Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Wie es aussieht wohl eher Freitag...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Donnerstag das Hero bestellt, 7 Filialen lieferbar + Versand sofort. Seitdem ticken die Filialen runter übers Wochenende, Versand wechselt zwischen 1 Stück noch verfügbar / Lagernd. Absolut random. Seit heute ist der Artikel nicht mehr verfügbar :fresse:.

Dazu

Bin ja gespannt wann Sie mich informieren...
Hab heute mit Arlt telefoniert, meine Bestellung von Montag geht auch nicht raus obwohl paypal + durchgehend lagernd. Die haben über die Osterfeiertage "leider" so viele Bestellungen erhalten.. das sie einfach nen brutalen Rückstau haben. Meine Bestellung befindet sich aktuell in der Kommissionierung und soll heute noch raus gehen.

Finde es immer schade wenn ein Shop ein Versandversprechen abgibt und dann es nicht schafft in solchen Situation einen kurzen/kleinen Info Banner zu schalten. Das würde dem Support auch massig Anrufe ersparen...
 
Habt ihr Erfahrungen mit dem Tool Core Cycler? https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/corecycler/

Teste damit gerade meine Curve Optimizer Einstellungen. Core 2 schmeißt einen Fehler bei -30 Einstellung. Aber kein Freeze oder so. Gehe jetzt mal von all core auf per core und stelle den Core 2 nur auf -25 und den Rest auf -30.
 
Hab heute mit Arlt telefoniert, meine Bestellung von Montag geht auch nicht raus obwohl paypal + durchgehend lagernd. Die haben über die Osterfeiertage "leider" so viele Bestellungen erhalten.. das sie einfach nen brutalen Rückstau haben. Meine Bestellung befindet sich aktuell in der Kommissionierung und soll heute noch raus gehen.

Finde es immer schade wenn ein Shop ein Versandversprechen abgibt und dann es nicht schafft in solchen Situation einen kurzen/kleinen Info Banner zu schalten. Das würde dem Support auch massig Anrufe ersparen...
Was bringt denn ein Shop System mit einer Verfügbarkeitsanzeige, wenn es dahinter händisch gesteuert wird. Dann ist es nur ein Kontaktformular mit einer per Definition veralteten Info...

Ich verstehe ja auch Ostern etc und will gar nicht nervig sein. Dann sollten sie es aber entsprechend auf der Shop Seiten oder per Email für die abgebenen Bestellungen auch kommunizieren. Auch das geht ja automatisch...

Welches Board hattest du geordert?


Edit: Gerade kam eine Antwort auf meine e-mail von gestern früh, dass die Bestellung angeblich heute noch raus geht. Na da bin ich gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Morgen nix losgeht bei Mindfactory werde ich mein Glück auch mal bei anderen Shops versuchen. Obwohl es da wahrscheinlich nicht viel besser ausschaut. :(

Bei Future-X sind welche lieferbar.


Allerdings Tray. Hab trotzdem mal bestellt. Hab das dumme Gefühl, dass MF keine 2000 Stück bekommt und das auf lange Zeit nix geliefert wird. Mal schauen ob Future-X versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
die artikelbeschreibung ist etwas kaputt

1681379225330.png
 
Jo wirkt tatsächlich nicht sehr vertrauenerweckend. Aber die Geizhalsbewertungen sind solide und wenn wirklich Müll kommt wird Paypal das schon klären. Sind jetzt zwar 8€ mehr als bei MF aber vielleicht liefern die ja wirklich dafür zeitnah.
 
und weg ist der eintrag
 
War da nicht was mit anderen Garantie Bedingungen bei tray?
 
bei intel nich mehr zumindest. ka wie es bei amd ausschaut. ist aber eh wurscht. weg isser
 
Was bringt denn ein Shop System mit einer Verfügbarkeitsanzeige, wenn es dahinter händisch gesteuert wird. Dann ist es nur ein Kontaktformular mit einer per Definition veralteten Info...

Ich verstehe ja auch Ostern etc und will gar nicht nervig sein. Dann sollten sie es aber entsprechend auf der Shop Seiten oder per Email für die abgebenen Bestellungen auch kommunizieren. Auch das geht ja automatisch...

Welches Board hattest du geordert?


Edit: Gerade kam eine Antwort auf meine e-mail von gestern früh, dass die Bestellung angeblich heute noch raus geht. Na da bin ich gespannt.
Ich hab da vielleicht etwas mehr Verständnis weil ich selber in einer Firma mit Webshop arbeite. Leider läuft es im Hintergrund halt meistens doch nicht so mega rund und die Anzeige im Shop stimmt öfters nicht mit den Beständen in SAP überein bzw. ist nicht immer in Echtzeit gesynct. Oder Kollegen bauen Mist.. Fehlbestände.. und und und. Itler auch immer Mangelware oder zu wenig Geld um gute einzustellen. Finde ich selber super nervig. Zum Glück arbeite ich im Einkauf und nicht im Vertrieb :d

Hab mir das ASUS ROG Strix X670E-E bestellt. Die F Version hätte vermutlich auch gereicht.. aber naja :)

Der Corsair Ram stimmt jetzt übrigens im Preis wieder & ist sogar noch etwas günstiger geworden falls noch jemand sucht:
 
bei intel nich mehr zumindest. ka wie es bei amd ausschaut. ist aber eh wurscht. weg isser
Hmm meine Bestellung ist noch da. Mal schauen ob die stornieren oder was da jetzt passiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Eintrag ist wieder da mit Verfügbarkeit ab 21.4. :fresse:

Jetzt bin ich leicht irritiert. Ich glaube ich bemühe mal den Kundenservice lol
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Zinsen sind gestiegen, mit den 7800X3D gewähren wir Mindfactory einen Kredit ohne Kosten um andere Teile zu bestellen oder das generell übrige Geld irgendwo zu parken, weiß ja nicht wie Mindfactorys finanzen aussehen.
 
naja die Zinsen sind gestiegen, mit den 7800X3D gewähren wir Mindfactory einen Kredit ohne Kosten um andere Teile zu bestellen oder das generell übrige Geld irgendwo zu parken, weiß ja nicht wie Mindfactorys finanzen aussehen.

Da diese extrem skandalösen Unternehmenspraktiken dir ethisch so zuzusetzen scheinen, stornier doch da einfach und kauf stattdessen für 643 € bei Happy Home Italia via Amazon Marketplace.

:rofl:
 
Kam bisher noch nichts sinnvolles von Nuestrass, oder?
 
Kam bisher noch nichts sinnvolles von Nuestrass, oder?
Nein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wie es aussieht bereitet Intel den Gegenschlag vor:
Öhm, auf CB hieß es, der L4 Cache solle der iGPU zugute kommen und der L3 Cache exklusiv der CPU ?!
 
Hab eben um 12 Uhr auch bestellt bei Alternate zusammen mit dem Asus Hero. Mal schauen ob da morgen was passiert. Ich glaub nicht dran, hab aber auch keinen Stress.

Gruß
 
Habt ihr für den 7800X3D den Chipsatz Treiber installiert und die AMD PPM + AMD 3D V-Cache Performance Optimizer Treiber weg gelassen?
 
Hab eben um 12 Uhr auch bestellt bei Alternate zusammen mit dem Asus Hero. Mal schauen ob da morgen was passiert. Ich glaub nicht dran, hab aber auch keinen Stress.

Gruß
bin am überlegen auch bei alternate nochmal zuzulangen da mit etwas glück dann am samstag was kommen könnte. hmmmm :d
 
Hab eben um 12 Uhr auch bestellt bei Alternate zusammen mit dem Asus Hero. Mal schauen ob da morgen was passiert. Ich glaub nicht dran, hab aber auch keinen Stress.

Gruß
Ja leck mich in die Tasche. 650€ für ein Mainboard :fresse:

Mittlerweile glaube ich kaum, dass wenn man heute bestellt auch nur irgendeine CPU versendet wird. Auch bei Alternate kann man nun schon tagelang fröhlich bestellen. Genauso wie bei NBB und Galaxus. Will gar nicht wissen wie viele Bestellungen da mittlerweile aufgelaufen sind bei allen Shops insgesamt. Im Leben nicht werden die Morgen alle bedient. :(
 
man könnte das ja im system blockieren.

500 bei ingram bestellt. 500 bestellungen zulassen. aber die sind alle scharf drauf so viele verkaufen zu können wie geht
 
Da diese extrem skandalösen Unternehmenspraktiken dir ethisch so zuzusetzen scheinen, stornier doch da einfach und kauf stattdessen für 643 € bei Happy Home Italia via Amazon Marketplace.

:rofl:
Ist eher eine feststellung, eher ein Grund wieso sie es vll so handhaben ist ja aus Unternehmenssicht Smart wenn auch nicht schön für uns.

...und das Konkursrisiko, das viele hier unterschätzen, denn Forderungen stehen beim Konkurs zur Begleichung ganz hinten. Die Gläubiger von Forderungen gehen daher regelmäßig leer aus.
Hatte so einen Fall mit einer 980Ti und Atelco Konkurs, ging gut dank Paypal Käuferschutz.
 
Bei der Hoh.de-Insolvenz hatte ich ein Mainboard zur RMA dort. War uncool.
Vom Gefühl her glaube ich aber, dass die üblichen Verdächtigen finanziell recht gut aufgestellt sind momentan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh