste halt Pech gehabt

Sry, konnte auch nicht anders ;)

Kann mir eigentlich mal jemand sagen warum die Gewichte 4 Pins haben?
Hatte grad ma interesse daran das rauszufinden und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

5g:(1-3)20K;(1-4)2,2K;(3-4)22,2K
10g:(1-3)20K;(1-4)5,6K;(3-4)25,6K
15g:(1-3)20K;(1-4)12,06K;(3-4)32,06K
20g:(1-3)20K;(1-4)20K;(3-4)40K

Wobei (1-3) zb die Pins angibt. Also zwischen Pin 1 und 3 ist zb bei 5g 20K Ohm.
Pin 2 ist nicht in benutzung, jedenfalls hab ich nix gefunden/gemessen.

Es ergibt sich also folgendes Schaltbild.

//EDIT: Ups R1 ist fest, R2 ist der der sich je nach Gewicht ändert. Außerdem ist oben links diese kleine Nase kein Grafikfehler sondern wollte damit diese kleine Nase an den Gewichten andeuten.

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh