[Sammelthread] Roccat Kone

Aber lustig das die da ein Foto vom Reventon bei dem Mausbildern beigepackt haben. Ist das etwa ne unterschwellige Botschaft? Der Reventon ist ja auch nur ein Abklatsch vom Murcielago aber dafür ne ganze Ecke teurer. :d
Aber zur Maus. Die Idee mit dem "Keil" auf dem Rücken ist ganz nett. Aber ob die dadurch dann besser liegt bleibt abzuwarten. Nicht jeder Mensch hält die Maus gleich. Vor allem bei einer Maus die halt für jeden nutzbar ist. Nova hat das auch gemacht. Aber ist ne reine Rechtshänder - Maus. Da macht das Sinn weil die Keilform sich genau an der Daumenwurzel anpasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Daumen"-Tasten auf der rechten Seite kann ich überhaupt nicht gebrauchen und die eckige Form sagt mir auch nicht so zu. Für mich ist die Kova nichts...
 
...
Der Reventon ist ja auch nur ein Abklatsch vom Murcielago aber dafür ne ganze Ecke teurer. :d
...
Aber ein geiler Abklatsch ;)

Bin mal gespannt was die Kova an Treibern mitbringt und ob es endlich weniger Kompatibilitätsprobleme gibt, wie bei der Kone.
 
"Daumen"-Tasten auf der rechten Seite kann ich überhaupt nicht gebrauchen ...

"gebrauchen" kann ich sie auch nicht aber so lange sie den Grip nicht stören ist es mir Latte :d

Auf jeden Fall scheint "form follows fuction" für die Kova nicht wirklich zu gelten, muss man aber erst mal begrpschen um es wirklich beurteilen zu können

Bin mal gespannt was die Kova an Treibern mitbringt ..

gar keinen (so kann man Problemen auch aus dem weg gehen :fresse:)
 
Nee. Der Reventon ist kein geiler Abklatsch. Für das Geld lieber einen Murcielago LP670-4 SuperVeloce.

Mit der Form bin ich skeptisch ob die so gut in der Hand liegen wird. Die Keilform oben könnte manche stören. Vor allem da es eine Maus für Rechts wie Linkshänder werden soll. Da wäre vielleicht ein glatter Rücken besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das treiberlose hab ich wohl überlesen :fresse:
 
Na, ich bin ja mal gespannt ob meine Aussage die ich hier mal niedergeschrieben hab das sie es nicht schaffen bis zum off. Release von Win7 einen neuen Treiber zu bringen zutreffen wird. Leider bin ich da ganz optimistisch :/
Kann mich da einer Aufklären oder weiß jemand bescheid wies aussieht mit neuen Treibern?

MFG Jubeltrubel
 
ich finds okay wenn sie sich noch etwas zeit lassen. Immerhin ist Win7 neu, wie kann man erwarten das alle sofort zum release perfekte Treiber dafür haben? Und jetzt sagt mir nicht das diese developers versionen die noch nicht einmal von Microsoft supportet werden sich zum testen perfekt eignen, geschweigedenn diese Beta version. Das ist doch alles quatsch, erst wenn die endgültige version draussen ist am 22. Oktober kann ein Hersteller anfangen ernsthafte Tests durchzuführen.
 
Naja die Meinung teile ich so halb. Ich fühle da auf beiden Seiten mit, sagen wirs so. Roccat macht bestimmt irgendwas, was und wie intensiv, ka, dazu fehlen mir einfach Informationen um darüber zu werten. Die User die Win7 schon ne Weile nutzen, sei es die RC oder wie viele andere vonder Uni vom MSDNAA Account. Das gibts auch schon ne Weile und ich könnte wetten das die nicht nur eine Mail von Usern bekommen haben die Probleme haben mit Win7 und dazu noch Vista/W7 64 bit. Immerhin haben sie ein WOrkaround, aber mal ehrlich so schwer kann es doch nicht sein diesen Workaround in eine Treiberinstallation mit einzubinden?! Hauen sie halt ne kleine neue Version raus als Bugfix Release und bei Win7 halt was "neues" an Treiberversion.
Nundenn, wenn zu Win7 off. Release wirklich was kommen sollte isses ja immerhin für die Mehrheit aller Win7 User gut. Ich bin von den ganzen Problemen übrigens nie betroffen gewesen, bei mir lief alles auf Vista/W7 64 bit gut. Nervt halt nur total wenn man beim Installieren die Maus nicht bewegen kann. Jede ander maus die ich kenne und hatte, geht einstecken, 10sek warten(aut. Treiber install) und fertig. Da kann ich die nichtma eben umstecken ans Notebook ohne vorher Treiber zu installieren. Gut auf seinem PC wo man sie einmal dran hat störts nicht, wäre halt nur ein nettes "Feature" was ich für selbstverständlich halte.

Also warten wir mal auf den 22. ob da was kütt :d

MFG Jubeltrubel
 
Darf ich daran erinnern, wie viele Hersteller zum Launch von Vista bereits lauffähige Treiber hatten? Die Situation hat sich afaik erst zum SP1 gebessert. Und ich Rede nicht von Grafikkartentreibern - da hat man ja als early adaptor zum Glück selten Probleme.

Natürlich sollte es weit weniger Umstellungs-Probleme von Vista auf 7, als von XP auf Vista geben. Aber mich würde es nicht wundern, wenn sich die Hersteller da auch Zeit lassen würden...
 
Also warten wir mal auf den 22. ob da was kütt :d

MFG Jubeltrubel

Ich sehe jetzt schon die Beiträge am 22.10 hier im Thread: "Sch***Roccat, schafft es nicht mal zum Release einen kompatiblen Treiber zu Verfügung zu stellen" :fresse: :d
(ist nicht auf dich bezogen)

Also ich nutzte Win 7 jetzt auch schon eine Weile und habe derzeit auch keine Probleme mit dem Treiber. Bei dem Problem, das sich die Maus bei der Installation nicht bewegt, muss ich dir recht geben, das nervt wirklich...!!

mfg Raven
 
Als ob ihr nicht alle noch irgendwo eine alte USB Maus rumliegen habt die man bei der Install anstecken kann.

Zumal eine Kone im Urzustand und unflashed als "normale" Maus funktioniert. Zumindest die die bisher hatte sich so verhalten haben, bis zum ersten Update.
 
selbst beim der VISTA-Installation hat sich meine Maus schon nicht gerührt.

So tragisch ist das nun auch nicht.

Ne alte USB-Maus tut dann immer hervoragend ihren Dienst :-)
 
Also ich finde auch man sollte nicht jetzt schon nach Win7 Treibern schreien. Wir sollten Roccat erst mal in Ruhe Zeit geben Treiber für XP und Vista zu aktualisieren. Die arbeiten erst seit Oktober 2008 daran und ein 2 Frontenkrieg hat noch niemandem wirklichen Erfolg gebracht.
 
Folgenden Text schickte ich soeben an den Roccat-Support:

Seit dem letzten Neustart meines Computers reagiert der Mauszeiger nicht mehr auf Bewegungen der Maus.

Ich habe fünf Profile angelegt, zwischen denen ich immernoch wechseln kann. Dies erkenne ich an dem Farbwechsel bei Betätigung meiner programmierten Profil-Tasten.
Auch die sonstigen Tasten funktionieren (Linke Maustaste, rechte Maustaste, Scrollrad, Daumenstasten ect.).

In der beigelegten Software ist alles auf den Standardeinstellungen. Ich habe die TCU auf mehreren Oberflächen kalibrieren lassen und auch mit ausgeschalteter TCU bewegt sich der Mauszeiger nicht.
Außerdem habe ich den Treiber einmal vollständig de- und wieder installiert.

Die Maus funktionierte jedoch seit der Lieferung am 06.10.2009 einwandfrei mit kalibrierter TCU sowie ohne.
Ich habe des Weiteren den USB-Anschluss in das hintere Panel meines PCs sowie in einen funktionierenden USB-Hub gesteckt.
Bei allen Versuchen funktionierten lediglich die Tasten. Auch nach mehreren Neustarts blieb der Mauszeiger trotz allem still.

Wenn ich in das Loch des 'ProAim Gaming Sensors' gucke, sehe ich keinen roten Punkt, wie ich einen bei der Logitech MX1000 vorfand, welche ebenfalls einen Laser-Sensor besitzt.


Hat einer von euch ein änhliches Problem/Weiß jemand hier evtl. eine Lösung?


MfG,
Marcel


P.S.: Bitte Skull! :wink:
 
...
Hat einer von euch ein änhliches Problem/Weiß jemand hier evtl. eine Lösung?
...
Ich weiss nicht mehr obs bei mir nur der zeiger war, oder ob gar nichts mehr ging, aber hin und her stecken zwischen den USB-Steckplätzen hat meine Kone immer aml wieder zum funktionieren gebracht. Ansonsten -> RMA
 
Nein, hassen tue ich die Kone nicht !

Ansonsten hätte ich nicht 4-mal probiert eine funktionierende zu bekommen ( incl. der neuen Kone " Max " ).
Ich war nur zum Schluß maßlos enttäuscht, und mußte meinem Frust hier mal Luft machen. ( Auf Tatsachen basierend natürlich ! )

Wenn sie funktionieren würde, hätte ich sie wahrscheinlich noch. Ansonsten bin ich z. Zt. mit der G500 zufrieden, bis ich eine Xai habe !

Skull
 
also ich bin bestens zufrieden mit meiner kone. vom handling noch besser als meine hochgeliebte MX 518. treiber geht top unter win7, keine lags auf meinem echt abgenudeltem qck+....

ich geb se net mehr her..geiles ding
 
Nutzt ihr das TCU eigentlich? Immer wenn ichs kalibriere hab ich hänger/aussetzer der Maus als würde in bestimmten Augenblicken einfach keine Info gelesen werden können. Beim zocken merkt man das besonders das es manchmal hakt. Dachte zuerste es läge am PC das dieser hänger hat oder die "Komische Ruckler, trotz konstant hoher FPS" aber wenn ich nur nach vorne laufe und die Muas NICHT bewegen treten sie nicht auf. Bin dann auf den Trichter gekommen einfach mal TCU OFF zu machen. Seitdem isses weg. Komisch, normal sollte das doch ein Feature sein und nicht Bugs machen? :d
Habe ein Razer eXactMat auf der Control Seite. 500MHZ, Win Pointer Speed:3 keine Maus Acc. Hauptsens auf 5.04 und 2000DPI. habt ihr so Probleme auch?

MFG Jubeltrubel
 
Microruckler nun auch beim Mausinput? Und nein, keine Probleme, weder auf dem Taito noch auf dem Sense.
 
JEEEEEHUUUUUUUUUUUU!

Meine Mail an den Support:
- da schon einmal geschrieben, in einem Spoiler -
Seit dem letzten Neustart meines Computers reagiert der Mauszeiger nicht mehr auf Bewegungen der Maus.

Ich habe fünf Profile angelegt, zwischen denen ich immernoch wechseln kann. Dies erkenne ich an dem Farbwechsel bei Betätigung meiner programmierten Profil-Tasten.
Auch die sonstigen Tasten funktionieren (Linke Maustaste, rechte Maustaste, Scrollrad, Daumenstasten ect.).

In der beigelegten Software ist alles auf den Standardeinstellungen. Ich habe die TCU auf mehreren Oberflächen kalibrieren lassen und auch mit ausgeschalteter TCU bewegt sich der Mauszeiger nicht.
Außerdem habe ich den Treiber einmal vollständig de- und wieder installiert.

Die Maus funktionierte jedoch seit der Lieferung am 06.10.2009 einwandfrei mit kalibrierter TCU sowie ohne.
Ich habe des Weiteren den USB-Anschluss in das hintere Panel meines PCs sowie in einen funktionierenden USB-Hub gesteckt.
Bei allen Versuchen funktionierten lediglich die Tasten. Auch nach mehreren Neustarts blieb der Mauszeiger trotz allem still.

Wenn ich in das Loch des 'ProAim Gaming Sensors' gucke, sehe ich keinen roten Punkt, wie ich einen bei der Logitech MX1000 vorfand, die ebenfalls einen Laser-Sensor besitzt.


Nun kam heute, nach 3 Tagen, die Antwort:
danke das du dich für ROCCAT entschieden hast.

Ich vermute einen Hardwaredefekt. Du kannst deine Kone bei Amazon umtauschen.
Ein direkter Austausch über uns ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich.

Schreib mir ruhig wieder, falls irgendwas unklar geblieben ist, oder weitere Fragen auftauchen. Wir empfehlen übrigends generell den Newsletter zu abonnieren, um über ROCCAT auf dem laufenden zu bleiben. Der Button dafür befindet sich auf jeder Seite unserer Webpräsenz ganz unten links.

Viele Grüße / Kind regards,
Tibor Fischer

Wenigstens verläuft die Reklamation - bis jetzt - reibungslos. Laut Amazon soll ich die neue Maus morgen (!) erhalten.
 
Ich habe auch ein Problem mit meiner Roccat Kone:

Gelegentlich setzt die Maus einfach aus und zeigt keine Reaktionen mehr. Weder Mausrad, noch Tasten und auch keine Mauszeigerbewegung.
Abhilfe schafft nur USB-Kabel rausziehen und wieder reinstecken.

Hat noch jemand solche Probleme oder/und weiß, wie ich das Problem beheben kann?
 
...
Hat noch jemand solche Probleme oder/und weiß, wie ich das Problem beheben kann?
*meld* Ich kenn das :(

Bis aufs neustöpseln habe ich keine Lösung, auch der Support war ziemlich ratlos :/
 
Hallo
ich möchte meine maus zur reparatur schicken
da die immer doppel klick jetzt macht.
wo mache ich das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh