[Sammelthread] Roccat Kone

Also mal ganz abgesehen von den anfänglichen Mängeln macht die Kone doch einiges Besser als die Konkurenz Nicht nur bei mir scheint die Software zu funktionieren und es gibt bestimmt noch mehr zufriedene Besitzer .
Wie man sieht habe ich auch das HAF 932 von welchem ich auch schon Postings gelesen habe die es als schlecht verarbeiteten Plastikschrott und Staubsauger bezeichnen .
Von meinem völlig überdimensionierten Tagan blink blink billig Topower ganz zu Schweigen . Ach die X-fi und ihre schrott Treiber und die völlig Basslastigen X-230 von Logitech hab ich noch vergessen .
Dieses miese Asus Board was zum OC kein schuss Pulver Taugt mit den Total beschissenen Reapers wo sich der Ganze Heatspreader verabschiedet und man aufpassen muss das er beim Runterknallen nicht die Grafikkarte beschädigt welche dann gar nicht mehr durch ihr Spulenfeifen negativ auf sich aufmerksam machen Kann .
Am besten ich schmeiss den Ganzen Schrott einfach in die Tonne ! lol

MfGamiac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ... toll jetz habe ich die roccat kone max (also die neue) und die wird einfach nicht erkannt ... die seiten leds leuchten, dass symbol nicht ... rein rausstecken ... nix hilft ...treiber von cd installiert ... noch nichtmal der mausszeiger erscheint manchmal ...
vista64 ...
gabs hier nicht irgendwo ein "how to" wies erkannt wird ... ;)
 
Hast schon mal einen anderen USB Port ausprobiert?
 
Du bist noch schlimmer wie Skullharvest... wenn euch die Maus nicht passt, könnt ihr das Abonnement des Threads ja löschen. Ich kann auf eure Beiträge jedenfalls gerne verzichten.
 
Brauchst ja meine Posts nicht zu lesen. Ist halt nicht nur meine Meinung das Roccat probleme mit der Qualität ihrer Produkte hat und in ihrer Werbung halt eher die Fan-Kiddies anspricht. Weil sonst kann man sich so Sprüche wie die auf der Homepage nicht erklären. Abgesehen davon. Ich hatte schon mehrmals das "Vergnügen" mit Produkten von Roccat und da gibts echt von der reinen Qualität her andere Hersteller die das besser und günstiger machen. Das die alleine schon jahrelang an der Maus geplant und gebastelt haben und dann so eine schlechte Qualität bringen darf schon nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist aber der Roccat Kone Thread, was spamst du hier also kontraproduktiv rum. Ich habe 2 Kones und bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Bin weder Fan noch Kiddie und hatte davor durchgängig Logitech.
Und selten Treiber/Software gesehen, wo du soviel einstellen kannst und dann auch funktioniert. Habe weder Probleme in Xp 32 noch in Vista 64.
 
Ja, wir sind uns tatsächlich (so gut wie) alle über die Qualität von Roccat bewusst. Kann man alles in den vorhandenen 58 Seiten nachlesen. Wenn du dich beschweren willst, die Email vom Roccat-Support findest du bestimmt auch selbst. Aber ich sehe keinen Grund, warum man das ständig auf jeder Seite hier wiederholen muss (wenn du meinst andere davon überzeugen zu müssen, keine Produkte von Roccat zu kaufen, pack doch einen Hinweis in deine Signatur). Fakt ist aber auch, dass nicht wenige Mäuse überhaupt keine Probleme haben.

Und wegen Werbung... naja, jetzt sag mir nicht, du wirst dir jetzt eine Steelseries kaufen, weil du findest, dass die Werbung an "Pros" gerichtet ist und du zu den "Pros" gehörst (gehören willst?). Werbung ist Werbung - da du dir scheinbar eine Kone gekauft hast, hat das Marketing von Roccat scheinbar funktioniert. Also bist du selbst auf die "Fan-Kiddie" Werbung rein gefallen.

PS: Mir gefällt das Ganze mit diesem Roccat-Club und der billigen 1337-Mitgliedskarte auch nicht wirklich. Aber ich habe die Kone wegen ihren Features und nicht wegen der Werbung gekauft... tut mir leid, wenn du da anders gehandelt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt nur auffällt wenn man in anderen Foren unterwegs ist, das da bedeuten mehr Leute eher was schlechtes über die Kone schreiben als das die über alle Dinge gelobt wird. Wenn man dann auf Fragster liest das die zum arbeiten super ist weil die gut in der Hand liegt, aber das der User die zurückgegeben hat weil die bei schnellen Bewegungen zu ungenau wird, gibt das einen zu denken. Was auch nachdenklich stimmen sollte ist, das der größte Teil der Leute die sich die Kone gekauft haben davon schwärmen, das man die Beleuchtung nach seinen Vorlieben anpassen kann. Bei einer Maus sollte die Beleuchtung eher zweitrangig sein. Aber diese wird von Roccat auch angepriesen.

Ich sehe es doch auch bei zeroPoint. Seit dem die von Roccat gesponsort werden, müssen die diese Produkte in den Himmel loben ohne ende. Vorher haben die über Roccat und deren Produkte kaum ein Wort fallen lassen. Außer mal das manche Spieler die Maus umgetauscht haben weil das Problem mit dem Mausrad aufgetreten ist oder halt mal eben der Sensor sich nach dem einstecken verabschiedet hat.

Persönlich hab ich die Maus auch jeden Kollegen und Teammate empfohlen. Von denen hat die heute kein einziger mehr. Die haben die auch erst mehrmals umgetauscht.

Die Xai von SteelSeries kauf ich weil die was neues bringen und ich von SteelSeries weiß das die Qualität stimmt. Die Werbung von Roccat ist für mich ziemlich lachhaft wenn man mal sieht was da für Sprüche kommen. So nach dem Motto wenn ich bei der Erschaffung der Erde dabei gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht jeder so stark informiert ist wie der eine oder andere User hier sollte jedem klar sein. Somit werden solche Threads mitterweile von vielen auch als Kaufentscheidung genutzt. Auch wenn man über Art und Weise von Aussagen streiten kann, ist eine Warnung in jeglicher Form vor mangelhaften Produkten wie die Kone nunmal ist, vollkommen legitim. Auch wenn der eine oder andere hier Glück hat, er keine technischen Probleme sieht und auch die Treiber anständig laufen, so sind es doch Einzelfälle, die einen neutralen "Kaufberatungsbetrachter" einen falschen Eindruck vermitteln können.
Darin sehe ich u.a. auch den Sinn dieses Forums, daß nicht noch mehr Leute unwissend fehlerhafte Produkte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du da ansprichst, nennt man "gedeutete Realität": Ist nun mal so, dass nur Leute, die Probleme haben, auf die große Glocke hauen. War bei mir genauso. Bevor das Rad meiner ersten Kone nach Monaten(!) gebrochen ist, habe ich angefangen in diesem Thread hier zu posten.

Und nochmal zur Werbung: sie ist so lachhaft, aber trotzdem bist du drauf reingefallen. Wir wiederholen uns. :rolleyes:

PS: Was irgendwelche professionellen Spieler machen, ist mir ehrlich gesagt furz egal.
 
Ich bin nicht auf die Werbung reingefallen, ich hab mir die Maus gekauft weil ich so gut wie jedes Stück Gaminghardware kaufe und teste. Ich hatte auch die X8 und die Mamba und hab beide umgetauscht weil die mir nicht zugesagt haben. Ich geh nicht nach der Werbung von Herstellern. Nur das Roccat es halt übertreibt mit den Sprüchen. Abgesehen davon denke ich mal das ich einiges älter bin als du und auch über mehr Erfahrung im Leben verfüge.
 
Achso, du hast Recht, weil deine Lebenserfahrung beim Kauf einer beschissenen Maus ausschlaggebend ist und unterstellst damit implizit auch noch, ich wäre nicht alt genug das zu beurteilen?

Danke, Diskussion erledigt. Du darfst weiter rum heulen, wie ein kleines Kind...
 
Naja. Du benimmst dich eher wie ein Kiddie. Mach doch nen Thread auf mit dem Titel "Roccat ist Supertoll und hier gibts auch keine Kritik gegen die Produkte". Da kannst dich dann freuen das du Lobeshymnen ablassen darfst und keine Kritik zugelassen ist.

Und jetzt ist die Maus auf einmal beschissen?

Das mit dem alter war auf die Werbung bezogen das ich alt genug bin um auf so nen Rotz nicht reinzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, die Maus wäre perfekt, oder dass es absolut keine Kritikpunkte gibt. Alles was in diesem Thread steht ist wahr. Nur gibts keinen Grund die Mängel auf jeder verdammten Seite hier zu wiederholen. Bzw, das tust du ja nicht mal - nur "Roccat ist blöd"-Posts (was mir kindischer erscheint). Wer sich irgendetwas kauft, sollte schon in der Lage sein, etwas zu lesen...

Ich glaube auch, du unterschätzt mein Alter etwas.
 
Naja. Roccat ist blöd hab ich so nicht geschrieben. Eher das die Qualität nichts ist und das die Werbung doch sehr auf 14 jährige Kiddies abzielt.

Hätte ich damals einen Erfahrungsbericht gelesen wo von der Kone alle Mängel augelistet worden wären, dann hätte ich das Teil nicht gekauft. Aber leider hat man ja nur die typischen gekauften Test im Netz und in der Printpresse gehabt.
 
also hab jetzt mal vorm anschaltgen des pcs die roccat in nen anderen usb slot gesteckt ... bis jetzt gehts :) neustart wird auch erkannt ... auch die led leuchten wie ichs eingestellt hjabe ...
ich find sie besser als meine g5 (@ghots76 ... spar dir deinen kommentar)
sie fühlt sich in der hand total gut an (@ghots76 ... spar dir deinen kommentar)
und die einstellungen(led etc.) find ich auch voll praktisch (@ghots76 ... spar dir deinen kommentar)

wenn sie irgendwann halt den geist aufgibt ... dann ist es halt so ... im netzt findet man schließlöich zum jeder Hardware problemberichte und negative statements :) ... so what ...

bis jetzt find ich sie super ...
 
Leute prügelt euch nicht :/

Und gegen das nicht erkennen hilft nur -> Treiber installieren und immer wieder USB-Port wechseln, bis se mal erkannt wird. Im Notfall -> umtauschen.
 
Roccat tauscht meine defekte Maus nicht mehr direkt (die Mausrad Geschichte war lt deren Aussage eine Ausnahme). Und der Händler bietet mir nun einen Warengutschein oder Erstattung an weil es den Artikel nicht mehr gäbe.

Soll mir nur recht sein.

Abgesehen von dem nervigen Marketing-Geblubber und der dürftigen Haltbarkeit war ich damit eigentlich recht zufrieden.

G500 oder Kone max ist nun die Frage.
 
Meine lieben Herren ghost76 und pixelflat:

Eure persönliche Diskussion hat hier nicht wirklich was zu suchen. Das könnt ihr ja in nem eigenen Thread "Der Kampf um Roccat" austragen.

Und allgemein: Ich habe die Kone gekauft, weil ich von 2 Kumpels und Zockerkollegen gehört habe, dass die echt super ist. Dann habe ich bei einem von denen Probegespielt, und sie dann gekauft. Erst danach war ich überhaupt auf deren HP und hab die Werbung gesehen. Soviel dazu.

Und was die Beleuchtung angeht, nur ein kleines Beispiel:

Manche kaufen sich für ihr Auto Ventil-Deckel aus Alu, weil die besser zu den Felgen passen. So, und wenn jetzt einer die Maus kauft, weil er die Beleuchtung geil findet, bzw. sie nach Lust und Laune wechseln kann, ist das sein gutes Recht. Und wenn du am Schreibtisch, bzw. PC alles in blau hast (Kaltlichtkathoden, Lüfter, Schläuche der WaKü etc.) sieht so eine rote LED bissl kagge aus.
 
wenn sie irgendwann halt den geist aufgibt ... dann ist es halt so ... im netzt findet man schließlöich zum jeder Hardware problemberichte und negative statements :) ... so what ...

Wie heisst es doch so schön in einem recht illustren Lied.. " Die Industrie und ihre Helfer, verkaufen Euch für dumm, sie servieren, und Ihr rührt die Sch*** um"
Und genau aus dieser "so what" Einstellung heraus werden Kunden mitsamt ihrer sauer verdienten Euros immer mehr zu Betatestern für halbfertige Produkte, bugbehaftete Software und ständig wachsende Inkompatibilität.
 
@ SkyMarshal
besser hätte ich es nicht sagen können. :d
Aber glücklich sind die Ignoranten die mit dem Strom schwimmen.
 
also meine masu funzt wunderbar ...bin auch sehr zufreieden dami... vllt.wäre btt angebracht ... und nicht so aussagekräftige songtexte :shot:
 
@ SkyMarshal
besser hätte ich es nicht sagen können. :d
Aber glücklich sind die Ignoranten die mit dem Strom schwimmen.
Was heißt hier mit dem Strom schwimmen. DAS IST DER KONE THREAD. Hier hat jeder die Maus gekauft und gutes Geld dafür bezahlt, oder man hat vor sich diese anzuschaffen. Das hat nichts mit dem Strom schwimmen zu tun... Geh mal zu einem sagen wir mal BMW-Stammtisch und sage den Leuten da, dass das Auto total kacke ist. Viel Spaß...
 
Na ist vielleicht der Kone Thread. Aber wenn man mal schreibt das die Qualität nicht so toll ist dann wird man hier fast gesteinigt. Das ist schon Fanatismus sowas.
 
Na ist vielleicht der Kone Thread. Aber wenn man mal schreibt das die Qualität nicht so toll ist dann wird man hier fast gesteinigt. Das ist schon Fanatismus sowas.

Naja Kritik ist berechtigt das ist ganz klar und ich kann auch gut nachvollziehen das man sich darüber aufregt.
Dennoch ist wirklich so das man fast auf jeder Seite hier im Thread immer dasselbe liest(Qualität so schlecht, Treiber buggy usw.)
Ich denke so langsam wissen die Leute das die Maus nicht so toll ist wie in den ganzen Tests angepriesen.

Des Weiteren versteh ich aber auch nicht wie ihr auf jedes Kommentar zu der Maus hier im Thread mit Kritik antworten müsst bzw. euch über die Maus immer wieder aufregt.

Ich respektiere die Meinung von jedem dem die Maus nicht gefällt, dennoch gibt es Leute (ja es gibt wirklich welche^^:d) die zufrieden mit der Maus und ich denke man sollte auch die Meinung derjenigen respektieren.

mfg Raven :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Aber ich sag es mal so. Wenn es jemanden stört dann braucht er ja nicht meine Post zu lesen oder darauf zu reagieren. Fakt ist halt das die nach über 5 Jahren bastelei an der Hardware es nicht geschafft haben, etwas rauszubringen was den Preis wert ist. Das Argument ja das ist ja auch die erste Maus von denen lass ich nicht gelten. Andere Firmen bringen nach kürzerer Zeit eine Maus auf dem Markt die Qualitativ besser ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh