Youngtimer
Urgestein
Gestern konnte ich den Alphacool Block auf meine MSI 3080 Suprim X bauen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat alles gut funktioniert. Den Test hier konnte ich noch nicht nachstellen, aber bei den ersten Benchmarks sah ich ein Delta zwischen GPU und Wassertemperatur von 16-18°C. Das müsste so ziemlich im Rahmen sein, oder? VRAM Temperatur ist etwas höher, aber immer noch deutlich geringer als vorher mit Luft.
Bilder vom Umbau. Dabei viel mir auf das für die 3090 und 3080 die gleichen Pads für die Backplate verwendet werden sollten. Ich empfand die als zu dünn und habe die original MSI Pads genommen welche sich sehr gut entfernen und neu anbringen ließen. Bei der 3080 ist das ja nicht so kritisch mit der Packplate, aber so fand ich es ganz schön gelöst. Ansonsten hat alles gut gepasst und die Karte wird mir so hoffentlich noch lange Zeit gute Dienste erweisen.
Vielleicht klebe ich mir noch ein Kullerauge aufs Acryl, wegen dem Fish Look
Bilder vom Umbau. Dabei viel mir auf das für die 3090 und 3080 die gleichen Pads für die Backplate verwendet werden sollten. Ich empfand die als zu dünn und habe die original MSI Pads genommen welche sich sehr gut entfernen und neu anbringen ließen. Bei der 3080 ist das ja nicht so kritisch mit der Packplate, aber so fand ich es ganz schön gelöst. Ansonsten hat alles gut gepasst und die Karte wird mir so hoffentlich noch lange Zeit gute Dienste erweisen.
Vielleicht klebe ich mir noch ein Kullerauge aufs Acryl, wegen dem Fish Look
Zuletzt bearbeitet: