[Sammelthread] Roccat Kone

Mein lieber Mann ! Wie geschmacklos ist das denn ?
Also wenn schon ein Vergleich mit Menschen aus der Unterhaltungsbranche, dann sehe ich da eher Parallelen zu Oliver Pocher - große Schnauze, nichts dahinter !


Achja, richtig, unter dem gängigsten Betriebssystem läuft sie ja auch nicht !:wink:

Aber ansonsten echt ne Klasse Mouse !


Skull

Also erstmal weis ich ja nicht was bei dir so gängig ist lieber Skul :P aber unter XP läuft die Software klasse!

Falls du von Vista redest kann ich deinen Frust verstehen, Vista ist wirklich kein zufrieden stellendes Betriebssystem, aber ich denke mit der tatsächlichen Einführung von Win7 hat sich die Sache mit Vista kurz- bis mittelfristig eh erledigt.
Das ist auch der Grund, warum ich mich mit dem Betriebssystem gar nicht mehr auseinander setze.
Hab’s glaube ich 2 Wochen aufem Rechner gehabt und dann gleich wieder gekickt.


Was du nun an dem Vergleich mit Jacko so geschmacklos findest, im selben Atemzug dann aber den Pocher einschmeißt weis ich zwar nicht, ich vermute mal, dass es auf die Diskrepanz zwischen deiner subjektiven Qualitätsvorstellung und der Marketingstrategie von Roccat anspielt aber das sei mal dahingestellt.
Es ist mir gelinde gesagt auch sch.... egal.
Du scheinst hier eh die Rolle des notorischen Schlechtredners zu diversen Themen übernommen zu haben und da will ich dich in deiner postwut auch nicht zügeln:)

Freu mich auf weitere anregende Beiträge von dir :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal das er den Vergleich Geschmacklos findet, weil Michael Jackson tot ist. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Aber der Vergleich mit dem Pocher passt schon.
 
Hab ich recht gehabt mit meiner Vermutung. Aber erschreckend zu sehen, das dann noch jemand nachfragen muss warum du das Geschmacklos findest.

So. Ironiemodus wieder aus.
 
omg skull da hat dir jemand zum Glück nen passendes Argument geliefert :)
ich finde es in keinster Weise geschmacklos.
Ich hätte auch ohne Probleme nen andes Beispiel bringen können, klar er ist tot, die ganze Welt trauert und das ist der Grund, ihn heilig zu sprechen!?!? seinen Namen nur noch ehrfürchtig zu verwenden?!?... man man ich lach mich schlapp……. also wenn ich mal die Gretsche mach, hab ich absolut nix dagegen, wenn mich jemand als Beispiel nennt :) naja soweit wird’s nicht kommen, dazu bin ich einfach zu unbekannt:) und das ist auch ok :d
Ich finde das ist son Pseudoargument „*cry er ist tot wie geschmacklos“….. man der Tot gehört zum leben dazu, wenn du es schaffst das Leben ohne Tot zu meistern, bekommst von mir auf jeden Fall nen Keks und ne Reise auf die Bahamas geschenkt …..versprochen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Hobbyphilosoph :wink:

a) braucht mir niemand Argumente liefern !

b) die ganze Welt trauert - nö, ich nicht ! Michael Jackson hat sich ja selber vom Pop-Olymp katapultiert. Haben auch schon wieder sehr viele vergessen, daß er gern mit Kindern in einem Bett schlief.:motz::confused::grrr:
Mal abgesehen davon, daß er zum Schluß aussah wie Frankenstein´s Gesellenstück ! Der Typ war tiefst psychisch gestört ! Da nützen auch die ganzen schönen Liedchen nichts !
Trotzdem sollte man Tote ruhen lassen !

c) ich mag keine Kekse

d) Wenn schon Karibik, dann bloß nicht Bahamas. Ich bevorzuge Guadeloupe !

e) Pocher, Verona Feldbusch, Veronika Feres, Kader Loth und wie diese ganzen Hohlmantelgeschosse alle heissen können von mir aus pausenlos einen an die Backen bekommen.

So ! Ich habe fertig !:d



Skull
 
Ich hab kein Argument geliefert. Ich muss halt nur mit schrecken feststellen wie weit es mit der Bildung in Deutschland ist wenn jemand einen Vergleich mit jemanden aufstellt der so gesehen erst kürzlich verstorben ist und dann noch fragen muss, warum jemand das als Geschmacklos ansieht. Hättest jetzt was mit Schiller oder so gebracht dann wäre es ja in Ordnung gewesen. Oder Goethe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt geklärt !

Schiller kenn ich ! Thorsten Schiller, wohnt bei mir um die Ecke. Aber wo Goethe wohnt - keine Ahnung !

Viel schlimmer finde ich ja die alte Kackbratze von Vater Jackson. Wenn der, so wie er aussieht, sein Geld mit dem Verkauf von Versicherungen verdienen müßte, würde er verhungern.

Die ganze Jackson Sippe ist mir suspekt. Aber das ist eine andere Geschichte,
hier sind wir beim Thema Gaming Mäuse !


Skull
 
Klar. Der Vater ist der schlimmste Geldeintreiber. Trotzem erschreckend wo die Bildung in Deutschland geblieben ist wenn es um Pietät geht. Sollte einen schon zu denken geben. Weil Geschmacklos ist das einfach. Aber davon mal abgesehen. Qualitativ sind die trotzdem scheisse. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ist euch eigentlich klar, dass ihr mit dem ganzen FanBoy- und Antipatie-Geflame anderen total auf den Sack geht?

JA, es gibt Probleme mit der Kone, die Roccat anscheinend nicht in den Griff bekommt.
JA, das nervt (Auch mich, obwohl ich die Maus trotzdem sehr gut finde).
JA, es wird mal wieder Zeit für nen neuen Treiber, der auch das ein oder andere behebt.

aber

NEIN, eure Verbalen Prügeleien will hier kaum jemand lesen.

Kann dir nur voll und ganz zustimmen, aber sie können es wohl einfach nicht lassen :o :wall:
 
Mal was ganz anderes ! Aber immer noch zum Thema Kone !:coolblue:

Mir ist seinerzeit bei den Kone Mäusen die ich besaß :fresse: aufgefallen, das sich seitlich an den Lightpipes kleine Risse im transparenten Plexiglas zeigten. Meine Vermutung war, daß zwar die Oberschale eine gewisse Flexibilität besitzt, nur die seitlichen Lightpipes nicht und daher am Rand brechen.

Ist euch ähnliches aufgefallen ?

Mir ist heute nämlich schon wieder eine Kone begegnet bei der es genauso aussieht.

Bei den erste 4 habe ich auf sowas gar nicht geachtet !

Skull
 
Also bei meiner Kone kann ich nur bei sehr genauem hinschauen ein paar wenige winzig kleine Risse erkennen.

mfg Raven
 
@ R4v3n,

danke !

Und um genau diese kleinen, winzigen Risse geht es ! Die hat eine Kone im Neuzustand eben nicht !
Diese zeigen sich vermehrt bei Gebrauch.

Würde mich mal interessieren, ob die im Laufe der Zeit zunehmen.


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir mal die mühe gemacht den ganzen thread hier zu lesen und mir gehts auf'm keks und stimme da voll R4v3n zu.
ich habe meine kone nun seit anfang dezember letztes jahr und habe bis jetzt
an meiner kone nichts auszusetzen. weder noch stelle ich hier kratzer fest wie oben beschrieben oder irgendwelche mängel am mausrad selbst das funktioniert noch so wie am anfang.
natürlich weiß ich nicht wie der ein oder andere user hier mit seiner maus umgeht. vielleicht sollte man das auch mal beachten das die maus nur eine erleichterung darstellen soll um funktionen besser ausführen zu können. die maus ist weder ein hammer oder sonst ein werkzeug.
ich habe wie gesagt die kone und bin damit bis jetzt zumindestens sehr zufrieden davor hatte ich die mx518 die auch gut war diese nutze ich aber auch weiter an meinem laptop.
 
ich hab mir mal die mühe gemacht den ganzen thread hier zu lesen und mir gehts auf'm keks und stimme da voll R4v3n zu.
ich habe meine kone nun seit anfang dezember letztes jahr und habe bis jetzt
an meiner kone nichts auszusetzen. weder noch stelle ich hier kratzer fest wie oben beschrieben oder irgendwelche mängel am mausrad selbst das funktioniert noch so wie am anfang.
natürlich weiß ich nicht wie der ein oder andere user hier mit seiner maus umgeht. vielleicht sollte man das auch mal beachten das die maus nur eine erleichterung darstellen soll um funktionen besser ausführen zu können. die maus ist weder ein hammer oder sonst ein werkzeug.
ich habe wie gesagt die kone und bin damit bis jetzt zumindestens sehr zufrieden davor hatte ich die mx518 die auch gut war diese nutze ich aber auch weiter an meinem laptop.

Dito, auch Dezember 08 und auch nichts auszusetzen. :love:

Event. könnte das Mausrad ein klein wenig mehr "rastern" beim scrollen wie bei der Kone Max, aber das wars dann auch schon.
 
FYI: Habe gerade Windows 7 parallel installiert. Die Kone funktioniert (mit dem Workaround im FAQ) wunderbar. Alle Einstellungen der Maus wurden im Treiber übernommen. Von irgendwelchen Seltsamkeiten (irgendjemand hat erzählt, bei ihm setzt sich der Wert für die Mausrad-Scroll-Geschwindigkeit automatisch auf extrem hohe Werte) kann ich nicht berichten.

Rein subjektiv würde ich sogar behaupten, das Treiber-Interface reagiert etwas fixer.

Meine X-Fi funktioniert auch ohne Probleme. Experiment erfolgreich abgeschlossen, Vista kann demnächst ersetzt werden. :coolblue:

@Skull: Wegen den Kratzern: Bei meiner ersten habe ich nicht bewusst drauf geachtet und bei meiner aktuellen war von Anfang an ein kleiner Kratzer vorhanden, der aber nur von einem bestimmten Winkel sichtbar ist. Ansonsten sieht sie aus wie frisch aus der Verpackung - mal von etwas "Gebrauchs-Dreck" abgesehen. ;)
 
Das Problem mit dem Mausrad kommt nicht daher "wie" man das Mausrad benutzt, sondern wie oft. Bei mir ist das Rad im Januar gebrochen. Hab die Maus beim Release gekauft. Hab die Minimap auf Maus 3 liegen. Im Januar ist das dann gebrochen. Danach dann noch einmal. Dann wusste ich wo die Macke ist aber dann ist mir der Laser verreckt. Danach hab ich wieder zu was anderem gegriffen.
Ich muss dazu sagen das ich noch eine G5 hier habe die ich seit dem Release habe, aber die immer noch so funktioniert als ob sie neu wäre. Auch wenn ich das Mausrad von Logitech absolut nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele fast nur COD4 und nutze das drücken des mausrades zum werfen von Granaten ich spiele ca. 2 Stunden Täglich und habe nach meiner 3 Kone eine Razer Death Adder geholt mit der ich das gleiche mache nur bis jetzt noch kein kaputtes maus rad habe.

Es ist mir wirklich 3 mal gebrochen aber da ich so verliebt war in die Maus kam es halt zu diesen drei mal RMA. Aber ich würde sie wirklich nicht mehr weiter empfehlen genau so wie das Kave Headset von Roccat was in meinem Augen totaler Müll ist.

Was mir an der Maus gefallen hat war das handling und die optik, aber das macht es auch nicht gut wenn sie spätestens nach 3 monaten zur RMA muss ^^
 
Product-Page der Kova ist übrigens online: klick

Einige werden wohl einen echten CPI-Button vermissen (ich nicht), recht niedriges Gewicht mit ca. 90g (wurde in der PCGH moniert :stupid:), Sensor dürfte der gleiche wie bei der Hades Gaming Ares H1 sein (k.A. was er wirklich taugt).

Laut PCGH soll sie ab Anfang November erhältlich sein (wers glaubt :d).

Mal ein paar Reviews/User-Meinungen abwarten, dann schaue ich sie mir vielleicht an, gegen die Xai wird sie es auf jeden Fall schwer haben.

PS: Seit wann gilt ein V als ergonomisch. :fresse:
 
Also mir gefällt sie :d
 
Tasten an der rechten Seite für Linkshänder = nicht doof !:wink:

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

PS: Seit wann gilt ein V als ergonomisch. :fresse:

Hinten schmal u. vorne breit ist ergonomisch ! Ob man das nun V-Shape nennen muss, sei mal dahingestellt.

Finde die Kova vom Ansatz her gar nicht schlecht, zudem man endlich auch mal das Gewicht berücksichtigt hat. 90 gr. das ist mal ne Ansage ! Schade nur, daß sie von Roccat ist !:fresse: Hab da so meine Bedenken.


Skul
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht das wieder los Skull :d
Warte doch erstmal ab bis sie auf dem Markt ist, bzw. bis du sie selber getestest hast.

Also ich finde sie sieht genial aus und die Facts sind vielversprechend. Bin zwar mit der Kone super zufrieden. Aber ein optischer Sensor birgt natürlich auch diverse Vorteile, darf man nicht vergessen.
 
Optik und Handling sprechen ja in meinen Augen voll für Roccat nur hats mich einfach genervt mit dem maus Rad. Zu dem die Maus halt auch nicht gerade die billigste ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh