[Sammelthread] Roccat Kone

G9. Der einzige Makel den ich bisher entdeckt habe ist dass der Schalter für den Freescroll-Modus auf der Unterseite ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Smog kann ordentlich was, ich hab auch noch eine G5/Lachesis/G9 Sidewinder X8 und Nova Slider X600 daheim, und gegen die Smog ist im Moment kein Kraut gewachsen, ich verwende sie mit einem Nova oder Razer Goliathus Pad je nachdem wie ich gerade Lust hab, ich denke mit der wirst glücklich werden ;)

mfg
 
ich hab hier die deathadder re-spawn mit 3500dpi , weil ich vorher schon die ältere Version hatte und damit rundum zufrieden.
Hatte mich vor kurzem auch mal mit "k1llsen", einem quakelive dueller, unterhalten und er sagt das der unterschied zwischen deathadder und g9 wohl nur der laser sei. er empfindet den Laser der g9 als präziser und wohl nicht so fehleranfällig. ich hatte bisher noch keine probleme mit dem neuen 3.5G Laser der deathadder, aber naja er is halt auch logitech-jünger ^^

also ich kann die razer deathadder re-spawn nur empfehlen ;>
 
OK, die Ozone steht jetzt auch auf der Liste. Kann mir jemand sagen, wie sich die Tasten und das Mausrad anfühlen. Wie ist es gerastert und geht der Klick aufs Mausrad leicht oder eher schwer (habe auf den Mausrad-Klick bei COD4 und 6 "Messern" eingestellt und das muss leicht und schnell gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die kone jetz nich ganz nen halbes jahr...

mittlerweile ploppt das gewicht immer nen stückchen raus und hebt dabei die maus nen klitzekleines stückchen hoch , worauf die abtastung nicht mehr genau funktioniert,
desweiteren macht meine linke maustaste mittlerweile fast immer nen doppelklick wenn ich einmal drücke...

vom ding her keine schlechte maus aber das nervt mittlerweile nur noch.

die geht bald wieder zurück. hoff dass austauschmodell hält länger... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, die Ozone steht jetzt auch auf der Liste. Kann mir jemand sagen, wie sich die Tasten und das Mausrad anfühlen. Wie ist es gerastert und geht der Klick aufs Mausrad leicht oder eher schwer (habe auf den Mausrad-Klick bei COD4 und 6 "Messern" eingestellt und das muss leicht und schnell gehen)

hey Jungs, kann mir keiner was zum Mausrad sagen? ich finde die Ozone sehr interessant aber ein schlechtes Mausrad ist für mich ein KO Kriterium
 
Ich benutze nun seit mehreren Jahren eine Razer Deathadder, aber leider spinnt nun das Mausrad.
...
Achso, ich spiele schnelle Shooter aber Hyperraumsensoren mit Fluxbeschleuniger benötige ich nicht: auf deutsch --> ich benötige max. 2000dpi, mehr wird mir zu hektisch und ich regle es wieder runter

Wenn du mit der Deathadder so sehr zufrieden warst und dir 2000 DPI reichen dann kauf sie dir doch wieder. Wäre doch blöd sich an eine neue Form und neue Positionen der Knöpfe zu gewöhnen.
 
Ich kann mit der neuen Tasta nichts anfangen... und die Maus find ich schlechter als die Kone!
Das Apuri werd ich bald testen können... meine Frau schenkt mir das Teil, warte quasi auf die Lieferung.

Momentan zock ich mit Logitech G13, Logitech Illuminated, Roccat Kone, Roccat Kave, Roccat Taito



Roccat Sense war in meinen Augen besser als Taito... da springt die Maus ab und an mal warum auch immer. Das Roccat Sota Pad würd mich aber auch mal interessieren.

Hast mit der ARVO mal gezockt ? wenn du mit WASD ist die Tastatur optimal finde ich die Pfeiltasten braust da eh nicht außerdem sind die Druckpunkte der Tasten sind sehr angenehm.
 
So etwas ähnliches wie eine Vorhersage.

Prediction aka Mouse Drift Control bedeutet, dass die Mausbewegungen geglättet werden, also es einfacher ist, eine gerade Linie zu ziehen.

Für Shooter natürlich nicht so geeignet, fürs Arbeiten in einem Bildbearbeitungsprogramm aber nützlich.
 
was bitte soll das sein? Prediction = Vorhersage ???


versuche mal in ms paint mit der maus eine waagerechte linie zu ziehen. ist prediction aus, sieht die linie schief aus, weil die maus deine handbewegung genau umsetzt. ist prediction an, so begradigt die maus die linie. das mag beim arbeiten nützlich sein, wenn die maus einem hilft, einen geraden strich zu ziehen, aber in spielen kann das knapp über den kopf des gegners gehen anstatt genau dorthin wo du die maus bewegst.
 
mein mausrad quietscht hin und wieder Oo

hat eigentlich schon mal einer erwähnt das die farben nicht das sind was sie versprechen?
z.b. ist das orange mehr ein gelb
 
ich finde allgemien das die farben nicht so wirklich gut aussehen, das einzige is grün und rot, das geht noch, aber die maus könnte noch n stückchen heller leuchten
 
Wisst ihr ob ich Garantiefälle auch direkt über Roccat abwickeln kann?
Habe mir meine Kone Max nämlich bei Zoombits bestellt und da das ein ausländischer Shop ist wäre es einfacher die Maus im Garantiefall zum Hersteller statt zum Händler zu schicken.

Der Preis für die Kone Max lag übrigens bei 32,66€ ;)
 
HI, also ich habe mittlerweile nun die 3. Kone von Roccat im Austausch bekommen.

Bei der 1. das Mausrad defekt, bei der 2. ein quietschedes Mausrad. Nun die 3. ist eine MAX und was soll ich sagen, wieder fängt das Mausrad an zu quietschen. Das ist manchmal schon recht nervig. Aber gut, ich warte diesmal, bis das Mausrad wieder bricht ;-)

Was anderes ist mir bei meiner neuen MAX aufgefallen, und zwar , dass sich der Kunsstoff neben dem MAusrad, also da wo die Finger liegen , irgendwie '' abschleift ''. Man sieht deutlich, dass dort die Farbe matter ist.

Ist das bei euch auch so?

Seit ein paar Tagen nutze ich das Roccat Sota. Damit gleitet die MAus nochmal besser, nur leider ist es sehr anfällig was Kratzer betrifft. Einen habe ich schon drauf, sicher durch den Fingernagel. Sieht nicht so toll aus.
Aber im Gegensatz zu dem Roccat Sense würde ich das SOTA mehr empfehlen.

Übrigens, mein Sense steht zum Verkauf................ ;-)
 
Ist denn schon ein Fall bekannt, dass bei einer Max das Mausrad gebrochen ist?
Die Welle wurde doch verstärkt...
 
Moin Moin

Hi Leute

Also ich möchte die Kone nicht als schlecht beurteilen nur weill ich zu dumm bin sie Richtig einzustellen,aber so langsamm verliere ich die LUST.
Zu meinem Problem :

Ich habe sie vor 3.Tagen bei Caseking zusammen mit dem Roccat Sense gekauft und komme seit dem mit ihr nicht klar,ich Spiele CoD 4 im Clan und da ist genaues Aimen sehr wichtig.
Ich habe das gefühl das die Maus nicht richtig reagiert bei kleinen schnellen Bewegungen "Das ist sicher eine Einstellungssache"
Wie sieht denn wohl die richtige einstelleung aus ? Hoohe DPI Zahl oder lieber Hohe Sensi .
Ich habe die Sensi auf 4,67 stehen und ich Spiele mit 1600 DPI .....Ich möchte sie wirklich nicht zurück schicken müssen.
Vielleicht kann mir einer HELFEN ?!
Ach und noch etwas, wenn ich mit der flachen Hand über mein Pad fahre spüre ich das es nicht ganz"eben" ist viele kleine untiefen spüre ich da kann das jemand bestätigen ?
Danke
 
Hi, zur richtigen Einstellung kann ich dir nix sagen, ich spiele nicht mit der Maus ;-)

Ich habe auch noch ein Sense bei mir liegen und kann deine '' Untiefen '' nicht bestätigen.
 
Was meinst du mit reagiert nicht, bei kleinen schnellen Bewegungen?
Einige hatten Probleme mit Pixelsprügen.
 
Wenn ich z.b Auf Ziele schieße die weit weck sind dann reagiert sie sehr komisch auf kleine bewegeungen "kein springen" ich kann es kaum erklären !!
Solte man eher die DPI hochdrehen oder lieber die Sensi ich habe keine ahnung.
Ich vermisse meine alte Kugelmaus einfach anstecken und fertig :-)
Und wie sieht es mit den X Y Achsen aus ...Kann man dort noch etwas rausholen ?

Was meinst du mit reagiert nicht, bei kleinen schnellen Bewegungen?
Einige hatten Probleme mit Pixelsprügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andre251982
Soweit ich weiß ist es am besten eine möglichst hohe DPI Zahl zu wählen und dann dazu die passende Sensitivität.
Achte auch mal drauf die Mausbeschleunigung zu deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh