[Sammelthread] Roccat Kone

Roccat Kone Laserkontakt zu stark ?

Hi,

Wenn ich Ballerspiele zocke,dann bleibt meine Maus nie immer die ganze Zeit über auf dem Mousepad.Ich hebe sie (wie jeder andere auch) ein bischen an,um die Maus wieder zurück zum Mauspadmittelpunkt zu bringen.

Dabei kommt das Problem.Ich bins gewohnt, meine optische alte Maus ca.1 cm anzuheben.Bei der Roccat Kone muss ich leider ca. 2,5 cm anheben um KEINEN KONTAKT mit dem Mousepad zu haben.
So kann ich auf keinen Fall ordentlich zocken.

Gibt es irgenteine Möglichkeit die Stärke des Lasers zu verringern, oder um das Problem zu beheben?

Vielen Dank fürs Lesen erstmal :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, heisst TCU und steht auf Seite 17 im PDF Handbuch;)
 
Danke für die schnelle Antwort, aber diese Option mit dem TCU trift nicht ganz mein Problemchen.

Ich möchte eigentlich, dass die Maus bei spätestens 1 cm Abstand vom Mauspad kein Kontakt mehr hinbekommt.
Denn jedes mal wenn ich die Maus anheben will, um sie wieder in die Mitte zu holen, rutscht der Mauszeiger mit in die Richtung. grrrrrr :-(
 
Sowohl 1 cm bei der optischen als auch 2,5 cm bei der Kone sind eindeutig zuviel, hast du das Problem auch bei anderen Unterlagen?

Falls sich das Problem nicht per TCU-Kalibrierung (wärst nicht der erste) lösen lässt schick die Maus zurück oder wende dich an den Support.
 
Es liegt eindeutig an der Unterlage. Bei mir waren verschiede im Einsatz und ich habe festgestellt, dass es bei den Stoffpads genau zu dem Problem kam, aber beim Razer eXactmat nicht.
 
also ich finds ja mal echt schade was ich hier so lese...
ich warte schon ewig auf diese maus und zu weihnachten wärs endlich was geworden, aber wenn ich das hier so lese da hab ich ja schon gar kein bock mehr.
irgendwie hab nich einen gefunden der irgendwie gar KEINE probleme hat, jeder hat irgendeine kleinigkeit. und das bei nem preis von ca. 60€.
ich finde das eigentlich eine absolute frechheit von roccat.

hab bisher KEINE probleme mit der maus ;)

Welche würdet ihr bevorzugen, und wenn ja warum?

weil logitech billige microschalter verbaut und diese leider oft verrecken, in 5 jahre alten maeusen sind diesselben verbaut wie in den aktuellen, zumindest kann man so mit dem loetkolben die noch funktionierenden schalter in die neuen maeuse baun ... (hatte ja erst 6-8 logitech maeuse :fresse: )
da ich bisher noch keine probs mit der kone hatte wuerde ich sie wieder nehmen.
 
ich habe auch eine
sofort bei erscheinung geholt ;)
ÜBERHAUPT KEINE Probleme mit dieser Maus !
habe vorher G9, Lachesys etc im Vergleich gehabt und kann sagen dass diese in sachen ergonomie Funktionalität und Aussehen wohl die beste Wahl ist !
das einzige was nich 100 % perfekt ist ist die rechte kante, auf der man nicht so recht weiss, wohin mit dem Ringfinger !
Aber jedem der sich überlegt diese Maus zu kaufen kann ich empfehlen : Greift zu !
Ich halte sie für die beste maus die zz auf dem Markt ist !
 
dieses Problem scheint aber nicht auf jede Kone zuzutreffen ....habe es bei meiner auch gleich mal ausprobiert
doch egal auf welcher Unterlage, ich hatte nie Probleme damit ;)
wenn du damit gar nicht klar kommst würde ich sie umtauschen + mir eine neue holen ;)
 
Doppelklick auf der mittleren Taste (Mausrad) ist möglich, oder.?
 
@martian ich denk ja.
@knorkiger die einzige maus die mit dieser mithalten kann ist und bleibt die G5 die G9 hat mich in keinsterweise überzeugt, kein unterschied zur G5 und leider ne popel form. da haben die von logitech leider verkackt.
Razer sind die tasten zu wabbelig
 
Zuletzt bearbeitet:
meine güte ne handliche kleine präzise nicht überbelagerte und smoothe maus die 7€ kostet ist ja besser, warum kauft ihr euch auch alle immer son teuren schmarn... teuer != besser
 
die frage war auch somit gemeint , das man keinen grund sieht diese zu kaufen..
 
die frage war auch somit gemeint , das man keinen grund sieht diese zu kaufen..

du vileicht nicht, aber andre geben auch gern ihr Geld mal aus wenns für was gutes ist ;)

*die G5 ist aber in der technik schon etwas hintehndran und das Design ist extreme geschmackssache ;)
mit der G9, sehe ich genauso.....und wer braucht 2 Schalen ? o_O
 
Vielen Dank Jungs.

Da ich jetzt mal meine Stoffmatte vom Tisch gehauen habe und eine harte Unterlage benutzt habe, muss ich jetzt nun doch mal die Maus wieder einschicken und dann erhoffen, das es bei der anderen Maus nicht so ist.

Ich danke euch viel Mals :-)
MfG Baddi
 
@Shock3d

Ich habe mal mein altes Mousepad "Surface" genommen ...und siehe da...juhuuuuuu :-)

Danke schön
 
Hab den neuen Treiber mal geladen.Seitdem scheint die TCU zu funktionieren.Bis jetzt keine Mauslags mehr nach der TCU kalibrierung.Ansonsten alles wie gewohnt.
 
Was hat das immer mit der Firmware auf sich? Wird die in der Maus automatisch geupdated?
 
Ja, die wird bei der Treiberinstallation automatisch mit aktualisiert. Erst wird der alte Treiber deinstalliert, dann Reboot, dann neuer Treiber und FW. Ist alles Schritt für Schritt aufgeführt.
 
Nicht übel ;) Bin mein System eh gerade am neu aufsetzen. Mal sehen ob der Treiber/FW was bringt.
 
hallo leute,

ich hab mir auch die kone gekauft. ist ne super maus finde ich, aber ich hab e auch ein prob. Und zwar lädt der treiber manchmal beim windows start nicht, und die maus reagiert dann sehr laggy. also wennich nach oben ziehe geht sie dann nach links zum beispiel.

weiß jemand nen rat?
 
leider nein, welches OS hast du ?
hat bei meinem XP home 32 gefunzt und funzt bei meinem Vista ultimate 64
woher hast du die treiber ? und sind es die neuesten ?
 
Bei mir hat es gestern auch das Mausrad zerlegt, nach etwa einem monat....

Ging heut direkt zu Amazon, hoffendlich gibts da keinen terror
 
Weiß zufällig jemand welchen Verbrauch die LEDs haben?*lacht*

Mit freundlichen Grüßen
 
Es interessiert mich wirklich *lacht*
Auch wenn ich weiß dass LEDs einen verschwindend geringen Stromverbrauch haben will ich es aus Sicherheit wissen, bevor mir da nachher jede LED 5 Watt nimmt...
 
eine 30000 mcd starke 5mm led verbraucht zirka 20mA Strom bei 3.3V
so ne helle led is also worstcase

5 davon verbrauchen also 0.33 Watt an leistung

edit: mir faellt grad ein, bei der roccat haben wir aber imho multicolor leds? die brauchen mehr da praktisch 3 Leds in einer Led untergebracht sind - ne typische multicolor led verbraucht bis zu (z.b. wenns weiss anzeigen soll) 0.33 Watt - sprich 5 davon 1,65 watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh