Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie findet ihr den Vorschlag, zum Benchen ein einheitliches tiny WIN10/11 (*.iso) zu erstellen und zu hosten?
Jeder könnte es schnell saugen und die Bedingungen (Anzahl, der Dienste nach Installation) wären gleich
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich finde das gut, ich würde das aber vor allem für´s daily nutzen^^Wie findet ihr den Vorschlag, zum Benchen ein einheitliches tiny WIN10/11 (*.iso) zu erstellen und zu hosten?
Jeder könnte es schnell saugen und die Bedingungen (Anzahl, der Dienste nach Installation) wären gleich
Was muss ich machen, dass RopBench offen bleibt?
Bei mir startet es als Admin und nach paar Sek isses weg
Wie meinst du das fühlt sich flüssiger an? Weil du jetzt 1:1 fährst?....fange seit gestern mit dem 32GB Pack G Skill F5-6400J3039G16G an zu spielen. Sind aber erstmal, bis auf -5% rfc, EXPO Werte- VSOC/VDD & VDDIO manuell gesetzt, die fühlen sich schon jetzt flüssiger an als das vorherige 48 GB / 8000er Kit trotz 16GB weniger
Anhang anzeigen 1061803Anhang anzeigen 1061805
ja, das System reagiert auch etwas flüssiger, auch die Aida Werte sind leicht gestiegen , auch y-cruncher war das bisher beste Ergebnis mit den 6400.Wie meinst du das fühlt sich flüssiger an? Weil du jetzt 1:1 fährst?
Noch nen Vorschlag…Einfacher ist es, alle testen im abgesicherten Modus.
Also war das Sys zuvor hakelig?ja, das System reagiert auch etwas flüssiger, auch die Aida Werte sind leicht gestiegen , auch y-cruncher war das bisher beste Ergebnis mit den 6400.
Anhang anzeigen 1061818
Um ein Windows 11 zu installieren wird lediglich eine Iso benötigt (am besten Internationale Version) + autounattend.xml File. Der Rest lässt sich mit Debloat tools oder über PowerShell deinstallieren.Noch nen Vorschlag…
Zusätzlich zur iso noch ein Tools-Pack
ich kann´s einfach nicht wirklich erklären, anbei mal 2 screens Aida , leider versch. Bios Versionen , aber der 6400er screen mit SVMNoch nen Vorschlag…
Zusätzlich zur iso noch ein Tools-Pack
Also war das Sys zuvor hakelig?
Mein 8600G kann auch 1:1 6400wer hat hier 8000er Ryzen?
mein 8700F bootet 1:2 UCLK/MCLK alles bis einschließlich 8000
mit 1:1 will er auf keinen Fall über 5800 laufen
FCLK ist manuell auf 2000
ist so ein Verhalten üblich?
Da müsste man nochmal etwas recherchieren, denke ich.@Induktor IOMMU: on wenn du ne amd karte hast. Ist soweit ichs noch im Kopf habe für resizable Bar relevant
Ja, aber was alles?Um ein Windows 11 zu installieren wird lediglich eine Iso benötigt (am besten Internationale Version) + autounattend.xml File. Der Rest lässt sich mit Debloat tools oder über PowerShell deinstallieren.
Mit dem autounattend.xml File kann man eine komplett leere Windows 11 Installation erstellen. (es waren 60 Prozesse nach der Installation ähnlich wie bei ReviOS).Ja, aber was alles?
Mit einer von uns erstellten iso bräuchte man das nur einmal (beim Erstellen der iso) machen.
D.h. nur die Custom-iso installieren. Tools-Pack entpacken - fertig
Bei einer normalen iso fängt die Config-Arbeit erst nach der Installation richtig an
Wie findet ihr den Vorschlag, zum Benchen ein einheitliches tiny WIN10/11 (*.iso) zu erstellen und zu hosten?
ZenTimingsJa, aber was alles?
bitte im Zusammenhang sehen... mein RAM war stabil und plötzlich nicht mehr - da kann eine massive Überspannung und die Vermutung über ein daraus resultierendes defektes NT schon genannt werden.kaputte Netzteile... sehe ich schon eher als OT...
Ich meinte, welche DiensteZenTimings
HWiNFO64
TM5 mit 1usmus_v3.cfg
RAMTest alias Karhu mit GUI KGuiV2
LinPack
PHYPrime
YCruncher 0.8.5
AIDA64
MaxxMem2
MicrobenchmarkGui
Ropbench
OCCT
CB23
ggf noch Thaiphoon (wobei ich meine, das Tool ist veraltet)
Könnte man auch alles im Startthread verlinken.
SOC max wäre etwa 1.30V richtig?Mein 8600G kann auch 1:1 6400
VSOC muss bei 1:1 hoch.
Da müsste man nochmal etwas recherchieren, denke ich.
Das weiß ich beim 8000er nicht. Ich musste nicht so hoch.SOC max wäre etwa 1.30V richtig?
Hi, agreed, this topic should stay crystal clear to his purpose, memory oceing performance, helping OC Luxxers community here, to gain better tuning profiles for better stable mems OC ones, as we can share one each other lately, nothing helps to exchange hiden tricks LN2 mode or running Karhu in Safe Mode for higher scores and for a little bit better scores show, and so ... That's not an useful real daily, gaming or benches profile usaged scenario.Why? This is about RAM OC, everyone is responsible for their own OS. So far I don't think that this is about comparisons, it's not even possible because of the different CPUs. The benches that everyone does here only serve their own purpose, to verify their own tuning and, above all, to improve it. If you want to do benches in SaveMode, go ahead, you're completely missing the point of OC for your own use! There are enough benchmark threads in the forum.
Einfacher ist es, alle testen im abgesicherten Modus.
@webmi
Mal interesse halber kriegst du 6600 Karhu TM5 stable auf dem Board?
Auf dem Strix X670E-E bin ich nicht weiter als wenige Minuten Karhu gekommen, war absolut nicht stable zu bekommen weder 1:1 noch 2:1.