Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ein u12s wird vermutlich zu knapp oder?
@lordapfelring
Mein 5800X3D sitzt in einem BQ 801 Silent-Case mit vier Noctua-140mm Lüfter. Als CPU-Kühler dient ein Noctua ND-H15.
Bios ist stock, lediglich DOCP ist aktiviert.
Bei CinebenchR23 erreiche ich 14610 Punkte. Die CPU wird dabei 83-84 Grad warm, bei einer Leistungsaufnahme von 84-85 Watt. Die Taktfrequenz der Kerne liegt hier bei leicht über 4300 MHz. Laut HWInfo64 erreichen die Kerne auch mal 4550 MHz.
So schauts bei mir während des Tests aus. Siehe Anhang. Das ist mit PBO-Tuner und alle Cores -25. Das Ergebnis sind dann 14420, aber ich habe ja auch noch ein altes X370 Board. Habe gehört das die Performance da nochnmal leicht schlechter sein kann. Denke damit schauts ähnlich aus wie bei @Nordbadener
CPU Lüfter läuft mit 800RPM, habe mal geschaut, das ist max. RPM für die Lüfter.
@Trysis neuestes AGESA für mein Board ist: AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.6b Was hast du denn für Temperaturen beim Cinebench z.B.?
Ist bei mir ebenfalls so. Gekühlt wird der 5800X3D vom Dark Rock 4. Mir war aber vorher klar, dass die Temps im Vergleich zum 5900X höher ausfallen werden.Bios ist stock, lediglich DOCP ist aktiviert.
Bei CinebenchR23 erreiche ich 14610 Punkte. Die CPU wird dabei 83-84 Grad warm, bei einer Leistungsaufnahme von 84-85 Watt. Die Taktfrequenz der Kerne liegt hier bei leicht über 4300 MHz. Laut HWInfo64 erreichen die Kerne auch mal 4550 MHz.
Curve Optimizer Undervolting.Hm was hat es denn mit den ganzen minus zu bedeuten ,das ihr da immer minus 25 und bis zu 30 einstellt und es dann Heiser wird oder sowas. Danke schon Mal für die Aufklärung dafür.
Funktioniert super ! Spannung niedriger u. CO funktioniert. Vielen dank für deine mühen <3Crosshair VIII Hero Wifi 4006V
MediaFire is a simple to use free service that lets you put all your photos, documents, music, and video in a single place so you can access them anywhere and share them everywhere.www.mediafire.com
Ich habe mich nun entschieden ein Update vom 5600x zum 5800X3D auszulassen. Die 10 fps in den Spielen die ich zocke sind mir keine 500 EUR wert.
Diese komischen Youtube Videos, wo man nicht weiß wer dahinter steckt, noch wo man die Hardware überhaupt sieht, sind Müll.In 1440p hat der normale 5800x sogar bessere Min-FPS
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Thema2 5900X vs 5800X3D:
man könnte bei einigen Games testen ob das deaktivieren vom SMT mehr FPS bringt, das Thema hatten wir früher schon des öfteren was ab 12 Kernen oft einen positiven Effekt hat, und hoher Takt auch hier was bringt, wenn er vorallem lange gehalten wird.
Mein Fazit: ein 5900x mit hohem Takt und schnellem Speicher und deaktivierten SMT wäre interessant in Benchmarks
Ryzen 9 5950X: Leistungsbremse SMT? Benchmark-Vergleich 32 Threads vs. 16 Kerne mit Überraschungen [Update]
Ryzen 9 5950X Benchmark-Test: Inwiefern beeinflusst das standardmäßig aktive Simultaneuos Multi-Threading (SMT) die Leistung in Spielen?www.pcgameshardware.de
Diese komischen Youtube Videos, wo man nicht weiß wer dahinter steckt, noch wo man die Hardware überhaupt sieht, sind Müll.
Das kann jeder in ner halben Stunde faken... Schon auffällig, das diese Youtube Channel oft die neuste und teuerste Hardware haben, teilweise schon vor Release. Und dann meistens affiliate Links in der Videobeschreibung stehen
Die Hardware sieht man allerdings nie. Ein Schelm wer da böses denkt.
Ordentliche Benchmarks zeigen, ein anderes Bild.
Die Auflösung spielt auch keine Rolle...
Außerdem ist man bei Cyberpunk eh im GPU Limit, schon bei 1080p.
Anhang anzeigen 754290
Wenn es ein GPU Limit wäre, würde man ja mit einer schnelleren CPU keine höheren FPS erreichen.ultrabookreview.com/55446-upgraded-ryzen-7-5800x3d/
Kannst du mir hier eventuell sagen warum der 5800x3d hier in uwqhd soviel mehr fps bringt ? Ist doch auch gpu limit
doch sofern deine graka schneller istIn 4K macht der Chip vermutlich dann garkeinen Unterschied mehr oder?
wo steht dass das ein gpu limit ist?ultrabookreview.com/55446-upgraded-ryzen-7-5800x3d/
Kannst du mir hier eventuell sagen warum der 5800x3d hier in uwqhd soviel mehr fps bringt ? Ist doch auch gpu limit
Dachte wegen der Auflösung ist er im gpu Limitdoch sofern deine graka schneller ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:
wo steht dass das ein gpu limit ist?
ganz schnell aus dem gedächtnis streichenDachte wegen der Auflösung ist er im gpu Limit
sobald deine graka das schafft ,jaNaja dann stell ich konkret die Frage:
Merkt man einen Unterschied von 5800x auf 5800x3d?!
Betrieben wird mit ner 3090 in 4K.
Beim Geldbeutel merkt man es 100% bei der CPU eher so 15% ^^Naja dann stell ich konkret die Frage:
Merkt man einen Unterschied von 5800x auf 5800x3d?!
Betrieben wird mit ner 3090 in 4K.
Nein das bringt dann auch keine Besserung mehr da Du schon im CPU limit bist.Vielleicht muss ich die Auflösung auf 800x600 Stellen um sie loszuwerden oder wird auch das nichts bringen?
glaube du hast das thema komplett nicht kapiertVielleicht muss ich die Auflösung auf 800x600 Stellen um sie loszuwerden oder wird auch das nichts bringen?
was ist das problem? eine CPU wird in games einfach nicht auf 100% stehen.Nun, mit der Auflösung 3440x1440 habe ich mit dem 5800X3D in vielen Games immer 99% GPU Auslastung
die CPU selbst dümpelt aber in den Meisten Fällen mit 25 - 35% Auslastung.
Zudem in vielen Games ein Ruckeln wenn die Kamera schwenkt, obwohl FreeSync aktiv
Kann dies der Mangelnde Chipsatz-Treiber sein, welchen ich installieren muss zwecks dem 3D Chache?
Einfach drüber installieren oder wie habt ihr dies bitte gemacht?
wenn deine graka nicht ausgelastet ist, hast du in aller regel ein CPU limit.Die Frames wollen irgendwie nicht mehr Steigen.Ich scheine wohl am Limit zu sein.Ich verstehe diese Schwankungen nicht,kann sie irendwie nicht loswerden.DIese Ruckler sind also auf 720p ebenso festzusellen.
Vielleicht muss ich die Auflösung auf 800x600 Stellen um sie loszuwerden oder wird auch das nichts bringen?