Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Alternate nun auf 2 Tage gesprungen

Also alles deutet auf Freitag
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke erst die Service Level Gold und da auch nach Ärgerlich, diese Woche noch Urlaub und Board und RAM liegen verpackt Zuhause.
Sind Asus Mainboard Verpackungen eigl normal versiegelt?
 
Alternate nun auf 2 Tage gesprungen

Wollte schon schreiben, dass bei Alternate mittlerweile leider auch seit drei Tagen 'in einem Tag lieferbar' steht. Da wurde ich auch schon skeptisch, wie zügig die Lieferung da letztendlich vonstattengehen wird...
 
Wollte schon schreiben, dass bei Alternate mittlerweile leider auch seit drei Tagen 'in einem Tag lieferbar' steht. Da wurde ich auch schon skeptisch, wie zügig die Lieferung da letztendlich vonstattengehen wird...
Das ist doch genau so lächerlich wie das "Lagernd" von MF. Warum schreiben die so einen Käse, wenn es nicht stimmt. Jegliche Kunden die auf Grund so einer Lüge eine Kaufentscheidung treffen fühlen sich danach doppelt so verarscht, wie sie sich zum Zeitpunkt des Kaufs (auf Grund der angeblich schnellen Lieferzeit) gefreut haben.

So vergrault man Kunden. Aber gut, wenn eh alle so vorgehen, hat man als Kunde eh keine Wahl und es macht keinen Unterschied wo man bestellt. Da geht's dann nur noch um das kleinere Übel.
 
hab die beiden hier liegen und G.Skill hat 1.35V die Corsair 1.4V und die laufen genau so gut nur bei G.SKILL mit weniger Vdimm
Ich hätte Probleme mit den Vengance CL 30 1,4V gingen wieder zurück.
 
Es geht nicht darum, jemandem etwas "zu zeigen". Ich mache keine Geschäfte mit Leuten, die ihre Kunden durch Täuschungen zum Kauf veranlassen, indem sie einen Bestand an Waren vorgeben, der tatsächlich nicht vorhanden ist.
Noch mal: Es steht seit letzter Woche Donnerstag "Im Zulauf" dort. War nie anders. Das einzige, wo sich das unterschieden hat, war wenn man den Shop mobil aufgerufen hat. Via Desktop ganz normal über den PC stand da nie was von lagernd und sofort verfügbar auf der Produktseite.
 
Schon ein Unding irgendwie von MF. Jetzt wurden anscheinend die paar Mittagsbesteller bedient und der Rest muss auf den Zulauf am 14.04 warten? Oder ist es für die späteren Besteller eher der Zulauf am 24.4? Schon sehr intransparent. Hier wollte man wohl unbedingt die Releasebesteller abgreifen obwohl gar keine Ware da ist.
Wobei es nicht nur bei MF der Fall ist, dass sich das Lieferdatum jetzt irgendwie schön weiter nach hinten verschiebt. Verschickt mir Alternate am Freitag jetz überhaupt was, oder reichts gar nicht für alle Besteller vom Launchtag; und wenn nein, wie lange muss man sich dann gedulden? Auch wenn man natürlich hervorheben muss, dass die anderen Shops zumindest etwas zurückhaltender bezüglich Lieferbarkeit waren, da sticht MF schon wirklich negativ hervor (ja, da stand zwar im Zulauf, aber halt auch was von zwei Tagen).
 
Ich frage mich, warum die Leute den so krass hypen. Mein 13700K verbraucht auch nur 90 Watt beim Zocken und ist dafür beim Multicore mit 30 k zu 18 k deutlich schneller. Klar zieht er hier 200 Watt aus der Dose. Macht aber nur ca. 50 Euro im Jahr an Stromdifferenz aus, da ich auch ein Titanium Netzteil habe. Ich frage mich nur, warum das teil so gehyped wird für 500 Euro. Die Grafikkarte ist doch das deutlich ausschlaggebende Argument. Oder wäre der 7800x3d mit meiner RTX 4080 wirklich spürbar schneller. Sehe halt viele User die jetzt panisch überlegen einen 13700K zu verkaufen oder gegen Ausprei8s zu tauschen. Ist es das wirklich wert ? Muss jeder selbst entscheiden, oder ?
 
Ich glaub die werden auch im Leben nicht fast 3000 CPUs bekommen. Ich wäre wirklich überrascht wenn die noch am Freitag meine CPU raussenden. Hab kein Gold und erst nach 16 Uhr bestellt. Rechne eher damit, dass ich noch 14 Tage warten kann/muss. Aber ob in der Zeit jemand anders schneller liefert glaube ich auch nicht wirklich.
 
Wobei es nicht nur bei MF der Fall ist, dass sich das Lieferdatum jetzt irgendwie schön weiter nach hinten verschiebt. Verschickt mir Alternate am Freitag jetz überhaupt was, oder reichts gar nicht für alle Besteller vom Launchtag; und wenn nein, wie lange muss man sich dann gedulden? Auch wenn man natürlich hervorheben muss, dass die anderen Shops zumindest etwas zurückhaltender bezüglich Lieferbarkeit waren, da sticht MF schon wirklich negativ hervor (ja, da stand zwar im Zulauf, aber halt auch was von zwei Tagen).
am donnerstag stand um 15 Uhr rum wenn ich mich nicht irre "lagernd" da
 
Ich frage mich, warum die Leute den so krass hypen. Mein 13700K verbraucht auch nur 90 Watt beim Zocken und ist dafür beim Multicore mit 30 k zu 18 k deutlich schneller. Klar zieht er hier 200 Watt aus der Dose. Macht aber nur ca. 50 Euro im Jahr an Stromdifferenz aus, da ich auch ein Titanium Netzteil habe. Ich frage mich nur, warum das teil so gehyped wird für 500 Euro. Die Grafikkarte ist doch das deutlich ausschlaggebende Argument. Oder wäre der 7800x3d mit meiner RTX 4080 wirklich spürbar schneller. Sehe halt viele User die jetzt panisch überlegen einen 13700K zu verkaufen oder gegen Ausprei8s zu tauschen. Ist es das wirklich wert ? Muss jeder selbst entscheiden, oder ?
Zumindest hier sehe ich keinen der seinen 13700k tauschen will. Ich wechsle vom 7600X. Da kommt nochmal bissl mehr Leistung rum für meine 4080. Ist halt nen cooles Stück Technik und halt Teil des Hobbys.
 
Ich frage mich, warum die Leute den so krass hypen. Mein 13700K verbraucht auch nur 90 Watt beim Zocken und ist dafür beim Multicore mit 30 k zu 18 k deutlich schneller. Klar zieht er hier 200 Watt aus der Dose. Macht aber nur ca. 50 Euro im Jahr an Stromdifferenz aus, da ich auch ein Titanium Netzteil habe. Ich frage mich nur, warum das teil so gehyped wird für 500 Euro. Die Grafikkarte ist doch das deutlich ausschlaggebende Argument. Oder wäre der 7800x3d mit meiner RTX 4080 wirklich spürbar schneller. Sehe halt viele User die jetzt panisch überlegen einen 13700K zu verkaufen oder gegen Ausprei8s zu tauschen. Ist es das wirklich wert ? Muss jeder selbst entscheiden, oder ?
was hat jetzt die grafikkarte mit der cpu zu tun?

wer einen 13700k verkauft um auf einen 7800x3d umzusteigen, das sind die kaputten.

ich hab einen arschlahmen 12700 non k. das ist ne andere ausgangsposition
 
@hubihh Von nem 13700K würde ich ebenfalls nicht wechseln. Dafür lohnt Geld und Aufwand nicht wirklich.
 
Ich frage mich, warum die Leute den so krass hypen. Mein 13700K verbraucht auch nur 90 Watt beim Zocken und ist dafür beim Multicore mit 30 k zu 18 k deutlich schneller. Klar zieht er hier 200 Watt aus der Dose. Macht aber nur ca. 50 Euro im Jahr an Stromdifferenz aus, da ich auch ein Titanium Netzteil habe. Ich frage mich nur, warum das teil so gehyped wird für 500 Euro. Die Grafikkarte ist doch das deutlich ausschlaggebende Argument. Oder wäre der 7800x3d mit meiner RTX 4080 wirklich spürbar schneller. Sehe halt viele User die jetzt panisch überlegen einen 13700K zu verkaufen oder gegen Ausprei8s zu tauschen. Ist es das wirklich wert ? Muss jeder selbst entscheiden, oder ?
Nein, macht 0 Sinn.
 
das ist ja lustig. in der gesamtübersicht steht natürlich weiterhin lagernd.

1681306869791.png

1681306792899.png
 
Noch mal: Es steht seit letzter Woche Donnerstag "Im Zulauf" dort. War nie anders. Das einzige, wo sich das unterschieden hat, war wenn man den Shop mobil aufgerufen hat. Via Desktop ganz normal über den PC stand da nie was von lagernd und sofort verfügbar auf der Produktseite.

Über die Suche wird lagernd angezeigt. Was ein geiles Shopsystem...

Screenshot 2023-04-12 153458.jpg
 
was hat jetzt die grafikkarte mit der cpu zu tun?

wer einen 13700k verkauft um auf einen 7800x3d umzusteigen, das sind die kaputten.

ich hab einen arschlahmen 12700 non k. das ist ne andere ausgangsposition
OK. Danke habe ich mir schon fast gedacht :-)
 
Noch mal: Es steht seit letzter Woche Donnerstag "Im Zulauf" dort. War nie anders. Das einzige, wo sich das unterschieden hat, war wenn man den Shop mobil aufgerufen hat. Via Desktop ganz normal über den PC stand da nie was von lagernd und sofort verfügbar auf der Produktseite.
Wieso verbreitest du hier jetzt auch noch Lügen lol? Ich hab am Donnerstag via DESKTOP bestellt. Dort stand auf der Produktseite LAGERND, für mindestens 15 min, eher mehr. Genau das selbe berichten auch andere.

Abgesehen davon sollte die Mobile-Seite auch funktionieren, das ist keine gute Begründung.
 
Wahrscheinlich hatten die 100 lagernd. Wenn überhaupt. Die waren innerhalb von 10 Sekunden weg und deren Shop-System reagiert halt nicht so schnell. Oder in dem Moment wo du in Warenkorb packst und weiterklickst wechselt der Status. Warenkorb ist halt keine Reservierung.
 
Wahrscheinlich hatten die 100 lagernd. Wenn überhaupt. Die waren innerhalb von 10 Sekunden weg und deren Shop-System reagiert halt nicht so schnell. Oder in dem Moment wo du in Warenkorb packst und weiterklickst wechselt der Status. Warenkorb ist halt keine Reservierung.
es steht ja jetzt immer noch lagernd da wenn man auf die übersicht geht.
 
Ich frage mich, warum die Leute den so krass hypen. Mein 13700K verbraucht auch nur 90 Watt beim Zocken und ist dafür beim Multicore mit 30 k zu 18 k deutlich schneller. Klar zieht er hier 200 Watt aus der Dose. Macht aber nur ca. 50 Euro im Jahr an Stromdifferenz aus, da ich auch ein Titanium Netzteil habe. Ich frage mich nur, warum das teil so gehyped wird für 500 Euro. Die Grafikkarte ist doch das deutlich ausschlaggebende Argument. Oder wäre der 7800x3d mit meiner RTX 4080 wirklich spürbar schneller. Sehe halt viele User die jetzt panisch überlegen einen 13700K zu verkaufen oder gegen Ausprei8s zu tauschen. Ist es das wirklich wert ? Muss jeder selbst entscheiden, oder ?
90 Watt das ist ja fast der doppelte Verbrauch im gaming
 
90 Watt das ist ja fast der doppelte Verbrauch im gaming
Ahhh, und deine Kugel kann dir sagen welches Game er zockt? Hast auch schon den höheren Grundverbrauch abgezogen? :)

Bitte nicht immer alles auf die reine Package Power beziehen, denn die ist irrelevant in einem Vergleich.
 
Da stimmt ich Dir zu. Aber doppelter Stromverbrauch klingt erstmal nach doppelt so hoher Stromrechnung. Das ist ja immer individuell ist stimmt so auch nicht. Ist halt nicht die riesige Summe die sich alle wünschen wenn Sie höre dass der 7800x3d halb soviel verbraucht im Gaming.
 
Ist halt auch halb so laut unter Umständen etc. Also weniger Strom rein heißt ja auch weniger Wärme raus. Und das Argument mit dem Partner. Ja wenn du noch Zuhause wohnst, wirst du deinen Strom nicht bezahlen 😜. Nevertheless sollte der Gedankengang schon auch sein, weniger Ressourcen zu verschwenden im gewissen Rahmen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh