[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

@LuxSkywalker
Was hast du Performance in Aida mit dem Setting?
Würd mich zum Vergleich interessieren, da du grad dieselbe CPU hast wie ich.
6600_32-38-32-30_55,0ns_Karhu.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es bei Ryzen 9000 mit 4x16gb 6000 cl30 aus, easy machbar?
 
@LuxSkywalker
Was hast du Performance in Aida mit dem Setting?
Würd mich zum Vergleich interessieren, da du grad dieselbe CPU hast wie ich.
muss ich dir aktuell schuldig bleiben - auf meiner Kiste läuft seit Tagen Handbrake, ich kodiere aktuell Filme um auf x265...

aber btw. ich habe "nur" einen 7900X - du lt. Screenshot einen 7950X 😉 allerdings haben wir identischen RAM

Stand jetzt sollte der Kasten spätestens am WE fertig sein, dann kann ich - falls trotzdem noch bedarf - einen aktuellen Screenshot posten... 😇

die älteren die ich noch habe sind mit anderen RAM Widerständen und älterem BIOS - sämtliche Screens mit BIOS 1602 sind aufgrund defektem USB Stick lost ^^

hier ein älterer Screenshot mit BIOS 1415

A-Die_6800_6000CL28-36-36-48-84#03_54.3.PNG
 
hm, das ist eine gute Frage :unsure:

ist mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. Ich hatte nur Augen für die Latenz vom Cache ^^

muss mal schauen ob ich mein AIDA updaten kann
 
@LuxSkywalker Danke.
Ich bin zu blöd zum Lesen, aber ob da jetzt 6 oder 8 Kerne auf dem Chiplet sind, wird nicht die Welt ausmachen.
Ich versuch das auch noch zu verstehen, warum beim DDR5 die Werte so unterschiedlich sind, während das Spektrum bei DDR4 meist nur minimal war.
Und bei der Latenz ist der Unterschied für mich am wenigsten aussagekräftig.
Ich wollte aus dem 6800er soviel Speed rausholen, wie ich kann. Darum hab ich mir auch genau den gekauft.

@x6 Cache kommt mir oft mal bissl gewürfelt vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh