Scrush
Legende
ja dann isses doch klar dass nix geht. wer spielt denn anno in ultra settings. keine sau
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja dann isses doch klar dass nix geht. wer spielt denn anno in ultra settings. keine sau
Habe meinen BIOS jetzt nicht extra geupdatet oder ähnliches.
Schaue mir das mal an.Du musst schon ein Bios drauf haben, dass die CPU unterstützt, das tun die B550er nicht von Werk aus ....
MSI B550 A PRO, lange kein BIOS update mehr gemacht, muss grad mal gucken wie das ging.Welches Bios hast du denn? Ich meine der 5800x3d wird erst mit Agesa 1.0.6.c unterstützt und dann boostet er auch richtig.
Ich meine der 5800x3d wird erst mit Agesa 1.0.6.c unterstützt und dann boostet er auch richtig.
hatte ich auch. BIOS Updaten und dann läuft alles wie es soll !Moinsen, meine 5800X3D ist nun drinnen. Funktioniert. Der Takt bleibt jedoch bei 3,4Ghz egal ob Gaming oder Cinebench laut HWinfo. Habe meinen BIOS jetzt nicht extra geupdatet oder ähnliches. Muss ist vllt eine Funktion im Bios aktivieren, damit er auch in den Boost Takt geht?
Japp, So ist es.Wie lange dauert die Lieferung bei AMD, so wie bei den Grakas = Montag Versand und Mittwoch da?
Habe am Donnerstag geordert.
warum willst du auf 3200mhz? das xmp ist doch genau richtig wenn es läuftHab eine frage zum ram. Ich hab meinen 3600mhz RAM mit xmp1 Profil im msi bios laufen. Muss ich die Einstellungen ändern auf 3200mhz oder macht er dies automatisch?
wie kann eine cpu im gpu limit sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:
warum willst du auf 3200mhz? das xmp ist doch genau richtig wenn es läuft
Das "unterstützt" bezieht sich nur auf die vom Hersteller offiziell freigegebene Taktzahl. Alles darüber wird nicht garantiert und ist technisch gesehen overclocking.Das bottleneck ist ja in uwqhd die gpu hatte mich verschrieben.
Hab gesehen 3200mhz wird unterstützt. Danke für die Info dann lass ich die Einstellungen so.
Nice funktioniert. Einzige was mich noch etwas stört dazu kannst du aber nix ist das agesa 1207 ca. 40-45mv mehr anlegt als 1206b.@Arkenangel
Bitte mal probieren. Setzen einer falschen Option kann den Boost ungewollt deaktivieren. Beim Strix-E funktionierten nur die Limits und CO
Crosshair VIII Hero Wifi 4201V
MediaFire is a simple to use free service that lets you put all your photos, documents, music, and video in a single place so you can access them anywhere and share them everywhere.www.mediafire.com
Die ganze CoreVoltage Option ist beim Crosshair deaktiviert. Diese findet man lediglich mit der Suche als eine read Option. Und ich bin halt schon bei -30 weiter geht halt nicht. Und tiefer als -30 wird denke ich nicht übernommen. Aber ja die 1206B SMU in 1207 klingt gut. Oder kannst du den CO nicht bei 1206B freischalten ? Weil via PBO2 Tuner funktioniert dies da genau so nur wird aufgrund der Bios Deaktivierung nicht dauerhaft übernommen also nach reboot immer weg.Spannung per Offset reduzieren hilft nicht?
Ansonsten könnte man probieren in das neue Agesa die SMU von 1206b zu integrieren. Ebenso könnte man testen die CO Grenzen zu erweitern zb. auf -40 oder -50. Ob das aber übernommen wird ist wieder eine andere Frage.
Und was mich stutzig macht ist wieso der eine Thread eff. So „wenig“ hat. Scheint auch real zu sein da mit im CB R23 100-120pt fehlen. Was dazu ja passen könnte. (ps hab nochmal das 1206b eingespielt da macht der Core0 t1 genau das gleiche.Spannung per Offset reduzieren hilft nicht?
Ansonsten könnte man probieren in das neue Agesa die SMU von 1206b zu integrieren. Ebenso könnte man testen die CO Grenzen zu erweitern zb. auf -40 oder -50. Ob das aber übernommen wird ist wieder eine andere Frage.
Naja finde die CPU noch in einigen Games zu langsam🙈 spiele aber auch 240hz bzw mit dementsprechenden FPS.Hab BIOS geupdated. Alles läuft. DDR4 läuft auch stabil bei 4000Mhz CL16. Wenn ich auf 3733 gehe dann sogar Cl14. Bin zufrieden. CPU ist schön kühl und verbraucht nicht viel da gpu Limit. Jetzt noch eine 4080 zum Release zum uvp und ich bin für die nächsten 3 Jahre standhaft.
welche Spiele wären das? welche Auflösung?Naja finde die CPU noch in einigen Games zu langsam🙈 spiele aber auch 240hz bzw mit dementsprechenden FPS.
Oder kannst du den CO nicht bei 1206B freischalten
auflösung ist latte. wenn die cpu die fps nicht bringt, bringt sie sie nichtwelche Spiele wären das? welche Auflösung?
@lordapfelring
Mein 5800X3D sitzt in einem BQ 801 Silent-Case mit vier Noctua-140mm Lüfter. Als CPU-Kühler dient ein Noctua ND-H15.
Bios ist stock, lediglich DOCP ist aktiviert.
Bei CinebenchR23 erreiche ich 14610 Punkte. Die CPU wird dabei 83-84 Grad warm, bei einer Leistungsaufnahme von 84-85 Watt. Die Taktfrequenz der Kerne liegt hier bei leicht über 4300 MHz. Laut HWInfo64 erreichen die Kerne auch mal 4550 MHz.