@Kitcat
Neben dem anderen Marketing-Gedöns schießt Roccat imho mit dem TurboCore den Vogel ab:
CPU-Last einer Maus ist sowieso eher unerheblich.
"All mouse calculations are being processed
internally"
Soso, das ist ja ganz was neues
So funktioniert eine Maus nun mal, ein interner DSP berechnet delta X/Y und nicht die CPU.
Makros, von denen ich übrigens nicht viel halte, können ohne Probleme direkt von der Maus ausgeführt werden solange sie in der Maus gespeichert sind. Das ist z.B. auch bei meiner Ikari Laser der Fall (welche sowieso gar keinen eigenen Treiber hat), die Makros der Kone kann man bis zu einer Länge von 20 Events auf dem onboard-memory der Maus speichern, längere landen auf der HD.
Eine Maus sendet in periodischen Abständen (abhängig von Polling-Rate) delta X/Y (Bewegungsinformation) und ob eine Taste gedrückt wurde (makros fallen im Prinzip auch darunter) an den PC. Das ist bei der Kone auch nicht anders als bei anderen Mäusen.
Die TCU soll ja auch die Lift-Off-Distance verringern (ich denke mal das ist mit "reduced Pick-Up-Flight syndrome" gemeint) aber sicher nicht in dem Ausmaß wie es die DCU gekonnt hätte.
Lift-Off-Distance ist bei Laser-Mäusen nicht zwangläufig relativ hoch. Bei meiner SteelSeries Ikari Laser beträgt sie z.B. auf nem Everglide Titan (zu faul meine anderen Pads aus dem Schrank zu holen
) etwas über der Dicke einer CD (1,2 mm), "proper tracking" hab ich nicht mehr wenn ich eine CD unter die Maus lege.
Wie es bei der Kone ausschaut weiß ich auch nicht, gibt ja noch keine vernünftigen Reviews.
Edit: Bezüglich Lift-Off/DCU ist der Philips twin-eye laser sensor (A4Tech Oscar Laser, Razer LAchesis, Logitech V400, ...) interessant da er auch Bewegung auf der Z-Achse registriert.