Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

dieses Problem umgehe ich so oder so indem meine fps auf einen wert gecapped sind den ich zu 95% halten kann. ich erzeuge also absichtlich ein künstliches gpu limit mit RTSS unterhalb des CPU und des echten GPU limits

mein bild ist daher immer gleichmäßig. meine freamtimes sind damit fast immer glatt wie ein babypopo

wer natürlich uncapped spielt, dem ist selbst gsync unwichtig und dem kann man eigentlich wenig glauben schenken dass er tatsächlich weis was smooth ist oder nicht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich zocke ganz ohne gesync oder dergleichen weiß aber das es sich nicht smooth ist. Also wenn die FPS bei viel Verkehr und viele Menschen berechnet werden müssen also hohes Verkehrsaufkommen und da die FPS dann auf 30 runter gehen weiß ich das ist ja alles die CPU zuständig . Und was hatte ich davon wenn ich weiß was limitert kann ja leider nix dran ändern.
Also teilweise spielt es sich echt zäh an und die 50 fps sind auch irgendwie nicht wirklich flüssig. So mies habe ich irgendwie saints row the Third nicht in Erinnerung. Also irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht macht es ja einen Unterschied ob da ne GTX 1060 oder ne GTX 1050 ti drinnen ist. Kann ja da Mal ne andere GPU rein stecken. Denn ich will es ja flüssig haben. Aber das Spiel ist doch garnicht so fordernd und der GPU Speicher ist auch nicht voll und was ich auch nicht weiß wie allergisch reagieren die Spiele auf Quadchannel RAM. Habe da 4*4 GB DDR4 2133 MHz drinnen. Das sind alles Faktoren wo ich mir echt unsicher bin. Und wie empfindlich die unreal engine 3 wirklich ist auch nicht. Kann es ja Mal mit HD probieren ob da noch mehr fps gehen oder ob die da auch so ne kleine Steigerung ist. Notfalls drehe ich Kantenglättung runter. Auch wenn es bei Saints row 4 nur wenig mehr fps gegeben hatte. Angeblich soll das 4er die CPU ausschlagebend sein. Weil laut Gamestar wenn Farben in unterschiedlichen Bereichen sind also GPU,RAM und CPU die CPU entscheidend ist.
 
Lässt sich am besten mit Igors varianzen darstellen. Oder an Peaks mit CapFrameX.
 
Also ich zocke ganz ohne gesync oder dergleichen weiß aber das es sich nicht smooth ist. Also wenn die FPS bei viel Verkehr und viele Menschen berechnet werden müssen also hohes Verkehrsaufkommen und da die FPS dann auf 30 runter gehen weiß ich das ist ja alles die CPU zuständig . Und was hatte ich davon wenn ich weiß was limitert kann ja leider nix dran ändern.
Also teilweise spielt es sich echt zäh an und die 50 fps sind auch irgendwie nicht wirklich flüssig. So mies habe ich irgendwie saints row the Third nicht in Erinnerung. Also irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht macht es ja einen Unterschied ob da ne GTX 1060 oder ne GTX 1050 ti drinnen ist. Kann ja da Mal ne andere GPU rein stecken. Denn ich will es ja flüssig haben. Aber das Spiel ist doch garnicht so fordernd und der GPU Speicher ist auch nicht voll und was ich auch nicht weiß wie allergisch reagieren die Spiele auf Quadchannel RAM. Habe da 4*4 GB DDR4 2133 MHz drinnen. Das sind alles Faktoren wo ich mir echt unsicher bin. Und wie empfindlich die unreal engine 3 wirklich ist auch nicht. Kann es ja Mal mit HD probieren ob da noch mehr fps gehen oder ob die da auch so ne kleine Steigerung ist. Notfalls drehe ich Kantenglättung runter. Auch wenn es bei Saints row 4 nur wenig mehr fps gegeben hatte. Angeblich soll das 4er die CPU ausschlagebend sein. Weil laut Gamestar wenn Farben in unterschiedlichen Bereichen sind also GPU,RAM und CPU die CPU entscheidend ist.
Du hast echt 4x2133MHz drin, ich frage weil ich mir das nicht vorstellen kann. Was das denn für ein Speicher?
 
ja habe ich wirklich drinnen.Kann gerne noch mal nachsehen.Und wenn dies nicht der fall ist,dann ist es ddr4 2400 mhz.ALso ist ja auch nichts besonderes.Es sind halt 4 gb Ramriegel.Die wird garantiert kaum einer kaufen,sollte ich diese mal verkaufen wollen.Weil die Käuferschiecht ist da sehr gering. Und ich bin mir nicht nicht ob es damals skill oder Corsair gewesen war.Da ich ja nicht immer davor sitze.Ich weis nicht ob die Ramriegel gut ist.Und wie stark es sich auf die Spiele auswirken wird.
 
Warum hab ich nur das Gefühl das dir sowas ganz egal ist.
 
hm ich habe es gekauft gehabt weil der Preis stimmte.Naja und bei Quadchannel merkte ich bei den Anwendung das es keinen Unterschied macht.Wie es bei SPielen der fall ist,weis ich nicht.Spielt es bei den Games ne rolle ob Dual oder QUadchannel? Weil ich da noch keine Gedanken drüber gemacht hatte wegen der hohen Bandbreite und so.
 
Bin gespannt ob es nochmal einen Zuwachs mit dem Ram gibt.
Bin aber noch nicht ganz fertig mit ausloten.
5200 testing.jpg
 
hm ich habe es gekauft gehabt weil der Preis stimmte.Naja und bei Quadchannel merkte ich bei den Anwendung das es keinen Unterschied macht.Wie es bei SPielen der fall ist,weis ich nicht.Spielt es bei den Games ne rolle ob Dual oder QUadchannel? Weil ich da noch keine Gedanken drüber gemacht hatte wegen der hohen Bandbreite und so.
Welche CPU hast du den wenn du Quad Channel nutzten kannst ?
 
Welche CPU hast du den wenn du Quad Channel nutzten kannst ?
Es handelt sich um einen i7 6950x einem 10 Kerner der 6 Gen. Mir ist an dem System auch was merkwürges aufgefallen aber irgendwie ist es kein defekt. Die Geschwindigkeit zum Netzlaufwerk war an dem System immer am langsamsten und alle anderen haben ne normale Geschwindigkeit. Könnte es Mal mit dem i7 3770k versuchen ob da alles passt mit der Geschwindigkeit. Denn wenn alle normale Geschwindigkeit und nur eines nicht ist das schon sehr auffällig. Vorallem wenn ich beim Netzlaufwerk nix drauf mache nicht. Und Kabel ist ja auch für 100 Mbit ausgerichtet. Das System erreicht den boost nicht. Ich könnte schwören das ich sogar bei alten Games wie borderlands 2 so Ruckler habe obwohl ich genug Leistung habe. Sogar der Laptop schafft es ruckelfrei das Game zu leisten und das ist nur ein i7 4700hq. Und der 10 Kerner packt das nicht mehr ,das ist merkwürdig. Ich habe immer das gefühl da ist was kaputt . Aber naja könnte ja so cinebench Mal machen und schauen ob da alles in Ordnung ist.

Ich weiß die GPU mag nicht so dolle sein aber das ist definitiv nicht normal. Ich weiß garnicht wie ich den Fehler oder das Problem lösen kann.
 
Wieder so ein DAU der sich HEDT holt und nicht fähig ist sein System richtig zu
bestücken / konfigurieren :wall:
 
Wieder so ein DAU der sich HEDT holt und nicht fähig ist sein System richtig zu
bestücken / konfigurieren :wall:
Na dann kannst du mir ja helfen ,vileleicht hole ich ja aus dem System noch was raus. Und ich habe diese CPU auf 3,5 GHz am laufen. Der Luftkühler ist jedenfalls nicht überfordert mit dem kühlen. Das System habe ich schon länger so seid 2017 Rum oder wann kahm der i7 7900x raus ? Also zu der Zeit habe ich das System gekauft gehabt. Merkwürdig das meine Tools mit Quadchannel nicht anfangen können. Naja das System ist zu langsam Teilwiese bei Anwendung gewesen und bei Games hat es kaum nutzen draus gezogen gehabt. Hatte ich das gewusst ,wäre dieses System so nie gekauft worden. Darum wollte ich es ja Mal verkaufen um mir ein am4 System zu kaufen um da Strom zu sparen. Aber wenn was kaputt geht ,dann ist das halt eben so. Dann behält man es halt weil man sonst nix mehr zum zocken hat.
 
Oder hier weiter:

Könnte die Tage, die erste Seite noch aufbohren für den 5800xd3 ;)
 
Oder hier weiter:

Könnte die Tage, die erste Seite noch aufbohren für den 5800xd3 ;)
Siehst gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt!:wink:
 
Bin gespannt ob es nochmal einen Zuwachs mit dem Ram gibt.
Bin aber noch nicht ganz fertig mit ausloten.
Anhang anzeigen 753073
Mit den 5100MHz machst du die Bandbreite wie auch die Latenz kaputt.
Würdest du 1:1 laufen lassen hast mehr Bandbreite und eine deutlich bessere Latenz von unter 56ns.
Dein Ram ist komplett falsch eingestellt!
 
Holzi, nach 5950x zu 12900k zu jetzt 12900ks musst du aber auch nochmal den x3d bestellen, um die Straße voll zu machen.
 
Mein x570 Brett ist noch bereit :bigok:
 
Na komm, wenn ich mir einen bestelle, bestellst du dir auch einen. :d
 
Bin gespannt ob es nochmal einen Zuwachs mit dem Ram gibt.
Bin aber noch nicht ganz fertig mit ausloten.
Deine CPU läuft 12MHz schneller als meine.
Welche Grafikkarte wird verwendet? :-)
 
@MehlstaubtheCat da liegst du leider nicht ganz richtig, Latenz stört den 5800x3d nicht aber ja die Übertragungsrate wird vom Flck gebremst. Wird dieser erhöht steigen auch alle Werte:hust:
Hier ging es aber darum erstmal 5200mhz GD Off stable zu bekommen um dann den Rest dazu anzupassen.
Aber wie es aussieht ist hier eine hohe Übertragungsrate wichtiger als die Latenz.
Aber für dich mache ich die Tage einfach mal einen Vergleich, und Spanne mein 4000c14 Kit drauf.

@sledhammer verbaut ist eine 6900xt LC edition (flashed 6900xt Liquid Devil Ultimate)
Geht auch noch höher vom blck aber mein pcie 4.0 nvme SSD RAID (24/7 sys) lässt sich im BIOS nicht auf pcie 3.0 stellen und bremst hier, mit der Bench nvme (3.0) läuft auch 108 blck. Erhöhe Mal CPU PLL von 1,8 bis 2,1 das hilft bei hohen blck.

Aber für alle die jetzt lieber die Infos aus meinen Posts lesen als zu kommentieren ich mache was falsch. Tested den Async Modus mit maximal möglichen flck, dieser ist schneller sobald eure Übertragungsrate steigt, die Latenz beeinflusst die Leistung nicht so stark.(natürlich nur beim x3d beim normalen ist Latenz das wichtigste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh