zu den shotts , fillports usw.
ich habe gesehen , daß viel überlegt wird was sich nun zum durchführen der wasseranschlüsse im slight am besten eignet .
nun..... , ich habe mir da auch schon so einige gedanken gemacht .
1. die obere truLED ist aus optischen gründen nicht koplett mit der mittleren ( klaren ) platte verklebt - das ist fast unmöglich es 100% flächig zu verkleben .
- so fällt das direkte einschrauben der tüllen/anschlüsse in das slight schon mal weg , es sei denn , man würde sie nur in die klare , mittlere platte einschrauben , und die deckplatte ( truLED ) größer bohren , so daß die tülle komplett durchgeht .
2. wählt man die variante mit den tüllen direkt ins slight zu gehen , so muß auch ein gewinde geschnitten werden .
ich persönlich bin der meinung , daß die löcher poliert sein sollten , denn ein gewinde wirkt im slight wie ein zusätzliches muster und würde rundum die tülle intensiever leuchten .
und das würde dann so aussehen :
3. es gibt den koolance fillport , der sich meiner meinung nach am besten dafür eignet - da dieser von allen fillports das längste gewinde hat :
man kann die obere, breitere fläche des koolance fillports auch in das slight senken , so das es eine fläche ergibt , und man gewinnt dadurch 2 gewindegänge unten
4. eine andere idee wäre , ein 17mm loch durch das slight zu bohren ( komplett ) , um so eine verlängerung reinzukriegen :
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech Adapter DF-G14 G1/4 IG auf G1/4 IG - gerndelt - Enzotech Adapter DF-G14 G1/4 IG auf G1/4 IG - gerndelt - 64240
diese ist 15mm lang ( wie mein slight
) .
eine schlauchtülle hat einen gesammtdurchmesser von 21mm ( kann mich auch täuschen - bitte nachmessen ) , damit hätte man dann konntern können .