HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sehe für den Otto Normalo nur wenig Grund auf diese beiden G Modelle zu greifen, außer sie wollen unbedingt eine IGP und nur diese verwenden.
Als einzige APU bietet der Ryzen 5 2400G das Precision Boost Overclocking und zudem das Auto-OC der neuen Ryzen-Prozessoren.
Leider nur Abfallverwertung, mit Zen2 wären diese Produkte viel interessanter.
Klar ist das Wirtschaftlich interessant, darum macht es Intel nicht anders, aber das bringt uns Nutzer nur wenig.
Da kauft man lieber eine R5 3600, kostet nur ~50 ocken mehr, bietet aber eine deutlich bessere Leistung und hat auch noch zwei Kerne mehr.
Ich sehe für den Otto Normalo nur wenig Grund auf diese beiden G Modelle zu greifen, außer sie wollen unbedingt eine IGP und nur diese verwenden.
Nein, Firmen PCs beachte ich mit diesem Beitrag nicht...
Aha, wo kann ich das nachlesen, wohl nicht bei Steam...?
Mein letzter Satz hat bitte Firmen PCs ausgeschlossen bei dem Beitrag.
Moment - man kann ja mit den Teilen - vor allem dem Ryzen 5 3400G trotzdem auch AAA-Titel recht gut spielen, in FullHD und mit etwas weniger Details kein Problem.
@Henn1
Also mit dem 2200G ist Spielen aktueller Titel wirklich nicht sonderlich pralle.
Hardwarekenner (User hier im Forum) meinte auch man könnte aktuelle Titel in FullHD flüssig spielen und zumeist mit über 60 PFS. War natürlich ein Reinfall diese Aussage...
L_uk_e schrieb:User III hat genauso wenig Ahnung. Gibt er auch immer in den Kommentaren bei Gamestar zum Besten. Welche Überheblichen Beitrag meinst du da? #1 und #4 sind ja noch da. Wobei Tapatalk mir auch gemeldet hat, dass er mich zitiert hätte...sehe ich hier allerdings auch nicht...
Naja eigentlich keine Abfallverwertung, sondern eher Parallelnutzung der DIEs aus dem mobilen Sektor auch am Desktop. Und nachdem ja schon im Vorfeld angekündigt wurde daß Zen2 basierende APUs erst später kommen nutzt man halt noch die "alten" Zen+ Kern APUs die im Jänner vorgestellt/released wurden.Leider nur Abfallverwertung, mit Zen2 wären diese Produkte viel interessanter.
Also gerade die G Modelle sehe ich als interessant für den Otto Normalo. Der durchschnittliche "ich hab nen PC" User der surft, Mails schickt, Office, Photos und Videos nutzt und vielleicht mal das ein oder andere kleine Spielchen spielt ist wohl besser mit einem 3200G beraten als mit einem 3600 +dGPU. Die Leistung des 3600 wird er wohl so gut wie nie nutzen und dGPUs die sich deutlich von den integrierten Vegas absetzen kosten auch gute 100 EUR und mehr.Da kauft man lieber eine R5 3600, kostet nur ~50 ocken mehr, bietet aber eine deutlich bessere Leistung und hat auch noch zwei Kerne mehr.
Bei deiner Wortwahl müsste ich praktisch auch dir diese entgegen bringen, allerdings würde ich dann auch mit Fakten mich intellektuell auf deine Stufe stellen und somit mit einem Stück Holz konkurrieren.Leider nur Abfallverwertung, mit Zen2 wären diese Produkte viel interessanter.
Klar ist das Wirtschaftlich interessant, darum macht es Intel nicht anders, aber das bringt uns Nutzer nur wenig.
Da kauft man lieber eine R5 3600, kostet nur ~50 ocken mehr, bietet aber eine deutlich bessere Leistung und hat auch noch zwei Kerne mehr.
Trotzdem hätte ich mir im Hinblick auf Zukunftsicherheit auch einen etwas stärkeren Hexa-Core gewünscht (mit IGP). Kommt sowas vielleicht noch?