Rootserver

Sebe

Neuling
Hallo zusammen,
Wir würden gerne für unsere kleine Gaming Community einen Root Server anschaffen.
Nun steht nur die Frage lohnt es sich wirklich und wenn ja was für eine Rechenleistung wird benötigt?
Wir haben momentan einen 100 Slot Teamspeak, einen 20 Slot CSS und hätten gerne noch einen CoD mit auch ca 20 Slots und eine Erweiterbarkeit auf weitere Server. Desweiteren sollte die Homepage und das Forum darüber laufen auf der dann hoffentlich ein reger Betrieb herrschen wird.
MFG
Sebe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoD 20 Slot ist relativ einfach , btw braucht nicht viel power...

Wieviele Active User sind im Forum ?

wenn der ping nicht ganz so ne große rolle spielt dann hohl dir einen bei Hetzner. Da haste mehr als genug power. Wir hatten damals auf den AMD 64 3700+ und 2gb ram um die 40 volle CS 1.6 Slots am rennen. CSS Server verbraucht sogar etwas weniger als cs 1.6 ;)

Ich hatte vor längerer Zeit bei Hetzner.de einen Gameserver laufen. Auf dem lief BF2 64 Slot Public und es war nur ein A-XP 3000+ , 1 GB Ram und es lief ohne Probleme. Auch der Ping war in Ordnung.

Alternativ kannst Du dich ja mal bei www.ngz-server.de umsehen ... die bieten das auch alles - vielleicht ist ja was für euch dabei!?

Im Forum rechnen wir anfangs mit ca 80 Aktiven aber später wollen wir natürlich mehr ;)
Was braucht ein 100 Slot Teamspeak denn so? Würden wenn dann auch gerne TS 3 nehmen.

anfangs mit 80 aktiven? oO eher unrealistisch. und wieviel leute "aktiv" sind ist irrelevant, es kommt immer drauf an wieviel zugriffe du hast.

Ja stimmt aber das mit den 80 Aktiven ist durchaus realitisch bei ca 150-200 Leuten in unseren Runden auf momentan auf 2 Verschiedenen Teamspeaks.

Geht zu Hetzner sehr gute Rootserver und günstig und darüber hinaus monatlich kündbar.

z.B.
Intel® Core™ i7-920 Quad-Core inkl. Hyper-Threading-Technologie
8GB RAM
2x750GB Festplatten

für 49€ pro Monat

Hab mir mit ein paar freunden den nächst größeren geholt, wird die Tage kommen :d

Hetzner soll echt totfte sein

Ohne jetzt deinen enthusiasmus bremsen zu wollen...
So ein 'root-server' braucht _einiges_ an erfahrung, um da keinen gewaltigen bockmist zu bauen.

Das soll jetzt kein angriff sein, sondern ein freundlich gemeinter tipp. Bevor du da jetzt ins kalte linux-wasser springst, biete ich dir gerne an, das ganze bei mir fuer lau zu hosten (eigene virtuelle maschine, genug power) oder den server fuer dich zu administrieren.

Mit freundlichen Grueszen,
Tobias

Hey echt nett von dir hast du zufällig ICQ? Bevor wir uns das ganze jetzt anschaffen wollten wir uns eh nochmal informieren ;)

Jo, habe ich, hatte dir meine icq-nr per pn geschickt.

Mit freundlichen Grueszen,
Tobias

Ich kann sowohl Hetzner als auch NGZ-Server aus langjähriger Erfahrung empfehlen.
Aufgrund der aktuell sehr guten Angebote würde ich zu Hetzner raten.

Falls dir ein kompletter EQ4 Server dort zu viel und zu teuer ist, kannst du dich gerne bei mir melden, ich könnte dir einen vServer auf einem solchen Server anbieten.

Wäre eventuell auch an einem "privatem" vserver insteressiert!
Welche inet anbindung haben die?

mfg
empi

edit: verwedung: Teamspeak und ein paar spielerein! ^^
nicht dubioses! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das wären vServer auf einem Hetzner EQ4 oder EQ6 - die Server haben eine 100 Mbit/s Anbindung, Teamspeak usw. sollte also kein Problem sein.
Bei Interesse einfach anschreiben, ich will hier nicht den Thread "vollmüllen".

vServer? - heist als Basis einen ESX? oder VMware oder wie?
ich hab mir sowas ja auch schon überlegt,nur wie krieg ich da einfach und Problemlos sowas draufgepackt? - also auf den EQ4?

ESX dürfte schlecht sein. Aber VMware Server kann man ganz einfach installieren.

naja, ein vmware server wäre sicher am besten meiner meinung nach, da der "vserver", wie man ihn bei hostern bekommt NUR auf Linux geht!
--> mir wäre aber windows lieber!

mfg
empi

Gibt auch einige Hoster die Windows Vserver im Angebot haben.

Bei Hetzner würde ich nicht unbedingt auf ESXi usw. setzen, da dafür mind. noch eine andere NIC nötig ist (über das FlexiPack möglich, also 15 Euro/Monat aufpreis zzgl. Extrahardware).
Aber je nach Einsatzzweck will man ja vielleicht auch mehr als 3 vServer auf eine Maschine packen, dann wäre ebenfalls das FlexiPack nötig und dann ist es auch kein großer Schritt mehr zur ESXi Fähigkeit ;)

Aber Lösungen wie xen oder linux-vserver wären für eine simple Virtualisierung wohl besser geeignet, da sie nicht so zickig im Hardwarebereich sind...

was hast Du den drauf laufen?

- nuja, der ESX sollte nach den Specs auf'm EQ4 laufen, und je nachdem was man macht, sollte die eine Nic auch reichen ;) - ausser die onboard NICs unterstützen das nicht.

Wir nutzen linux-vserver, aber je nach Einsatzgebiet wäre das halt nicht die beste Lösung (wenn man z.B. Windows nutzen will).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh