Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch mit dem Kabel muss Thundermaster installiert und aktiviert sein.Liegt doch extra ein Kabel bei für 3pin ARGB, dann steuert jede Software die das mainboard unterstützt, auch die Karte..?
Ohne Kabel sieht das eher mau aus. Hab nur Aura und OpenRGB getestet, beide wollten sie nicht (Phantom und Gamerock)
Bei meiner Gainward funktioniert das tadellos ohne Thundermaster. Einfach das 3pin ARGB anschließen und ind MSI Software meines Boards kann ich die Karte ansteuern.Auch mit dem Kabel muss Thundermaster installiert und aktiviert sein.
Das MB erkennt die Karte bzw. die RGB Beleuchtung nicht wenn Thundermaster nicht aktiviert ist.
Nein, denn das Rattern tritt ja schon ab Mindestdrehzahl auf.Kurz gesagt, ist das Silent Bios diesbezüglich leiser?
Lesen @Gurkengraeber ?hindert mich aber daran, der Karte einen leisen 2D-Modus mit langsam laufenden Lüftern zu verpassen
Das Geräusch ist deutlich zurück gegangen. Soweit, dass ich es nur höre, wenn es sehr leise im Raum ist und gerade nichts läuft (Sound/Musik) und der Rechner unter Last läuft.Stimmt, mir ist das Geräusch in letzter Zeit nicht mehr so penetrant aufgefallen, wie zuvor.
Ich werde heute Abend mal aktiv drauf achten ob ich mich einfach dran gewöhnt habe, oder es tatsächlich ruhiger geworden ist.
Weder mit Afterburner noch mit Argus Monitor lässt sich die Minimaldrehzahl der Lüfter auf weniger als 30% regeln.Da sowieso Argus Monitor im Hintergrund läuft werde ich mal versuchen da ein anderes Lüfterprofil zu basteln.
Mit welchem Tool flashst Du das BIOS?So , meine Gamerock 4080 läuft jetzt flüsterleise mit 910-950 U/Min mit dem Silent Bios der SuprimX.
NVFlash. Die Lüfter laufen jetzt mit ca. 950 U/Min und das nervige Geräusch ist nicht vorhanen.Mit welchem Tool flashst Du das BIOS?
Hab diese Version geflasht und musste nichts anpassen clickMusstest du dort etwas anpassen oder einfach geflashed?
Meinst du, dass das 1:1 auch mit der 4090 Phantom mit dem 4090 Suprim-X Bios funktionieren wird?Hab diese Version geflasht und musste nichts anpassen click