Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...doppelter Stromverbrauch klingt erstmal nach doppelt so hoher Stromrechnung...
:fresse:
Der X3D ist zum größten Teil was für Selbstschrauber, nehme ich mal an, zumindest jetzt gerade, da es bestimmt keine Komplettsysteme mit dem neuen gibt.
Der Selbstschrauber wird schon wissen, was wieviel verbraucht.
Der Unterschied im Verbrauch wäre für mich persönlich auch gar nicht das ausschlaggebende, wenn ich ein neues System zusammenstellen würde, der X3D ist einfach schneller.

Die Eltern will ich sehen die ihr Kind sowas kaufen. Besonders jetzt wo man jedem cent braucht für anderes.

Nochmal:
Zum Zeitpunkt der Bestellung waren >5 als lagernd ausgewiesen. Weitere im Zulauf.
Tatsächlich hat das aber nicht gestimmt. Kauf ist Vertrauenssache. Wer den Partner schon bei Eingehung eines Kaufs täuscht, verdient kein Vertrauen und wird nicht mein Vertragspartner werden.
Dann hast du wie bereits erwähnt mobil bestellt und das Shopsystem dort hat schlicht nicht denselben Status für Desktop und Handy angezeigt. Denn Desktop war es eben die ganze Zeit "Im Zulauf". Was dann aber augenscheinlich keine "Absicht" von Mindfactory war/ist, wie du es hier suggerierst.

Aber gut, soll mir egal sein. Wirkt auf mich halt einfach nur mal wieder typisch deutsch, sich über sowas derart aufzuregen. Wenn es danach geht, dass ich ein Produkt nicht rechtzeitig/sofort bekomme, so wie es mir mal in etlichen Shops angezeigt wurde bei Bestellung, müsste ich wohl mein Internet abmelden und nur noch Offline einkaufen. Mache ich aber logischerweise nicht.

Dann hast du wie bereits erwähnt mobil bestellt und das Shopsystem dort hat schlicht nicht denselben Status für Desktop und Handy angezeigt. Denn Desktop war es eben die ganze Zeit "Im Zulauf". Was dann aber augenscheinlich keine "Absicht" von Mindfactory war/ist, wie du es hier suggerierst.

Aber gut, soll mir egal sein. Wirkt auf mich halt einfach nur mal wieder typisch deutsch, sich über sowas derart aufzuregen. Wenn es danach geht, dass ich ein Produkt nicht rechtzeitig/sofort bekomme, so wie es mir mal in etlichen Shops angezeigt wurde bei Bestellung, müsste ich wohl mein Internet abmelden und nur noch Offline einkaufen. Mache ich aber logischerweise nicht.

wie es am donnerstag war, drauf geschissen. es ist jetzt immer noch kaputt

Warum? Wenn ich drauf klicke aufs Produkt, nicht die Übersicht, steht dort im Zulauf 14.04..

und das ist ja der punkt. es gibt heute noch 2 verschiedene ansichten und eine davon ist falsch

Ja ok, aber Du kannst ja in der Übersicht kein Produkt bestellen, musst ja anklicken das Produkt und da steht dann halt die Lieferzeit drin. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm.

Da stimmt ich Dir zu. Aber doppelter Stromverbrauch klingt erstmal nach doppelt so hoher Stromrechnung. Das ist ja immer individuell ist stimmt so auch nicht. Ist halt nicht die riesige Summe die sich alle wünschen wenn Sie höre dass der 7800x3d halb soviel verbraucht im Gaming.
Der auch nur so richtig bei einer 4090 Sinn macht, die im Gaming mal eben so 300-400W nuckelt. Also wenn du wirklich sparen willst, spielst du gar nicht erst, spielst mit Konsolen, oder undervoltest deine Graka massiv oder beschränkst sie im Powerlimit.

Ja ok, aber Du kannst ja in der Übersicht kein Produkt bestellen, musst ja anklicken das Produkt und da steht dann halt die Lieferzeit drin. Finde ich jetzt nicht weiter schlimm.
Und wer sagt mir am Donnerstag welche der beiden Anzeigen die richtige ist?🙂

Darum geht's ja.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn Desktop war es eben die ganze Zeit "Im Zulauf".
Nein, war es nicht. Habe um ca. 11:45 am Donnerstag bestellt und es war auf der ***Produktseite*** auf ***Desktop*** LAGERND. Das haben jetzt schon X Leute hier bestätigt. Ignorierst du einfach die Posts, die nicht zu deiner Weltsicht passen?

EDIT: Hätte da "Im Zulauf" gestanden, hätte ich gar nicht dort bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt mir am Donnerstag welche der beiden Anzeigen die richtige ist?🙂

Darum geht's ja.
Es gibt ja im Prinzip nur eines, was potentiell richtig ist und das ist die schlechteste Option der Web-Shop Ansicht, also 14.04.
Wenn sie am 14.04. nicht liefern können ist das ein grundlegendes Problem der Überbestellung und hat ja nix mit der Website Ansicht zu tun.
Sie kriegen am 14. wohl Ware, was ich übrigens transparent finde, wenn das denn stimmt.
Ob sie den ganzen Backlog damit bedienen können, ist ne andere Sache. Da kenne ich keine EDV, die "Vorbesteller" von der gelieferten Ware abzieht, damit die Ansicht stimmt.

es steht jetzt scheinbar im Zulauf 14.04 dran auf der regulären Desktopartikelseite

Auch spannend was Alternate macht. Gestern konnte man noch bestellen mit lieferbar heute und mit Expressversand Ankunft morgen... Daraus wird wohl nix 😂

CP hat auch soeben per DPD geliefert. Habe nur noch auf die CPU gewartet, alles andere habe ich schon vor zwei Wochen zusammengebaut.

Ich frage mich, warum die Leute den so krass hypen. Mein 13700K verbraucht auch nur 90 Watt beim Zocken und ist dafür beim Multicore mit 30 k zu 18 k deutlich schneller. Klar zieht er hier 200 Watt aus der Dose. Macht aber nur ca. 50 Euro im Jahr an Stromdifferenz aus, da ich auch ein Titanium Netzteil habe. Ich frage mich nur, warum das teil so gehyped wird für 500 Euro. Die Grafikkarte ist doch das deutlich ausschlaggebende Argument. Oder wäre der 7800x3d mit meiner RTX 4080 wirklich spürbar schneller. Sehe halt viele User die jetzt panisch überlegen einen 13700K zu verkaufen oder gegen Ausprei8s zu tauschen. Ist es das wirklich wert ? Muss jeder selbst entscheiden, oder ?
Um es dir noch schmackhafter zu machen beim 13700k zu bleiben, wenn du nicht 90% deiner Zeit spielst wirst du bei Intel dafür wieder Energie im Idle einsparen - wobei man hier dann auch ähnlich ausgestattete Boards vergleichen muss, da hat AM5 leider echt noch Nachholbedarf, ich bin gespannt wie es wird bei mir dann in der Praxis.

Hmm.. meine steht seit Donnerstag auf

Naja, abwarten und Tee trinken. ARLT hats Board auch noch nicht verschickt,
Den Bewertungen von ARLT nach zu urteilen ist der Lagerbestand aber generell geraten...

Jo, hab ich auch schon feststellen müssen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh