Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VTDDR hat auch nichts mit der Kernspannung zu tun...
Ist was ganz anderes.
Ich dachte echt die ganze Zeit, das sei die VCore. Ich setze mich seit Sandybridge nicht mehr genug mit dem Thema auseinander, glaube ich o_O
 
Eigentlich fehlt nur ein Regler der Freie Multi 😂
 
Der 5800X3D werkelt nun auch bei mir auf dem MEG X570 UNIFY! 2214PGS ;) In Anno1800 gibt der 5800X3D ein deutliches Leistungsplus!
 
Ebenfalls WQHD
 
Ich habe mich nun entschieden ein Update vom 5600x zum 5800X3D auszulassen. Die 10 fps in den Spielen die ich zocke sind mir keine 500 EUR wert.
 
Das klingt ja so als ob du deinen 5600x nach dem Ausbau in den Müll wirfst.
Ok, dann korrekt gerechnet:
+519 EUR 5800X3D
-160 EUR 5600X
=359 EUR Kosten

Auch das sind mir keine 10 fps wert :) Insbesondere da ich in 1440P spiele und die 3080 eh im Limit ist.
 
Du musst doch nur die Auflösung auf 720p runterdrehen, dann hast auch was davon. Kauf ihn! Ketzer! 😅
 
Der 5800X3D werkelt nun auch bei mir auf dem MEG X570 UNIFY! 2214PGS ;) In Anno1800 gibt der 5800X3D ein deutliches Leistungsplus!
Jup das find ich auch so geil an der CPU gerade die Spiele die wirklich bescheiden laufen da kommt ordentlich was .
Star Citizen ,Microsoft Flugsimulator ,
New World in den Städten, Elex2 usw und das halt auch in 4K!
Mich interessiert es nicht wen ein Spiel schon 300 FPS hat ob es dort dann 400 sind !
 
Omg der ryzen 7 5600x für 160 € das ist ja ein richtiges schnäppchen. Leider scheint die mobile Variante da um so teuer . Bin gespannt wie gut in spielen sich der 5600x gegenüber einem i7 6950x schlagen wird. Auf jedenfall preiswerte PCs kriegt man echt nicht . Ja das mit den 720p ist zwar möglich ,stellt man allerdings nur im Notfall wenn kaum noch was geht.
 
@Thunderburne
and 5800x3d friends bitte hier mal mit machen:

Das meinte ich der Benchmark taugt nicht !
Was interessiert einen 600 700 1000 FPS wen es bei einem Spiel wie Anno oder Flugsimulator hapert bei heutigen CPUs und FPS im maximal 2stelligen Bereich liegen die Spiele relevant sind!

Mal kucken ich mach das dir zur Liebe gerne aber ich kenne schon das Ergebniss !
Müsste das erstmal runter laden!

28 gb:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand den SisoftSandra Cache und Speicherzugriffbenchmark machen und dann den Graph vom "Detaillierte" posten?
Danke im Vorraus
 
 
Servus, hab heute auch den 5800x3D bei Amazon bestellt. Danke 250€ Gutschein (Geburtstag) und Verkauf meines 5600x für 180€ hat mich der 5800x3d 105€ gekostet.

Meine 6900xt wird sich freuen.
 
What shall we do?
 

Anhänge

  • IMG20220429144110.jpg
    IMG20220429144110.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 105
Dual-Boot-System mit konfiguriertem CPU-Switcher :unsure:
 
Jo das hatten wir schon !
Das meine ich wo man halt die FPS braucht da ist er dann auch da !
 
Ok, dann korrekt gerechnet:
+519 EUR 5800X3D
-160 EUR 5600X
=359 EUR Kosten

Auch das sind mir keine 10 fps wert :) Insbesondere da ich in 1440P spiele und die 3080 eh im Limit ist.
wenn du eh im gpu limit bist, warum denkst du dann überhuapt über eine cpu nach?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab mit dem spieleigenen Benchmark getestet, da war es im Bereich von Messtoleranz, vermutlich liegt das an meiner GPU-Auslastung
wo liegt die denn?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das meinte ich der Benchmark taugt nicht !
Was interessiert einen 600 700 1000 FPS wen es bei einem Spiel wie Anno oder Flugsimulator hapert bei heutigen CPUs und FPS im maximal 2stelligen Bereich liegen die Spiele relevant sind!

Mal kucken ich mach das dir zur Liebe gerne aber ich kenne schon das Ergebniss !
Müsste das erstmal runter laden!

28 gb:lol:
in cs geht es um FPS in den Smokes. 240fps ist da das ziel für hardcore competetive leute :)
 
Nun, meiner 527 Euro bei AMD selbst inklusive Versand und Reingewinn 165 Euro für den verkauften 5600X
Kostete mich der 5800X3D also auch um die 360 Euro :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh