Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja das ist jetzt nicht gerade ein guter Vergleich. Der 5800X3D ist zwar unglaublich stark für die "alte" Generation aber gegen den ganzen zieht er klar den kürzeren.So heute hab ich endlich meinen 5800x 3D bekommen für den Wohnzimmer PC bin gespannt was der Vergleich zum 13900k so bringt.
Das in etwa:So heute hab ich endlich meinen 5800x 3D bekommen für den Wohnzimmer PC bin gespannt was der Vergleich zum 13900k so bringt.
Naja das ist jetzt nicht gerade ein guter Vergleich. Der 5800X3D ist zwar unglaublich stark für die "alte" Generation aber gegen den ganzen zieht er klar den kürzeren.
Naja mein bester Kumpel hat nen ryzen 9 3950x drinnen. Fps bei serous Sam 4 auf 75 fps gecappt aber trotz dessen merkt man wenn man die fps genauer anschaut noch immer ein nach 68 fps herunter fallen. Das geht also mit dem dann vorbei und bleibt dann egal was passiert immer oben bei der Grenze echt?Mit dem 5800X3D bekommste aber ein stabileres FPS Cap hin, weil die minfps ordentlich angehoben werden.
SMT off ist eher ein Märchen.Naja mein bester Kumpel hat nen ryzen 9 3950x drinnen. Fps bei serous Sam 4 auf 75 fps gecappt aber trotz dessen merkt man wenn man die fps genauer anschaut noch immer ein nach 68 fps herunter fallen. Das geht also mit dem dann vorbei und bleibt dann egal was passiert immer oben bei der Grenze echt?
Naja also an der gpu liegt es wohl nicht weil auch wenn das nur ne rtx 3050 ist, so packt die die fps locker. Gezockt wird mit 1080p bei 60 Hz.
Teoretisch könnte ich den crap noch weiter unten ansetzen. Habe ich bei ihm gemacht weil die fps ping pong gespielt hatten. Mal oben und mal unten. Flüssig hat sich das Spiel niemals angefühlt gehabt. Dabei ist full hd ja nun wirklich keine hohe Einstellung. Auch den Rest auf full hd bei den berechneten Pixel gestellt gehabt und kantenglättung moderat gestellt. Könnte zwar auch komplett auf aus stellen aber dann sieht serious sam 4 echt nicht mehr gut aus.
Wenn ich die fps noch weiter unten Kappe kann es bald sogar eine Gtx 1060 mit dem aufnehmen. Weil die nehmen sich ja dann nicht mehr so viel am Ende dann.
Er wird denke ich mal bei am4 bleiben wollen. Der ryzen 9 3950x ist smt beraubt worden und auf 3,5 GHz herunter gesetzt. Damit braucht er auch weniger Strom. Diese sind am wichtigsten und es wird nur gezockt. Er hätte es mir nicht abkaufen brauchen die CPU, wollte er dennoch. Zu damals gab es halt noch keine CPU mit extra cache zu kaufen.
Dann nimm mal die Frametimes mit und ohne SMT auf.SMT off ist eher ein Märchen.
Hab gerade die Tage beim 5800x3d smt aus gestellt. Hat nichts gebracht.
WIN 11Dann nimm mal die Frametimes mit und ohne SMT auf.
Kann ich so zu 100% bestätigen mit meinem 5900x, wobei hier eine gewisse Streuung bei 2-4 von 10 Benchmarks auftritt, diese lag oder liegt noch am Spiel selbst und teilweise meinen Settings, alles auf Ultra geht er bei der GPU immer ins Maximum.Kommt aufs Spiel an. COD MW2:
Man beachte den Engpass bei CPU.
SMT an
SMT aus
Der neue AMD Chipsatz treiber könnte daran natürlich etwas ändern.
Für mich bringt SMT keinerlei vorteile ausser ein par Benchmark Punkten.
Auflösung hat mit der cpu nix zu tun. Wenn eine cpu 20% schneller ist dann ist sie das in jeder AuflösungDas in etwa
In 1440 nicht mal 5%
und in 4K nicht mal 2%
Meine Definition von "klar den Kürzeren" sieht anders aus.
Vor allem wenn man dann noch Verbrauch und Preis hinzuzieht.
Hab ich auch nicht gesagt.Auflösung hat mit der cpu nix zu tun. Wenn eine cpu 20% schneller ist dann ist sie das in jeder Auflösung
Kann das nicht für das eine Spiel nachstellen. Ich habe es nicht. Eventuell hast du eines der die ich getestet habe.Kommt aufs Spiel an. COD MW2:
Man beachte den Engpass bei CPU.
SMT an
SMT aus
Der neue AMD Chipsatz treiber könnte daran natürlich etwas ändern.
Für mich bringt SMT keinerlei vorteile ausser ein par Benchmark Punkten.
AMD interessiert doch nicht, die Händler können mit dem Preis runter soviel sie wollen oder auch nicht.je billiger der 3d wird, desto weniger ist am5 interessant. glaube nicht das amd da was macht
Scheiss auf AM5, das wird doch erst in nem Jahr etwas und dann kommt bald die nächste Generation.Der 3d ist doch jetzt schon zu günstig.
AMD hätte den bei 500 Euro belassen sollen um ihre AM5 Plattform nicht kaputt zu machen.
das zeigt eigentlich nur wie bandbreitenhungrig zen3 schon ist und das hier ddr5 wohl schon einen leistungszuwachs gebracht hätte...Wenn man sich die Performance vom 3D-V-Cache ansieht kann man alle Ryzen 5000 ohne diesem als Schmutz bezeichnen wenn man das nur auf Games bezieht.