[Sammelthread] Roccat Kone

So...
Und genau das ist der Punkt ! Hier wurde nicht etwas erfunden, was es vorher noch nie gab, sondern es sollte eine Gaming Mouse auf den Markt gebracht werden die ihresgleichen sucht. Und genau das ist nicht gelungen !!!

Man hätte sich doch nur die Konkurenzprodukte anzusehen brauchen, um es dann anschließend besser zu machen. Hat man aber nicht.
Wenn so etwas keine Kritik wert ist, was dann bitte dann ?

So - mußte mir mal Luft machen. Ganz ohne Kommentare geht es eben nicht !


Gruß,
Skull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer schreibt denn hier bitte das man keine Kritik äußern darf, ich weiß nicht wo du das immer liest. Natürlich darf man Kritik äußern und ich stimme die auch in gewisser Weise zu. Man hätte vieles besser machen können bzw. sogar müssen. Aber trotzdem bin ich der Meinung das man nicht mit jedem 2. Post hier im Thread mit Kritik ( der immer dasselbe beinhaltet) kommen muss.

Aber nun gut belassen wir es dabei es führt nur zu einer endlosen Diskussion.

Also BTT :wink:
 
Um mal btt zu kommen, hat mittlerweile nach über einem Jahr jemand etwas von neuen Treibern oder einer fehlerbereinigten Firmware gehört? :):
 
Also ich hab die Kone nun auch schon ne ganze weile und da muckt nix!
die läuft tadellos, die Software funzt einwandfrei...... ich kann die miesmache von einigen hier einfach nicht verstehen....
Klar gibt's immer Leute die mit gewissen Produkten nicht zufrieden sind, aber das ist noch lange kein Grund die "zufriedenen Kunden" dumm anzumachen nur weil sie andere Erfahrung gemacht haben.

Ich bleib dabei die Kone ist ne klasse Maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast Du den Bug mit den Tasten beseitigt? Hilfreich wären hier auch Deine Tipps für x64 und Win 7 Nutzer. Das wäre dann der Weisheit letzter Schluss...
 
Also anscheinend hatte ich viel glück bei mir funktiert die Valo richtig gut ohne piepn oder anderes. Alles sofort geklappt und bin echt glücklich damit!:love::love:
 
Generell ist die Beleuchtungsfunktion eher unausgegoren. War bei beiden Kones die ich hatte so. Unschöne Übergänge, manche Farb-Kombinationen waren ein Unding. Komplett weiß sah auch nicht wirklich stimmig aus.
 
Orange hat im Logo ne Art gelbstich. Aber gut, interessiert auch nur die Leute die jetzt wirklich orange haben wollen im Logo. Ich hab bei mir immer gern unten in den Lichtleisten Rot und oben Gelb. Da bildet sich ein schöner Orangefarbener Übergang
 
Kann mir eventuell jemand was zu der DPI Einstellung sagen?
Ich hatte vorher eine Razer Copperhead an nem 19" Widescreen ( 1440x900 ) mit 800DPI am laufen. Alle Einstellung darüber konnte ich nicht so einstellen wie ich wollte. Wirkte dann einfach zu schnell.

Jetzt habe ich die Roccat Kone an nem 24" TFT ( 1920x1200 ) und bin mir nicht sicher wieviel DPI ich hier brauche. Habe ne Weile mit MAX also 3200DPI gespielt, aber so richtig läufts noch net.
Hat da jemand Erfahrungen ? Bin eher zwischen Low / High Sens.

Desweiteren wollte ich wissen ob dieses TCU gut funktioniert ? Hatte bei Geizhals gelesen, dass die Maus da gelegentlich ne 360° Drehung macht. Bin mir nicht sicher aber in WoW hatte ich auch mal den Eindruck, dass das Bild ganz schnell gedreht ist.

Bringt TCU denn wirklich was ?
 
Zum Thema TCU:

Hatte vorher nen RaptorGaming P4 Mauspad. Habe dann TCU kalibriert, alles super.
Dann bin ich umgestiegen auf ein Roccat Sota, und anfangs war die Maus so schnell, das war kaum noch zu kontrollieren. Dann hab ich die TCU neu kalibriert, und seitdem: Perfekt!!
Also man merkt schon, dass die Maus sich den Untergründen anpasst.
 
Meine G15 refresh gibt langsam auch Ihren Geist auf.
Mittlerweile werden einige Tastenanschläge regelrecht "verschluckt" :(
Daher hab ich mir die Valo jetzt einfach mal bestellt, auch wenn die Meinungen hier nicht sooooo wirklich toll sind. Ich teste das Teil lieber selber im Praxistest und mache mir mein eigenes Bild ;)

Aber hab da noch eine Frage zur Valo. Was kann man sich denn alles in dem Display anzeigen lassen ? Ich hab schon hier un auf der Roccat HP danach gesucht, aber leider nichts dazu gefunden :(
Ich fand z.B. bei der G15 das TS2 Applet recht nett, damit man sehen konnte wer den gerade spricht, oder auch die Informationsanzeige in WoW.
Gibt es da für die Valo etwas ähnliches ?



Gruß Basti
 
Moin

Hallo!

Ich habe gerade ( vor 2 Stunden:fresse: ) diesen Thread hier gefunden und seit dem gelesen - und zwar die letzten 20-25 Seiten...

Da ich am 6.10 Geburtstag habe, ist die Bestellung seit heute morgen schon draußen![an die Hater:] Gebt euch keine Mühe:coolblue:

Meine Frage an die Leute hier:
Hat jemand mit der ersten Maus, die er bestellt hatte, keine Probleme gehabt?

Eigentlich bin ich eher ein optimistischer Mensch, aber nach diesen ganzen Erfahrungen
von Bugs à la Replug, Beleuchtung oder das gebrochene Mausrad (auch bei der Max Version:confused:), bin ich doch etwas verunsichert.

Der Grund, warum ich mir diese Maus trotzdem bestellt habe ist, dass ich
einfach keine Andere in dieser Preisklasse mit derartigen Features finde.


Kurze Zusammenstellung der Mäuse die ich sonst noch in Betracht gezogen hatte:
Logitech G5:
  • Nur eine Daumentaste (absolutes Ausschluskriterium, da ich dank meiner MX1000 immer zwei hatte und somit viel schneller surfen kann [vor- und zurückschalten der Seiten])

Logitech G7:
s.o.

Logitech G9:
einzige Alternative.
  • Da ich diese jedoch noch nicht in der Hand haben konnte, bin ich mir bei der Haptik sehr unsicher.
  • Belag soll schnell abnutzen.
  • Soll vergleichsweise klein sein.
  • Bin mir nicht sicher, wo ich es gelesen hatte aber ich glaube die Makro-Funktion ist nicht so präzise.
  • Sonst eigentlich gut.

Microsoft Sidewinder X8:
  • Merkwürdige Anordnung der Daumentasten
  • kleinere Füße (habe durch die MX1000 schon schleche Erfahrung mit kleinen Füßen gemacht)
  • Kabellos (Deswegen verlasse ich die MX1000 nach 2 1/2Jahren. Die Kontakte sind sehr abgenutzt und der Akku kann nur noch wenige Tage durchhalten)

Jegliche Razermäuse:
  • Eindeutig zu flach und für mich einfach unangenehm

Steelseries:
- Keinerlei Erfahrungen -

Falls die Kone wirklich wider meiner - noch übrigen - Hoffnungen&Erwartungen nicht gut in der Hand liegt oder sonstige schwerwiegende Probleme auftreten...
Könntet ihr mir dann noch etwas Empfehlen?


Ich hoffe, dass hier noch einige aktiv sind und Lust haben, mal ihren Senf dazu zu packen!

Mfg,
Marcel

P.S.: Total Off-Topic und sicherlich gänzlich unerwünscht:
:stupid:Wie kann ich meinen Profilnamen ändern?:stupid:
Sorry nochmal dafür... Ich schäme mich sehr für diese Frage, da ich solche
User eigentlich selber nur verspotte:heul:
 
Ich hoffe du hast beim Lesen viel Spass gehabt? :d

Meine Frage an die Leute hier:
Hat jemand mit der ersten Maus, die er bestellt hatte, keine Probleme gehabt?

Bis auf das Quitschen des Mausrades und den Pixelsprüngen auf Vista 64, hatte ich keine Probleme.

Deinen Account Nickname kannst du selber nicht ändern. Kannst dich mal mit deinem Anliegen an MFlox wenden.
 
Man könnte sagen, dass ich eigentlich die ersten 5 Monate keine Probleme hatte. Irgendwann ist halt doch das Mausrad gebrochen... Aber ich bin zuverlässig, dass meine neue Max (noch) länger hält. :coolblue:

Logitech G5:

  • Nur eine Daumentaste (absolutes Ausschluskriterium, da ich dank meiner MX1000 immer zwei hatte und somit viel schneller surfen kann [vor- und zurückschalten der Seiten])

Es gibt doch nur noch seehr wenige der alten G5. Die "neue" refresh hat schon lange und immer 2 Daumentasten - ansonsten hätte ich mir auch nie 2 davon gekauft...
 
Ich hoffe du hast beim Lesen viel Spass gehabt?
Ja, das hatte ich:fresse: vor Allem wenn es darum geht, die Qualität von Roccat in Frage zu stellen:lol:
_______________________________________

Bis auf das Quitschen des Mausrades und den Pixelsprüngen
auf Vista 64, hatte ich keine Probleme.
Was kann ich denn unter Pixelsprünge verstehen? Ich habe diesen
Begriff schon häufiger in diesem Thread gelesen und frage mich immer noch,
was damit gemeint ist.
_______________________________________

Es gibt doch nur noch seehr wenige der alten G5. Die "neue" refresh
hat schon lange und immer 2 Daumentasten - ansonsten hätte ich mir auch nie 2 davon gekauft...

Ohhh, das habe ich noch gar nicht bemerkt... ok, dann wäre das geklärt.
_______________________________________

Dann habe ich noch eine Frage zur DPI:
Wenn mehr DPI = höhere Sensibilität bedeuten, gleichzeitig aber auch genauer sind(oder?), dann kann man doch einfach bei hoher DPI die Maus-Sensibilität verringern, um trotzdem eine präzisere Rate zu haben, oder?


Mfg,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Qualität nicht so gut. Aber für 0815 Gamer reicht es dicke.
Was stört ihr euch noch dran, er kann es einfach nicht lassen die Maus schlecht zu reden.
Klar gibt's die ein oder andere Macke, aber ein Großteil scheint doch zufrieden zu sein ;)
 
Naja. Aber nach 5 Jahren Entwicklungszeit sollte so ne Maus doch schon Fehlerfrei auf den Markt kommen.
 
[...] , er kann es einfach nicht lassen die Maus schlecht zu reden. [...]
Naja. Aber nach 5 Jahren Entwicklungszeit sollte so ne Maus doch schon Fehlerfrei auf den Markt kommen.

Ich dachte eigentlich, das gh0st das ironisch meint :confused::confused::confused:

aber
Aber für 0815 Gamer reicht es dicke.
war doch ironisch gemeint oder willst du dich wirklich mit den (zufriedenen Kunden) anlegen?:asthanos::fire::grrr:
 
Nö. Ist halt so. Qualitativ gibts da besseres. Wenn ich alleine sehe das Nova eine Gamingmaus rausbringt und die direkt Fehlerfrei ist, dann sollte es einen schon mal zum denken Anregen. Ist ja schön das es zufriedene Kunden geben soll. Nur kenn ich aus meinem Bekanntenkreis da keinen einzigen. Ich hatte das Teil ja selber.
 
Leider ist die Qualität nicht so gut. Aber für 0815 Gamer reicht es dicke. :d

Puh, zum Glück ist gh0st ein dicker Pro-Gamer, der sein Geld beim Zocken verdient und uns die wirkliche Wahrheit erzählen kann! :hail: ;)

Deine Aussage ist eigentlich kompletter Müll. Du schreibst, die Qualität sei nicht so gut (was man auch erst mal so stehen lassen kann). Aber die einzigen Qualitäts-Mängel der Kone liegen beim Nicht-funktionieren bestimmter Dinge bei einer relativ hohen Marge. Es gibt keinen Mangel, der bei wirklich jedem Exemplar vorhanden ist. Und wenn etwas nicht geht, kann mans auch nicht benutzen - egal ob Profi oder 0815-Spieler. Dementsprechend "reicht" ein defektes Produkt auch nicht für einen 0815-Spieler. Das Problem liegt also nicht am Produkt - oder anders gesagt, der Produkt-Spezifikation - selbst, sondern an der hohen "Ausschussrate die beim Kunden ankommt". Wer eine funktionierende Kone sein eigenen nennt, wird auch als "1926-Spieler" (oder wie auch immer du das nächst höhere Level bezeichnen würdest) zufrieden werden.

Ich weiß zwar nicht, wie du einen "0815 Gamer" (mit dem Satz du eigentlich ein weiteres mal alle Roccat-Käufer beleidigt hast) definierst, aber ich spiele seit Jahren nur mehr oder weniger eine Hand voll Egoshooter und komme mit meiner Kone beispielsweise besser zurecht, als mit einer Logitech G5 (refresh) - von Razer will ich gar nicht anfangen. Und du kannst wohl nicht behaupten, Logitech sei minderwertiges Zeugs (dass die Qualität relativ gesehen nachgelassen hat, ist etwas anderes, aber absolut betrachtet stehen die Mäuse immer noch ziemlich gut da). Liegt halt am Ende doch auch beim Kunden und dessen Eigenarten (Spielweise), ob ein Produkt für tauglich empfunden wird, oder nicht.

Und zu den 5 Jahren Entwicklungszeit... ja, man hätte vieles anders machen können. Aber du machst dir das eeetwas zu einfach. Wenn Roccat (zumindest anfangs) nicht auf billigere und damit potentiell fehleranfälligere Bauteile gesetzt hätte, wäre ein UVP von ~70€ einfach nicht machbar gewesen. Und bevor du das mit zB Steelseries vergleichst, die einen ähnlichen UVP haben aber vielleicht bessere Bauteile verwenden: Die Kone war Roccats erstes Produkt überhaupt! Heißt, die mussten erst mal für die Entwicklung, Werbung, Produktion, usw. das nötige Kapital aufbringen, welches über den Verkaufspreis wieder rein kommen muss(te). Ich bin mir ziemlich sicher, die Kone hatte eine höhere Qualität, bis die BWLer kamen und die Kosten drücken mussten. Ist halt was anderes, ob man direkt mit einer relativ aufwendigen Maus (Hardware, Ergonomie, Treiber, Firmware...) ins Geschäft einsteigt, oder wie Steelseries erst mal mit vergleichsweise einfachen Mauspads Geld rein bringt. Mag nicht die beste Strategie sein, aber Roccat hat sich halt dafür entschieden. Und das wusstest du auch vorher.

Im Endeffekt hast du natürlich Recht, dass jeder Käufer ein funktionierendes Produkt erwarten können sollte. Aber ich glaube du weißt selbst, dass in der gesamten Wirtschaft Produkte eben immer häufiger erst beim Kunden ausgiebig getestet werden. Natürlich ist das schlecht, aber das ist halt alles nicht so einfach (auch Roccat muss ihre Büro-Miete bezahlen).

War jetzt etwas viel Text, aber ich würde mir wünschen, dass in Zukunft auch die Kritik-Posts etwas an Qualität zunehmen. "Öh, alles Scheisse!" brüllen ist einfach und kann jeder. Erinnert etwas an typische Arbeitslose, die sich beim Arbeitsamt über die schlechte Politik beschweren und meinen, alles besser zu wissen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab meine Roccat seit ner Woche oder so ;-)
Ist vermutlich noch die alte Version ( alte Verpackung, war grad günstig bei zack-zack ).
Bisher hält alles ;-) Naja wenn ma was ist hab ich noch meine Razer rumliegen und dann schick ich se halt und hoffe, dass ich dann die neue bekomme, vorausgesetzt sie geht kaputt.

Und qualitativ find ich bisher alles gut. Hatte schon interessant quietschende Razer Mäuse, die man selber noch ölen durfte ;-)
Also immer Ruhig bleiben ...

Aber das mit den Pixelsprüngen würde mich auch interessieren?
Nutze Win7 x64. Gibts das da auch ? Und wenn ja was ist das ? ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh