NickDiamond
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.02.2006
- Beiträge
- 802
- Prozessor
- 3700x
- Mainboard
- Msi b550 gaming plus
- Kühler
- Dark rock 4
- Speicher
- 32GB 3200 @3800
- Grafikprozessor
- AMD 6800
- Display
- 2k curved
- SSD
- 2TB
- Gehäuse
- BQ 500dx
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 650W
- Betriebssystem
- Win10
Ähm... *kopfkratz*Wenn man schon wartet dann bis Mal etwas am PC kaputt geht. Dann Lohnt sich nen aufrüsten wirklich. Und eigentlich hätte ich ja voll den Grund aufzurüsten weil ein i7 6950x sogar von einem aktuellen 8 Kerner gnadenlos geschlagen wird. Aber da das System noch nicht defekt ist ,hat es Zeit. Wenn nun defekt vor Zen 4 dann würde ich mich für einen preiswerten PC entscheiden. Das ist dann ein ryzen 9 5900x oder rxzen 7 5600x. Je nach dem was mehr für reine zocken Sinn macht. Und ich weiß auch das ich kein hohe Geldsumme habe um mir nen richtig guten PC leisten zu können. Bei nem defekt ist ja meistens das mainbaord hin. Da nen neues zu kriegen ist nie leicht und vorallem auch sehr kostspielig. Da macht nen neues System echt Sinn. Was eben keinen Sinn macht ist in so nen ryzen system da Quadchannel RAM rein zu stecken auch wenn man 4 baugleiche hat.
Aber es ist wirklich hart dd4 4 kleine gegen 2 größere Speicher zu tauschen nur um dann Dual-Channel zu haben. Noch macht mein System nicht den zeichen eines Defekts. Und ja die Aufteilung mache ich wirklich extra 2 reine gaming PCs und ein Arbeits PC. Das wird noch richtig interessant werden. Und ja ein richtig oder falsch gibt es in dem Sinne nicht.
Der wo ganze teile hat ,kann warten. Der wo nen defekt hat eben nicht. Achja ich weiß garnicht wo der i7 6950x bei Wonderland sein wird. Gewiss wird der schon so richtigung 60 FPS schaffen.
Und in ein paar games scheine ich doch im CPU Limit zu sein. Takte Mal den 6950x auf 4 GHz hoch. Das sollte schon ordentlich mehrleistung haben. Und heiß wird er bei so nen Takt ja noch nicht.