[Sammelthread] Roccat Kone

Hab leider noch keinen Größenvergleich der Xai mit anderen Mäusen im Netz gesehen.
Scheint aber eine eher etwas kleinere Maus zu sein ! Ohne viel Schnickschnack. Aber hier zählen die inneren Werte !

Erscheinungstermin lt. Amazon ist der 1. Oktober 09.

Solange muss halt die Lachesis ihren Dienst verrichten !

Wenn ich die Xai dann irgenwann einmal in Händen halte, schreibe ich ein ausführliches " Gaming Mouse Roundup " ! Versprochen !

Vielleicht schaffe ich es damit, anderen diese unsäglichen Versuchsreihen zu ersparen ! Reicht ja, wenn einer seine Zeit verbrät !:coolblue:


Gruß,
Skull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heute mal vista mit sp2 installiert muss feststellen das die maus extreme pixelsprünge macht und wenn man längere zeit lang kreise zieht die maus für einen kleinen moment leicht versetzt um ein paar 1cm aufhört und dann weiter kreise zieht.

sie ist auch bei vertikalen bewegungen deutlich ungenauer und langsamer. ich habe die mausbeschluenigung ausgemacht (standart ;) ) 1000hz scheisse.....

treiber deinstalliert neu installiert anderer port. same shit.

ich hasse diese maus langsam.
 
lol ich bin mit Sicherheit kein Mitarbeiter von Roccat(wobei's cool währe, dann gäbs die Hardware für Lau :d) nen übelster Fan bin ich auch nicht, aber die Valo und die Kone haben mich nun mal überzeugt!
Die Meinungen gehen bei diversen Produkten manchmal um 180 grad auseinander, was noch lange kein Grund ist gleich irgendwelche Unterstellungen zu posten. Echt übel, nur weil man nicht son übelster Foren Crack und der den ganzen Tag hier einen Post nach dem andere zu setzen ist man gleich der Blödmann, wenn man mal ne positive Bewertung für nen Produkt gibt, von dem nicht jeder Ottonormalversager überzeugt ist, das Prinzip der freien Meinungsäußerung ist hier prima verstanden und umgesetzt worden, prima weiter so ;-).......

Siehe z.B. Skullharvest der kam mit der Kone auch super klar, so wie viele andere auch.

Also wie gesagt ich bleib dabei, meine Valo Pfeift nicht( ich habe auch gehört das die alte Serie damit Probleme hatte, die neuen tuns aber nicht mehr) und die Kone ist ne klasse Maus ( hab ebenfalls die V2.0 mit 2kg Last aufen Mausrad)
Top Roccat weiter so!
 
Solche extremen Sprünge sind mir nie aufgefallen (Vista x64 SP2). Und ich hab auch mal in Paint Kreise gezogen....
Edit: Habt ihr die Sensitivity auf 5? Wenn nicht (keine Ahnung obs bekannt ist): Afaik ist da ein Bug in der Software.

Habe - wie erhofft - eine weitere eMail von Roccat:
Moin Stefan,

ich hab inzwischen mehr rausfinden können. Ich habe mich bei unserem Distributor informiert: Hardwareversand.de kauft leider nicht direkt bei unserem Distributor ein, darum können wir mit diesem Shop nicht direkt in Verbindung treten. Hardwareversand hat die Kone wahrscheinlich an seinen Distributor weitergeleitet, nur wissen wir nicht wer das ist. Bei uns ist die Kone die von dir gekauft wurde jedenfalls nicht angekommen, soviel lässt sich bereits sagen.

Hm, ja toll. HWV gefällt mir immer besser... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super :/ Schonmal bei HWV angerufen was da los ist?

Aber das zeigt mal wieder auch wenn Roccat hier und da Probleme mit den Produkten hat kümmern sie sich um ihre "User" ;)
 
Na Ottonormalversager. Soso. Vielleicht gibts auch Spieler die mit dem Mainstream Schrott den Roccat da baut nix anfangen können weil die andere anforderungen haben? Zum Beispiel ne leichte Maus die gut Verarbeitet ist und die man gut im Clawgrip nutzen kann? Oder gut ausgeleuchtete Tastaturen die Mechanische Switches haben und kein Folienschrott? Na aber ich wette das du auf der Roccat Seite angemeldet bist und da Lobeshymnen auf die Produkte schreibst. Halt typischer Mainstream Ottonormalversager. Ich glaube auch in einem Thread gelesen zu haben das Skullharvest momentan die Lachesis nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig !
Z. Zt. gambel ich mit der Lachesis Banshee blue.

Aber nur solange es die Xai von Steelseries noch nicht gibt. Dann geht´s wieder los. !:wink:



Gruß,
Skull
 
Hab ich doch noch richtig in erinnerung gehabt. :d Na auf das Teil wart ich auch. Dann kann meine Explorer in Rente. Da will so langsam die linke Taste nicht mehr.
Aber bei DonPipon sieht man mal das Niveau wenn er alle als Ottonormalversager bezeichnet die halt mit der Valo und mit anderen Produkten von Roccat nix anfangen können weil die Qualitativ mal nicht so gut sind. Halt Fanboy.
 
Das gehört allerdings auch zum Marketing wenn die Produkte selber nicht auf den Punkt in Ordnung sind.
Da muss man sich halt mit den Kunden sehr viel Mühe geben !:hail:



Hab bis jetzt nur einen Hersteller wo beides stimmt, sowohl das Produkt, als auch der Support.
EVGA ! :love:

Ich würde mir wünschen. daß das bei Steelseries genauso wird.



Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gibts häufig Probleme wenn man die Sensitivity nicht auf 5 lässt.

Irgendwo hier im Thread wurde das schon mal erwähnt...
 
mein Tipp wäre: Regelt erstmal über die windows sensitivity im Treiber im reiter advanced settings. Danach erst die Sense im Hauptmenü angleichen.
 
hi jungs

suche einen ersatz für meine g5 ... eigentlich wollte ich auf die g500 von logitech warten, aber die sieht ja im vgl zu der roccat und den ganzen razor mäusen eher bescheiden aus ...

würdet ihr mir zu roccat raten (vista64) ?

- habe große Hände,
- brauche ne gute position der seitentasten (fürn daumen)
- hat sie irgendwelche bugs?

oder würdet ihr mir eher zu einer razor raten?`

danke eucht

toyz
 
Auch ich muss meine Maus wieder wegschicken.

1. Ab und zu fängt das Mausrad an zu quietschen, welches ja kein so gutes Zeichen ist (wie ja bekannt ist).

2. Auch bei meiner Maus ist es iwie Zufall, welche Lichter nach dem Ausschalten des PC´s leuchten

3. Von den Gewichten hält nur das 15gr Gewicht einigermaßen. Die anderen "klacken" zwar beim einsetzen, fallen aber gleich raus, nachdem man die Maus umgedreht hat. Bei einer kleinen Erschütterung "klickt" auch das 15gr Gewicht an einer Seite raus, so dass die Maus nicht mehr richtig aufliegt.

Hab mal ne Mail an Roccat geschrieben, weil es über den Händler länger dauern würde, und der die ja sowieso zu Roccat schicken würde.

Hat von euch auch einer das Prob mit den Gewichten?
 
Hmm,
eigentlich ist hier im Roccat Thread ja alles Wissenswerte gesagt !

Trotzdem,
die Roccat Kone ist an sich eine gute ( ... nicht sehr gute ! ) Mouse für große Hände. Zu achten wäre auf die Kone Max, da es sich hierbei um die optimierte Version handelt ( Thema Mausrad-Defekt ), zu erkennen an der neuen Verpackung.
Mich konnte die Kone trotzdem nicht vollkommen überzeugen. Für mich eine Spur zu breit, und etwas zu schwer. Besonders zu erwähnen wäre hier eine fehlende Vertiefung auf der rechte Seite der Mouse, wäre beim Gaming im Liftoff sehr hilfreich. Vom Gefühl her rein subjektiv auch etwas hackelig in Games ( z. B. CoD 5 etc. ) eher grobe Dpi Einstellung. Beleuchtungsfirlefanz finde ich auch eher überflüssig.

Zu Razer.
Ich nutze z. Zt. als Überbrückung ( Xai wann kommst du ? ) die Razer Lachesis. Schön leicht u. schmal. Druckpunkte der Tasten etwas härter als bei der Kone. Seitentasten entgegegn aller Unkenrufe gut zu erreichen.
4000 Dpi in 125-er Schritten einstellbar. Sehr gut.
Wenn da nur dieser elende Replug-Bug nicht wäre !!!
Der äußerst sich wie folgt. Beim Neustart des PC´s wird die Mouse nicht erkannt, bzw. Funktionen der Mouse sind inaktiv. USB Stecker muss gezogen und gleich wieder eingestöpselt werden. Dann läuft alles reibungslos. Ist aber trotzdem irgandwann lästig. Bei mir betrifft es nur die Beleuchtung - das ist zu verschmerzen.

Meine Empfehlung daher - schau Dir mal die Produktpalette von www.steelseries.com/de genauer an, da solltest du fündig werden.

Falls noch speziellere Fragen auftauchen sollten- ich beantworte sie gern. Meine Erfahrungen sind taufrisch !



Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör nicht auf Skullharvest, der hat immer was zu meckern. Hat sich auch die Roccat Kone 4 oder 5 mal umgetauscht / gekauft, obwohl er schon bei der ersten wusste, dass seine Pranken zu groß sind. :lol:

Für mich ist die Kone ziemlich perfekt. Hatte nur nach mehreren Monaten(!) auch das Problem mit dem Scrollrad - sonst nichts. Und das sollte mit der neuen "Max" ja behoben sein. Treiber lief bisher immer perfekt (Vista x64) und mit dem Erkennen hatte ich (bzw mein PC) auch nie Probleme.

Lieber die paar "Kleinigkeiten" wie das nicht ausschalten der LEDs beim Herunterfahren (gibt ja nen Workaround), als >70€ für eine Xai zu zahlen mit einem dämlichen LCD auf der Unterseite. Wenn dir wie Skullharvest das Geld piep egal ist, kannst du das tun, aber ich würds nicht machen.

Razer ist für mich keine Alternative. Hatte zwar "nur" mal die Lachesis, aber mit der konnte ich mich absolut nicht anfreunden.
 
meine Kone ist jetzt schon knapp ein Jahr alt ich hab nichts zu bemängeln.
Das einzige was mich sötört ^^ Anstecken und maus funktioniert fehlanzeige bei der maus ^^ erstmal treiebr denn funzt sie
 
Hör nicht auf Skullharvest, der hat immer was zu meckern. Hat sich auch die Roccat Kone 4 oder 5 mal umgetauscht / gekauft, obwohl er schon bei der ersten wusste, dass seine Pranken zu groß sind. :lol:

Nicht ganz korrekt ! Meine Hände sind für die Kone zu klein ! Ich mecker auch nicht, ich berichte ! Es dauerte eben, bis ich mir sicher war, daß weder das Gewicht noch die Größe paßt !


Lieber die paar "Kleinigkeiten" wie das nicht ausschalten der LEDs beim Herunterfahren (gibt ja nen Workaround), als >70€ für eine Xai zu zahlen mit einem dämlichen LCD auf der Unterseite. Wenn dir wie Skullharvest das Geld piep egal ist, kannst du das tun, aber ich würds nicht machen.

LCD der Xai dient lediglich der Tatsache, sie ohne Treiber konfigurieren zu können. Ist keine " Spielerei ".
Und Geld ist mir keineswegs egal, ich teste nur verschiedene Hardware, kaufen tue ich dann, was für gut befunden wurde !

Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft muss man die Maus denn ohne Treiber konfigurieren? Wer nicht auf LANs geht, niemals. Und selbst dann nur, wenn man nicht an seinem eigenen PC sitzt. Soweit ich weiss haben die meisten (teuren) Mäuse sowieso die gesamte Config auf einem Flash-Speicher gesichert. Also ist das LCD wiederum nur dann sinnvoll, wenn man eben was an den Einstellungen ändern will.

Ich finde halt, dieses LCD ist ein typisches Werbe-Spielzeug um möchtegern-professionelle Spieler anzuziehen. Dazu auch passend die Videos von scheinbar wirklich professionellen Spielern, die damit prahlen wie oft sie in solchen Situationen waren. Nur vergessen die meisten späteren Käufer (die Pro´s bekommen die Maus sowieso geschenkt), dass sie keine Pro´s sind.

Kurzum: Viel zu viel Geld für ein Feature, dass - ich behaupte einfach mal - die allerwenigsten wirklich brauchen würden.

Aber hier gehts ja nicht um die Xai. :coolblue:
 
aber nur beim ersten Mal oder?
Wie es bei ihm ist weiss ich nicht, aber allgemein gibt es den bug, das die maus manchmal bei mir nicht erkannt wird (Bei mir leider regelmässig :()
 
ja nur das erste mal wenn sie an einem PC/Laptop im Betrieb genommen wird.
Ich denke ich war eienr der ersten mit der Maus daher hatte ich wohl Glück.
Danach wollten sie sicher Kosten einsparen und haben angefangen Müll zu machen, wenn soviele damit Probleme haben.
 
Wie oft muss man die Maus denn ohne Treiber konfigurieren? Wer nicht auf LANs geht, niemals. Und selbst dann nur, wenn man nicht an seinem eigenen PC sitzt. Soweit ich weiss haben die meisten (teuren) Mäuse sowieso die gesamte Config auf einem Flash-Speicher gesichert. Also ist das LCD wiederum nur dann sinnvoll, wenn man eben was an den Einstellungen ändern will.
Grundsätzlich hast du nicht unrecht aber das LCD macht dahingegen Sinn, dass du Einstellungen wie FreMove und ExactAim direkt ingame anpassen und austesten kannst. (natürlich macht man das nicht dauernd ;))

LCD alleine treibt den Preis nicht wahnsinnig in die Höhe und der Preis ist imho sicher nicht weniger gerechtfertigt als bei der Kone.
 
toll ... zum Glück gibts ja den "Ich-verschwende-14-Tage-zum-Testen"-Bonus ;) :shot:


Anscheinend willst oder kannst Du mich nicht verstehen. Oder aber einfach nur mal auf Krawall gekrempelt.

Ich bin auch keiner von der Sorte " 5 Mäuse bestellen, 4 zurückschicken ! ".
So war das 14-tägige Rückgaberecht im Fernabgabegesetz auch nie gemeint !

Ich bin in einem ortsansässigen Computerclub tätig. Wir schreiben Reviews bzw. testen Hard - u. Software auf ihre Einsatzgebiet typische Alltagstauglichkeit.

Z. Zt. stapeln sich hier bei mir diverse Mainboards, Grafikkarten, Gehäuselüfter und Gamingmäuse, die anschließend alle einer sinnvollen Aufgabe zugeführt werden.

Das ich ab u. an mal meinem Frust in schriftlicher Form Ausdruck verleihe, sollte nicht als wankelmütig ausgelegt werden. Ich weiss schon ziemlich genau was ich will !:wink:


Gruß,
Skull
 
häää?`das war doch in KEINER FORM auf Dich bezogen ...
...sondern auf die Hersteller, die mir "wenigstens" dank des genannten Fernabsatzgesetzes die möglichkeit lassen, die dinger 14Tage zu testen ...
... nix mit krawall ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh