[Kaufberatung] Rufus777 Kaufberatung

Ja wischi. Alte Angewohnheit dass ich meine Entscheidung auch rechtfertige.
Bei den UWW FB geht ja fast gar nichts unter f2.8 wie ich gerade feststellen mußte beim stöbern. das 14mm f2.8 L II USM kostet ja über 2000 Euros.
Da ist der Tokina Zoom von 11-16mm f/2.8 schon ein Schnäppchen. Aber dass hat noch Zeit würde ich sagen mit dem WW.
Habe ne sehr gute und günstigere Alternative gefunden zum 50 f1.4 USM. Das wäre das 50 f1.8 II kostet um die 100 Euros. Da wäre keine Geld kaputt wenn ich mit der Linse nicht zurechtkommen sollte. Die optische Qualität ist mit der 1.4 vergleichbar nur die Materialqualität ist halt billiger. Aber zum lernen würde es tun, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gehtst du nicht mal ins dslr Forum und checkts, ob du n geiles Paket abstauben kannst?!

Bei den UWW FB geht ja fast gar nichts unter f2.8 wie ich gerade feststellen mußte beim stöbern. das 14mm f2.8 L II USM kostet ja über 2000 Euros.
fast garnichts ist gut. mir faellt da spontan keine Linse ein. In dem Bereich ist Lichtstaerke aber nicht so extrem richtig, da du bei 11mm auch 1/5 noch halten kannst wenn du geuebt bist.

Habe ne sehr gute und günstigere Alternative gefunden zum 50 f1.4 USM. Das wäre das 50 f1.8 II kostet um die 100 Euros. Da wäre keine Geld kaputt wenn ich mit der Linse nicht zurechtkommen sollte. Die optische Qualität ist mit der 1.4 vergleichbar nur die Materialqualität ist halt billiger. Aber zum lernen würde es tun, wie ich finde.
das 50 1.8 ist super, aber mir persoenlich am 1.6er Crop zu lang.

Ja Kasn ich habe in den letzten 4 Wochen soviel hier im Netz gelesen und Fotoseiten die ihr im DSLR Quatschthread erwähnt habt.
Unter anderem die dpreview und photozone. Dann war ich auch schon bei Ken Rockwell oft auf der Site und Bob Atkins. Habe bei Chip.de die Fotoseite durchstöbert.
Das mache ich jetzt seit über 6 Wochen schon.
Mein Anspruch an den Apparat ist ungefähr eine Bildqualität zu erreichen wie ihr mit Euren Apparaten. Damit meine ich nicht die Motive und die Komposition vom Bild.
Da werde ich noch lange brauchen, vor allem wenn ich an das Niveau von Hummmel um einen zu nennen. Natürlich macht ihr alle super Bilder dich eingeschlossen.
Aber jeder von Euch hat seine eigenen bevorzugten Motive. Und darin seid ihr auch sehr gut. Die Bilder sind perfekt wenn ihr sie postet. Da komme ich noch lange nicht hin.
Darum möchte ich ein bißchen besseres Werkzeug mir zulegen. Um wenigstens die Bildqualität zu verbessern von meinen Bildern.
Spiele deshalb alle möglichkeiten hier durch und welche die Beste und günstigste mit Zukunftsperspektive ist.
Die Kameras haben schon beinahe einen solch geringes Verfallsdatum wie bei Computern.
Jedes Jahr neue Kameras zum Teil auch bei den Topmodellen.
Was heute noch 800 Euro wert hat ist nächstes Jahr nur noch die Hälfte wert bei den Bodies. Die Linsen wie ihr gesagt habt sind da wesentlich stabiler im Wert.
Bin für vieles offen aber sollte halt bei Canon jetzt bleiben wegen den Linsen.

Na, toll du sagst hier machen viele tolle Bilder:

Chaser k100d
Hummel 5D und 1DII
MFlox 5D
Hombre 400D
Sickboy S5 pro
AMD-Freak S3 pro
joshude D200 und D50
dcdead D300
Thomas Pentax K10D
Stony K10D

Daran siehst du: Die Kamera ist kack egal! Das sind vielleicht 5% Unterschied in die eine oder andere Richtung.
Das Objektiv, relativ egal. Kaufste eins, gefällt dir nicht, verkaufste es für eine minimalen Verlust und kaufst dir halt was anderes.

Diese abgewäge seit Wochen wird deine Bilder zumindest nicht verbessern. Du machst dir zu viel Gedanken um den unwichtigsten Teil der Fotographie.

Ja, man entscheidet sich für ein System, aber das ist doch auch nichts endgültiges, dcdead hat zwei mal gewechselt.
Nimm das Geld das du ausgeben willst, teils durch zwei. 1 Teil für die Kamera, 1 Teil für die Objektive.

Kaufen
Fotographieren

So einfach ist das...

Zuletzt bearbeitet:
Valkyr: du hast Anti-T-Kom vergessen, der mit dem total unbrauchbaren four/thirds Krams sogar Bilder macht :fresse:

Kaufen
Fotographieren

So einfach ist das...
anscheinend ist es eben nicht so einfach :rolleyes:

Was nicht zu vergessen ist bei deiner Liste: Fast keiner der eine "groessere" Cam benutzt hat mit der angefangen, alle haben sich "hochgearbeitet" und verbessert, die Kamera ist mit den Anspruechen gewachsen. Mflox ist ein schoenes Beispiel. Angefangen mit einer 400D dann zu 30D gewechselt, dann zur 5D.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Euch schon, mir macht auch das Fotografieren sehr viel Spass in der freien Natur vor allem. Wenn die Sonne scheint im Herbst umso besser.
Das mit dem grübeln, nachdenken und Dinge durchspielen ist halt eine Seite von mir.
Kann auch spontan was kaufen. Bin aber meistens dabei eher schlecht gefahren, darum meine Wartezeit beim Kauf bis jetzt.
Ihr habt recht wenn ihr sagt dass sehr viel vom können des Fotografen abhängt so gute 95%. Dann bin ich wohl noch sehr schlecht.

Habe mal Eure Vorschläge durch den Kopfgehen lassen mit einem noch günstigeren Body der es auch tun würde angeregt durch viele von Euch. Namen möchte ich jetzt nicht auflisten.

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung für den Erstkauf?

Canon 450D wie die von Seppelchen
Canon 50f/1.8 II
BG-E 5
San Disk 8GB Extreme III
LP-E 5 Akku für den BG.
Kostet bei Pixxass summasummarum 721.- ohne Versand.
Das hätte mich vorher die 40D alleine beinahe gekostet.
Die fehlende Größe zur 40D gleiche ich durch den Batteriegriff aus und habe noch längere Laufzeit beim fotografieren.
Wäre dass jetzt einigermassen im Rahmen? Weitere Linsen kommen dazu im Dezember etc.

Verstehe Euch schon, mir macht auch das Fotografieren sehr viel Spass in der freien Natur vor allem. Wenn die Sonne scheint im Herbst umso besser.
Das mit dem grübeln, nachdenken und Dinge durchspielen ist halt eine Seite von mir.
Kann auch spontan was kaufen. Bin aber meistens dabei eher schlecht gefahren, darum meine Wartezeit beim Kauf bis jetzt.
Ihr habt recht wenn ihr sagt dass sehr viel vom können des Fotografen abhängt so gute 95%. Dann bin ich wohl noch sehr schlecht.

Habe mal Eure Vorschläge durch den Kopfgehen lassen mit einem noch günstigeren Body der es auch tun würde angeregt durch viele von Euch. Namen möchte ich jetzt nicht auflisten.

Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung für den Erstkauf?

Canon 450D wie die von Seppelchen
Canon 50f/1.8 II
BG-E 5
San Disk 8GB Extreme III
LP-E 5 Akku für den BG.
Kostet bei Pixxass summasummarum 721.- ohne Versand.
Das hätte mich vorher die 40D alleine beinahe gekostet.
Die fehlende Größe zur 40D gleiche ich durch den Batteriegriff aus und habe noch längere Laufzeit beim fotografieren.
Wäre dass jetzt einigermassen im Rahmen? Weitere Linsen kommen dazu im Dezember etc.

Schau dir doch auch mal die 1000D an, die Unterschiede sind für dich nicht relevant, aber sie ist günstiger.

dachte du willste ne 40D :d

Ist sehr vernünftig von dir!
Wäre ein guter Einstieg. Ob du mit den 50mm klar kommst, musst du dann halt sehen. Aber das 1.8er kostet ja nicht die Welt. Einfach ausprobieren ;)

Edit: @Keybo@rd|Cowboy: Ist ja gut jetzt...

nur ein 50 1.8 am Crop ist nicht jedermanns sache, hab ich schon oft genug, ich sags immer wieder. Mir waere es zu lang. Oder dann zumindest die Cam im Kit kaufen. das 18-55 ist keine schlechte Linse, zumal sie dir im Set de facto hinterhergeworfen wird.

Statt einer 8GB Karte lieber 2 * 4GB

Zuerst reicht nur ein Akku und als zweitakku wuerde ich wenn nicht den originalen von Canon kaufen. Der ist einfach nur ueberteuert.

aber egal. Ignorier einfach was ich sage und bestell ;)

Ja, bitte tu uns und vorallem DIR den gefallen und bestell endlich mal was. Wenn es wirklich überhaupt nicht geht, kannst du's ja auch immernoch zurückgeben.

Nein ich hatte dass 450D noch nicht in Händen.
Ist aber kein Problem der nächste MM ist 60Km weg, halbe Stunde und ich habe Sie in Händen.
Ist aber rein von den Maßen her kleiner. Das kann ich durch den BG dann kompensieren.
Kasn wenn du günstigere Akkus kennst die für Canon sind nur her damit.
Und wenn ich im Kit das 17-55 noch dazubekomme ist es ja Ok. Dann habe ich gleich zwei Linsen.
Und wenn ich mal die 450D verkaufe ist eine Linse dabei beim Verkauf.

Kasn jetzt sage mir welcher Akku da günstiger ist und welche Speicherkarte günstiger?

http://www.pixxass.de/shopping_cart.php

Und wenn ich mal die 450D verkaufe ist eine Linse dabei beim Verkauf.
das musst du dann mit Kaeufer auskaspern, aber darueber wuerde ich noch nicht nachdenken.

Kasn jetzt sage mir welcher Akku da günstiger ist und welche Speicherkarte günstiger?
Ich sage dir, den billigen Nachbauakku habe ich von einem Ebayhaendler, einfach da mal nach der Bezeichnung des Originalakkus suchen

Edit: Die 450SD nimmt nur noch SD Karten? Dann ziehe ich meinen Tipp bezueglich Sandisk zurueck, kenn mich auf dem Gebiet nicht aus. Trotzdem lieber 2 * 4 gb statt einer 8gb karte

Zuletzt bearbeitet:
Rufus, die 450D mit einem BG (habe meinen für 49€ von ebay) und die passt auch in Wurstfinger (;)), wenn mal weniger Platz in der Tasche ist, hast Du ohne BG eine schöne kleine Kamera... Wegen der SDHC guck nach Class 6, die sind wenigstens flott. Ich tät gleich eine 8GB nehmen...

Und bestell bitte sofort, sonst hast Du es Dir morgen wieder anders überlegt ;)

Danke seppelchen dann kann ich gleich neue optimierte Zusammenstellung machen.
Ihr könnts ja noch verbessern. Das mit dem Bg für 49 Euros bei der Bucht wußte ich nicht. Kaufe bei ebay aber nicht ein. Schlechte Erfahrungen gemacht 2mal.
Gut mal schauen ob Pixxass die SDHC Class 6 hat.

So Seppelchen meinste diese SD Karte?

http://www.pixxass.de/shopping_cart.php

Könnt auch ruhig mal eine Zusammenstellung posten bei Pixxass oder anderem guten Onlinshop, nur gut muß der Shop sein und einigermassen günstig wie hier.
Bitte um Vorschläge wie ihrs bestellen würdet und wo. Lerne gerne dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich bestellt, ging ruck zuck und 1A Ware...

Allerdings habe ich mit BG und meinem Stativ gelegentlich Probleme. Ich kann nur nach hinten kippen, wenn ich nach vorne kippen möchte, hatte ich bisher die Kamera rückwärts in den Schnellverschluß eingeführt. Mit BG geht das aber nicht mehr... Gut, das Ding abschrauben ist kein Hexenwerk. Ich weiß nicht, ob andere Objektivköpfe da mehr Spielraum bieten...

Ich kann Deinen Warenkorb nicht sehen... Ich meine solche.

Diese ist die günstigste bei Pixxass... 26€! Da würde ich lieber hier 2 Stück bestellen oder eine und 9€ sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Seppelchen da sparst du echt bei der Speicherkarte.
Die Kingston Class 6 kostet bei Pixx 26Euros. Würde also 2 kaufen können!!!

Ja der BG ist gute 57 Ocken günstiger. Kaufe aber den BG später. Ersatzakkus gehen vorübergehend auch. Soll ja gleich einsatzbereit sein.

Die 450D mit KitLinse kostet 525 Ocken bei Pixx.

Warum willst du denn unbedingt da bestellen? Da ist sie ja selbst bei Amazon billiger und da weißt du, dass sie schnell geliefert wird.
Würde mir aber die ganze Sache nochmal überlegen. So wie du hier auf den letzten Seiten immer betont hast wie wichtig dir die Größe ist weiß ich nicht ob du dann mit der 450D glücklich wirst. Weiterhin hast du dann halt für den Anfang "nur" eine 50er FB und das Kit-Zoom (das sich von der Bildquali von deiner Bridge nicht allzustark abheben wird und v.a. nicht von der Lichtstärke, die du ja auch immer erwähnt hast).
ALso versteh mich nicht falsch, das ist sicherlich ein gutes Einsteigerset, aber wenn man beim Kauf schon wieder vom Verkauf redet macht es oft Sinn nochmal drüber nachzudenken ob man nicht doch noch etwas wartet und sich gleich das Objekt der Begierde holt (evtl. ja acuh gebraucht im DSLR-Forum zum Beispiel).

will jetzt nicht die party bashen, aber die d80 ist 100€ billiger und man hat IMHO mehr kamera...aber ich sag lieber nix

GreenTavern Verkauf vielleicht deswegen weil nächstes Jahr mit Sicherheit schon wieder Nachfolgermodelle auf dem Markt sein werden im Herbst!!!
Darf man auch nicht aus den Augen verlieren. Linsen kann man ja behalten sofern sie gut sind. Meistens läßt sich Kamera auch mit Linse besser verkaufen. Die Kitlinse erfüllt ihren Zweck.
Bei Pixxass bekommste halt auch gleich viele Linsen dazu.
Natürlich kenne ich auch noch andere Läden. Will aber nicht gleich in 5 Läden einkaufen und 5 mal Porto zahlen.
Amazon habe ich schon sehr viel eingekauft.

Mexx gibts auch das D80 mit Canon Bajonett? Schmunzel.

Mexx gibts auch das D80 mit Canon Bajonett? Schmunzel.

was soll das denn jetzt?!
ich gebe dir einen ratschlag und ich bekomme so eine scheiße zurück.

wer aht dir eigentlich in den kopf gesetzt, dass canon linsen soooo viel besser als nikon lionsen sind?

oh mann

Ich frag mich nur was du dir dann von diesen Nachfolgemodellen versprichst. Natürlich gibt es die dann, aber das macht ja die jetzt erhältlichen Kameras nicht schlechter. Auch eine Canon 20D macht heute noch Top Fotos, man muss also meiner Meinung nach nicht immer das neuste Modell haben.
Und den Tip mit der D80 finde ich übrigens auch sehr gut. Wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen 450D und D80 würde ich mich sicherlich für die D80 entscheiden und der Objektivpark von Nikon lässt ja durchaus auch kaum Wünsche offen.

Er hat sich jetzt aber schon für das Canon-System entschieden.
Also fahr am besten am WE zum nächsten MM und schau einfach mal, ob die 450D passen würde. Wenn nicht, nimm einfach die 40D.

Edit: Achja, geizhals hat so ne schöne Funktion, dass man sich den günstigsten Shop für alle Sachen, die man auf der Wunschliste hat, raussucht. Nur mal so nebenbei :p

Zuletzt bearbeitet:
Danke Stony weiß ich habe da schon einiges bestellt und immer einwandfreie Ware bekommen und vor allem sehr schnell. Als die Nintendo Wii vor zwei Jahren zu Weihnachten aktuell war bekam ich sie innerhalb von 2 Tagen vor Weihanchten geliefert.

Chaser Geizhals nutze ich auch nur halt ohne Voreinstellungen. Dabei nutze ich nicht den komfort sondern mache es noch manuell trainiert dass Gehirn.

Ja der MM hat in Neu Ulm so zeimlich alles da. Manches günstig andere Sachen wiederum teurer.

Bevor ich dass 450D kaufe werde ich es schon mir genau anschauen im MM oder Megcompany. Die haben die kleinen auch meist da.

Green die Nachfolgemodelle verbilligen meistens die alten Modelle.

Finde die D80 nicht schlecht nur die Linsen von Canon sagen mir jetzt mehr zu.
Und von Tamron und Sigma und Tokina bekommste für beide die Linsen halt preiswerter für etwa gleiche Qualität.
Und von Zeiss bekommste auch Linsen für beide Systeme.
Bin noch am umschauen bei Amazon bei dem Zubehör. Also ausser der Kamera Speicherkarte und Ersatzakku oder BG. Ist langsam mein Hobby seit paar Wochen im Netz stöbern.

ggf. könnte man den Thread ja schon pinnen.. spaß bei seite ;)

Aber wie schon gesagt, mach dir erstmal ein Bild von den Kameras.. es gibt nichts über die Handhabung :)

Gruß

So jetzt hat sich meine wirtschaftliche Lage durch die größere Ausgabe verändert.Möchte halt ein bißchen Geld sparen aber nicht an der Bildqualität.
Die Bildqualität der D90 ist mit der der D300 identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh