[Sammelthread] Roccat Kone

Hazzard: Vielleicht solltest du denen endlich mal schreiben anstatt dich ständig darüber zu beschweren das sie nicht antworten. Ich hab jetzt schon mindestens 3 mal davon gelesen das du unzufrieden bist, aber machen tuste nix dagegen. Alle anderen die hier über roccats support schreiben sind offenbar hoch zufrieden. Daniel bekommt scheinbar alle Paar Tage Antworten, wenn ich mir das hier so angucke. Wenn dich nach 3 monaten noch niemand angeschrieben hat macht das auch keiner mehr denke ich.

Ich habe sie das letzte mal vor ca ner Woche angeschrieben. Ich verstehe es erlich gesagt auch nicht warum andere da wirklich schnell ne Antwort bekommen. Im Spamfilter bleiben deren Mails nicht hängen, ankommen tun meine Mails denn ich hab ja zumindest mal ne Antwort bekommen, aber für ne RMA Nummer hats wohl nicht mehr gereicht. An der Form wirds auch nicht liegen, da ich normal förmlich und freundlich schreibe. Also warum zum Henker bekomme ich dann keine Antworten mehr?

Ich finds einfach nur erbärmlich das ich jetz dann das dritte mal da anfragen muss um vllt nach drei Monaten endlich mal ne RMA Nummer zugeteilt zu bekommen, obwohl der Mausraddeffekt wohl offensichtlich nicht mein Fehler war wenn die es nicht auf die Reihe bekommen ordentliche Teile-Zulieferer zu wählen.

Die nächste und letzte freundliche Mail geht dann in der Woche raus. Sollten sie es dann immernoch nicht schaffen mir zumindest mal ne Antwort zu senden werde ich echt pampig!

Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freitag Support kontaktiert, heute 2 E-Mails erhalten.

Wäre schöner gewesen die Kone wäre gleich mit stabilem Mausrad in den Handel gekommen...aber immerhin... ;)

Wenn der Erhalt der RMA-Nummer und Austausch ebenso zügig erfolgt kein Grund zur Klage.


Dieses bereits angesprochene SDMS Video ist an Peinlichkeit ja schwer zu überbieten. Da fehlen mir die Worte... :kotz:
 
w00t. ne Kone mit Force Feedback und Vibra :d
Hm ka was es da mal alles geheißen haben soll. Hab mir einfach mal die Frage gestellt und dann muss ich sowas einfach nachmessen etc. :P

MFG Jubeltrubel
 
@Jubel:
Vllt ist Pin 2 ja sowas wie Masse oder Ähnliches, der einfach besagt "hier ist ein Kontakt, da steckt n Gewicht drin. Und die anderen zum ausmessen welches ;)
Hab aber nicht so viel Plan von der Elektronik, kann auch voll daneben hauen :fresse:
 
Das ham wir ja mittlerweile auch raus. Aber wofür der 2. Pin genau ist, ist die Frage *gg*
 
Frag doch mal deinen Kontakt bei Roccat auch wenns es der wahrscheinlich auch erst in Erfahrung bringen muss.
Von daher ist es angenehmer gleich mit den Entwicklern zu quatschen. ;) :d

Wenn du schon dabei bist kannst du ja auch mal erfragen was aus den Gadgets geworden ist.
Sofern das überhaupt für Öffentlichkeit gedacht ist, weiß ja nicht inwieweit ihr über "geheime" Interna quatscht. ;)
 
Hazzard: Auf der letzten Seite wurde dir doch bereits alles was du brauchst in den Schoß gelegt...auch wenn ich dneke das es nicht grade die feine Englische Art ist diese Daten in ein Forum zu schreiben. Ruf doch mal diesen Tibor an und erkundige dich direkt. Nach allem was Daniel schreibt scheint der ja ganz okay zu sein.

Hallo Kane02,

danke das du dich für ROCCAT entschieden hast.
Wir arbeiten in der Tat momentan an einem entsprechenden Treiber, und werden ihn zum Release des Betriebssystems zur Verfügung stellen.

Viele Grüße / Kind regards,
Tibor Fischer
Community Manager
Fon:
Fax:
E-Mail:
Web:
+49 (0)40 30 99 495 111
+49 (0)40 30 99 495 123
tibor@roccat.org
www.roccat.org

The Roccstars of Gaming now on twitter:
https://twitter.com/roccat

ROCCAT GmbH
Leverkusenstraße 54
22761 Hamburg
Germany
 
Die Kontaktdaten stehen ja auch im Impressum ;)

Hatte grad n Gespräch mit Tibor (auch am Telefon sehr nett :Fresse:)
Muss zusehen das ich die Kone irgendwie mit Amazon getauscht bekomm. Über Roccat, machen die halt nur bei Radbruch. Ist aber auch verständlich.
Naja, irgendwie krieg ich das schon hin ^^


MfG
Daniel
 
Ich glaube Hazzard hat Angst vorm Telefon ^^

Wie kommst du darauf? :lol:

Ich bin zwar jemand der lieber schreibt, aber ich habe es schon eingesehen das n Telefonat wohl mehr bringen wird als ne weiter Mail auf die ich keine Antwort bekomme :)

Gruß,
HazZarD
 
Also ich habe die Kone jetzt vielleicht einen Monat und mein Mausrad quietscht an einer Stelle beim Scrollen.. Das ist auch an dieser Stelle schwerer zu drehen als bei anderen. Kennt ihr das auch??
So was hatte ich bis jetzt nich nie bei einer Maus, selbst nach Jahren der Benutzung nicht.

Dachte die Mausradprobleme wären behoben, nicht das es auch noch kaputt geht. Kann ja irgendwie nicht angehen. Für mich persönlich ist die Mausradtaste auch zu schwergängig. Ich dachte, man gewöhnt sich dran. Aber sonst ist sie super...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner ersten Kone hat das Rad auch gequietscht. War übelst nervig -.-
Hab es so gelöst:
Mit ner Stecknadel n Tropfen Öl auf jeweils eine Seite der Achse geträufelt, bzw "gelegt" und dann die Maus drehen, das es zu Seite läuft.

!!!!!
Aber vorsichtig sein, Ich übernehme keine Garantie dafür, falls das Öl leitet und elektronische Bauteile trifft
!!!!


Mausradklick war bei meiner ersten auch SEHR schwergängig, bei meiner zweiten flutscht es nur noch so :d
 
Jo wenn ich keine Garantie mehr hätte, würd ich das Teil ja auseinanderbauen. Aber so nich ;)

Meint ihr, das ist ein Umtauschgrund? Find ich ja schon scheiße, erst recht in der Nacht :)
 
Hi,
hab seit längeren nun auch eine Kone.
Sie funktioniert an sich eig. auch ohne Probleme unter Windows 7 RC. Die anfänglichen schwierigkeiten mit dem Driver Control waren schnell gelöst. Nun habe ich aber eine Sache die mich ziemlich nervt.... und zwar ist bei mir nach jedem Neustart das Mausrad verstellt... es scrollt dann immer eine komplett Seite runter und nicht in 4 Zeilen so wie ich es gerne hätte... ich muss es bei jedem Neustart immer wieder neu einstellen... es wird dann auch übernommen. (Dabei ist es egal wo ich es einstelle... entweder im Roccat Treiber Menu oder in der Systemsteuerung) Aber eben nach einen neustart muss ich es wieder einstellen... das nervt ein wenig. Hat jemand nen Plan wie ich das hinbekommen könnte das er das nach einem Neustart auch noch beibehält?
 
Grad gefunden, als ich nach dem Apuri gegoogled hab:
http://www.spielesuechtig.de/news,1,3016.htm
Sieht genau so aus wie die SDMS-Bilder. Damit ist der Name Kova wohl bestätigt würd ich behaupten... Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus, wobei man bedenken muss, dasd der Beitrag schon "etwas" älter ist.
Und ich will endlich die Valo haben -.-'
 
@stingeray93
erst lief meine maus-software garnicht, bis win7 ein update von sich aus gemacht hat! jetzt läuft die kone-software, aber das maurad dreht ab und nach jedem zweiten neustart will die maus erstmal ein firmware update machen... das nervt natürlich ein bissl!
wenn das so weitergeht, hau ich die software wieder runter und nutz bis zur final die normal win maustreiber!
 
Joa sry ^^

Aber hey meine "Befürchtungen" sind eingetroffen. die Valo wurde auf mindestens Ende Juli verschoben ;) Wär ja auch n toller Joke wenn se den Termin Mitte Juli hätten halten können :lol:
(Ich hoffe die lesen das hier nie, sonst krieg ich keinen guten Support mehr :fresse:)

Is das eigentlich normal, das ich jetzt schon von der Valo überzeugt bin, obwohl noch nie gesehen/benutzt? Ich glaub ich bin durch die Kone voreingenommen ;)
 
@stingeray93
erst lief meine maus-software garnicht, bis win7 ein update von sich aus gemacht hat! jetzt läuft die kone-software, aber das maurad dreht ab und nach jedem zweiten neustart will die maus erstmal ein firmware update machen... das nervt natürlich ein bissl!
wenn das so weitergeht, hau ich die software wieder runter und nutz bis zur final die normal win maustreiber!

Die Software ansich funktioniert bei mir ja einwandfrei. Es werden auch alle Einstellungen dauerhaft übernommen, nur eben die Einstellung für das Mausrad nicht. Könnte das evtl. damit zu tun haben das ich noch ne Logitech maus nebenbei angeschlossen habe? (Aber ohne Logitech Software)
 
Vielleicht ist ja die Logitech so "dominant", das sie die Roccat-Einstellung immer überschreibt. Schonmal ohne probiert?
 
Dann würd ich mich an den Support wenden. Kommt eigentlich nur noch ein Hardware-Bug oder Treiberfehler in Frage.
 
@Stingray93:
Der "Fehler", dass Logitech Einstellungen überschreibt und diese auch nach der Deinstallation des Treibers nicht zurücksetzt, egal ob Tastatur oder Maus!
Ich habe selber erleben müssen, dass nach der Installations des Treibers für eine Logitech-Tastatur meine Razer-Maus-Einstellungen teilweise geändert wurden.

Logitech hat einfach "schlechte" Treiber, welche einem Einstellungen aufzwingt bzw. die Einstellungen ruiniert.
Eine einache Deinstallation wird also nicht helfen bzw. die Wahrscheinlich ist hoch, dass die nicht helfen wird. Du musst die geänderten Einstellungen kennen/suchen und manuell zurücksetzen.
 
Schon sehr seltsam das ganze. Nachdem ich nun in der Logitech Software 5Zeilen in der Roccat Software 5Zeilen und im Windows 5 Zeilen eingestellt habe läuft es ^^ Auf die Logitech Maus möcht ich nicht verzichten...Man(n) muss den PC ja auch vom Sofa aus bedienen können.
 
wie es scheint, hat sich das problem mit dem kone mausrad jetzt völlig erledigt??? Oder täusche ich mich da???
 
Ja die neuen haben alle stabilere Mausräder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh