[Sammelthread] Roccat Kone

Hier geht es ja immer noch um die Behandlung von ein paar Spinnern die nix besseres zu tuen haben als die ganze Zeit auf Roccat los zu Gehen .
Hätte mal ne frage die hier hingehört ?!
Kann mir jemand sagen wo man die original Glides der Kone nachbestellen Kann ?
Habe keine Lust sie immer mit den Klebestreifen abzukleben .
Und zu den Spinnspammern ihr nervt !!!

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pixelsprünge, man kann es auch etwas anders beschreiben...

- Mauszeiger ist immer hakelig egal welche Settings man einstellt, ihr glaub gar nicht wieviel Zeit ich damit schon zugebracht hab anständige Settings zu finden ...

usw. usw. Hab die Kone jetzt seit Realease und immer noch das Gefühl als wäre sie weit weg von einem fertigen ausgereiften Produkt was sie nach der endlosen Enwicklungszeit und etlichen Monaten nach dem Release sein könnte ...

So das musste mal gesagt werden ;)

Wegen den Maus"rucklern":
Mir ist aufgefallen, dass die Maus unter Vista hakt/ruckelt, unter XP allerdings total flüssig läuft :/

Unter Win-Betreib. Pixel überspringen zum Beispiel. Is mri auch beim Grafiken aufgefallen. Mit Photo Impact und Photo Shop.

Exakt das meinte ich, danke ^^
 
Hm....soso. Pixelflat ist also der absolute Duchblicker hier. Ich hatte mir diese Maus insgesammt 5 mal angetan. Zweimal das Mausradproblem, dreimal ging der Sensor aus. Jeder aus meinem Freundeskreis der sich das Teil geholt hat, hatte Probleme damit.

So. Zu dem Thema das die Kone das erste Produkt von Roccat war. Nova hat die Slider X600 rausgebracht. Auch ihre erste Maus da die sonst Mauspads herstellen. Die Maus kam ohne grobe Fehler auf den Markt. Das hatte ich auch in einem Post vorher geschrieben. Also erst lesen, dann denken und dann nen Post schreiben von wegen erstes Produkt. SteelSeries hat mit den Ikari damals auch ihre ersten selbst produzierten Mäuse rausgebracht. Die waren Qualitativ auch ne ganze Ecke besser als das, was Roccat produziert.

Zum Preis und der Qualität was du anschneidest.
Es ist ein Armutszeugniss von einem Hersteller wenn er billige und Qualitativ minderwertige Teile verbaut UND dann noch ne UVP von 70 Euro angibt. Bei dem was die da fabriziert haben, da dürfte die Maus gerade mal 40 - 50 Euro kosten. Andere Hersteller haben ähnliche UVP´s und bringen da besseres raus. Wenn ich eine Maus für 70 Euro kaufe dann erwarte ich Qualität. Aber nicht Probleme mit der Technik. Also kann man das nur als billige Ausrede von dir sehen das du das so siehst und das deine Meinung ist.


Und an Megamiac. Danke aber ich bin kein Spinner. Vielleicht mal etwas kritischer werden in sachen Qualität und nicht Leute beleidigen. Aber hab ja vergessen wo ich bin. Der Kone Fanboy-Thread wo man nichts zu der Qualität sagen darf.
 
Hm....soso. Pixelflat ist also der absolute Duchblicker hier. Ich hatte mir diese Maus insgesammt 5 mal angetan. Zweimal das Mausradproblem, dreimal ging der Sensor aus. Jeder aus meinem Freundeskreis der sich das Teil geholt hat, hatte Probleme damit.
Tjo, ich hab doch selbst geschrieben, dass das Qualitäts-Problem bei der hohen Defekt-Rate liegt, aber nicht daran, dass die Maus so "wie sie die Erfinder erdacht haben" schlecht ist. Was anderes wäre es, wenn die Maus prinzipiell zB eine miserable Oberfläche hätte, die sich ablöst, oder ein anfälliges Kabel oder einen schlechten Druckpunkt der Tasten. Dem ist aber nicht so. Die Probleme liegen nur beim Ausfall von Funktionen. Daher kannst du nicht sagen, die Maus sei "nur für 0815 Gamer".


So. Zu dem Thema das die Kone das erste Produkt von Roccat war. Nova hat die Slider X600 rausgebracht. Auch ihre erste Maus da die sonst Mauspads herstellen. Die Maus kam ohne grobe Fehler auf den Markt. Das hatte ich auch in einem Post vorher geschrieben. Also erst lesen, dann denken und dann nen Post schreiben von wegen erstes Produkt. SteelSeries hat mit den Ikari damals auch ihre ersten selbst produzierten Mäuse rausgebracht. Die waren Qualitativ auch ne ganze Ecke besser als das, was Roccat produziert.
Ja, erst denken, dann lesen. Du verstehst das Ganze aus der wirtschaftlichen Sicht auch nicht wirklich, oder? Fakt ist, Nova (kenne ich nicht mal) und Steelseries haben vorher mit Mauspads (oder anderem Kleinkram) Geld verdient - Roccat nicht.

Zum Preis und der Qualität was du anschneidest.
Es ist ein Armutszeugniss von einem Hersteller wenn er billige und Qualitativ minderwertige Teile verbaut UND dann noch ne UVP von 70 Euro angibt. Bei dem was die da fabriziert haben, da dürfte die Maus gerade mal 40 - 50 Euro kosten. Andere Hersteller haben ähnliche UVP´s und bringen da besseres raus. Wenn ich eine Maus für 70 Euro kaufe dann erwarte ich Qualität. Aber nicht Probleme mit der Technik. Also kann man das nur als billige Ausrede von dir sehen das du das so siehst und das deine Meinung ist.
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Kone ist schweine-teuer für die Probleme, die eine Vielzahl der Exemplare hat. Aber wie schon gesagt, so läufts halt in der Wirtschaft. Richtig getestet wird erst beim Kunden - das ist a) nichts Neues, b) macht das nicht nur Roccat und c) hat das Roccat sicherlich auch nicht geplant (siehe BWLer im letzten Post).


Und an Megamiac. Danke aber ich bin kein Spinner. Vielleicht mal etwas kritischer werden in sachen Qualität und nicht Leute beleidigen. Aber hab ja vergessen wo ich bin. Der Kone Fanboy-Thread wo man nichts zu der Qualität sagen darf.
Du darfst nicht erschrecken, wenn dich hier jemand beleidigt oder keiner mehr sehen will. Mit den Beleidigungen hast immerhin du angefangen. Jedenfalls kann man vieles von dir als solche verstehen. Und ja, in gewisser Weise ist das hier auch ein Kone Fanboy-Thread, weil wir uns mit einem Produkt näher befassen, als andere. Wieso erstellst du denn nicht einen "Anti Roccat Kone" Thread, wo du so viel jammern kannst, wie du willst? Wenn du das nicht willst, halt dich doch einfach hier raus. :rolleyes:

Wie schon gesagt, "alles Scheisse" brüllen kann jeder und hilft auch überhaupt niemandem (außer dir um deinen Post Counter zu erhöhen). Wenn du wenigstens objektiv die Probleme schildern würdest, wäre ich dir sogar dankbar und würde die Posts (nicht gerade mit Freude, aber immerhin) gerne lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation wäre sicher aus wirtschaftlicher und technischer Sicht vollkommen richtig. Aber was Roccat dann hinterher mit den Kunden macht ist gelinde gesagt eine Frechheit. Glaubt eigentlich noch jemand daran, daß es jemals eine verbesserte Variante der "alten" Kone gab? Die Mausräder sind gebrochen, auch nach Umtausch, direkt über Roccat. Hinzu kommt 1 Jahr ohne verbesserte, fehlerbereinigte Treiber und Software und die Nachfolgeprodukte, Tastatur und Headset (wo man aus Fehlern hätte lernen müssen) füllen auch schon wieder die Foren wegen technischer Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt will ich auch mal:

Meine erste Kone hatte auch diverse Probleme. Mausrad fing an zu quietschen, und mit den Gewichten stimmte was nicht.
Maus an Roccat geschickt, "neue" Kone zurückbekommen, und alles ist gut.

Zu den Fehlern: was das Mausrad angeht, der Zulieferer der Achsen fürs Mausrad hat das Material geändert, soweit ich weiss. Das war dann nicht mehr so fest wie das ori Material, daher die Probleme. Ist aber laut Aussage von Roccat behoben.

Was den Treiber usw. angeht:
Pixelsprünge kann ich nicht bestätigen. Habe bis jetzt keine Probleme damit. Nutze immo Win Vista x32. Auch auf unterschiedlichen Mauspads gab es keine Probs (Roccat Sota, RaptorGaming P4, billig Pad aus nem 1€ Shop) hat immer gefunzt. Gut auf meinem Tisch (normale Küchenarbeitsplatte) ging es nicht richtig, aber in der Regel nutzt man ja ein Pad.

Und Fehler im Treiber konnte ich auch noch nicht feststellen, und ich hab die Maus jetzt auch schon ein paar Wochen.

Und nur mal so zum Vergleich: Der Neuwagen meiner Schwester (23.000€) war in den ersten 12 Monaten mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Und da gibt es auch locker 5 Jahre Entwicklungszeit.

Zwei von meinen Kumpels haben auch die Kone, und sind damit total zufrieden, und würden sie wieder kaufen!! Ich übrigens auch...
 
@ SkyMarshal

Richtig. Ich hab mal in einem Thread oder einer Kundenbewertung was schönes gelesen. Da hatte jemand geschrieben, das Roccat das Geld was die in ihre Werbung stecken lieber in ihre Produkte stecken sollte. Weil die große Werbetrommel rühren und dann minderwertige Produkte unters Volk bringen ist nicht gerade die feine Art.
 
So jetzt ist mein Mausrad auch gebrochen. Wohin soll ich die Maus am besten schicken? Benötige ich eine Rechnung usw. ?
 
hat die kone immernoch so viele macken ??? am meissten hat mich der laser gestört der bei schnellen bewegungen ausgesetzt hat...
 
Melde dich an den Support direkt über die Roccat-Homepage
 
Es ist ein Armutszeugniss von einem Hersteller wenn er billige und Qualitativ minderwertige Teile verbaut UND dann noch ne UVP von 70 Euro angibt. Andere Hersteller haben ähnliche UVP´s und bringen da besseres raus. Wenn ich eine Maus für 70 Euro kaufe dann erwarte ich Qualität.

Andere Hersteller entwickeln ihre Produkte auch nicht selber...geschweige denn in Deutschland.

Glaubt eigentlich noch jemand daran, daß es jemals eine verbesserte Variante der "alten" Kone gab? Die Mausräder sind gebrochen, auch nach Umtausch, direkt über Roccat.

Aber natürlich. Die Mausräder wurden seit Ende letzten jahres besser, das haben viele bestätigt, auch von der Haptik her. Das sie unkaputtbar wären hat ja auch keiner behauptet.
Und ich denke mit der Kone Max sind sie nochmal besser geworden. Ich höre von den Leuten nur gutes über das Mausrad der Kone Max.
Und wenn doch mal eines bricht..stellt euch vor wie viele im Saturn pro Monat rausgehen. Man kann es ja zumindest grob anhand der Regale anschätzen. Und dann überlegt wie viele solcher Läden und online shops es in ganz Deutschland gibt..ist gar nicht so einfach sich das vorzustellen oder?

Andererseits ist es sehr einfach die wenigen Beschwerden nachzugucken bei google. Ist ja alles im Internet leicht zugänglich. Wie viele Kones wohl verkauft wurden? 10000? 100000? mehr? Und jetzt vergleicht mit denen die Probleme haben. Auch wenn es hunderte sind ist die Zahl vergleichsweise gering.

Zwei von meinen Kumpels haben auch die Kone, und sind damit total zufrieden, und würden sie wieder kaufen!! Ich übrigens auch...

solche Post sind es dann hingegen, die von den Kritikern gern mal diskret unter den Tisch gekehrt werden.

Und mal ehrlich: Wer schreibt schon ins Internet um mitzuteilen das er etwas toll findet? Diejenigen die posten sind doch fast immer die die etwas auszusehen haben und mal Dampf ablassen wollen.
 
Schonmal bei Geizhals, Amazon etc. nen Artikel gefunden, der nur super toll bewertet wurde ?
Es ist immer dasselbe. Die Leute die Probleme haben posten in diversen Foren um alle vom Kauf abzuhalten, weil ihr Produkt ( als Beispiel evtl. 1 von 9999999999 - bisschen übertrieben ) kaputt gegangen ist.
Die, die keine Probleme haben, melden diese Informationen natürlich nicht bzw. nur selten, weil es funktioniert ja allen und nicht alle Käufer schwirren den ganzen Tag in solchen Foren wie hier rum.

Letztendlich schaue ich mir immer diverse Testberichte an und entscheide danach.
Es gibt immer Fälle wo etwas kaputt geht und wenn's einem selber passiert, tauscht man es halt um oder wie auch immer.

Ich habe bisher keine Probleme, die Maus ist aber auch erst 2 Wochen alt.
Und wenn was ist hab ich immernoch meine Razer im Schrank.
 
Zweckoptimismus !:rolleyes:

Erinnert mich ein bisschen an die Geschichte von dem Mann, der vom Dach eines 22-stöckigen Hochhauses fiel, und im 19. Stock dachte, " bisher ging ja alles gut ! ":fresse:

Tatsache ist, keine Maus kam bei ihrem Release derartig in´s Straucheln. Man kann doch nicht einfach alle Mängel wegdiskuitieren und so tun, als wenn nichts wäre!

Ich habe mir echt Mühe gegeben, die Kone gut zu finden, nur nach der 4.ten ! ( ... und dabei war eine " Max " ) hatte ich dann die Nase voll. Das Einzige was gefallen konnte, war die Beleuchtung. Nur das reicht nicht. Wäre ja so, als wenn man von einem schlechten Auto sagen würde " Motor geht nicht, Elektronik is für´n A..... Lenkung indirekt - aber die Lackierung ist der Hammer ! "

Ich will niemanden vom Kauf dieser Maus abhalten, nur verschließt doch bitte nicht die Augen vor all den negativen Umständen.:motz:


Skull
 
Andere Hersteller entwickeln ihre Produkte auch nicht selber...geschweige denn in Deutschland.

Ist das jetzt das Argument? Soll es das für uns als Verbraucher besser machen? Lokalpatriotismus mal aussen vor, von mir aus kann Hardware oder Software in der weiten Savanne entwickelt und gebaut werden, so lange Qualität und Funktionalität gegeben sind.




Aber natürlich. Die Mausräder wurden seit Ende letzten jahres besser, das haben viele bestätigt, auch von der Haptik her. Das sie unkaputtbar wären hat ja auch keiner behauptet.


Viele? Bei einem Produkt was in den Verkauf zum Endkunden kommt, hat das Jeder zu bestätigen. Ansonsten ist der Artikel einfach mangelhaft. Wäre die Kone keine Maus, sondern ein sicherheitsrelevantes Gerät, hätte es definitiv eine Rückrufaktion gegeben, bei der Menge an Defekten.

Und ich denke mit der Kone Max sind sie nochmal besser geworden. Ich höre von den Leuten nur gutes über das Mausrad der Kone Max.

Niemand hat etwas anderes behauptet. Ich sprach deutlich von der alten Kone.

Und wenn doch mal eines bricht..stellt euch vor wie viele im Saturn pro Monat rausgehen. Man kann es ja zumindest grob anhand der Regale anschätzen. Und dann überlegt wie viele solcher Läden und online shops es in ganz Deutschland gibt..ist gar nicht so einfach sich das vorzustellen oder?

Bei einem Mausrad würden wir hier gar nicht diskutieren.

Andererseits ist es sehr einfach die wenigen Beschwerden nachzugucken bei google. Ist ja alles im Internet leicht zugänglich. Wie viele Kones wohl verkauft wurden? 10000? 100000? mehr? Und jetzt vergleicht mit denen die Probleme haben. Auch wenn es hunderte sind ist die Zahl vergleichsweise gering.

Und noch mal die Frage nach der Argumentation. Jedes einzelne ist eins zu viel für den Endverbraucher, der ca. 70€ für eine Maus ausgegeben hat.



Und mal ehrlich: Wer schreibt schon ins Internet um mitzuteilen das er etwas toll findet? Diejenigen die posten sind doch fast immer die die etwas auszusehen haben und mal Dampf ablassen wollen.

Das passiert täglich tausendfach. Schau Dir einfach die Userreviews hier auf Luxx an. Da ist IMHO deutlich mehr positiv als denn Warnung. Und wir sind ja nicht das einzige Forum dieser Art.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Ich sehe die Thematik mit den Mausrädern auch nicht als Hauptproblem. Wenigstens wurden die ja von Roccat kulant getauscht.
Für mich steht der Support und die Ignoranz gegenüber bekannten Bugs und mangelnde Betriebssystemunterstüzung sowie die technischen Probleme der Nachfolgeprodukte (Tastatur und Headset im Speziellen) im Vordergrund.
 
Muss ganz ehrlich sagen, meine ersten beiden Kone waren auch "defekt", eben wegen dieser Mausradachse. Die 2 als Ersatz sind soweit Fehlerfrei und funktionieren zu voller Zufriedenheit.

Einzige Problem was noch besteht: Am S2E die Kone wird nicht immer beim Booten ordentlich initialisiert, da muss dann kurz rausgezogen und wieder reingesteckt werden, was aber dank USB Verlängerung auch kein Problem darstellt. Das natürlich kein Kone Problem, sondern eins vom Board, denn am anderen PC funktioniert es ohne Probleme.


Meine Wenigkeit jedenfalls ist zufrieden mit dem Teil. Allein schon wegen dem hohen Gewicht.
 
Zweckoptimismus !:rolleyes:

Man kann doch nicht einfach alle Mängel wegdiskuitieren und so tun, als wenn nichts wäre!

Ich habe mir echt Mühe gegeben, die Kone gut zu finden, nur nach der 4.ten ! ( ... und dabei war eine " Max " ) hatte ich dann die Nase voll.
...nur verschließt doch bitte nicht die Augen vor all den negativen Umständen.:motz:


Skull

Niemand diskutiert hier Mängel weg, wie du meinst. Mein Mausrad hat auch gequietscht, und die Maus wurde von Roccat getauscht. Hab ich auch immer gesagt.

Respekt für deine Mühen, aber warum brauchst du 4 Kones um zu merken, dass sie nix (für dich) ist??? Det raff ich nich...

Und die Augen verschliessen tut auch niemand, schliesslich wissen hier so gut wie alle, dass die erste Runde Kones ne falsche Achse verbaut hatte.
Wie ich schon gesagt habe, hat der Lieferant der Achsen das Material geändert, ohne Roccat zu informieren...
Also trifft Roccat keine direkte Schuld.
 
Vielleicht drücken hier ja alle zu feste aufs Mausrad ;-)
1KG hält die alte aus und 2KG die neue oder?

Reicht das nicht oder wie drücken da manche drauf ?
( Vorbehaltlich dessen, dass meine noch was hält, sonst hab ich nix gesagt :d )
 
Kaufen u. berichten ?

Ich glaube da wurde doch bereits alles Erwähnenswerte gesagt !:wayne:

Nicht umsonst einer der umfangreichsten Threads hier im Gamersluxx !:fresse:



Skull
 
also im treiber kannst du auswählen aus:
CPU anzeige
RAM anzeige
Profil anzeige
Datum/Zeit anzeige
Mails
Skype

aber bei mir funktinoert zb profiel mit anderen einstellungen nicht zusammen aber wenn das bei euch auch so is einfach profiel weg lassen is ja eh nich wichtig
 
Schonmal bei Geizhals, Amazon etc. nen Artikel gefunden, der nur super toll bewertet wurde ?

Zu dem Thema nochmal:

Amazon Kone: 100 Bewertungen, davon 54 die 5/5 sterne geben. Insgesamt glatte 4/5 Sterne im Durchschnitt von 100 Bewertungen.

http://www.amazon.de/product-review...ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFiveStar

Und bei der neuen Kone Max? 9 Bewertungen insgesamt. Davon 8 die volle 5/5 sternen geben und nur einer der der Kone 1 Stern gibt. Und diese eine rezession ist 5 zeielln lang und wird von NULL /15 Leuten als sinnvoll bewertet. Ergo 5 volle sterne für die Kone Max

http://www.amazon.de/product-reviews/B002IVTSES/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
 
Hallo,
Ich weiß nicht, ob mein Thread euch noch in Erinnerung geblieben ist, aber ich schrieb hier auch schon einmal hin, dass ich eine Max bestellt hatte zu meinem heutigen Geburtstag...

Ich halts einfach mal so kurz wie möglich, da hier schon viel steht über die Maus:

Erster Eindruck: Verpackung und alles drum und dran gut. Finde ich jedenfalls hochwertig, auch die Box, wo die Gewichte und die Treiber-CD enthalten sind.
Ich glaube in einem Test gelesen zu haben, dass die Maus eingeschweißt sei... ich denke die meinten die alte Verpackung, denn meine lag einfach in dieser Hülle.
Angeschlossen -> Pc angemacht -> erkannt&funktioniert... so weit, so gut...
Auf meinem 20€ Mauspad, genannt: Speed-Pad (i-wann mal im MM gekauft) lief alles glatt trotz der Hartplastik Oberfläche des Pads.
Die Maus war ohne Gewicht aufjedenfall leichter als meine alter Stein, die MX1000. Habe gerade 20g drin um einfach mal zu testen, wie es sich anfühlt... apropros Gefühl:

Beim ersten Grifftest fiel die länglichere etwas niedrigere Form auf (Verglichen zur MX1000)
Mein Ringfinger und der kleine Finger liegen bei mir immer in der rechten seitlichen "Grube", wobei mir bei der Kone im ersten Moment aufgefallen ist, dass dort ein etwas kantigerer Übergang von Mausrücken zur Grube ist, als bei der MX1000. Nach den paar Minuten am PC fühl ich das jedoch nicht mehr... Denn - wo ich gerade dabei bin - eingewöhnen musste ich mich, bis auf die besagte Stelle sehr wenig.
Das Scrollrad und die Scrollrad-Taste sind etwas schwerfällig, mal sehen, ob sich das mit der Nutzung legt.
Die seitlichen Daumentasten, auf die ich so viel Wert gelegt hatte, gefielen mir von Anfang an, denn hier brauchte ich so gut wie keine Umstellung von der MX1000. Meiner Meinung nach sind diese sogar besser, da die mittlere Taste fehlt, die bei der MX1000 etwas Platz von den anderen Tasten nimmt.

Die Taste über dem Scrollrad finde ich, wenn überhaupt, nur leicht schwierig zu bedienen. Ich komme hervorragend zur Taste mit meinem Zeigefinger, allerdings ist auch der Druckpunkt etwas schwerfällig. Genau wie bei den DPI-Umschaltern. Bei diesen habe ich leichte Probleme den Unteren zu bedienen, da ich meinen Zeigefinger ziemlich stark knicken muss. Was mir gerade auffiel ist, dass wenn ich die Mausinsgesamt etwas weiter hinten anfasse, komme ich besser zu der unteren Taste, aber dadurch wiederum schwerer an die oberste...

Evtl. schreibe ich noch etwas, nachdem ich die ersten Runden gespielt habe.
 
Zu dem Thema nochmal:

Amazon Kone: 100 Bewertungen, davon 54 die 5/5 sterne geben. Insgesamt glatte 4/5 Sterne im Durchschnitt von 100 Bewertungen.

http://www.amazon.de/product-review...ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFiveStar

Und bei der neuen Kone Max? 9 Bewertungen insgesamt. Davon 8 die volle 5/5 sternen geben und nur einer der der Kone 1 Stern gibt. Und diese eine rezession ist 5 zeielln lang und wird von NULL /15 Leuten als sinnvoll bewertet. Ergo 5 volle sterne für die Kone Max

http://www.amazon.de/product-reviews/B002IVTSES/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Die negativen Bewertungen bei Amazon hast du jetzt einfach ignoriert oder ?
Ich sehe da doch einige. Aber ist auch wurscht. War nicht nur auf die Kone bezogen sondern auf alle Artikel ... sei's es nen Brotbackautomat oder ein Kühlschrank ... gibt immer positive und negative Bewertungen.
 
Jedes Mausrad spielt sich mit der Zeit ein, das ist ja nun wahrlich kein Kone Problem.
Bei meiner vorigen Microsoft IntelliMouse hat es Monate gedauert bist das Mausrad flüssig bewegt werden konnte und über ein halbes Jahr bist die "Raster" kaum noch zu spüren waren...

Ich denke bei der Kone ist es wie z.B. mit Michael Jackson :) einige mögen ihn andere können ihn absolut nicht ausstehen, unabhängig davon macht er aber Qualitativ gesehen 1a Musik.

Die Zeiten des fehlerhaften Mausrads sind vorbei und Roccat hat sich in Sachen Kundenservice da wirklich hervorgetan meiner Meinung nach.
Wenn neuen Produkte eingeführt werden kann es nun mal zu Problemen kommen, wichtig ist aber wie man an die Problembehandlung rangeht und ich denke Roccat hat das sehr gut im Griff.
Die neue Kone Max hat sich für mich als klasse Maus herausgestellt.

Unabhängig davon möchte ich gerne noch den link zu einem Workaround bezüglich der Windoof 7 Installationsproblematik posten:

http://www.roccat.org/Support/ROCCAT-Kone/FAQ/#klb_53403_5_1_de_434
 
Ich denke bei der Kone ist es wie z.B. mit Michael Jackson :) einige mögen ihn andere können ihn absolut nicht ausstehen, unabhängig davon macht er aber Qualitativ gesehen 1a Musik.

Mein lieber Mann ! Wie geschmacklos ist das denn ?
Also wenn schon ein Vergleich mit Menschen aus der Unterhaltungsbranche, dann sehe ich da eher Parallelen zu Oliver Pocher - große Schnauze, nichts dahinter !


Unabhängig davon möchte ich gerne noch den link zu einem Workaround bezüglich der Windoof 7 Installationsproblematik posten:

http://www.roccat.org/Support/ROCCAT-Kone/FAQ/#klb_53403_5_1_de_434
[/QUOTE]

Achja, richtig, unter dem gängigsten Betriebssystem läuft sie ja auch nicht !:wink:

Aber ansonsten echt ne Klasse Mouse !


Skull
 
Leute ist euch eigentlich klar, dass ihr mit dem ganzen FanBoy- und Antipatie-Geflame anderen total auf den Sack geht?

JA, es gibt Probleme mit der Kone, die Roccat anscheinend nicht in den Griff bekommt.
JA, das nervt (Auch mich, obwohl ich die Maus trotzdem sehr gut finde).
JA, es wird mal wieder Zeit für nen neuen Treiber, der auch das ein oder andere behebt.

aber

NEIN, eure Verbalen Prügeleien will hier kaum jemand lesen.
 
Das "gängigste" Betriebssystem (denke du meinst wirklich Windows 7) ist für die breite Masse aber noch nicht mal käuflich zu erwerben. Roccat hat absolut überhaupt keinen Grund, seine Produkte vor dem 22. Oktober auf Windows 7 lauffähig zu machen. Auf die paar %, die Win7 von MSDN(AA) / Technet haben, kann man auch verzichten - zumal davon die Roccat Kone Besitzer wohl im Promille-Bereich liegen. Meiner Meinung nach darf sich von denen auch niemand beschweren, wenns für irgendwas vor dem offiziellen OS-Release noch keine Treiber gibt. Selbst schuld...

Was man von Ankündigungen halten soll, bleibt einem selbst überlassen, aber immerhin gibt es eine: "Wir arbeiten derzeit an einem Treiber unter Windows 7 und werden ihn voraussichtlich zu dessen Release zur Verfügung stellen." Wenn Roccat also am 22. Oktober einen passenden Treiber bereit stellt, haben sie alles richtig gemacht. Und selbst ein bis zwei Wochen danach ist das imho noch vertretbar. Danach wirds aber schon kritisch...

Das bin ich aber von Creative gewöhnt, also auch nichts neues.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh