Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist bei Ryzen aber normal.50° beim surfen...
Airflow ist sicher mies, Gehäuse ist https://www.gamerstorm.com/de/product/CASES/2017-12/1523_7463.shtml und Kabelamagement ist nicht vorhanden, da ich noch auf die 4090 warte bevor ich das seriöser verlege. Gekühlt wird es mit einer AiODas spricht jetzt nicht für sonderlich guten Airflow, das schon etwas hoch die 50 im idle.
Magst mal ein zwei Bilder vom inneren deines Rechners machen?
Nichts worüber man sich sorgen machen müsste.So, hab jetzt etwas getestet.
Idle am Desktop: rund 48°
Alltägliche Programme: 55°
Nach 10 Minuten Gaming: 64°
Gekühlt wird mit einer NZXT Kraken X73 360 mm, Wassertemperatur zwischen 27 und 30 Grad.
Der Airflow im Gehäuse ist mies. Werde die Kabel besser verlegen wenn die 4090 eingebaut ist.
Bei World of Warcraft schwankt die Temp zwischen 54 und 60 Grad (luftgekühlt mit Noctua NH-U12S).Wir sehen bei euch die Temps beim Zocken unter Luft bzw AiO Kühlung aus?
Ja gut, das Gehäuse ist ein absolutes Fail!So, hab jetzt etwas getestet.
Idle am Desktop: rund 48°
Alltägliche Programme: 55°
Nach 10 Minuten Gaming: 64°
Gekühlt wird mit einer NZXT Kraken X73 360 mm, Wassertemperatur zwischen 27 und 30 Grad.
Der Airflow im Gehäuse ist mies. Werde die Kabel besser verlegen wenn die 4090 eingebaut ist.
Finds im Gegenteil sehr gut, bin mit ihm sehr zufrieden. Genug Platz für meine 6 HDDs und leicht zugänglich. Wenn du die Muße und Freude daran hast dein Gehäuse selbst hinzuoptimieren ist das toll, ich bin aus der Phase draußen. 🤷♂️Ja gut, das Gehäuse ist ein absolutes Fail!
Da hilft auch das Kabelmanagement nicht!
Da ist kein Lüfter der Luft in eine Richtung bewegt!
Kannst so lassen wie es ist, da verstehe ich auch nicht warum da ne AIO verbaut ist die dann keine Luft bekommt.
Die arme 4090 die da rein soll!
Ja, das war das Hauptkriterium für das Gehäuse. Sieht (geschlossen) nach was aus, ohne dass ich Arbeit damit habe.Die Optik wird es schon richten...
Hatte PBO testweise auf off. Werde das mal mit dem neusten Bios und AllCore -20 versuchen. Die Idee mit der Drehung ist gut, dann erwische ich eventuell eine Position bei der der Kühlkörper besser auf dem IHS aufliegt.Neues Bios auf dein Asus Board aufspielen und PBO auf Adanced +CO(Curve Optimizer) auf AllCore -20 stellen,wenn der Prozzi dann immernoch instant auf ~90° schießt nochmal Montage angucken bzw. optimieren.
Hier hat jemand das gleiche Problem,daher würde ich mal versuchen den Kühler/Pumpe um 90° nach links zu drehen wenn das geht.
So, als kleines Feedback, bios auf letzte Version geflashed, war aber schon Vorgängerversion drauf, also nicht wirklich alt.Neues Bios auf dein Asus Board aufspielen und PBO auf Adanced +CO(Curve Optimizer) auf AllCore -20 stellen,wenn der Prozzi dann immernoch instant auf ~90° schießt nochmal Montage angucken bzw. optimieren.
Hier hat jemand das gleiche Problem,daher würde ich mal versuchen den Kühler/Pumpe um 90° nach links zu drehen wenn das geht.
Du hast nicht wirklich die Software PBO2 Tuner benutzt anstatt die Werte im Bios einzustellen oder?Via PBO2 Tuner verschiedene Offsets getestet
Sehr gut,würde auf -20 lassen,weil...Bei Offset -20:
Cinebench R23 läuft bei 80 grad anstelle von 90, boost bis 4.4hgz all core
mit Core Cycler und etlichen Presets auf Stabilität überprüft werden muß,aus Erfahrung und was ich so rauslese schafft nicht jeder 5800X3D -30 stabil.Offset -30: 76 grad, selber all core boost. Wird jetzt die Standardeinstellung.
Würd ich mir jetzt schenken...~80° bei CB23 mit CO -20 ist doch völlig i.o.Die 90grad Drehung des Kühlers/Pumpe werde ich morgen durchführen
Schnell damit getestet, dann den stable wert ins bios übernommen. Was spricht dagegen? Abgesehen von der Offenbarung meiner bodenlosen FaulheitDu hast nicht wirklich die Software PBO2 Tuner benutzt anstatt die Werte im Bios einzustellen oder?
-50 geht nicht,das höchste ist -30.Kannst auch -100 eintragen,es werden nur -30 übernommen.Meiner ist mit - 50 stabil
Mittlerweile können MSI Boards mit aktuellem Bios MSI Kombo Strike,was in 3 Stufen unterteilt ist und quasi das gleiche wie CO(Curve Optimizer) ist.Ich dachte, PBO2 Tuner wäre von nöten, da man das Offset nicht im UEFI eingeben kann? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?