Ryzen 3000 Test Online

Thunderburne

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint so nicht gewollt gewesen zu sein^^

Und hat den Test jemand auf die Schnelle gecached?

Sorry kann gelöscht werden der Thread.
Jemand war so nett und hat hier noch nen link gepostet wo die Benchmarks gesichert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
95F498BD-EFFF-4C23-9DFD-7FB6BC85FE8F.jpg04D856FF-66F0-4AC9-935D-F93730E14B70.jpg
Der 9900k ist enorm schneller in den Spielen!

Für zocker sind die Ryzen 3000 scheinbar ein fail.

Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig, das entspricht ja so garnicht dem, was die ganzen "Vorabtests" bisher so suggeriert haben. Na da bereite ich mich jetzt aber mal so richtig auf ne laaaange Sonntag Nacht vor ;)

Naja AMD hat ja schon immer gerne im GPU Limit ihre CPUs gezeigt

hast du auch mehr bilder als nur das von tomb raider ? :d

Was zahlste denn? :bigok:

Ne sorry konnte nicht so schnell reagieren aber das Fazit steht ja da.

Zuletzt bearbeitet:
Schon heftig, das entspricht ja so garnicht dem, was die ganzen "Vorabtests" bisher so suggeriert haben. Na da bereite ich mich jetzt aber mal so richtig auf ne laaaange Sonntag Nacht vor ;)

Diese *angeblichen vorabtests* bzw. die Videos auf Youtube von Passmark und Futuremark, vom ryzen 5 3600 etc. basieren höchstwahrscheinlich auf nen Wassergekühlten oder Stickstockgekühlten und Overclockten 3600er Prozessor.

bei Passmark usw gibts zware nen Score aber ohne Clockwerte.

Ich geh eher realistisch davon aus , das sich die ryzen 3000er prozessoren etwa beim 8700k (stock) einreihen.

Was vollkommen ausreichend wäre.

Du hast ja eh einen 9900k da biste dann gut aufgestellt.
Ich glaube ich werde mir auch einen 9900k kaufen.

Das wäre ja lachhaft, wenn selbst der 8700K den 3700x/3900x im Regen stehen lässt, also jetzt in dieser Auflösung bei TR. Im GPU Limit ist die CPU ja eh fast wurscht, also sind die neuen AMD CPUs inklusive sauteuren Boards für's Gaming erneut überflüssig wie nen Kropf, das wäre doch ein Witz nach dem Hype im Vorfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist doch egal. Wenn Intel die Preise um 15% senkt dann ist doch alles top.

Mit den Einstellungen spiele ich auch alle meine Spiele :fresse:

Du weißt aber schon wie man die Leistung einer CPU im Gaming testet?
:shot:

Zuletzt bearbeitet:

Im Gegenteil, wenn Intel davon Wind bekommt stellen sie die alten Preise für den 9900K wieder auf, also 550€+ ;) Ich kann dem Sonntag kaum noch erwarten, auf das grosse Kino bin ich gespannt.

Da kannste recht haben :fresse:

Du weißt aber schon wie man die Leistung einer CPU im Gaming testet?
:shot:

einfach ignorieren. die leute verstehen es nicht ;) die feiern im gpu Limit dass man keinen unterschied feststellt. ich hab aber keine lust mehr das zu erklären.

diese balken werden irgendwann immer kleiner werden im laufe der jahre und irgendwann wird die amd unter die 60 fps fallen und der 9900k drüber bleiben ;)

und bei 144hz monitor ist das Problem ja jetzt schon spürbar.

vorausgesetzt der amd bekommt keine Zuwendung der spieleindustrie.

wenn Intel die preis aber anhebt wird der amd dennoch attraktiv denn schlecht Isser ja nicht. wird vermutlich wohl nicht an den 9900k heranreichen was spieleperformance betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat bei PCGH denn der 9900K@95W fast 20% bessere minFPS Werte als ein 9900K ohne Beschränkung? :lol:

weil irgendeiner Bockmist mit den Diagrammen gebaut hat vermute ich. deswegen livetests und keine hurtiges balkendiagramm gebastel vom Praktikanten xD

Wenn das so wie auf dem Bild wirklichkeit sein sollte, wer das echt übel. Dann ist der 9900k mit 2667 Ram immer noch um welten schneller als ein 8/12 kerner von AMD und das trotz 3200 Ram auf dem Bild. :hmm: Na mal abwarten. :)

Vtl. könnte ja einer mit Acc. bei PCG den Reviewern diesen Bockmist mitteilen, dann haben sie noch zwei Tage Zeit, ihre Balken auch korrekt anzuordnen,

Wenn das so wie auf dem Bild wirklichkeit sein sollte, wer das echt übel. Dann ist der 9900k mit 2667 Ram immer noch um welten schneller als ein 8/12 kerner von AMD und das trotz 3200 Ram auf dem Bild. :hmm: Na mal abwarten. :)

naja 1 spiel hat jetzt keien Aussagekraft. da brauchts bisschen mehr. mal so queerbeet was so gespielt wird.

neue sachen, alte sachen,

Der Speichercontroler soll ja diesmal schlechter sein, wie es nach den Pretests scheint.
Wenn die Angaben bei den Spielen echt stimmen würden, wäre das ja mies für Zen2.
Hoffen wir mal das beste für AMD.

Da mich einzig nur die Spielleistung interessiert, ist das jetzt richtig enttäuschend :(
Schade

THX

Zuletzt bearbeitet:
und zack ist die NDA geplatzt...:d

warum stellt man sowas ins backend und passt nicht auf dass es live geht? bekifft?

- - - Updated - - -

sind da ehrlich nur 6 spiele drauf?

und davon auch noch 2 von Ubisoft?

was soll das fürn test sein? :lol:

Ja da hast recht, gerade Ubisoft Games sind sehr ressourcenhungrig und nicht gerade super optimiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh