Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der amd ist noch nichtmal draußen^^
wie gesagt, schlecht sind die ja nicht. wird man am preis messem müssen
Das Hauptproblem ist hier eher, dass dieser Redakteur deutlich mehr Ahnung hat als du.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Aus dem 3D-Center Thread:
Hier die Spiele-Benchmarks zwischen dem 65W 3700X und nem unlocked 9900K (immer min. FPS):
RotTR ist der 9900K 8% schneller
FC5 ist der 9900K 16% schneller
Wolfenstein 2 ist der 9900K 4% langsamer
AC: O ist der 9900K 3% langsamer
Cities Skylines ist der 9900K 4% langsamer
KC: Deliverance ist der 9900K 9% langsamer
Ist doch ne Ordentlich Leistung. Mal gucken wie es nach CPU + RAM OC ausschaut.
Was für ein Fazit ziehst du aus den Ergebnissen der low res. Benchmarks?
Ich ziehe aus 6 spielen überhaupt kein Fazit.Was für ein Fazit ziehst du aus den Ergebnissen der low res. Benchmarks?
bzgl spiele wenig weil es nur 6 an der zahl sind. es bräuchte hier wesentlich mehr. Hersteller und engine übergreifen sowie verschiedene Genres. bei 6 spielen, davon eines auch noch CS heist das nicht unbedingt viel
ich würde gerne mal eure Begründung dafür wissen im nicht in 720p zu benchen? die Auflösung hat mit der cpu nix am hut und deswegen wird dies runtergefahren damit die gpu eben nicht von oben einen deckel draufschiebt.
Dann Verkauf doch einfach deinen 2700x und Steck dir nenn billigen Ryzen 1300x ins System, im GPU-Limit kommen genau die selben FPS bei raus.Ja von mir aus solln se gleich in 480p benchen. Sind für mich zum spielen genauso scheißegal wie 720p. Interssiert einen spieler am ende doch die reale leistung unter full hd, 1440p und 4k. Limitiert da die cpu und die ergebnisse sind gleich umso besser dann weiß ich das ich mir den billigeren kaufe .
720p ist nur wichtig für Fanboys die nen gegen den Wind pissen Wettbewerb abhalten und weniger nass werden wollen als der gegenüber.
Die Mischung machts. Ausschließlich in 720p bzw. 4k zu testen bringt wenig. Aber das bedeutet halt Mehraufwand beim testen!
War das jetzt ein Witz von dir oder was? PCGH hat insg. 6 Spiele getestst und in 2 war der 9900K schneller, in 4 der 3700X.Anhang anzeigen 469989Anhang anzeigen 469990
Der 9900k ist enorm schneller in den Spielen!
Für zocker sind die Ryzen 3000 scheinbar ein fail.
Dann Verkauf doch einfach deinen 2700x und Steck dir nenn billigen Ryzen 1300x ins System, im GPU-Limit kommen genau die selben FPS bei raus.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Was man aber sehen kann bestätigt meine Vermutung dass die R9 Prozessoren zum spielen nicht sinnvoll sind.
Der Leistungsunterschied zwischen 3700X und 3900X dort kann eigentlich komplett durch den Taktunterschied erklärt werden.
Eventuell geht ein Teil des Taktunterschieds auch auf Latenzen zuwischen den beiden Chiplets drauf, falls was transferiert werden muss...
Wenn man nun aber bei R7 bleibt braucht man wahrscheinlich auch kein X570 Mainboard sondern kann zu einem guten X470 Mainboard greifen.
Was bleibt sind 20% Leistungssteigerung für nen vernünftigen Preis. Gegen Ryzen 1XXX dürfte das Leistungsplus zwischen 30 - 35% sein was schon ordentlich ist. Aber natürlich nicht irgendwas bahnbrechendes was Intel komplett fertig macht.
Also wenn man keine ahnung hat von aktuellen spieln sollte man sich vielleicht etwas zurückhalten.
p.s.: hier ein beispiel: The Division 2 PC Performance Review | CPU Performance - DirectX 11 VS DirectX 12 Core Scaling | Software | OC3D Review
Der ryzen 3700x hat 4 von 6 der spiele tests gegen den 9900k gewonnen bei dem PCGH test. Ka von was du da sprichst.
Schaust du wirklich auf die avg FPS? Dir ist schon klar das beim gaming nur die min FPS zählen, oder?Ähm ich weiß ja nicht welchen test du dir angeschaut hast aber:
AMD Ryzen 9 3900X 12 Core Ryzen 7 3700X 8 Core CPU Review Leak
Dort sieht man nur die Bilder von den ersten 4 spielen.
In 3 ist der 3700X dem 9900k immer noch klar unterlegen nur in Assasins Creed gewinnen die AMDs dank krasser Multi-Thread Optimisierung.
Schaust du wirklich auf die avg FPS? Dir ist schon klar das beim gaming nur die min FPS zählen, oder?
Und du fragst dich welchen Test er angeschaut hat, vergleichst aber avg FPS. LOL!
Eben wolltest du noch CPUs in 1440p und 4K testen und nun suchst du dir nen 1080p test heraus um mich von deinem Halbwissen zu überzeugen.
Sorry kleiner, aber dafür bin ich zu clever
Ich glaub dir sogar, das dir ein 1300X oder i5 zu lahm sind um eine Framerate zu generieren, die deinem Anspruch gerecht wird. Das ändert aber nichts daran das die Dinger im GPU-Limit alle gleich-schnell/gleich-lahm sind.
Kannst dir ja die mühe machen und einen Division 2 CPU Test in 1440p oder 4k suchen - wird aber vermutlich schwierig zu finden sein, da es eben ziemlich panne ist CPU Tests in derart hohen Auflösungen durchzuführen.