@n3cron Danke.
Stimmt aber nicht!
Ich vermute es wird auf die Auslagerungsdatei vergessen!
Fazit: Der zugewiesene Arbeitsspeicher für die IGPU ist bei X670 und einem Ryzen 7600X, als persönlicher Einzelfall, als Arbeitsspeicher verloren. Der Speicher ist nicht geshared.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, eine IGPU hat sehr viele Nachteile.
--
Ich kann dies nur mit gnu gentoo linux darlegen. Ob dies auch mit W10 pro oder W11 pro geht, ist im Grunde gegenstandslos.
Ich habe es soeben ausgetestet. Quick and Dirty.
Ich habe bei meinen ASUS X670-P Mainboard folgende Dinge verstellt.
Advanced\NB Configuration
Integrated Graphics -> Verstellt auf Force
Kann man jetzt nicht lesen am Foto, das ist der Speicher für die IGPU -> von 64MB auf 16GB
Der freie Arbeitsspeicher wurde mir mittels htop angezeigt. mit 4? GB, das ist deutlich weniger als die verbauten 2x32GB RAM Riegel
~4? GB sind etliches weniger, 16GB der IGPU zugewiesen, als die 63GB ohne IGPU aktiv im UEFI. Es wurden keine Notizen gemacht, im Grunde belanglos, was auf der Einerstelle steht oder in den Nachkommastellen.
Die bestehende RAM Disk im Windows Jargon auf 100 Prozent der Arbeitsspeichergröße verstellt.
Code:
Sienna_Cichlid /home/roman # grep Down /etc/fstab
none /home/roman/Downloads tmpfs size=100%,noatime,nofail,huge=always 0 0
Ich habe diese RAM Disk, tmpfs Volume, vollgefüllt mit duplikaten vom AMD Windows GPU Treiber ~640MB.
Einerseits gab es die Meldung, dass 50GB nicht in 4x.xx reinpassen. Aber ich wollte es wissen, und habe dann so lange reinkopiert, bis der verbliegene Ram zu klein war und mir
der Rechner eingefroren ist, da es
keinen Swap gibt. Der SWAP ist bei W10 pro und W11 pro eine der zwei .sys dateien die in c: liegen und riesig gross sind. ohne diese funktionieren sehr viele dinge noch immer noch nicht in w10 pro. Diese musste ich erneut aktivieren.
--
Ich bin gerne offen, mir den Weg zu zeigen, wie dies auch in W11 Pro zu beweisen ist.