[Sammelthread] Roccat Kone

wie is das mausrad von der neuen cone vom gefühl her, stören da die erhebungen oder sind die eher hilfreich und leuchten die streifen wenigstens noch n bisschen mehr als bei der alten kone?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mausrad hat bei mir seitlich leichtes Spiel. Die Rasterung ist ok und hörbar. Mußte sie aber schon einmal umtauschen, da bei meiner
ersten Kone[+] das Mausrad beim scrollen "sprang" und die Rasterung sehr laut wahr.
Die Seitenstreifen leuchten für micht ausreichend, hab sie auf blau , dauerleuchtend und sie sind auch bei Tageslicht sichtbar.
Der Treiber hat sich auch verändert. Anfänglich sagte mir ne Männerstimme immer "DPI up" oder "DPI down". Jetzt wird dir beim Wechsel die DPI Zahl von dem netten Herrn angesagt.
 
Ich habe mir die Roccat Valo vor dem WE bestellt und hatte genügend Zeit diese zu testen. Lasst einfach die Finger von der Tastatur, wenn Ihr ein 64bit Betriebssystem nutzt.
Getestet wurde diese Tastatur mit den games WOW und Starcraft II.

Positiv aufgefallen:
- einfach Makroerstellung
- Standardmakrotasten können gegen farbig beigelegt ganz einfach gewechselt werden
- angenehmes Tippgefühl, verschluckt keine Buchstaben während des Tippens

Negativ aufgefallen:
Treiber funktionieren nicht sauber unter Win7 64bit. Weder der beigelegte, noch der auf der Herstellerseite herunter zu ladende Treiber, trotz Ausweisung

Konfigurationssoftware klasse, wenn diese nicht andauernd abstürzen würde. Muss diese immer hart mit dem Task Manager beenden, so dass Änderungen nicht übernommen werden können.

Die Einstellungen des Displays sind simpel, zeigen aber leider falsche Werte an.

In den Games selbst weist die Tastatur eine Verzögerung zwischen 250ms und 600ms auf. Das ist für Gamer einfach nicht geeignet.

Die Beleuchtung ist einfach totaler Unsinn. Das Logo und das Display lassen sich in 5 Stufen beleuchten. Die Tasten hingegen nur mit 2. 3 Stufen funktionieren erst gar nicht. Somit ist die Beleuchtung einfach zu schwach.

Fazit:
Als Fazit kann ich nur sagen, wenn Ihr ein Win7 64bit Betriebssystem nutzt, dann lasst die Finger von der Tastatur. Es ist einfach traurig, dass dem Gamer 90 Euro aus der Tasche gezogen wird und dann funktioniert diese Tastatur nicht einmal sauber. Und auch mir wurde vom Support geschrieben, dass der Treiber wohl Win7 64bit tauglich ist und die Beleuchtung könnte ich auch ausstellen. Einfach eine Frechheit. Die Kone werde ich auf Grund dessen auch direkt ausrangieren.
Ich werde jetzt wieder zu Logitech greifen, da funktioniert es wengistens einwandfrei.

Aber vielleicht funktioniert die Tastatur ja unter XP oder Vista einwandfrei. Dies kann ich leider nicht beurteilen. Wenn es darunter funktioniert, dann ist es eine fantastische Tastatur.
 
Welches Mousepad verwendet ihr für die Roccat Kone? Ich hab das Razer Goliathus. Das ist nicht gut. Brauch unbedingt ein neues. Total unruhig die Maus wenn man einer geraden Linie z. B. nachfahren will!
 
Zufälligerweise habe ich genau dieselbe Kombination.
In letzter Zeit ist mir auch öfter mal aufgefallen, dass der Cursor manchmal unruhig ist.
Ich habe jetzt mal diese Laser-Kalibration im Treiber vorgenommen ("Advanced Settings"-->"TCU ON"), um die Maus auf das Goliathus anzupassen.
Ob's was gebracht hat kann ich noch nicht sagen, bin mir nicht sicher.

Aber ich mag die Oberfläche des Mauspads sowieso nicht so sehr, vielleicht lasse ich es einfach weg oder hole mir mal ein anderes.
 
Also Hallo was soll das denn mit der Geschichte Kone wird nicht mehr produziert wenn meine Kaptt geht greift die Garantie da bin ich mir mal sowas von sicher so schnell könnten die sich da wohl kaum rausreden. Oder soll ich jetzt sagen mein Volvo C30 geht kaputt Garantie greift aber net mehr weils schon ein Facelift gibt? Ne ne so bestimmt nicht das glaub ich nicht.
 
@ Philibilli

Ich hab mir jetzt aufgrund ein paar Empfehlungen das Roccat Taito King Size geholt und da ist überhaupt kein "Ruckeln" oder ein unruhiges Verhalten der Maus festzustellen. Sehr gutes Mauspad. Viel besser als mein alter Goliathus. Zumindest mit der Kone!
 
Also Hallo was soll das denn mit der Geschichte Kone wird nicht mehr produziert wenn meine Kaptt geht greift die Garantie da bin ich mir mal sowas von sicher so schnell könnten die sich da wohl kaum rausreden. Oder soll ich jetzt sagen mein Volvo C30 geht kaputt Garantie greift aber net mehr weils schon ein Facelift gibt? Ne ne so bestimmt nicht das glaub ich nicht.


Ja, wie geschrieben ist es leider so. Ich habe 30 Tage nachdem Roccat meinen Händler informiert hatte den Kaufpreis erstattet bekommen.
An und für sich hat sich der Prozess auf ganze 2 volle Monate hingezogen.

Bei einer Maus verkraftbar aber wenns um einen Monitor oder andere Teile geht die man so vlt. als Normaler PC Anwender nicht auf Halde hat ziehmlich bitter.
 
Macht das Mausrad der Kone+ Probleme (Doppeleingaben usw.)???

Ich überlege mir die neue Kone+ zu kaufen, habe aber gehört, dass diese Probleme mit dem Mausrad haben soll: Wenn man schnell z.B. nach oben scrollt, wird zunächst ein Befehl "nach unten scrollen" erkannt und dann erst nach der "nach oben scrollen" Befehl. Das hat dann den "Riesenvorteil" in Shootern, dass ich anstatt schnell auf die Pistole zu wechseln plötzlich mit einer Claymore, Medpack o.ä. vor dem Gegner stehe...ist jedesmal lustig für das gegngerische Team. Exakt dieses Problem habe ich aktuell mit meiner Deathadder (alte 1800dpi Version) mit der ich ansonsten glücklich bin, aber wegen dem Mausrad Problem muss sie weg. Weiss jemand ob die Kone+ diesen Effekt auch hat oder nicht? Soll ja nicht so selten sein diese Fehlerkennung.
 
Also soweit ich das weiß, tritt das nur auf, wenn man viel und und schnell scrollt. D.h. 3x Scrollen um von ner Waffe auf ein Messer zu Switchen, sollte kein Problem sein.
Das, wo ich jetzt gehört habe, wo es immer auftritt, ist auf Internetseiten oder Textplöcken, wenn du viel und schnell runterscrollst, dass dann ein Scroll in die entgegengesetzte Richtung geht.
 
ich scrolle viel und schnell

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

ja was, keine Gamer hier oder spielt Ihr alle nur noch Konsolen :fresse:
 
Also bei der Kone[+] hatte das definitiv nichts mit der Scroll-Geschwindigkeit zu tun. Am Anfang funktionierte das Teil fehlerfrei, und bevor ich sie eingeschickt habe, haben einzelne einzelne "Scroll-Steps" zu 90% in die verkehrte Richtung gescrollt (bei mir beim Scroll-Up nach unten). Als Folge davon konnte ich mit "up-down-up-down-up-down-up-down-up-down etc. eine ganze Internetpage nach unten scrollen. Beim Zocken wars das Selbe: ich hatte immer öfter Flak statt Roxx in der Flosse....

greetz razorB

PS: was ich hier aber auch noch einmal ausdrücklich wiederholen möchte: wenn die Kone[+] läuft, ist sie richtig geil um nicht zu sagen perfekt (zumindest für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das Problem habe ich auch gerade mit der Kone+.
habe sie seit Dezember 2010,und bis vor 1woche ging sie tadellos.
Werde sie einschicken und mir eine andere Maus kaufen.
 
Ich bin ebenfalls ein Kone + Opfer... Die Maus wäre sowas von genial, wenn die ein vernünftiges Mausrad eingebaut hätten.
 
Huhu,
hab leider mit meiner Kone auch nen ziemlich nerviges Problem.
Seit ein paar Tagen wird fast jeder normale Klick bei mir zu einem Doppelklick, ich könnte mittlerweile ziemlich ausrasten hier ^^
Hatte das Problem schonmal jemand? Treiberprobleme sind auszuschließen, es passiert auch nicht immer, aber eben fast jedes mal. :(


Gruß
 
das müsste n problem mit dem taster in der maustaste sein, das hatte die razer boomslang damals auch häufiger.
 
Neue Maus nach Kone+

Hallo,

hatte mir am montag die Kone+ gekauft. Nun ist diese schrott. Es leuchten keine Lampen mehr.. alles probiert. Und es geeeht niiiisccht ! :kotz::kotz::fire::grrr:

Nun suche ich einen Neue Maus.

Mir fallen spontan die :

Razer TRON LEGACY
G700
CM Storm Sentinal
Razer NAGA
Razer Imperator.



ein.

Wichtig: Ich muss Ingame die DPI Zahl ändern können. Wenn ich zum Bleistift in Black Ops in den Chopper Mode gehe spiele ich mit min. 4500 DPI. Deshlab ist daaas unverzichtbar. :d

Wichtig: Die Kone+ hat eine Soft Touch oberfläche. Schön aber nach 2h ESL Training echter mist !

Gute Verarebeitung (sehr gute ); sehr präzise ( die Kone+ war nicht so der HIT) und mind. 4500 DPI.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
G700. Klasse Sensor, Verarbeitung ist super. Razer würde ich nicht nehmen. Einmal wegen dem Sensor und dann ist die Qualität bei denen fast so wie Lotto spielen. Naga ist eher eine MMO Maus. Imperator hab ich selber hier. Ist von der Form her klasse. Aber der Sensor spackt gern mal rum. Bei hoher CPI hat die den Z-Axis Bug und bei niedriger setzt der Sensor bei schnellen Bewegungen mal aus oder der braucht seine Zeit bis er nach dem aufsetzen der Maus wieder den Untergrund abtastet.

Die Tron Maus ist nur ein Lizenzprodukt was überteuert ist. Sensor ist der gleiche wie bei Imperator. Wenn es symmetrisch sein soll wäre die Xai vielleicht was.
 
Wenns nicht zwingend Kabellos sein muss, dann nimm doch die G500 ist fast um die hälfte günstiger als die G700.
 
Das Mausrad hat bei mir seitlich leichtes Spiel. Die Rasterung ist ok und hörbar. Mußte sie aber schon einmal umtauschen, da bei meiner
ersten Kone[+] das Mausrad beim scrollen "sprang" und die Rasterung sehr laut wahr.
Die Seitenstreifen leuchten für micht ausreichend, hab sie auf blau , dauerleuchtend und sie sind auch bei Tageslicht sichtbar.
Der Treiber hat sich auch verändert. Anfänglich sagte mir ne Männerstimme immer "DPI up" oder "DPI down". Jetzt wird dir beim Wechsel die DPI Zahl von dem netten Herrn angesagt.

Hallo

was meinst du denn mit "Mausrad beim scrollen sprang"?
Ich erlebe zur Zeit das gleiche mit meiner Kone+ . Beim scrollen mit dem Mausrad springt der gescrollte content immer ein klein bischen nach oben, wenn ich nach untenscrolle und aufhöre zu scrollen. Extrem nervig.
Hat das Umtauschen dauerhaft was gebracht?
Haben andere Leute auch noch das gleiche Problem?
 
nabend

habe mir die woche die kone+ gekauft.
morgen bring ich sie wieder zu MM.
der laser fängt an zu spinnen oder die maus ansich.
gerade eben bc2 gespielt und auf einmal war es als ob die DPI nach unten ging.also extrem low-sense.
wenn jetzt schon die macken anfangen wer weiß was da noch kommt.
 
Meine Kone wird neuerdings beim hochfahren net erkannt und ich muss ab- und wieder anstöpseln...
Was ist das?
 
hast du es mal an einem anderen usb anschluss probiert?
 
habe mir jetzt wieder eine kone+ geholt da meine mionix naos nicht ankommt bei mir und sie auch nicht mehr wirklich verfügbar ist.

die jetzige kone läuft bis jetzt ganz anständig.außer das sie vorhin wieder paar hänger hatte.
ich glaube das liegt am TCU.

und ganz ehrlich.wer hat eigentlich dieses sch**ß fach entwickelt wo die gewichte rein kommen.
das geht so schwer zu drehen.und richtige kanten zum anfassen gibt es auch nicht.
ich bekomme das einfach nicht mehr auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh