Ryzen 3000 Test Online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hast recht, gerade Ubisoft Games sind sehr ressourcenhungrig und nicht gerade super optimiert.

das ist egal. das soll ja ruhig dabei sein.

es geht aber darum wie aussagekräftigt ein test über ganze 6 spiele sind^^


mir ist bewusst wie schwer das ist neue spiele zu implementieren und alte cpus mit reinzunehmen.

theoretisch bräuchtest du nen dutzend rechner und platz ohne ende um das alles zu bewerkstelligen.

klar adss das nicht nur viel arbeit sondern auch Geld kostet.

aber was soll ich mit 6 spielen anfangen?

davon eins das grottig programmierte cities Skylines und 2x Ubisoft titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Cinebench schneiden die neuen Zens doch ganz gut ab.
Der 3700X ist auf der Höhe vom 9900k.

Die miese Spieleleistung bei Zen2 könnte u.a. auch auf die schlechte Speicherbandbreite zurückgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abend ist gelaufen :hmm:
 
Nea Cinebench sagt halt 0 aus. Zen war schon immer in Cinebench Top, einfach mal abwarten was die anderen Spiele test schreiben.
 
Gamebenchmarks in 1280x720. Was raucht denn der Redakteur!
 
Also da hätte ich nach dem Hypetrain echt mehr erwartet, was aber nicht heißen soll, dass die neuen Ryzen schlecht sind..
 
:wall:

Ich glaube die leute werden nie verstehen wie man die Leistung in spielen aufzeigt.
Ich hätte sogar in 640x480 getestet damit die GPU niemals zum Flaschenhals wird und die werte verfälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte doch basteln... Bin voll enttäuscht... Gaming CPU... :-( Vielleicht bekommen wir die CPUs ja auf 5 GHz dann könnte noch was gehen...
Verstehe bis heute noch nicht warum die AMD-CPUs Wackel-PINs haben im Jahr 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem 3D-Center Thread:

Hier die Spiele-Benchmarks zwischen dem 65W 3700X und nem unlocked 9900K (immer min. FPS):

RotTR ist der 9900K 8% schneller
FC5 ist der 9900K 16% schneller
Wolfenstein 2 ist der 9900K 4% langsamer
AC: O ist der 9900K 3% langsamer
Cities Skylines ist der 9900K 4% langsamer
KC: Deliverance ist der 9900K 9% langsamer

Ist doch ne Ordentlich Leistung. Mal gucken wie es nach CPU + RAM OC ausschaut.
 
Man muss halt auch bedenken, dass man den 9900k leicht auf 5 GHz ocen kann.
Mal sehen, was bei Zen2 an OC unter Luft und Wakü geht.
 
Ah cool danke Jungs war so beschäftigt gewesen zu verlinken mit Smartphone so das ich von den Benchmarks selber gar nichts gesehen habe:fresse: und dan euer link..:cool:
 
Aus dem 3D-Center Thread:

Hier die Spiele-Benchmarks zwischen dem 65W 3700X und nem unlocked 9900K (immer min. FPS):

RotTR ist der 9900K 8% schneller
FC5 ist der 9900K 16% schneller
Wolfenstein 2 ist der 9900K 4% langsamer
AC: O ist der 9900K 3% langsamer
Cities Skylines ist der 9900K 4% langsamer
KC: Deliverance ist der 9900K 9% langsamer

Ist doch ne Ordentlich Leistung. Mal gucken wie es nach CPU + RAM OC ausschaut.

Verstehe die Reaktionen hier nicht. Was ist daran so schlecht?
 
Verstehe die Reaktionen hier nicht. Was ist daran so schlecht?

Versteh ich auch nicht

Vorallem weil der 3700x günstiger ist bzw. weniger Stromverbraucht als der i9 9900k.

Ich find das sogar noch besser.


Man müsste preislich den 3800x gegen der i9 9900k antreten lassen, dan siehts wieder anders aus.
 
Das wäre ja lachhaft, wenn selbst der 8700K den 3700x/3900x im Regen stehen lässt [...]

Wieso? Der 8700k ist doch eine Weltklasse CPU.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Gamebenchmarks in 1280x720. Was raucht denn der Redakteur!

nichts und das ist auch gut so. noch einer der es nicht versteht. das ist so als würdest du die top Speed zwischen einem fiat Panda und einem Bugatti messen wollen du aber bei 100kmh nen begrenzer setzt...

geh auf YouTube am sonntag da gibt's genug 4k benches mit ner Geforce 4 mx. da ist dann auch ein Intel Atom gleich auf mit nem 9900k ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem 3D-Center Thread:

Hier die Spiele-Benchmarks zwischen dem 65W 3700X und nem unlocked 9900K (immer min. FPS):

RotTR ist der 9900K 8% schneller
FC5 ist der 9900K 16% schneller
Wolfenstein 2 ist der 9900K 4% langsamer
AC: O ist der 9900K 3% langsamer
Cities Skylines ist der 9900K 4% langsamer
KC: Deliverance ist der 9900K 9% langsamer

Ist doch ne Ordentlich Leistung. Mal gucken wie es nach CPU + RAM OC ausschaut.

Da wir alle wissen das die Intels auch ohne Probleme mit mehr als 4000 MHz RAM klar kommen und da gerade mal 2666mhz angelegten haben und nicht 3200 sehe das vermutlich noch ganz anders aus.
Okay der Intel ist halt dummerweise auf 2666 MHz spezifiziert.
 
Gamebenchmarks in 1280x720. Was raucht denn der Redakteur!

Das ist schon seit Jahren die Ausagekräftigste Auflösung für CPU limit!
AMD ihre vorabbenchmarks scheinen sich ehr am GPU Limit bewegt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Und?.

Solange man die Passsende GPU hat und bei zb nen 120-144 hz Monitor , stabil seine fps halten kann ggf auch auf niedrigeren settings ist es scheiss egal. Bzw. die cpu nicht bottleneckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?.

Solange man die Passsende GPU hat und bei zb nen 120-144 hz Monitor , stabil seine fps halten kann ggf auch auf niedrigeren settings ist es scheiss egal.

der amd ist noch nichtmal draußen^^

wie gesagt, schlecht sind die ja nicht. wird man am preis messem müssen
 
Mein 4770k ist ja noch älter. Aber ich sehe es nicht ein aufzurüsten da diese CPU alle meine Wünsche Problemlos erfüllt.

Passt doch!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
sagt doch auch keiner^^
 
Gamebenchmarks in 1280x720. Was raucht denn der Redakteur!
Das Hauptproblem ist hier eher, dass dieser Redakteur deutlich mehr Ahnung hat als du.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also ich hoffe ja mal sehr das es Sonntags auch OC Tests gibt denn das ist ja wenn man sich die neuen krass dimensionierten Mainboards anschaut so ziemlich eins der hauptsächlichen Zugpferde.
 
Naja aber wenn man bedenkt das die intel einfach mal so auf 5ghz gehen und man beim ryzen 3000 bis jetzt immer ln2 nutzte für mehr als 5ghz dann wird das mit oc doch nur noch mehr pro Intel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh