ilovebytes
Urgestein
das waren aber Sonderfälle, die direkt bei der ersten RMA Anfrage bereits das Bild von der Cpu im Mobo Sockel mitgeschickt haben, alle anderen erhalten als erstes die Mail die du auch erhalten hast. Nur da ist es scheinbar Glückssache wie schnell das geht, du musstest leider einige Tage warten, bei mir war es nur ein Tag. Aber dann wenn die RMA Nummer da ist geht eigentlich alles recht schnell. Man erhält ein DHL Express LAbel. Sucht sich bei DHLexpress einen Abholungstermin aus und muss dann halt warten bis Amd das ganze erhält und bearbeitet. Da scheint es so zu sein das es bei 5800X und 5900X recht zügig geht (bei meinem 5900X waren es genau 2 Tage von da wo AMD meine Rücksendung erhalten hat bis zum Versenden der Austausch Cpu) bei den 5950X scheint es Probleme zu geben, da Amd da selber wohl kaum welche hat.Ok ist gut zu wissen. Habe nur gelesen, dass es bei manchen 3 Stunden dauert und sie direkt die RMA Nummer bekommen.
Riplex hat nur einen Tag nach mir die Bestätigung erhalten das sein 5950x getauscht wird, aber ich glaube immer noch keine Versandbestätigung erhalten ? zumindest hat er hier diesbezüglich noch nichts verlauten lassen.
@Bobby53
inklusive Rma Antrag und den Formalitäten genau 2 Wochen - von der Abholung der defekten Cpu bis zum Erhalt der Austausch Cpu heute dann genau 1,5 Wochen (wenn ich den Abholungstermin durch DHL noch 2 Tage früher gewählt hätte - hätte wohl alles zusammen nicht mehr als 1,5 Wochen gedauert ) ich war jedenfalls zumindest von dem Ablauf positiv überrascht, da ich angesichts der aktuellen Lage mit min 4 Wochen gerechnet hatte.
Aber es kann natürlich auch sein, das ich auch einfach Glück hatte das alles so schnell ging und was ich vielleicht noch sagen sollte meine Fehlerbeschreibung war wirklich ausführlich sowohl auf deutsch als auch auf englisch vorab übermittelt und dann auch dem RMA Paket auch nochmal beigelegt...
Zuletzt bearbeitet: