Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein G.Skill TridentZ 3200 CL14 32Gb Kit läuft auch nicht @XMP Settings mit meinen CPUs...
@Riplex: Bei allen 5000ern die ich bisher so verbaut habe wurden @auto ab 3600 Mhz RAM zwischen 1,14 - 1,168V angelegt, darunter im Schnitt zwischen 0.95 - 1,05V.
Ich bin mittlerweile auf 1,093V runter und rennt stabil - weiter runter komme ich aber nicht, dann schmiert er zwischen 60-120min beim Karhu RAMtest ab.
In einem anderen Forum kam auf, dass eigentlich alle CPUs mit IDLE Problemen mit "PGS" enden. Die die auf "SUS" enden da solls ja selten bis kaum Probleme geben.
Vorm Einbau hab ich von meinem auch ein Bild gemacht, BG 2042SUS.
Wer da also Probleme hat, wäre mal interessant welchen Batch ihr habt.
Wobei 2044SUS, 2043SUS auch schon problematisch waren
Ich hab es gestern aufgespielt. Allerdings kaum testet können. Bisher aber keine WHEA Fehler. Hätte aber mit dem letzten Beta BIOS davor auch keine Probleme. Nur mit dem VA7 hatte ich nach vier Wochen plötzlich BSOD und WHEAs ohne Ende.Hat schon jemand das neue MSI BIOS für das Unify getestet? https://de.msi.com/Motherboard/support/MEG-X570-UNIFY
7C35vA85(Beta version) Erscheinungsdatum 2020-12-29
Bleiben die WHEA-Fehler?
Also meine erste war BG 2046SUS und hatte die Idle ProblemeIn einem anderen Forum kam auf, dass eigentlich alle CPUs mit IDLE Problemen mit "PGS" enden. Die die auf "SUS" enden da solls ja selten bis kaum Probleme geben.
Vorm Einbau hab ich von meinem auch ein Bild gemacht, BG 2042SUS.
Wer da also Probleme hat, wäre mal interessant welchen Batch ihr habt.
Wobei 2044SUS, 2043SUS auch schon problematisch waren
Unify mit 5800X:Hat schon jemand das neue MSI BIOS für das Unify getestet? https://de.msi.com/Motherboard/support/MEG-X570-UNIFY
7C35vA85(Beta version) Erscheinungsdatum 2020-12-29
Bleiben die WHEA-Fehler?
1.1v soc ist halt nix für die 5000er Serie. Das taichi z.b. legt standard mit den neueren biosversionen 1.175v an. Also wenn ich hier teils lese 0.87v mit xmp etc. , wundert mich nix mehr...Mein 5900X ist 2046SUS und hatte die Idle Probleme. Diese sind seit Erhöhung der SoC Voltage auf 1,1V allerdings zuverlässig weg. Im Idle läuft er mehrere Tage stabil durch.
Seitdem hatte ich allerdings einmal einen Bluescreen mit WHEA uncorrectable error, irgendwie mal beim Surfen oder arbeiten im Windows Explorer ist das passiert.
Beim aufwachen aus S3 stürzt er zuverlässig ab. Hier wird aber im log nicht WHEA oder die CPU als Fehlerquelle genannt, sondern der Nvidia Treiber.
Wenn dieser eine Bluescreen nicht gewesen wäre hätte ich die CPU als stabil betrachtet.
Bin irgendwie unschlüssig, was ich mit dem Ding machen soll. Behalten oder bei amd reklamieren...
Welches Dateisystem nutzen die Linux PC´s ?Habe mal geschaut, ob solche unerklärlichen Abstürze bei den 5000er auch unter Linux auftreten, aber irgendwie bisher nichts gefunden. Installationsprobleme mit Distributionen lasse ich mal außen vor, da die wenigsten Live-Medien bisher mit einem aktuellen Kernel daherkommen.
Weiß da wer irgendwas?