RTX 3080 - Schlaft ihr?

@TheJackal
Nunja, das sind Aussagen ohne jeden Beleg. Da sollten die, welche angeblich am Releasetag bestellt haben, auch Beweise bringen das Sie da bestellt und bezahlt haben und noch immer keine Ware gekommen ist, während Andere später bestellt haben, zu einem höheren Preis, und die Ware erhalten haben. Ich kann mir nicht Vorstellen das CK oder auch andere Händler so agieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab leider keine coole Hardware Facebook Gruppe, ist ein Problem für mich, fühle mich sehr einsam
Du hast ja dafür dieses Forum wo du auch nur Senf abgibst :-) und deinen Ärger über die Community Kund tust. Wünsche dir viel Spaß dabei. (Wenn man sonst keine Sorgen hat ;) )

@TheJackal
Nunja, das sind Aussagen ohne jeden Beleg. Da sollten die, welche angeblich am Releasetag bestellt haben, auch Beweise bringen das Sie da bestellt und bezahlt haben und noch immer keine Ware gekommen ist, während Andere später bestellt haben, zu einem höheren Preis, und die Ware erhalten haben. Ich kann mir nicht Vorstellen das CK oder auch andere Händler so agieren.
Hmm ok...nicht flasch verstehen. Will niemanden Angreifen. Dachte das Thema wäre hier auch schon angekommen oder so...Just m3 sagt ja auch das er das von den anderen Händlern schon gehört hat dieses Vorgehen.
 
Was sind deine Probleme denn so? Erzähl...


In einer großen Hardware Facebook Gruppe Posten Leute regelmäßig ihre angekommenden 3080 Karten. Und Schreiben dazu: "Vor ner Woche erst bestellt und schon da. Geht doch" und andere schreiben dann in die Komis das sie auch genau dieses Modell am Release bestellt haben und noch nix bekommen haben. Die Aussagen häufen sich.

Ok. Facebook nutze ich nicht, im Forum habe ich das bisher nicht vernommen.
 
In den Facebook Gruppen wird natürlich auch mal ganz gerne auf den Putz gekloppt. Ich sehe das wie Romsky, ohne jeden Beleg kann man das nicht als Fakt betrachten.
 
Hmm ok...nicht flasch verstehen. Will niemanden Angreifen. Dachte das Thema wäre hier auch schon angekommen oder so...Just m3 sagt ja auch das er das von den anderen Händlern schon gehört hat dieses Vorgehen.
Ja, bei dem ein oder anderen Händler wird dies leider praktiziert, das wurde schon aufgedeckt. Wobei es fraglich ist, ob das wirklich sooo verwerflich ist, wenn
a) diese Händler nie behauptet haben, dass sie chonologisch nach Bestelleingang liefern und
b) die Händler Verlust machen, wenn sie aktuell teurer bei den Distris einkaufen müssen, als sie dann zum damaligen Vorbesteller-Preis verkaufen können.

Da Du aber konkret CK hier fragst, was sie zu den Vorwürfen meinen, dass sie gar nicht nach Warteschlange ausliefern, würden wir gerne mal genauere Quellenangaben oder am besten Screenshots aus dieser Facebook-Gruppe sehen, in der eindeutig hervorgeht, dass CK entgegen eigener Aussage nicht chronogisch ausliefert.

Hier hat CKMike gesagt "-> Alle Bestellungen werden chronologisch bearbeitet werden, sobald irgendwann Ware verfügbar ist.", das sollte Deine ursprüngliche Frage ja beantworten, sofern Du nicht Gegenteiliges beweisen kannst.

Zum Thema Facebook noch: Facebook verstösst schon seit über 10 Jahren gegen das deutsche und europäische Datenschutz(grund)gesetz und wer Services/Apps dieses Unternehmen nutzt, wird aller Voraussicht nach ebenfalls gegen das deutsche und europäische Datenschutzgesetz verstossen. Nur interessiert das nur leider so gut wie keinen...
Achja, es wird natürlich immer so weitergehen, weil keine Rechtsicherheit geschaffen wird und die Daten europäischer Bürger bei US-Konzernen weiterhin fröhlich von US-Behörden eingesehen werden können -> https://www.heise.de/meinung/Kommen...Katastrophe-mit-Ansage-4851570.html?seite=all
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Caseking eigentlich zu den Vorwürfen das ihr gar nicht nach Warteschlange abarbeitet sondern wer am meisten Gezahlt hat? Durch eure Updates kann man ja sehen welche Modelle ausgeliefert wurden. Und da liest man dann von Leuten die am Release bestellt haben und noch keine bekommen haben und leute die vor 2 Wochen bestellt haben ihre schon haben. Sehr Mysteriös.

In einer großen Hardware Facebook Gruppe Posten Leute regelmäßig ihre angekommenden 3080 Karten. Und Schreiben dazu: "Vor ner Woche erst bestellt und schon da. Geht doch" und andere schreiben dann in die Komis das sie auch genau dieses Modell am Release bestellt haben und noch nix bekommen haben. Die Aussagen häufen sich.

Im Jahr 2020 sollte eigentlich bei jedem vernünftigen Menschen angekommen sein, dass man bei irgendwelchen Behauptungen, Gerüchten und Mythen ausgerechnet bei Facebook (und leider manchmal auch bei Reddit) ganz besonders vorsichtig sein sollte. Es freut mich sehr, dass diese Vorsicht hier von guten alten Forenteilnehmern auch praktiziert wird. Es wird in Social Media immer einige Trolle geben, die einfach irgendwelchen Bullshit behaupten, weil es ihnen Aufmerksamkeit und Entertainment verschafft. Es wäre echt cool, wenn derartige unbelegte Gerüchte und Verschwörungstheorien dann dort nicht auch noch völlig unkritisch weiterverbreitet werden (und damit meine ich natürlich nicht TheJackal). Ich denke wir alle können in diesen Zeiten sehen, wohin genau solches Verhalten führt, auch wenn es beim Thema Konsumartikel sicher nicht so wichtig ist.

Also noch einmal: Alle Bestellungen bei uns werden chronologisch bearbeitet und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bei diesen Produkten ist der entscheidende Faktor der Zeitpunkt der Bestellung (und ausnahmsweise nicht der Zeitpunkt des Zahlungseingangs), der fast identisch ist mit der Übertragung einer Bestellung in unser ERP-System. Es kann jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die auf eine gewisse Übermittlungsverzögerung und die überwältigende Menge an Bestellungen, die innerhalb weniger Minuten eingegangen sind, zurückzuführen sind, sowie auf die extrem hohe Belastung unserer Shopsysteme zum Zeitpunkt des Launches, die letztlich zum Absturz unserer Systeme geführt hat. Wir überprüfen im Moment alle (dieser) Bestellungen manuell, um eine strikt chronologische Reihenfolge zu gewährleisten.

Sollte es hier also einen strittigen Fall geben, benötige ich für eine Überprüfung beide Kunden- oder Bestellnummern. Dabei ist es auch essentiell, zu beachten und sich zu vergewissern, dass beide Kunden wirklich exakt das gleiche Produkt = die selbe SKU bestellt haben. Bisher hat sich bei jeder Verdächtigung letztlich herausgestellt, dass Kunden einfach ihre Produkte verwechselt und fälschlicherweise eine Priorisierung vermutet haben. Beispiel: Eine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming 10G, 10240 MB GDDR6X" ist nun mal keine "ASUS GeForce RTX 3080 TUF Gaming O10G, 10240 MB GDDR6X", auch wenn sich der Produktname nur um einen einzigen Buchstaben unterscheidet und diese Namen werden häufig aus Faulheit oder mangelnder Sensibilität sehr verkürzt oder einfach falsch genannt. Es sollten also idealerweise Artikelnummern miteinander verglichen werden und anstatt bei Facebook mit großer Wahrscheinlichkeit ungerechtfertigte Panik zu erzeugen, kann man mit uns auch einfach mal direkt (und natürlich auch öffentlich) kommunizieren. Es könnte ja sein, dass wir so etwas aufklären können oder tatsächlich ein Fehler korrigiert werden kann. ^^

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Mike. Ja alles klar werde da mal Nachhorchen bei den nächsten Leuten die das behaupten ob sie Belege haben.

Andere Frage. Kann es sein das PNY so gut wie keine Karten ausliefert? Sehe diese Marke so gut wie nie auf den Update Listen...ist der Hersteller zu klein?
 
Auch sehr geil zum Thema Leuten verarschen und abzocken. Erst alle heiß machen mit den 20 GB Versionen. Ich hatte auch auf 20gb gewartet und somit nicht beim "günstigen" einführungspreis zugeschlagen. Das rächt sich nun. Keine 20gb keine Verfügbarkeit. Abzocker mondpreise in allen Shops. Leute ehrlich... Da kann ich mir auch gleich die 3090 kaufen wenn die 3080 nur noch ein paar hundert tacken darunter liegt.
 
Das kannst du auch ohne deinen Kommentar hier
 
Es war nie eine 20GB Version offiziell angekündigt. Wenn du dich auf Gerüchte und sogenannte Leaks verlässt... naja... ist dann eben Pech :)
 
Geduld als eine Tugend, das funktioniert aber bei den Wenigsten heute, da man zu sehr verwöhnt ist. Wehe dem, die haben mal mit richtigen Lieferengpässen zu tun, dann liegen die wahrscheinlich hyperventilierend mit Adern in den Augen in der Ecke.

Ich find das Gejammer und Geheule einfach nur noch lustig. Richtiges Popcorn Kino. Geduld hat wahrhaft keiner mehr... wie die Menschheit das nur von Anbeginn bis zur Gründung von Amazon ausgehalten hat?! Ich muss da immer an die Geschichte von meiner Oma denken, wo ihre Geschwister, Onkel usw. im zweiten Weltkrieg an der Front waren... und alle paar Wochen oder Monaten kam mal ein Brief. Und so lange wusste man nicht, ob die Leute überhaupt noch leben.

Oder die ersten Seefahrer die auf Entdeckungstour gingen. Die haben den Hafen verlassen und niemand wusste, ob sie in ein paar Wochen/Monaten/Jahren oder überhaupt jemals wieder zurück kommen. Und jede Wette, diese Menschen und deren Angehörige haben nicht 1/4 so viel gejammert wie die, die z.B. noch HEUTE eine Grafikkarte bestellen, von der jeder weiß, dass sie nicht verfügbar ist, und dann ab morgen Terror machen weil sie noch nicht da ist :rolleyes:

Ganz ehrlich: Faith in Humanity... is lost


Auch sehr geil zum Thema Leuten verarschen und abzocken. Erst alle heiß machen mit den 20 GB Versionen. Ich hatte auch auf 20gb gewartet und somit nicht beim "günstigen" einführungspreis zugeschlagen. Das rächt sich nun. Keine 20gb keine Verfügbarkeit. Abzocker mondpreise in allen Shops. Leute ehrlich... Da kann ich mir auch gleich die 3090 kaufen wenn die 3080 nur noch ein paar hundert tacken darunter liegt.

Die clevere Entscheidung wäre ja sich nichts zu kaufen, wenn sich die Situation irgendwie aussitzen lässt... und Nvidia mal schön den Stinkefinger zu zeigen. Aber die sind zu sehr damit beschäftigt ihr Bankkonto leer zu schaufeln.

Die Händler sollten die Preise verdoppeln oder verdreifachen oder noch mehr. Wer das bereit ist zu bezahlen, kann gerne bevorzugt beliefert werden auch bei Bestellungen die heute ausgelöst werden und bei langer Warteliste. Angebot und Nachfrage. Irgendwann wird sich das ganze gesättigt haben.. und dann kann man die Preise ja wieder stufenweise auf die UVP senken.

Ich hab einfach 0 Mitleid für Leute die den Hype so aktiv mittragen. Die können den Shops wie Caseking gerne die Weihnachtsfeier und ein 14. und 15. Gehalt für jeden Mitarbeiter finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Caseking und chronologischer Reihenfolge. Ich habe um 15:11 Uhr an besagtem Tag eine EVGA RTX 3080 FTW 3 Ultra für 899€ bestellt. Diese besitze ich nun schon 3 Wochen.

Die hätte bei den aktuellen Preisen besser verkauft werden können seitens Caseking. Just 4 Info :)
 
Ich glaube natürlich nicht an die ganzen Verschwörungstheorien. Ich frage mich aber langsam, wie viele 3080 Trio X Bestellungen in 5 Minuten durchgegangen sind, oder aber wie extrem wenige MSI an Euch sendet :cry: Immerhin war die Karte bisher immer bei den ausgelieferten dabei. Naja, habe bisher durchgehalten und werde weiterwarten, vielleicht klappts ja diese Woche! @CasekingMike: Ich werde dann auf jeden Fall einen - ich zitiere dich - "Beweispost" erstellen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
ich habe eine frage an @CasekingMike
Müssen Caseking besteller damit rechnen, das Grafikkarten die von z.B Testern zurückgesendet wurden, als Neuware erneut verschickt werden? Grundsätzlich hätte ich erstmal auf nein getippt, aber aufgrund der Paper launch Lage kann man ja mal nachfragen.

Danke im vorraus!

 
Glaubst das es Rückläufer geben wird? Viele verkaufen die doch für mehr Geld weiter...
kann sich natürlich ändern wenn AMD heute wirklich den Treffer landet.
 
Glaubst das es Rückläufer geben wird? Viele verkaufen die doch für mehr Geld weiter...
kann sich natürlich ändern wenn AMD heute wirklich den Treffer landet.
Es gibt auch Tester, welche einfach ein Video mit der Karte raushauen ect. Vielleicht sogar den Kühler abmontieren um die Platine besser zu zeigen und innerhalb der Zeit wieder reklamieren. Um solche Karten mach ich mir eher Gedanken. Aber ja du hast recht. Je nachdem wie AMD heute einschlagen wird wird es einige Stornierungen geben und sogar Rücksendungen. Vor allem hoffe ich jedoch das der Karten preis der 3xxxx Karten wieder runter geht. Meine Sorge ist nun mal das ich vielleicht eine "benutzte" Karte erhalten könnte. Ich akzeptiere die Wartezeit nur hab ich in diesem Thema vor allem bei Mindfactory schlechte Erfahrungen gemacht. Wäre echt übel wegen diesem Grund die Karte wieder zurückzusenden und erneut zu warten :rolleyes2:
 
Bin gespannt was Mike sagt, bisher war es ja dann über andere Vertriebswege zu anderen Preisen. Evtl. rufen die auch Leute an und fragen die ob die Rückläufer haben möchten um die Wartezeit nicht mehr zu haben mit bissl Preisnachlass oder so.

Kann mir nicht vorstellen das die ungefragt geöffnetes Retourzeug an andere schicken.
 
Schließe mich an - gerade nach der Wartezeit u. Preisen akzeptiere ich ausschließlich Neuware, keine angegrabbelten "Testsamples" (OC-Stress, Experimente lassen grüßen usw.).
 
Ihr werdet keine reviewsamples oder Karten von irgendwelchen reviewern. Diese verbleiben entweder beim reviewer oder werden weiter gegeben, eine rückgabe solcher Karten bzw Widerruf ist nicht möglich.
 
Ihr werdet keine reviewsamples oder Karten von irgendwelchen reviewern. Diese verbleiben entweder beim reviewer oder werden weiter gegeben, eine rückgabe solcher Karten bzw Widerruf ist nicht möglich.
Es waren damit keine offiziellen Tester/Reviewer gemeint sondern Privatleute, die sich unter Umständen daraus einen privaten Spaß machen und deren weiterer Verbleib der Karten egal ist. Ebenso wie Leute die sich zig Karten bestellen, die Perlen herauspicken und den Rest frech zurückschicken. Oder Personen welche 14 Tage gerne eine Karte als kostenfreie "Leihgabe" haben, die sie sich nicht leisten können oder wollen. Ich will solch Karte sicher nicht. Und bin schon lange für eine andere Handhabung des Widerrufrechts.
 
Moin,

so, wie es unser Recht ist, vom zwei wöchigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, so ist es das Recht der Händler, davon betroffene Ware weiterhin als Neuware zu verkaufen.

Sofern die Ware ordnungsgemäß überprüft wurde, mängelfrei ist und nicht einfach ungesehen wieder in den Verkauf geht ist doch alles in Ordnung.

Klar freut man sich nicht unbedingt darüber, aber die Händler können auch nicht alles ausbaden.
 
Sofern die Ware ordnungsgemäß überprüft wurde, mängelfrei ist und nicht einfach ungesehen wieder in den Verkauf geht ist doch alles in Ordnung.
glaubst du wirklich beim händler gibt es jemanden der karten die zurück kommen in ein system baut und testet ob diese fehlerfrei funktionieren?
dort wird auf sicht gearbeitet. karte sieht ok aus -> gut, ab in den neuverkauf.
und selbst angenommen wenn, manche mängel stellt man nicht einfach mal so kurz fest, sondern muss die karte dafür länger in betrieb haben

Klar freut man sich nicht unbedingt darüber, aber die Händler können auch nicht alles ausbaden.

ja, derjenige der das dann ausbadet ist wie immer der kunde. ich habe die karte am releasetag bestellt, und warte jetzt über einen monat später immer noch drauf. wenn ich kein neuwertiges modell dann kriege, sondern eines welches mängel aufweist weil sich damit jemand vorher "vergnügt" hat, dann wäre ich ziehmlich angefressen.

natürlich kommen jetzt wieder die leute die sagen "first world problems" "jammert doch nicht auf hohem niveau".
wir reden hier von neuen grafikkarten, nicht von klopapier.

wenn ich wochen(monatelang?) auf das produkt warten muss, und dann dafür beim einem "offiziellen" händler einen preis zahle der über dem liegt für was die karten ursprünglich vom hersteller angeboten wurden, dann kann ich verdammt nochmal erwarten dass ich eine neue karte bekomme, und keine die vorher jemand auseinandergeschraubt/overclockt oder sonstiges hat!
 
Aber auch Neuware hat ab und zu mal einen defekt, daher kann man auch nicht schreien. Die war bestimmt ein Rückläufer oder so.
Ich persönlich hoffe ja das die Garantiesiegel zumindest so geklebt sind, das man die zerstören muss wenn da jemand rumfingert.
Doof für die Wakü Leute (wenn man offiziell nicht umbauen darf), aber mich der in der Garantiezeit das Teil nur einbaut und betreibt juckt das dann nicht.

Nur bringt es hier ja auch nichts sich in was rein zu steigern, einfach mal auf Mike warten. 😉

Wäre die Frage ob aktuell die rtx3000er Serie vom Direktaustausch ausgeschlossen ist wegen mangelnder Verfügbarkeit?
 
Wer hat jetzt eigentlich alles eine gebrauchte Karte erhalten? Oder ist das mal wieder ein was-wäre-wenn Kampf gegen Windmühlen?
 
24.09 bestellt. Ich warte immer noch auf meine 3090
 
Mich würde mal interessieren, wieviel Leute sich extra wegen diesem Schwachsinn hier angemeldet haben und Stunk machen ?
Geduld ist eine Tugend.
 
glaubst du wirklich beim händler gibt es jemanden der karten die zurück kommen in ein system baut und testet ob diese fehlerfrei funktionieren?
dort wird auf sicht gearbeitet. karte sieht ok aus -> gut, ab in den neuverkauf.
und selbst angenommen wenn, manche mängel stellt man nicht einfach mal so kurz fest, sondern muss die karte dafür länger in betrieb haben



ja, derjenige der das dann ausbadet ist wie immer der kunde. ich habe die karte am releasetag bestellt, und warte jetzt über einen monat später immer noch drauf. wenn ich kein neuwertiges modell dann kriege, sondern eines welches mängel aufweist weil sich damit jemand vorher "vergnügt" hat, dann wäre ich ziehmlich angefressen.

natürlich kommen jetzt wieder die leute die sagen "first world problems" "jammert doch nicht auf hohem niveau".
wir reden hier von neuen grafikkarten, nicht von klopapier.

wenn ich wochen(monatelang?) auf das produkt warten muss, und dann dafür beim einem "offiziellen" händler einen preis zahle der über dem liegt für was die karten ursprünglich vom hersteller angeboten wurden, dann kann ich verdammt nochmal erwarten dass ich eine neue karte bekomme, und keine die vorher jemand auseinandergeschraubt/overclockt oder sonstiges hat!

Naja, du gehst direkt davon aus, dass die Karte mit Mängeln zurückgeschickt wurde. Natürlich werden die Karten nicht direkt auf Funktion vom Händler geprüft, ich bezog mich da schon auf optische Mängel am Produkt.

Die Realität ist einfach, dass jeder seine online erworbene Karte zurück geben kann ohne Angabe von Gründen. Bei den wenigsten wird wohl ein Defekt vorgelegen haben.

Wir haben Rechte... die Händler haben Rechte... Warum auf die eigenen Rechte bestehen und die Rechte des Anderen nicht hinnehmen wollen? Dann müsste man im Umkehrschluss das Widerrufsrecht einstampfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh