[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist media markt
das dauert mir dann ewig
kann ich nicht direckt irgendwie zu Hersteller schicken?
 
Wir empfehlen übrigends generell den Newsletter zu abonnieren,...

Als ob es noch irgendwann etgwas neues über die Kone geben wird! Ein neuer Treiber kommt vor 2011 doch eh nicht. Und über die anderen unausgereiften Produkte will ich nix wissen.
 
Habe jetzt nen Maustest auf dem LCD gehabt aus dem hervor ging das meine KONE gar kein Laser sondern einen infrarot Sensor hat .
Stört mich nicht den er funzt ja wie der Rest der Maus auch zu meiner vollsten Zufriedenheit .
Aber weiss jemand den Grund warum bei einem absoluten high Tech Produkt nicht auf Laser gesetzt wird ?
Ist ja nicht ohne Grund !
Nochwas , viele der hier genannten Probleme hatte ich mit einer meiner ersten Gaming Mäuse auchmal . Hatte sich damals ganz einfach gelöst indem ich einfach eine PCI Karte mit Usb Controler benutzt habe .
Könnte ja sein das die ganzen Probleme mit irgendwelchen USB Controlern zu tuen haben .
Seit dieser Sache hege ich diese Karte wie einen Schatz . Das mit dem jedes mal rausziehen und wieder reinstecken
wenn ich den PC neu gestartet habe war genau das Hauptproblem welches ich seit dem Einsatz der PCI Karte nicht mehr hatte .

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kone hat nen Laser, scheiß auf irgendwelche Test-Proggys , die gar nicht wissen können welcher Sensor verbaut ist :rolleyes:

ich hätte zu dem Zeitpunkt aber trotzdem nicht auf diesen Sensor gesetzt
 
Sorry, dass ich mich so spät erst melde aber ich habe am 19.10.09 die Maus bei Amazon reklamiert und schon gestern kam eine neue - wieder in Geschenkpapier und wieder mit einer Grußkarte :fresse:

Anfangs funktionierte sie nicht (keine Bewegung aber AUCH keine Tasten) aber ich habe dann einfach den Treiber installiert und sie beim Reboot in meinen USB-Hub eingesteckt. Dann hat er sich beim booten aufgehängt :-( Beim Reiter: Initializing USB-Controlles...
Aber als ich sie wieder hinten direkt ans Mainboard gesteckt hatte, ging sie dann erstmal.

Als ich denn aber auf dem Desktop war merkte ich sofort, dass die nur am Hacken ist. TCU neu kalibriert - kein Erfolg; TCU-AUS - Erfolg... gut, dachte ich mir, dass wars dann mit dem SUPER-DUPER-HYPER-Feature.
Heute hab ich ausversehen auf "Start" bei der TCU-Kalibrierung gedrückt und siehe da, es funktioniert!

Letzten Endes alles bestens, sogar der Knopf über dem Mausrad ist nicht mehr so schwer zu drücken wie bei der ersten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, naja dann hat eben pc-max Müll geschrieben

bei sowas kannst du mir vertrauen, die Kone hat nen Laser Sensor (Avago ADNS-6090 um genau zu sein) ;)

ich such nachher mal ein Pic
 
...bei sowas kannst du mir vertrauen,

Und bei wem kann man das heute schon !:d


@ Russkij,

RMA Abwicklung direkt über Roccat nur bei bekannten Mausradbruch. Ansonsten Abwickulung über den Laden wo man sie gekauft hat.
Trotzdem würde ich Kontakt mit Roccat in Hamburg aufnehmen, dann läuft die RMA etwas " zielgerichteter ".
Sonst kann das schonmal Wochen dauern ( siehe Posting mit - Hardwareversand -. )

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kone hat nen Lasersensor. Erstens steht das bei mir auf der Verpackung und zweitens sieht man unter nem bestimmten Winkel den Laser der Maus. Bei Infrarot sollte man eigentlich gar nichts sehen können.

Gruß,
HazZarD
 
Wollte es halt ganz genau wissen .
Vielen Dank jetzt bin ich mir ganz sicher das es ein Laser ist .
Hab mich dort mal Registriert um auf den kleinen unbedeutenden Fehler aufmerksam zu Machen .
Das ist ja fast schon geschäftsschädigend .
MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
@~HazZarD~

jein, wenn man davon ausgeht, dass Roccat die vom Hersteller vorgesehene VCSEL (Laser-Diode) verwendet, strahlt sie im infraroten Bereich (832-865 nm), die IR-LED (z.B. bei der Deathadder) dürfte in einem ähnliche Bereich strahlen

@Megamiac

trotzdem danke für den Link, wusste gar nicht, dass sich PC-Max nen Benchtable gebastelt hat :)

auch wenn sie nur eingeschränkt testen (d.h. die Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen) und die Behauptung "Dieser Benchtable ist der einzige seiner Art, der weltweit existiert." nicht wirklich stimmt
 
ROCCAT Kone BETA Driver Rev 1.41 / Firmware 1.38

- Windows 7 support added. Beside Windows XP32bit and all Vista versions, this driver is also supporting all Windows 7 versions.

- Multimedia functions added. Controlling Windows Media Player™, Winamp™, iTunes™ and VLC™ possible now (including commands like i.e. “Play”, “Next Track”, “Volume Up”, “Volume Down” etc.)

- “Assign a shortcut” function added: Usage of shortcuts composed of either “SHIFT”, “CTRL”, “WIN” or “ALT” combined with a key possible now without the use of the macro manager.

- General improvement of performance

Ist doch schon mal besser als gar nichts! :coolblue:

Und ich hatte Recht, gibt einen neuen Treiber. :fresse:

Edit: Kam der wirklich gestern um 10:33 Uhr? Dachte ich hätte nachmittags auch mal geschaut und nichts gesehen...

Edit2: Eigentlich wollte ich warten, bis einer von euch was über den Treiber berichtet. Aber da nix kam hab ich mich getraut und den Treiber installiert. Deinstallation des alten Treibers, Neustart, Installation, Neustart, Firmware-Upgrade, Ausstecken, Einstecken, Fertig.

Gab keine Probleme, Maus läuft bisher einwandfrei. Auch die neue Multimedia-Tasten-Funktion tut genau das was sie soll.

Mir ist aber in letzter Zeit noch etwas, vermutlich vom Treiber unabhängiges, aufgefallen: Wenn man das Mausrad sehr schnell dreht, reagiert es weniger bis hin zu gar nicht mehr. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nacht!
Habe auch gerade den Treiber installiert und auch ich hatte keine Probleme...
Lief alles reibungslos und habe auch sofort ein WinAmp-Profil angelegt:d

Auch die Shortcut-Funktion is ein gutes Feature, da es mit dem Macro-Manager etwas umständlich ist.

Daher von mir ein :bigok:

und wieder ein Gute Nacht!
 
Hab gerade auch den Treiber installiert und konnte auch kein Problem feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Roccat Kone lief nun monatelang problemfrei. Seit 2 Tagen aber hab ich ab und an das Problem, das ich mit der Maus net mehr gescheit runter/hoch ziehen kann. Der Zeiger "zittert" dann und bewegt sich nur SEHR langsam nach oben/unten. Links und Rechts ziehen geht weiterhin einwandfrei. :(
 
In weniger als 10 Stunden gibts einen neuen Kone Treiber. Ganz bestimmt! :bigok:
Noch nie was von NDA gehört?
Meine Kone will auch mit dem neuen Treiber nicht mehr -.-
Muss ich wohl mal umtauschen lassen.
 
das ist media markt
das dauert mir dann ewig
kann ich nicht direckt irgendwie zu Hersteller schicken?

Roccat repariert nix, es gibt immer nen Austausch. Wenn der Media Markt fairist tauscht er dir die Kone sofort aus. Wenn nicht..viel Spaß beim hingehalten werden ^^

Als ob es noch irgendwann etgwas neues über die Kone geben wird! Ein neuer Treiber kommt vor 2011 doch eh nicht. Und über die anderen unausgereiften Produkte will ich nix wissen.

Rückblickend ziehmliche selfownage, nicht? ;)
 
So, meine Kone ist endlich wieder zurück :bigok:

Verpackung war schon die "neue", hoffe also dieses mal mim Mausrad mehr Glück zu haben. Tut auf jedenfall wieder gut was empfindlichereres als ne MX500 in der Hand zu haben und gleichzeitig n funktionierendes Mausrad zu haben :)

Hier noch n kleines Produkt meiner Langeweile:

konem5y0.jpg


Gruß,
HazZarD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon nett von Roccat, dass es endlich einen neuen Treiber gibt, aber testen Sie ihre neuen Sachen nicht?

Wenn ich das Scrollrad schnell drehe, dann reagiert es kaum bis garnicht, schöner Bug :(
 
Ja aber das ist doch ein glasklarer Bug der nicht nur bei mir aufgetreten ist! Pixelflat hats ja auch recht zügig gemerkt :d

So kann ich nicht arbeiten! *schmipf* :d
 
Hab auch keine Probleme mit dem Treiber/der Firmware.

Man sollte bedenken das es immernoch ein BETA Treiber ist. Muss aber zugeben, das Problem mit dem Mausrad habe ich noch nicht bemerkt, was vielleicht aber auch daran liegt das ich nicht aufm LSD Trip am Mausrad rumratter ;)
 
Kann ich bestätigen! Wenn ich das Mausrad schnell drehe scrollen Seiten wenig bis garnicht!
Lasst uns mal Settings zusammentragen ,vlt finden wir den Übeltäter, bzw die Konstellation die das verursacht.
Neuen Treiber;
Sens: 5.03;
2000DPI;
Scroll Speed: 3 Lines;
Adv. Sens: Aus.
TCU: On;
Rate: 500Hz
Maus Acc: aus;
Win Speed: 3

MFG Jubeltrubel
 
Da ich bereits alle erdenklichen Treibereinstellungen durchprobiert habe, tippe ich darauf, dass es ein generelles Problem ist.

Hab gestern Abend schon ein E-Mail an Roccat geschrieben und warte mal die Antwort ab... :)
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das am Treiber (oder an Windows 7) liegt. Vielleicht eher sogar an der Hardware.

Bei den Einstellungen bin ich gerade etwas am experimentieren. Mir ist aber nicht aufgefallen, dass das Scrollen irgendwann besser funktioniert hätte. Funktionierts denn überhaupt bei jemanden?

Ich meine, es ist jetzt nicht so, als ob ich ständig wie ein Wilder an dem Rad drehe. Aber ich finde es ist schon eine gewisse Verlangsamung auch bei normalen Aktionen erkennbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh